Author |
Message |
Manu82
neu an Bord!
2
Niederrhein W, 23
|
Mon, 28.Nov.05, 19:08 Freundin verhält sich merkwürdig |
|
Hallo,
seit kurzem habe ich eine Freundin im Bekanntenkreis. Sie ist 26 und hat anscheinend in Ihrem Leben schon viel mitgemacht...allerdings Widerspricht sie sich sehr oft in Ihren Erzählungen, das man hinterher gar nicht mehr weiß was wahr und was gelogen ist.
Was mir von Anfang an merkwürdig vorkam, das sie jeden Tag auf nen Friedhof läuft..als ich sie darauf ansprach hat sie nur gesagt ihr gefällt ein Grab das findet sie schön und sie schaut sich das halt an. ??
Ihre Lieblingsfarbe ist schwarz, sie wollte sogar ihr ganzes Zimmer schwarz streichen mit Kreuzen darauf.
Mit Ihr unterhalten ist auch schwierig, da sie sich nur Widerspricht und ich Ihr gar nix mehr glauben kann. Wirkliche Beziehungen versucht sie auch nicht aufzubauen. Und man hat den Eindruck das sie einem nicht wirklich zuhört und nur alles Nachredet und nicht wirklich Fehler einsieht wenn man sie vor Gefahren warnen will.
Zudem kommt noch das sie Angst vor allem und jeden hat... wenn man nur an Ihr vorbei läuft oder hinter Ihr steht zuckt sie schon zusammen und hält immer Ihr Herz fest. So richtiges Vertrauen hat sie zu niemanden. Und Sie meint immer das man Ihr was böses will ?
Ich will Ihr gerne helfen aber ich weiß nicht wie. Und was sie hat.
Ich lese auch sehr gerne Psychologie Bücher weil mich das Thema sehr interessiert. Aber bei Ihr weiß ich wirklich nicht was das sein soll und warum sie so ist und warum sie immer alles negativ sieht. Ich versteh das nicht und habe auch nie so eine Person bis jetzt gekannt die sich so komisch verhält.
Vor allem sieht sie das nicht so.
Vielleicht kann jemand von euch mir weiterhelfen, was sie haben könnte ?
gruß Manu
Hinweis Kleine Fee: Betreffzeile von "Frage ??" zu obiger präzisiert.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
TriggerHappy
Forums-InsiderIn
329
NRW W, 33
|
Mon, 28.Nov.05, 21:07 Re: Freundin verhält sich merkwürdig |
|
Hallo, Manu82,
wahrscheinlich kann dir hier niemand sagen was sie "hat".
Wir kennen sie ja nicht und deine Beschreibung ist, wie sollte es anders sein, ja nur subjektiv. Ausserdem kann man so keine Diagnosen stellen, vergiss das ganz schnell.
Erstens: Wenn deine Freundin selbst gar nicht der Meinung ist, dass sie ein Problem hat oder Hilfe braucht, dann solltest du das so akzeptieren. Nur weil manche Menschen sich "anders" als der Durchschnitt benehmen, sind sie noch lange kein Fall für den Psychologen. Anderssein kann manchmal sogar sehr erfrischend sein. Wenn nur du ein Problem mit ihrem Verhalten hast, musst du dir eben andere Freundinnen suchen... Vielleicht will sie sich auch nur interessant machen.
Zweitens: Sollte sie selbst das auch so sehen wie du, nämlich, dass sie Hilfe benötigt, rede mit ihr. Hör ihr unvoreingenommen zu, frag sie, ob sie nicht mal einen Therapeuten kontaktieren will. Sei ihr eine Freundin, und dazu gehört wohl in ihrem Fall: viel Verständnis aufbringen.
Ändern wirst du sie dadurch nicht, aber sie möchte in erster Linie wohl einfach nur wahrgenommen werden, deswegen das Lügen. Lies nicht zu viele Psychologiebücher, rede lieber mit Menschen, da wirst du wesentlich mehr über das Thema lernen!
Alles Gute!
|
|
|
|
|
Manu82
neu an Bord!
2
Niederrhein W, 23
|
Mon, 28.Nov.05, 21:50 Re: Freundin verhält sich merkwürdig |
|
Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber ich kann es einfach nicht mitansehen wie sie immer ins offene Messer läuft und es einfach selber nicht einsieht, wenn Ihr jemand nichts gutes will.
Und das ständige Lügen und übertreiben das ist auch eines der Dinge die mich stört.
Naja, ich werde mal mit Ihr noch sprechen wenn sie darüber reden will. Was sehr schwer ist. Zuhören tu ich immer. Und aktzeptieren tu ich sie auch wie sie ist... bis eben auf das Lügen.
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|