Author |
Message |
bluesky
Helferlein
50
Oberösterreich M, 21
|
Sun, 27.Nov.05, 11:34 Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Hallo Allerseits!
Ich möchte mich bei Allen bedanken hier im Forum, es ist mir schon viel geholfen worden.
Ich lebe z.Zt. in einer Beziehung, die allerdings eher unbefriedigend ist, da die Freundin inkompetent und unzuverlässig ist.
Wie bin ich dazu gekommen? Ich habe sie in der Disco kennengelernt und beim 2.Treffen fragt sie mich (!) ob ich was für sie empfinde - gleich danach haben wir uns geküsst.
Nungut, wo ist nun das Problem?
-->Es sind nicht alle Frauen so
Ich habe hier ein paar Beispiele, wo ich glaube, dass die Frauen interesse hatten, es aber trotzdem nicht hingehauen hat:
1) Kennengelernt im Internet - getroffen - halbe Stunde geredet - alles toll - gefragt wann wir uns wieder treffen - antwort:'wir sehn uns ja eh im icq'
2)Kennengelernt auf der Uni - mehrmals getroffen- sie ist sehr nett und single - fehler von mir: hab ihr beim verabschieden ein Bussi auf den Mund gegegben statt auf die Wange - seither kein kontakt mehr
3)Kennengelernt in der Arbeit - gefragt ob wir billard spielen gehen - ausrede
Naja, und so weiter.
Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe einzuschätzen wie lange die Frau sich Zeit lassen will. Die eine braucht nur 2 Tage, die andere ein halbes Jahr.
Nur - was soll ich in diesem halben Jahr machen?
Mich immer nur so mit ihr treffen im cafehaus? auf der uni?
Das wird doch langweilig - selbst mir!!!
Was fragt Ihr so die Frauen die Ihr bei der Arbeit, Uni,... kennenlernen wollt - d.h. Ihr glaubt sie hat interesse - was tut Ihr um sie kennenzulernen - und vor allem wie kann man es richtig einschätzen, wo man sich trifft, wie oft man sich trifft?
Wie erkennt man das sie auch ein beziehung will?
Ich weiß es kam diese Frage schon öfter vor, aber hier geht es ja um Einschätzung - nicht um Verzweiflung!
Vielen Dank im Voraus!
Euer Bluesky
[/b]
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ranger
sporadischer Gast
6
NRW M, 22
|
Mon, 28.Nov.05, 14:42 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Was hast du zu verlieren?
Du triffst dich mit ihr, du findest sie nett, und du willst sie küssen.
Will sie nicht heißt das, dass sie noch nicht bereit ist.
Wenn ihr sex hatte, wird sich zeigen ob sie will oder nicht. wenn sie nicht will, hattest du eine schöne zeit und wenn sie doch will, hast du noch eine bessere zeit
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 29.Nov.05, 2:16 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Hi bluesky!
Soll das heißen, du hast eine Beziehung und suchst nebenbei nach einer besseren Partnerin??!
Wenn es dir zu langsam geht, dann drück ein wenig aufs Gas. Wenn sie nicht mitspielt und du eigentlich nicht warten willst, dann verschwende keine Zeit und such eine andere, denn mit derjenigen wirst du dann sowieso nicht glücklich werden.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Ganz Verzagt
sporadischer Gast
6
Berlin W, 28
|
Thu, 01.Dec.05, 23:30 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
hallo bluesky,
stimmt schon - es ist schwierig, uns frauen so richtig einzuschätzen.
aber weißt du was - ihr könnt uns fragen!
...wie wir uns fühlen, wieviel zeit wir wofür brauchen, ob wir uns gut aufgehoben fühlen mit euch undsoweiter. ich denke nicht, daß eine frau auf so eine frage negativ reagiert, solange du ihr zeigst, daß du wirklich ernsthaft daran interessiert bist, sie zu verstehen. in diesem sinne, viel glück, und fragt uns mädels ein loch in den bauch!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Fri, 02.Dec.05, 3:22 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Ganz Verzagt wrote: | hallo bluesky,
stimmt schon - es ist schwierig, uns frauen so richtig einzuschätzen.
aber weißt du was - ihr könnt uns fragen!
...wie wir uns fühlen, wieviel zeit wir wofür brauchen, ob wir uns gut aufgehoben fühlen mit euch undsoweiter. ich denke nicht, daß eine frau auf so eine frage negativ reagiert, solange du ihr zeigst, daß du wirklich ernsthaft daran interessiert bist, sie zu verstehen. in diesem sinne, viel glück, und fragt uns mädels ein loch in den bauch! | wenn du eine beziehung mit ihr willst darf man aber eines auf gar keinen fall nie nimmer machen:
als mann als erster seine gefühle gestehen ohne eindeutige signale von ihr erhalten zu haben.
wenn sie noch nie den gedanken hatte, wie wohl eine beziehung mit diesem mann wäre wird sie geschockt sein sobald er ihr so direkte fragen stellt. die folge ist, dass sie abblockt, auch wenn er vielleicht wirklich ne chance bei ihr hätte.
auch dein sogenanntes fragen aus ehrlichem interesse......das wird eine ganz gefährliche gradwanderung, wenn der mann ne beziehung will, einfach weil er ihr parallel zum interesse an ihr als person auch sein interesse an ihr als sexuelles wesen deutlich machen muss. nimmt sie ihn als mann ohne trieb oder mit ihr gegenüber sehr mickrigem trieb wahr wird sie ihn automatisch in die kumpelschublade stecken.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Ganz Verzagt
sporadischer Gast
6
Berlin W, 28
|
Fri, 02.Dec.05, 12:07 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
naja, natürlich sollte man eine frau nicht gleich beim allerersten gespräch mit fragen überschütten, das ist schon klar. ich meinte, für den beschriebenen fall, daß man sich schon ein paarmal unterhalten oder getroffen hat und eigentlich das gefühl hat, daß von beiden seiten interesse bestehen würde.und zwar eben durchaus auch sexuell. und wenn eine frau nach mehreren treffen oder gesprächen noch nie daran gedacht hat, mit dir eine beziehung einzugehen, dann wird sie wohl nicht verknallt sein, dann hast du aber auch erst recht nix zu verlieren.
worauf ich hinauswill ist einfach: zwischen männern und frauen herrscht oft soviel unsicherheit, keine(r) weiß genau, was er wann wie tun soll, statt dessen suchen wir nach eroberungsstrategien - mir fällt beim besten willen nicht ein, wie wir einander verstehen wollen, wenn wir nicht einfach mal fragen, welche bedürfnisse auf der "anderen seite" bestehen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Sun, 04.Dec.05, 1:52 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Ganz Verzagt wrote: | .und zwar eben durchaus auch sexuell. und wenn eine frau nach mehreren treffen oder gesprächen noch nie daran gedacht hat, mit dir eine beziehung einzugehen, dann wird sie wohl nicht verknallt sein, dann hast du aber auch erst recht nix zu verlieren. | seh ich anders, wenn von ihrer seite prinzipiell sexuelles interesse an ihm bestehen könnte kann das auch noch geweckt werden, selbst falls sie in dem moment noch nicht wirklich darüber nachgedacht hat.
genau dieses umschwenken, oder meinetwegen auch farbe bekennen, des mannes kann aber nur funktionieren, solange sie ihn noch nicht zugeordnet hat, er also noch nicht in der kumpelschublade steckt.
dummerweise habt ihr frauen aber so eure tücken, eine der größten ist aber, dass ihr männer, mit denen ihr über intime gefühle redet ohne sexuelle spannung im hintergrund fast zwangsläufig genau in diese schublade steckt.
hat eine frau also den neuen typen weder für uninteressant in sexueller hinsicht befunden noch ihn bewusst als attraktiv wahrgenommen, so kann der mann nur verlieren bei so einem gespräch. in der situation bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als ihr interesse zu wecken.
Quote: | worauf ich hinauswill ist einfach: zwischen männern und frauen herrscht oft soviel unsicherheit, keine(r) weiß genau, was er wann wie tun soll, statt dessen suchen wir nach eroberungsstrategien - mir fällt beim besten willen nicht ein, wie wir einander verstehen wollen, wenn wir nicht einfach mal fragen, welche bedürfnisse auf der "anderen seite" bestehen. | bin ich auch sehr dafür, nur bei euch frauen landet man damit halt viel zu oft genau da, wo keiner hinwill: auf der kumpelschiene.
glaub mir, ich und wohl fast alle andere männer auch würden liebend gerne einfach in einem gespräch unsicherheiten bzgl. der gefühle klären sobald sie im weg sind, aber ihr frauen durch euer verqueres bewertungsverhalten macht das zunichte.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Exeter
Forums-InsiderIn
170
Niederösterreich W, 30
|
Mon, 05.Dec.05, 15:02 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Nun ob ein Mann auf der "Kumpelschiene" landet oder nicht, hängt auch vom Mann ab. Wenn ein Mann Interesse an einer Frau zeigt, dann ist es wohl für die Frau ein Signal "Aha, der will mehr!" Dann ist sie an der Reihe ihm ein Zeichen der Zuneigung zu geben. Wie lange das dauert ist aber individuell!
Ob das "mehr" nur sexuelles Interesse an der Frau ist, oder wirkliches Interesse an einer Beziehung muss ja die Frau auch rausfinden. Für mich als Frau ist das auch nicht so einfach rauszufinden, außer bei den Typen, die gleich mit dem Spruch kommen "Gemma zu mir, Baby". Ich finde auch, daß es abtörnend für ne Frau ist, wenn sie keine Signale gibt und der Mann öffnet seine Gefühle für sie.
Wenn nach einer bestimmten Zeit an Eroberungstaktiken aber kein Zeichen von der Frau kommt, dann ist es eh klar für den Mann, daß er auf der "Kumpelschiene" gelandet ist.
Lg
Exeter
|
_________________ Der Mensch ist das Maß aller Dinge! |
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Mon, 05.Dec.05, 16:04 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Wolltest Du denn von all den Frauen etwas? ALso von den Frauen die Du getroffen hast an der Uni, im chat etc.? Oder wolltest Du nur wenn die halt auch wollen? Das ist für eine Frau schon mal nicht sehr schmeichelhaft, wenn sie merkt dem Typ ist es eigentlich egal aber wenn man will dann macht er mit. Als Mann sollte man der Frau schon das Gefühl geben sie sein was besonderes und nicht eine die man halt abcheckt ob man bei ihr landen kann.
Bei so einem Treffen lernt man sich ja erst mal kennen. Wenn Interesse besteht , wird die Frau sich auch wieder treffen wollen und bestimmt nicht mit 1000 Ausreden kommen.
Grundsätzlich find ich es aber etwas problematisch, wenn der Mann da so sitzt und sich überlegt ob die Frau wohl wollen würde. Und wenn sie dann will, ja dann will er auch!! Das ist als ständest Du vor der Sphinx und wartest drauf daß sie Dir des Rätsels Lösung verrät. Und wenn sie DIr die Lösung gesagt hat bist Du erst bereit Dir die Rätselfrage stellen zu lassen.
So herum funkrioniert das halt nicht.
Bei Männern find ich es immer schwierig daß die so ein schwarz/ weiß ja/nein Denken haben. Dazwischen gibt´s dann gar nichts. Bei uns Frauen gibt´s jede Menge Grauschattierungen. Bei uns Frauen kann sich halt auch noch was entwickeln, da steht nicht immer ein NEIN oder ein JA im Raum.
Ich hab mal jemanden im Chat kennengelernt (was ich inzwischen echt nicht empfehlen kann...), wir wollten uns treffen und ich hab gechrieben "Ja, aber ich möchte erst daß wir uns ein paar Mal schreiben bevor ich mich treffen möchte". ich fand das total normal und er schrieb mir eine bitterböse, ellenlange email zurück, ich hätte ihm einen Korb gegeben blablablabla, warum ich´s nicht gleich sagen würde, wenn ich nciht will. Also nach der mail wollte ich ihn wirklich nicht mehr treffen und ihm auch nicht mehr schreiben. Vorher schon.
Manche Sachen entwickeln sich halt und manche nicht. und selbst wenn eine Frau am Anfang JA signalisiert muß daß nicht ein JA für immer sein. Ich find immer Männer kennen nur diese Ja/Nein Kategorien und nageln einen dann drauf fest. Das Leben ist doch in Bewegung , da belibt nichts wie es war und ob man was von jemandem will oder nicht kann sich durchaus auch mal ändern.
Ich find sowieso daß man mehr bei sich bleiben sollte. Man trifft sich ein paar mal, es entwickelt sich nicht so wie ich (bzw Du!) will, also orientiert man sich anders. Entweder man versucht seinen eigenen INteressen nachzugehen und ein bisschen gas zu geben bei der Frau und wenn sie dann nicht will hat sie Pech gehabt. Einfach mal auf die Kosten/Nutzen Rechnung gucken: Viel Zeit investiert aber nix bei rausgekommen= Zeit- und Kraftverschwendung. Und dann unabhängig von dem was die Frau vielleicht noch wollen könnte, abhaken.
Andersrum genauso. Wenn ich ein paar mal mit jemandem weggehe und da kommt halt nichts, dann ist doch irgendwie auch demütigend. Also auf zu neuen Ufern. Man hat doch auch was besseres mit seiner Zeit vor!
Also nicht so sehr drauf schielen was die anderen (die FRauen) von einem erwarten, sondern schön bei sich selbst bleiben und gucken was einem etwas bringt und was Zeitverschwendung ist.
|
|
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Tue, 06.Dec.05, 0:41 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
@exeter: das problem hast du doch selbst schon genannt:´ wenn der mann nach einigen annäherungsversuchen keine reaktion kriegt´...
wer sagt denn, dass der mann immer sofort nach dem kennenlernen weiss, ob er mehr will? schon mal auf die idee gekommen, dass sich liebe auch bei manchen männern entwickeln muss?
du selbst (und indirekt auch lisa) hast ja selbst zugegeben, dass nach einer gewissen zeit ohne ein bekunden sexuellen interesses vom mann dieser in der kumpelschublade verrotten wird. genau darauf habe ich doch in meinen ersten postings hier bezug genommen: das leidige problem, sich bei den ersten treffen keine optionen zu verbauen.
Lisa29 wrote: | Wolltest Du denn von all den Frauen etwas? ALso von den Frauen die Du getroffen hast an der Uni, im chat etc.? Oder wolltest Du nur wenn die halt auch wollen? Das ist für eine Frau schon mal nicht sehr schmeichelhaft, wenn sie merkt dem Typ ist es eigentlich egal aber wenn man will dann macht er mit. | ich habe noch nie eine frau geliebt, soviel dazu. eine frau, von der ich eine beziehung wollen könnte habe ich noch nie getroffen. also von wegen beliebig, weibi nur zum ficken usw.
Quote: | Bei so einem Treffen lernt man sich ja erst mal kennen. Wenn Interesse besteht , wird die Frau sich auch wieder treffen wollen und bestimmt nicht mit 1000 Ausreden kommen. | ja, aber wenn mann aus anstand oder schüchternheit oder unklarheit über die eigenen gefühle bei den ersten paar treffen mit der frau keine sexuelle spannung aufgebaut hat ist ihr interesse fast zwangsläufig nur noch platonischer natur.
Quote: | Bei Männern find ich es immer schwierig daß die so ein schwarz/ weiß ja/nein Denken haben. Dazwischen gibt´s dann gar nichts. Bei uns Frauen gibt´s jede Menge Grauschattierungen. Bei uns Frauen kann sich halt auch noch was entwickeln, da steht nicht immer ein NEIN oder ein JA im Raum. | lol? das ist nicht dein ernst? leidest du unter realitätsverlust? wieso gibt es locker 50 mal mehr männer, die unter dem ´bester-kumpel-syndrom´leiden wie frauen? wieso heisst es von frauen immer ´sry, aber unsere freundschaft ist mir zu wichtig und ich habe angst, dass sie schaden nimmt falls wir uns mal wieder trennen´?. IHR seid es, die nur zwei kategorien kennen: fester freund oder bester freund. ihr frauen seid es, die dazwischen keine abstufungen kennen.
Quote: | Manche Sachen entwickeln sich halt und manche nicht. und selbst wenn eine Frau am Anfang JA signalisiert muß daß nicht ein JA für immer sein. Ich find immer Männer kennen nur diese Ja/Nein Kategorien und nageln einen dann drauf fest. Das Leben ist doch in Bewegung , da belibt nichts wie es war und ob man was von jemandem will oder nicht kann sich durchaus auch mal ändern. | kann sich das interesse einer frau an einem mann tatsächlich so verändern? kann eine frau wirklich sexuelles interesse an einem ´besten freund ´entwickeln? könntest du das?
lg und sry falls ich etwas aggressiv oder verbittert rüberkomme, aber das liegt in der natur des themas
|
|
|
|
Werbung |
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Tue, 06.Dec.05, 10:17 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Black XistenZ ™ wrote: |
wer sagt denn, dass der mann immer sofort nach dem kennenlernen weiss, ob er mehr will? schon mal auf die idee gekommen, dass sich liebe auch bei manchen männern entwickeln muss? |
ob eine sexuelle anziehungskraft da ist, weis ich sobald ich jemanden kennengelernt hab. das heisst nicht zwangsläufig, dass auch wirklichmit ihr in die kiste will, aber wenn das nicht von anfang an vorhanden ist kommt es auch später nicht mehr. ist mir zumindest noch nie passiert.
Quote: | Quote: | Manche Sachen entwickeln sich halt und manche nicht. und selbst wenn eine Frau am Anfang JA signalisiert muß daß nicht ein JA für immer sein. Ich find immer Männer kennen nur diese Ja/Nein Kategorien und nageln einen dann drauf fest. Das Leben ist doch in Bewegung , da belibt nichts wie es war und ob man was von jemandem will oder nicht kann sich durchaus auch mal ändern. | kann sich das interesse einer frau an einem mann tatsächlich so verändern? kann eine frau wirklich sexuelles interesse an einem ´besten freund ´entwickeln?
|
das geht schon, allerdings nur mit einer starken verhaltensänderung des besten freundes. ist normalerweise besser sich einfach jemand anderen zu suchen. dann hat man auch weiterhin ne beste freundin
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Tue, 06.Dec.05, 15:32 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Quote: | leidest du unter realitätsverlust? |
Wie schön daß Du Dich gleich entschuldigt hast, ich fand Deine Antwort tatsächlich ziemlich aggressiv.
ich war schon oft in Freunde von mir verknallt bzw. hab mir gewünscht daß da was läuft, aber entweder hatten die dann irgendwann ne Freundin und ich war weiterhin nur eine gute Freundin oder es stellte sich irgendwann raus, daß sie schwul sind und auf Männer stehen und dann war ich halt auch nur eine Freundin. Da waren wahrscheinlich beide Seiten unfähig die richtigen Signale zu senden bzw zu deuten.
Das ist aber jetzt alles auch schon länger her.
ich glaub inzwischen könnte ich durchaus deuten ob jemand sexuell Interesse hat oder nicht, es sei denn er ist total verklemmt und strengt sich an der Frau bloß nicht aus Versehen in den Ausschnitt zu gucken. Das sind ja so kleine Augenblicke in denen man merkt der Mann hat körperliches Interesse. So kleine Sekunden in denen der Körper der FRau ins Visier genommen wird. (Also natürlich kein sabberndes Glotzen sondern eher so kleine Blicke, die man beim Reden gelegentlich merkt.)
Das hab ich wohl früher nicht geschnallt. Wenn ich mich da nett unterhalten habe dachte ich halt ,wenn ich lang genug am Ball bleibe, wird da was draus. Da kann ich mich aber lange nett unterhalten wenn der nette Kumpel nur Kumpel bleiben will bzw schwul ist.
Ich hab da auch schon sehr peinliche Situationen gehabt. zum Beispiel hab ich mal mit nem Kumpel von mir im Hotel übernachtet und er schlief neben mir. Ich lag die ganze Zeit wie auf Kohlen weil ich dachte da müßte doch jetzt was passieren. Morgens, nachdem nix passiert ist, hab ich ihm dann zum aufwecken in den Haaren gestrubbelt und er hat sich nur total genervt umgedreht. Ich hatte mir das natürlich anders vorgestellt und war auch hochgradig depremiert. Ein anderer (schwuler) Kumpel meinte dann zu mir, derjenige sei bestimmt auch schwul. Ich wußte da aber nix von, kam mir hochgradig unattraktiv vor und hab immer gesagt, er sei nicht schwul, er wolle mich einfach nicht. Naja, Monate später hat er mir dann gesagt er sei schwul, er hätte es vorher nur selbst nicht gewußt weil er mit Frauen auch nie was hatte.
Ich find aber schon daß man Frauen an der Gestik fut ansehen kann ob sie INteresse haben. Also die typischen Verschönerungsgesten (am Haar zuppeln, t-shirt glattstreichen, Kopf schief legen,..)
Andrerseits hat man als Frau meist nicht rein sexuelles INteresse so wie Männer das wohl manchmal haben. Also selbst wenn man flirtet, heißt das nicht dass man direkt abgeschleppt werden will. manchmal denk ich Männer wollen erst Sex und dann mal gucken ob was draus wird und man sich verliebt und bei Frauen ist es häufig umgekehrt, die wollen sich erst verlieben und dann Sex haben. Ist natürlich stark verallgemeinert, aber mir kommt´s so vor.
|
|
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Tue, 06.Dec.05, 15:52 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Lisa29 wrote: | Quote: | leidest du unter realitätsverlust? |
Wie schön daß Du Dich gleich entschuldigt hast, ich fand Deine Antwort tatsächlich ziemlich aggressiv. | ich bleibe aber dabei. du hast deine eigenen erfahrungen gemacht und stellst diese als realität dar. die empirisch nachweisbare realtität sieht aber definitiv anders aus. in all diesen fällen sind es doch die frauen die sagen´entweder beziehung oder freundschaft´. du hingegen wirfst das den männern vor. genau das ist realitätsverlust in schwacher form, so leid mir das tut. ist jetzt auch nicht böse gemeint oder so.
btw ich brauch jetzt nicht wirklich links zu 20 verschiedenen AB-foren suchen um dir zu zeigen, wieviel mal mehr männer als frauen vom bester-kumpel-syndrom betroffen sind oder? ^^
Quote: | Andrerseits hat man als Frau meist nicht rein sexuelles INteresse so wie Männer das wohl manchmal haben. Also selbst wenn man flirtet, heißt das nicht dass man direkt abgeschleppt werden will. manchmal denk ich Männer wollen erst Sex und dann mal gucken ob was draus wird und man sich verliebt und bei Frauen ist es häufig umgekehrt, die wollen sich erst verlieben und dann Sex haben. Ist natürlich stark verallgemeinert, aber mir kommt´s so vor. | keine ahnung, kann schon sein. aber ich denke, mit einer frau, an der der mann wirklich interesse hat, also bei der er salopp gesagt von vornherein mehr als nur ihren körper geil findet, wird er nicht erst ins bett gehen und dann mal weiterschauen.
ich persönlich bin wohl eher die ausnahme, ich könnte im moment generell nicht mit ner frau einfach so ins bett steigen wenn ich zu ihr nicht wenigstens ein bischen einen draht hätte. eine frau, die ich weder kenne noch einschätzen kann könnte ich gar nicht abschleppen und flachlegen. selbst wenn ich wollte.
sei mir bitte nicht böse falls dir der ton nicht gefällt bin zur zeit etwas unausgeglichen....
lg
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Tue, 06.Dec.05, 16:12 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Quote: | du hast deine eigenen erfahrungen gemacht und stellst diese als realität dar. |
na was soll ich denn sonst darstellen??? Ist ja auch meine Realität. Mit Statistiken kommt man ja hier nicht weiter. Es geht doch darum daß Menschen sich über ihre Erfahungen austauschen. Ansonsten bräuchte man ja das Forum nicht und wir könnte die "empirischen Statistiken" alle in der Zeitung nachlesen.
Ich wünscht ich wäre Teil Deiner Statistik und hätte alles in der Hand wer Kumpel wird und wer nicht.
Schreib doch Deine Beiträge weniger offensiv, Du kannst doch auch Deine Meinung schreiben ohne anderen Leuten hier realitätsverlust oder sonst was vorzuwerfen. Ich find das echt fehl am Platz hier. uns geht´s ja allen nicht so gut, sonst wären wir ja nicht hier. Wenn man dann noch so aggressiv angegangen wird, setzt das nur noch mal einen drauf.
|
|
|
|
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Tue, 06.Dec.05, 16:31 Re: Probleme Frauen richtig einzuschätzen |
|
Hi!
Wäre schön, wenn bluesky mal antworten würde...
Bis dahin möchte ich mal auf die Lisa eingehen, der Post gefällt mir nämlich irgendwie
Quote: | ich war schon oft in Freunde von mir verknallt bzw. hab mir gewünscht daß da was läuft, aber entweder hatten die dann irgendwann ne Freundin und ich war weiterhin nur eine gute Freundin oder es stellte sich irgendwann raus, daß sie schwul sind und auf Männer stehen und dann war ich halt auch nur eine Freundin. Da waren wahrscheinlich beide Seiten unfähig die richtigen Signale zu senden bzw zu deuten. | Ja, das kam bei mir auch schon vor. Da hats halt echt zwei Jahre und eine Erfahrungs-Sprünge gedauert, bis ich gemerkt hab, dass sie wirklich was will. Ich wollte von ihr anfangs was, hab das aber nie so zum Ausdruck gebracht (ja die Schüchternheit *g*), danach hab ich mich damit abgefunden. Wie du schon sagst, wenn man die Signale nicht erkennt, dann muss man entweder sich selbst für ultra halten oder es wird halt nichts draus.
Quote: | Das sind ja so kleine Augenblicke in denen man merkt der Mann hat körperliches Interesse. So kleine Sekunden in denen der Körper der FRau ins Visier genommen wird. (Also natürlich kein sabberndes Glotzen sondern eher so kleine Blicke, die man beim Reden gelegentlich merkt.) | Das fand ich sehr interessant, ich schaue nämlich beim Reden fast nur in die Augen, aus Höflichkeit und Aufmerksamkeit, außer die Mimik und Gestik verlangt halt grad anderes. Wirkliches "Auschecken" findet in Zwischen-Situationen statt, also entweder davor oder wenn sie mal aufs Klo oder sonstwohin geht.
(Lustig finde ich auch, dass mir das mit meiner Freundin immer noch so geht, obwohl wir schon fast ein Jahr zusammen sind, ich "checke" immer noch aus und genieße den Ausblick. Normal sagt man ja immer, das wäre nur beim Neu-Kennenlernen so.)
Das im Hotel ist natürlich ernüchternd =( Tut mir leid für dich. Haben wir ja schon gehabt, dass du immer an die falschen gerätst. Wobei ich zu der Situation sagen muss: In seiner Situation wäre ich auch davon ausgegangen, dass du als relativ Fremde da nichts weiter willst und froh bist, wenn du nicht belästigst wirst. Naja, wie so oft hätte ein Gespräch (das in einen Flirt mündet) vieles geklärt
Quote: | Ich find aber schon daß man Frauen an der Gestik fut ansehen kann ob sie INteresse haben. Also die typischen Verschönerungsgesten (am Haar zuppeln, t-shirt glattstreichen, Kopf schief legen,..) | In der Tat, leider aber bei weitem nicht allen. Du hältst dich ja bspw. auch sehr zurück.
Quote: | Andrerseits hat man als Frau meist nicht rein sexuelles INteresse so wie Männer das wohl manchmal haben. Also selbst wenn man flirtet, heißt das nicht dass man direkt abgeschleppt werden will. manchmal denk ich Männer wollen erst Sex und dann mal gucken ob was draus wird und man sich verliebt und bei Frauen ist es häufig umgekehrt, die wollen sich erst verlieben und dann Sex haben. Ist natürlich stark verallgemeinert, aber mir kommt´s so vor. | Habe genau den selben Eindruck (natürlich gibts auch Ausnahmen).
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
|
|