Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sneafgirl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Ohsn
W, 18

Post Sat, 26.Nov.05, 3:42      unschuldige Mutter Reply with quoteBack to top

Hi,

Ich grübel viel darüber nach und versuchs mir immer wieder zu erklären, wieso ich auf meine mutter so aggressiv wirke. Jedes mal nehme ich mir erneut vor, mal ruhig zu bleiben und zu aktzeptieren. Ich bin total genervt von ihr, es sind total lächerliche Sachen über die ich mich aufrege, z.B. sitze ich in meinem zimmer oder liege in meinem bett, und höre wie sie aus dem wohnzimmer in die küche/bad geht... es geschieht mir zu oft. ich sag ihr immer wieder sie soll zum ohrenarzt, jeden satz muss ich wiederholen. oder sie räumt auf und alle sachen befinden sich woanders und am frühen morgen muss ich die im stress suchen. oder ich bin grad auf diät... Sie kocht trotzdem so, wie sie immer kocht (meist irgendwie für meinen Bruder) und will keine Gerichte machen und Lebensmittel kaufen die meiner Diät entsprechen, ich kriege da keine unterstützung. zudem muss ich auch sagen dass sie alkoholikerin ist, das besorgt mich. Sie ist ein wundervoller Mensch und wird so schlecht behandelt, z.b. von mir... inzwischen "betrügt" sie meinen vater, der sowas verdient, der er hat es jahrelang betrogen und ausgenutzt, so dass ich ihn zerreißen könnte wenn ich dran denke. Sie hätte immer das Beste verdient, doch immer war sie irgendwo das letzte Stück. Meinem Vater gegenüber konnte ich mich nie so benehmen, von dem gab es immer nur ärger wenn was nicht läuft, so ging ich bei Problemen, wenn nötig zur meiner Mum. Sie ist nie sauer auf mich gewesen. Ich lieb sie schon total, würde auch irgendwie gerne Zeit mit ihr verbringen.. das richtige Familienleben hatte ich nie, wenn ich mit Freunden vergleiche. Würde es aber auch bei meinem Vater und Schwester auch nicht wollen. Aber sie bringt mich immer auf die Palme, indem sie sehr rücksichtslos ist... oder auch mal gut meint. Keinem anderem, außer der Familie traue ich mcih so aufzuführen... Ich kann meist den Mund nicht aufmachen und lasse doch meist alles dann an ihr aus... Danach tut es mir immer leid... Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, ich kümmer mich da auch nie richtig drum, bin meist mit mir selbst beschäftigt. ich wünsche es mir anders....

LG
sneaf
Find all posts by sneafgirl
Werbung
Batziko
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Heidelberg
M, 30

Post Sat, 26.Nov.05, 20:41      Re: unschuldige Mutter Reply with quoteBack to top

Hi sneafgirl!

Was würde denn passieren, wenn Du Deinen Text hier ausdrucken und Deiner Mutter zuspielen würdest?
Manchmal ist offen miteinander reden sehr wirksam. Wenn Du Kraft hast Deine Wut ihr auszudrücken, dann schaffst Du es vielleicht auch mit der Wahrheit?
Vielleicht kann sie Dir ja einen Brief zurückschreiben.

Es sind oft die kleinen persönlichen Dinge, die einen ausrasten lasten.
Die Jungs von Monty Python haben mal eine Serie gedreht, wie man andere in den Wahnsinn treibt.
Hauptmotiv war es zu nerven, ohne etwas unrechtes zu tun. Dadurch bleibt die Wut im anderen stecken, denn er kann sie nicht rauslassen und staut sich auf.
Omas die nur Bohnen aus der Dose mit dem grünen Etikett essen sind da ein gutes Beispiel.

Im Hagakure der Samurai heißt es auch kleinen Dingen große Aufmerksamkeit geben.
Es sind die langsam schleichenden Bewegungen. Man unternimmt nichts dagegen, weil es ja so klein ist, aber wenn man es merkt ist der Strick schon fast gerissen.

Es ist schade, daß Dich Deine Mutter nicht unterstützt, aber vielleicht meint sie es ja nicht böse. Dein Vater, deine Mutter und Bruder sind demokratisch gesehen in der Mehrheit und ich denke Du kannst nicht fordern, daß alle 3 mit Dir Diät machen.

Vielleicht nervt Dich etwas ganz anderes. Fühl mal in Dich rein.
Möglicherweise kannst Du eine Strichliste machen oder Punkte verteilen.
Wie sehr wann was nervt die nächsten Tage.
Manchmal kommt bei so Zählungen was interessantes raus.

Wünsche Dir viel Geduld und Mut Batziko

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Ohsn
W, 18

Post Wed, 30.Nov.05, 18:42      Re: unschuldige Mutter Reply with quoteBack to top

Naja, eigentlich gibt es ja da keine Wahrheit. Sie weiss ja, dass ich mich tierisch aufrege, das ignoriert sie (was mich noch wütender macht, aber eigtl. es so richtig ist) oder sie ist dann auch sauer und sagt dass ich mich viel zu schnell aufrege, wo sie auch recht hat.

Genau es ist ja auch nichts persönliches... Meine Wut lasse ich ja aber doch raus, es ist nur seltsam dass ich mich aufrege. Das liegt wirklich nur an mir, meine Mutter macht schon ihre Fehler, aber ich lass ja dinge an ihr aus, wofür sie gar nix kann...

Nein, sie meint es auch nicht böse mit meiner Diät. Da ist es nur dass es mich auch wieder aufregt, dass sie für mein bruder etliches einkauft und ich entweder selbst einkaufen muss und die sachen mir mein bruder wieder weg isst (hört sich jetzt zwar echt blöd an, aber wirklich ärgerlich, dadurch dass man eh schon eingeschränkt ist) oder ich nicht abwechslungsreich essen kann.

Meine frühere Therapeutin, meinte, dass es für mich schon Zeit ist, von zuhause auszuziehen und mein eigenes Ding zu machen, was nur leider finanziell nicht ganz klappen könnte. Daher bin ich zu gezwungen, aber viel eher möchte ich es selber, mich runter zu bringen und nicht immer mich mit Wut zu füllen bis mein Blut kocht...
Find all posts by sneafgirl
Post new topic Reply to topic