Author |
Message |
FlashLight
sporadischer Gast
6
Österreich W, 20
|
Fri, 25.Nov.05, 20:31 Partnerschaft bisher ohne Sex |
|
ich lebe seit 1. jahr in einer glücklichen beziehung (hätte vor über 1 jahr nie gedacht das ich einen freund finde...) jedenfalls bin ich total verliebt kann mir mein leben ohne ihn nichtmehr vorstellen! seit 3 monaten wohnen wir auch zusammen, war ein großer schritt für uns beide, da wir bisher immer noch bei unseren eltern gelebt haben.
nun zu meinem problem: ich vermiss meinen freund immer total, sobald er nicht da ist, die stunden wo ich gerade in der arbeit bin sind der totale horror für mich, er vermisst mich aber auch mindestens genauso.
beide haben wir extreme ängste das der andere schluss macht, obwohl es nichtmal den kleinsten grund für diese angst gibt!
das größte problem: nach 1. jahr beziehung haben wir noch nicht miteinander geschlafen wir hatten beide noch keinerlei sexuellen kontakt zu anderen personen geschweige denn "richtige beziehungen"
das seltsame ist aber, dass uns beiden der gv überhaupt nicht fehlt, ich find es wunderbar so wie es ist(er auch) -das küssen/kuscheln/die nähe meines partners/die geborgenheit und das tolle gefühl das es jemanden gibt der mich so liebt wie ich bin.
ich hab mir immer so einen freund gewunschen, dem es nicht um sex geht-könnt so glücklich sein aber auf der anderen seite bedrückt mich doch etwas... ich mein ich bin 20. jahre, hatte noch nie sex und auch nicht das bedürfnis danach (hab ehrlich gesagt auch total schiss davor) - das kann doch nicht normal sein?
mein freund hat auch von sich aus noch nie versucht mit mir zu schlafen, er meint immer nur "er möchte sich zeit lassen und wir müssen ja nix übereilen..." ich bin eigenltich der gleichen ansicht aber irgendwann muss es doch geschehen oder? ich mein wir wollen beide kinder.. aber ich hab auch das gefühl das keiner von uns beiden lust auf sex hat, was stimmt mit uns nicht?! - wir lieben uns doch so sehr...
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "was ist nur mit mir los?" auf obige geaendert.)
|
_________________ "Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will " |
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Fri, 25.Nov.05, 22:30 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Quote: | irgendwann muss es doch geschehen oder? ich mein wir wollen beide kinder |
definitiv ja! wenn ihr nicht irgendwelche hilfsmittel einsetzen wollt.
also ich finde das ganze etwas merkwürdig. und wenn du selbstkritisch deine zeilen nochmal liest, wird es dir nicht viel anders gehen.
bereits der erste satzQuote: | ich lebe seit 1. jahr in einer glücklichen beziehung | stimmt mich nachdenklich. glücklich???, und dann schreibst du hier was von
Quote: | das größte problem: |
bitte ganz genau noch einmal lesen!
liebe grüße
|
|
|
|
|
FlashLight
sporadischer Gast
6
Österreich W, 20
|
Fri, 25.Nov.05, 22:55 Re: was ist nur mit mir los? |
|
ich bin ja auch im prinzip glücklich, es is ja alles wunderbar... nur eben dieses problem mit dem gv... es kann ja nicht normal sein..wir lieben uns aber trotzdem hat keiner das verlangen nach gv...verstehst was ich meine und das bereitet mir auch teilweise große sorgen...is nunmal so in der gesellschaft das man, sobald man in einer beziehung ist auch miteinander schläft.
|
_________________ "Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen was er will " |
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Fri, 25.Nov.05, 23:33 Re: was ist nur mit mir los? |
|
hello!
also bevor du weiterliest solltest du wissen, dass ich immer sehr provokant bin, in diesem forum, damit auch was weitergeht. das ist weder persönlich gemeint noch gemein. es soll wirklich nur zum nachdenken anregen.
Quote: | trotzdem hat keiner das verlangen nach gv |
verstehen schon, nur glaub ichs dir einfach nicht.
schau mal ganz fest in dich: willst du es wirklich nicht. dann hast nämlich ein gar nicht zu unterschätzendes problem, würd ich sagen. und was deinen freund angeht: woher weißt du denn, was er wirklich will und was nicht?
flashlight: wenn das alles so ist, wie du das hier schreibst, dann stimmt mit eurer beziehung und vor allem euerer kommunikation gar nichts.
sexualität ist nämlich weder etwas steuerbares noch von der gesellschaft erfundenes. es ist definitiv ein trieb. in der verhaltensbiologie und in der psychoanalyse ein von inneren faktoren gesteuerter antrieb, der auf die befriedigung starker, oft lebensnotwendiger, bedürfnisse gerichtet ist.
bitte nachdenken!
lg
|
|
|
|
|
Katharina1
neu an Bord!
1
Hamburg W, 23
|
Thu, 01.Dec.05, 0:38 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Hallo Flashlight,
lass dir bloß nicht einreden, dass mangelndes oder fehlendes sexuelles Interesse zwangsläufig Ausdruck einer schlechten Beziehung ist. Genauso sinnlos ist es, sich von gesellschaftlichen Normen unter Druck setzten zu lassen.
Sicherlich gibt es einen angeborenen Sexualtrieb, der gehört allerdings nicht zu den lebensnotwendigen *lol* und wird im Unterschied zu denen sehr wohl auch gesellschaftlich stark geprägt. Das zeigen die unterschiedlichen sexuellen Gepflogenheiten anderer Epochen und Kulturen (z.B. was die Häufigkeit sexueller Kontakte und die Toleranz hinsichtlich Polygamie, Homosexualität, sexueller Kontakte mit Minderjährigen und andere sexuelle Orientierungen betrifft).
Der Sexualtrieb wird durch viele psychische Faktoren beeinflusst. Wenn man keine Lust auf Sex hat (vorübergehend oder nie) muss nicht so etwas gravierendes wie sexueller Missbrauch o.ä. vorliegen, es kann viel dahinter stecken (auch viel, was sich beheben lässt).
Zum Glück sind sich auch Wissenschaftlicher heutzutage darin einig, dass "abweichende", d.h. seltener vorkommende sexuelle Vorlieben (und sei es gar keine Lust auf Sex) nicht krankhaft sein müssen, solange alles auf Freiwilligkeit beruht und dabei niemand zu schaden kommt.
So wie du Eure Beziehung beschreibst, hast du doch eigentlich gar keinen Grund dir Sorgen zu machen. Es ist bloß wichtig, dass du mit deinem Freund über das Thema reden kannst, damit keine unnötigen Sorgen, Unsicherheiten oder Missverständnisse entstehen.
Da er dich nicht unter Druck setzt, solltest du das auch selbst nicht tun. Wenn ihr es beide ausprobieren wollt, werdet Ihr es sicher irgendwann tun, und vielleicht macht es dir dann auch Spaß. Und wenn du wenig dabei empfindest und lieber kuschelst oder dich auf andere Weise befriedigen lässt, heißt das noch lange nicht, dass du ein Problem hast oder etwas "nicht stimmt". Das wichtigste ist doch, dass Ihr glücklich zusammen seid und Euch EINIG seid, ob mit oder ohne Sex.
Viele Grüße
Katharina
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 01.Dec.05, 1:03 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Hi FlashLight,
warst du eigentlich schon jemals sexuell erregt? Und wodurch - (nackte) Männer, Frauen, erregende Handlungen (z.B. in Medien) oder auch durch deinen eigenen Körper? Befriedigst du dich selbst?
Ich will dir auch gleich verraten, wohin meine Fragen zielen: Ich vermute nämlich, dass du keineswegs "unnormal" bist, sondern dich "nur" dein Freund nicht scharf macht. Kennst du ihn eigentlich nackt, ich meine, wie geht ihr miteinander um? Ist außer Küssen und Kuscheln (was genau verstehst du darunter?) jemals etwas zwischen euch passiert, habt ihr es "versucht"? (Nicht direkt GV, sondern generell alles, was zu Intimität gehört, stimulierende Berührungen etc.)
Vielleicht magste da mal drauf eingehen.
Viele Grüße,
thorn
|
|
|
|
|
sam1972
Helferlein
36
nrw W, 32
|
Sat, 03.Dec.05, 20:47 Re: was ist nur mit mir los? |
|
hallo ihr,
ich bin echt etwas konsterniert über die antworten hier. als ich die beiträge (außer katharina1s...) gelesen habe, schoß durch mein gehirn nur ein verständnisloses 'häääääääää'?
da ist ein päärchen, noch recht jung, scheint glücklich zu sein und es wird problematisiert, dass sie noch kein sex miteinander hatten?????????
@flashlight - ich kann nur voll katharina1 zustimmen - mach dir bitte keinen streß! also echt nicht! *grummel* du hast die chance dein erstes mal mit jemandem zu erleben, der die total vertraut ist und von dem du weißt, dass er dich liebt, so, wie du ihn liebst. ihr könnt es tun, wenn ihr beide es wollt. und wann das ist, ist schnurzpiepegal!
momentan ist es ein thema für dich - dann rede mit IHM! und laß dich von den meisten der beiträge hier nicht beeindrucken. du, ihr, macht das schon richtig!
alles liebe für dich
wünscht
sam
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 03.Dec.05, 21:43 Re: was ist nur mit mir los? |
|
FlashLight wrote: | das größte problem: nach 1. jahr beziehung haben wir noch nicht miteinander geschlafen |
Soweit ich sehe, wurde die Sache nicht (erst) von den Antwortern hier problematisiert .
|
|
|
|
|
sam1972
Helferlein
36
nrw W, 32
|
Sun, 04.Dec.05, 10:33 Re: was ist nur mit mir los? |
|
doch, denn:
FlashLight wrote: | das seltsame ist aber, dass uns beiden der gv überhaupt nicht fehlt, ich find es wunderbar so wie es ist(er auch) -das küssen/kuscheln/die nähe meines partners/die geborgenheit und das tolle gefühl das es jemanden gibt der mich so liebt wie ich bin. |
grüße, sam
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Sun, 04.Dec.05, 11:27 Re: was ist nur mit mir los? |
|
@sam
Quote: | dass uns beiden der gv überhaupt nicht fehlt |
1. für sich selbst kann man sowas schreiben. aber "uns" ist in diesem zusammenhang eine anmaßung!
2. @FlashLight
weiss dein freund dass du hier schreibst?
3. Quote: | das seltsame ist aber, dass uns beiden der gv überhaupt nicht fehlt |
@sam
es kommt ihr also seltsam vor....?
|
|
|
|
|
sam1972
Helferlein
36
nrw W, 32
|
Sun, 04.Dec.05, 22:00 Re: was ist nur mit mir los? |
|
@debussy - kein wunder, dass ihr das seltsam vorkommt. es wird einem ja durch die allgegenwärtigen medien, in welcher form auch immer, eingetrichtert, dass man gefälligst viel und guten sex haben muß. entsprechend wird es von der gesellschaft übernommen...
ich sag ja auch nicht, dass ihre situation die gewöhnlichste der welt ist - aber deshalb ist doch nicht gesagt, dass auf jeden fall etwas mit den beiden nicht stimmen muß.
geht es nicht in erster linie darum glücklich zu sein? und wenn sie es bisher waren ohne sex, dann ist das genauso toll, als wenn sie sex gehabt hätten. glück kann man doch nicht messen.
und sie schreibt, dass sie es seltsam findet, dass sie noch nicht miteinander geschlafen haben. und nicht:'ich finde es total schlimm, ich habe schon alles versucht und will es unbedingt und weiß einfach nicht woran es liegt...'
verstehst du? ich finde die art der ratschläge oder mutmaßungen einfach viel zu viele schritte voraus gegriffen. so werden gedanken produziert, die vielleicht eher misstrauen säen und ängste produzieren, als hilfreich zu sein.
aus der art, wie sie schreibt kann ich erstmal nur schließen, dass die beiden jede chance der welt haben irgendwann ein unglaublich schönes erstes mal zu haben.
ach - und übrigens @flashlight - ich kenne ein päärchen, das über acht jahre zusammen war, bis sie das erste mal hatten. heute sind sie verheiratet und haben gerade ihr erstes kind bekommen.
viele grüße von sam
|
|
|
|
|
sam1972
Helferlein
36
nrw W, 32
|
Sun, 04.Dec.05, 22:02 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Debussy wrote: | @sam
Quote: | dass uns beiden der gv überhaupt nicht fehlt |
1. für sich selbst kann man sowas schreiben. aber "uns" ist in diesem zusammenhang eine anmaßung!
|
...ach ja - aber, dass dieses 'uns' eine anmassung ist, ist doch in dem fall auch eher eine mutmassung, oder?!
grüße, sam
|
|
|
|
|
beerchen
Forums-InsiderIn
180
Wien W, 31
|
Sun, 04.Dec.05, 22:39 Re: was ist nur mit mir los? |
|
Huhu FlashLight!
Ich denke mal schon, dass es möglich ist, dass ein Mensch für längere Zeit gar kein Bedürfnis nach Nähe und Sex hat.
Das kann schon "normal" sein.
FlashLight wrote: | ..hatte noch nie sex und auch nicht das bedürfnis danach (hab ehrlich gesagt auch total schiss davor)... |
Das einzige, was ich bei dir bedenklich finde ist das Geständnis, das du in einem Nebensatz und noch zusätzlich zwischen Klammern versteckt hast.
Als alte Jungfer musst du dich mit 20 ja wirklich noch nicht fühlen. Vielleicht ist das einfach deine(eure) Persönlichkeit nicht blindlings nach vorne zu stürmen, sondern die Dinge mehr oder weniger auf dich(euch) zukommen zu lassen. Dafür würde auch dein(euer) wohlüberlegter Auszug von den Eltern sprechen.
Wie gesagt: Ich finde es durchaus in Ordnung, sich Zeit mit Sexualität zu lassen, warum auch nicht.
Bei dir kommt es mir aber eher so vor, dass du keinen Sex willst, weil du so, ich zitiere, "schiss" davor hast.
Warum denn?
Noch eine Überlegung: Meist ist es so, dass man eher Dinge bereut, die man NICHT gemacht hat
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Sun, 04.Dec.05, 22:55 Re: was ist nur mit mir los? |
|
hallo!
Quote: | kein wunder, dass ihr das seltsam vorkommt. es wird einem ja durch die allgegenwärtigen medien, in welcher form auch immer, eingetrichtert, dass man gefälligst viel und guten sex haben muß. entsprechend wird es von der gesellschaft übernommen... |
stimmt! grundsätzlich ist es eigentlich ein wahnsinn, was da derzeit medial /gesellschaftlich abgeht. und die medien sind nun mal ein spiegel unserer selbst und unserer einstellungen. zu lesen bekommen wir das was wir lesen wollen. daher bin ich mit der kausalität die du hier schreibst nicht ganz einverstanden aber
und bevor ich jetzt noch 30 zitate anhänge. natürlich hast du recht!!!!
darum ging es mir aber nicht. irgendwie hab ich herausgehört, dass da eine gewisse unsicherheit herrscht. ich wollte nicht einfach schreiben, was ich mir dazu gedacht hab, und was auch meine tiefste überzeugung zu dem thema ist. nämlich: es ist echt total wurscht!! wenn beide damit glücklich sind. wo sind wir denn, wenn irgendjemand vorschreibungen macht, wer wann wieviel und vor allem wie guten sex zu haben hat. es gibt wahrscheinlich auch paare die vö* über jahre jeden tag 3 mal, und haben dadurch schon leichte körperl. beeinträchtigungen. ich meine nur, dass der umstand, dass FlashLight hier schreibt vielleicht einen anderen, tieferen grund hat, der erst durch provokante fragen aufgedeckt werden kann.
und zweitens:Quote: | dass uns beiden der gv überhaupt nicht fehlt |
naja!! es ist eine relativ dominante ausdrucksweise und kling ein wenig nach oktruierung. das ist aber auch natürlich eine mutmaßung. woher sollte ich wissen. ABER! ich würde nicht wollen, dass jemand über meinen kopf hinweg sagt, wie es mir in einer ganz bestimmten situation geht.
liebe grüße!
|
|
|
|
|
barbie123
sporadischer Gast
8
Österreich W, 25
|
Wed, 07.Dec.05, 1:12 Re: was ist nur mit mir los? |
|
hallo flashlight,
habe gerade deinen beitrag gelesen und die erste frage die sich mir dabei gestellt hat war:
habt ihr nur noch nie miteinander geschlafen oder tauscht ihr überhaupt keine sexuellen intimitäten aus? irgendwie ist das für mich in deinem beitrag nicht so rausgekommen.
lg
barbie
|
|
|
|
|
|
|