Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Fri, 25.Nov.05, 9:01      Ex User Reply with quoteBack to top

Hy,

suche ex user zwecks austausch. ich selbst war 20 jahre drauf und habe mehrere entgiftungen und therapien hintermir.
bin nun seit etlichen jahren clean und habe mein leben sowie meine sucht gut im griff.

wie geht ihr mit euren cleanen leben um und wo gibt es eventuelle probleme?
meldet euch.



Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Werbung
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Fri, 25.Nov.05, 10:05      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

Finde ich toll!!!!!!!!!!!
Ich denke, Probleme (Ängste) gibt es, wenn "die Welt einen nicht versteht" bzw. auf einen Schlag alles schief geht, dann heißt es "Kontolle über sich" bewahren!!
Bist Du in einem Programm drin???
Gehst Du arbeiten????
Was ist mit dem Alkohol als Ersatzrausch????
Find all posts by Heide 88
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Fri, 25.Nov.05, 10:06      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

He..........kennst Du die Troopers aus Berlin Twisted Evil ?????
Find all posts by Heide 88
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Fri, 25.Nov.05, 10:11      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

hi Pegasus,

ich kam heute eigentlich hauptsächlich hierher, um auf Dein Posting im Thread "was ist das denn nun?" zu antworten und Dich etwas auszufragen, was Deine Sucht betrifft. Wink Dann halt hier.

Zu mir:

Bei mir hat es so mit 14/15 mit Alk begonnen, dann kam ziemlich schnell das kiffen und Benzos (Rohypnol) dazu. Und es ging wohl kaum ein Jahr bis zu meinem ersten Schuss Heroin (ich rupfte nie). Irgendwie zog mich die Szene schon immer sehr an und verbrachte viel Zeit dort. Nach zwei/drei Beziehungen zu Junkies war ich dann voll auf H. Entzug zuhause, wieder drauf, Entzug stazionär, (unfreiwillig) Therapie, wieder drauf, obdachlos, ....... usw.

Mit dem koksen, den Benzos und dem kiffen aufgehört habe ich, als ich mit 23 schwanger wurde. Heroin (neben Methi) konsumierte ich weiter, da, laut Ärzten, ein Entzug das Kind abtöten oder schädigen könnte. Kurz vor der Geburt erhöhte ich meine Methi-Dosis und hörte auch mit dem Sugar auf. Nach meiner zweiten Geburt (im Jahr 2000) zogen wir in die Nähe meiner Heimatstadt zurück. Es dauerte nicht lange und ich knallte wieder Koks. Bis in diesem März. Dann hörte ich damit auf. Etwas später auch mit dem Methi (das ich im ganzen etwa 12 Jahre nahm) und spezialisierte mich (wieder einmal mehr) auf Alk trinken. Rolling Eyes Das zog ich dann heftig durch bis vor - lass mich mal rechnen - sieben Wochen. Seither trank ich keinen Schluck mehr. Ja, und da stecke ich nun ..... Wink Irgendwie ging plötzlich alles so leicht mit dem Aufhören. Klar habe ich manchmal Lust ein Bier zu trinken (besonders an Festen) - auch etwas Koks nähme ich gerne manchmal. Aber es brauchte bisher keine grossen Anstrengungen, diese Lust wieder zu vertreiben .... .

Wie lange bist Du schon clean? Wie geht es Dir damit? Hast Du manchmal noch grosse Lust, was zu konsumieren? Hast Du Familie? Wie bist Du weggekommen - durch Therapie?

Meine liebe Mühe hatte ich schon immer mit der vermaledeiten Suchtverlagerung. Ich muss unheimlich aufpassen, nicht wieder auf eine andere Sucht auszuweichen (war auch mal schwer magersüchtig). Ansonsten geht es mir, seit ich auch keinen Alk mehr trinke verdammt gut. Ich hatte auch keine grossen Probleme mit dem "Reissen" bisher. Ob ich bis an mein Lebensende keinen Alk mehr konsumieren möchte .... naja, das kann ich mir noch nicht vorstellen (beim Heroin, Benzos, .... schon). Aber da ich weiss, dass ich nicht "normal" trinken kann, lasse ich vorerst die Finger davon (natürlich schon mit dem Ziel, nie wieder was zu trinken - aber wenn ich mir das SO sage, bekomme ich solchen Schi*s, dass ich gleich ein Bier kippen möchte Razz. Darum sage ich "mal vorerst keinen Alk"). Wie hast Du es mit dem Alk; trinkst Du? Viel?

Besuchst Du eine Selbsthilfegruppe wie NA oder so?

Es würde mich freuen, wieder was von Dir zu lesen. Liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Fri, 25.Nov.05, 12:07      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

Hy Liv1

ich bin mitlerweile 5 jahre zu 100% clean. mir geht es super damit, wenn ich bedenke ich habe 18 jahre heroin konsumiert,benzos,koks, ich hätte nie gedacht das ich nochmal den absprung schaffe.
ja habe familie bin verheiratet und 5 kinder.
irgendwann sagte ich mir jetzt reicht es ich hatte keine lust mehr mein leben von den drogen leiten zu lassen, ich wollte ein anderes leben, aber glaube ja nicht das ich das sofort auf die reihe bekommen habe, ich habe unzählige entgiftungen hinter mir, 4 langzeittherapien. ok der weg hierhin war lang und schwer aber ich habe es geschafft.

nein ich trinke keinen tropfen und das seit ca. 15 jahren nicht mehr, ich brauche das auch alles nicht mehr(gott sei dank) ich habe auch kein bedürfniss etwas anderes zu konsumiere, außer mein cleanes leben, und davon gebe ich mir täglich eine überdosis!!! Laughing



Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Kenzo
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Niederösterreich
M, 23


Post Sat, 26.Nov.05, 0:09      Hut ab! Reply with quoteBack to top

Hut ab! vor allem wenn mann bedenkt dass manche (wie ich *gg* ) nicht einmal im stande sind den täglichen glimmstängel weglegen zu können.
wie ich sehe hast du 4? kinder,glaub mir,das ist das schönste geschenk das du ihnen machen konntest mit dem Misst aufzuhören.
ich hatte neulich auch das glück mit dem alk schluss zu machen.
wie du schon sagtest,irgendwann überdenkt mann doch die folgen die mal einmal unweigerlich eingetroffen wären bzw. ob einen das blut oder das gift in den adern für den rest des lebens erhalten sollen.
mal sehen ob ich das rauchen auch aufgeben kann und auf ersatzsüchte wie zb. frauen wechseln kann lol.

mfg kenzo
Find all posts by Kenzo
Werbung
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Sat, 26.Nov.05, 13:36      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

Hy Kenzo,

ich habe überhaupt nichts überdacht, ich war so üble drauf, ich hatte gar keine zeit zum nachdenken, außer wie und wo ich das nächste dope herbekomme um meinen drecks tutkey zu beseitigen. Sad

ich war mehr als ganz unten und im knast (ohne ende) ja irgendwann kamm der tag wo ich einfach keine kraft mehr für dieses leben hatte, es gab 2 möglichkeiten 1. ich bieme mich in die ewigen jagtgründe, und 2. ich änder mein leben und werde clean.
ich wählte die 2. lösung, und habe begonnen zu kämpfen, ich wollte aus den sumpf der drogen rauskommen egal was es kostet.

ich habe unzählige entgiftungen hinter mir, leider immer wieder rückfällig geworden, bis ich eines tages einen sehr schweren autounfall hatte wo ich den tod von der schippe gesprungen bin, das war der moment für mich wo ich mir sagte jetzt reicht es, schluß, aus, ende.

dann nach 4 langzeittherapien habe ich es geschafft!!! Laughing

was ich dir noch sagen wollte, du schreibst da du neulich das glück hattest vom alk wegzukommen, VORSICHT du sucht lauert an jeder ecke und ist mega hintervotzig, du bist erst kurze zeit davon weg, ob du es auf strecke schaffst zeigt die zeit und dein lebenswandel, ich wünsche es dir, pass aber mehr als auf, ich weiß wovon ich rede wenn ich dir so etwas rate!!!



Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sat, 26.Nov.05, 15:59      Re: Hut ab! Reply with quoteBack to top

hi Kenzo,

Quote:
Hut ab! vor allem wenn mann bedenkt dass manche (wie ich *gg* ) nicht einmal im stande sind den täglichen glimmstängel weglegen zu können.


Ich ziehe ebenfalls den Hut vor Pegasus! Seit fünf Jahren absolut clean, ist stark! ok

Das mit dem rauchen-aufhören ist verdammt schwer. Ich habe mich vom Junkie zum "Cleanie" gemausert, aber die Zigaretten bekomme ich auch nicht weg. Mein Arzt spöttelt schon, das sei das nächste, was wir in Angriff nehmen .... . Aber ich bin da einfach noch zu wenig überzeugt von. Mit Koks, Heroin, Medis, Alk, .... ging es mir mit der Zeit so schlecht, dass ich eins ums andere unbedingt weghaben wollte. Doch das Rauchen ... ich weiss nicht, da fehlt (mir) irgendwie der Leidensdruck (höchstens finanziell Wink), um damit aufzuhören. Wenn ich so meine Geschichte überdenke, dann sage ich mir jeweils auch "na mensch, das ist ja ein Klacks gegen den Rest, den Du schon geschafft hast" und doch fehlt mir noch die Motivation. Rolling Eyes

Quote:
ich hatte neulich auch das glück mit dem alk schluss zu machen.


Hast Du übermässig getrunken? Wie lange bist Du schon trocken?

Übrigens war es wohl weniger "Glück", als Dein Wille und Deine Stärke, die Dich zum trockensein gebracht hat!

Ich wünsch Dir noch einen schööönen Samstagabend und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
schmoll
Helferlein
Helferlein


Posts 65

W, 30


Post Sat, 26.Nov.05, 17:13      Re: Hut ab! Reply with quoteBack to top

liv1 wrote:

Das mit dem rauchen-aufhören ist verdammt schwer. Ich habe mich vom Junkie zum "Cleanie" gemausert, aber die Zigaretten bekomme ich auch nicht weg. Mein Arzt spöttelt schon, das sei das nächste, was wir in Angriff nehmen .... . Aber ich bin da einfach noch zu wenig überzeugt von. Mit Koks, Heroin, Medis, Alk, .... ging es mir mit der Zeit so schlecht, dass ich eins ums andere unbedingt weghaben wollte. Doch das Rauchen ... ich weiss nicht, da fehlt (mir) irgendwie der Leidensdruck (höchstens finanziell Wink), um damit aufzuhören.


...hmm, ein Bekannter von mir musste letztens den Kehlkopf rausoperieren und hat nun ein Loch im Hals mit einem MIcrofon und kann fast nicht mehr gehen, da er einen schwarzen Fuss hat,........ ist das Leidensdruck genug?

Was gibt dir rauchen? gar nix, desswegen hör auf.. domina besser für dich und deine Mitbewohner.


lieber gruss und viel Kraft
Find all posts by schmoll
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Sun, 27.Nov.05, 16:40      Re: Hut ab! Reply with quoteBack to top

hi schmoll,

Quote:
hmm, ein Bekannter von mir musste letztens den Kehlkopf rausoperieren und hat nun ein Loch im Hals mit einem MIcrofon und kann fast nicht mehr gehen, da er einen schwarzen Fuss hat,........ ist das Leidensdruck genug?


Es ist ganz schrecklich, wenn sowas passiert und es tut mir für Deinen Bekannten wirklich sehr leid! Und ich weiss natürlich auch, wie schädlich rauchen ist.

Aber was ich mit "fehlendem Leidensdruck" meinte, ist, dass es mir (bisher noch) gut geht mit dem Rauchen und ich (noch) damit "leben" kann. Ich verstehe unter Leidensdruck die Situation, wenn ich unter der Sucht (hauptsächlich psychisch) so leide, dass der innere Wunsch, etwas zu ändern gross wird. Beim Heroin wuchs mir der dauernde Druck etwas beschaffen zu müssen, beim fixen nicht mehr zu treffen, die Obdachlosigkeit, ewig drohende Entzugserscheinungen, der ganze Stress .... über den Kopf und ich WOLLTE endlich etwas dagegen unternehmen - da hatte ich den, für mich, nötigen Leidensdruck erreicht. Wenn man merkt, dass einem die Sucht ans Eingemachte geht und sein Wohlbefinden stark leidet. Ich wusste ja auch beim fixen, dass es nicht gesund war, konnte aber erst aufhören, als ich die Nase voll hatte. Das fehlt mir beim rauchen noch ... . Embarassed Ich denke, das ist auch das schwere, am "rauchen" - es geht einem zu lange gut damit. Man hat keine grossen körperlichen Beschwerden und auch psychisch macht es einen nicht so fertig, wie z.B. eine Heroin-, Koks-, Alk-, .... sucht.

Quote:
Was gibt dir rauchen?


Natürlich grundsätzlich nichts. Es ist einfach noch mein Überbleibsel aller Süchte, das ich zur Zeit noch akzeptieren kann. Aber irgendwie bin ich mir auch sicher, dass ich auch das noch wegbekomme. Nur im Moment fände ich das noch etwas viel verlangt (noch vor neun Monaten knallte ich fast täglich Koks, trank Unmengen an Alkohol und war auf einer hohen Dosis Methi - was ich jetzt alles weg habe) - schön eins ums andere .... . Wink

Ich danke Dir für Dein Posting und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
Werbung
Heide 88
Helferlein
Helferlein


Posts 39
Wohnort Am Arsch der Welt
W, 35


Post Mon, 28.Nov.05, 12:28      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

Hi liv1

Ich finde es klasse, das Du es geschafft hast!!!!!
Wie man so schön sagt: Man hat es erst geschafft, wenn masn am Stran auf einen Stein sitzen kann und keinen Suchtdruck mehr hat und einfach alles ohne Rauschmittel geniessen kann!!
ich wünsche Di alles Gute und bleibe sauber
Find all posts by Heide 88
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 28.Nov.05, 13:23      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

hi Heide 88,

danke für Dein Posting und die lieben Worte!

Naja, ob ich es geschafft habe, weiss ich noch nicht, aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg. Ich denke, dass die Sucht an und für sich immer bleibt und ich es "einfach" niiie wieder auch "nur einmal ..." nehmen darf (weil ich dann gleich wieder in meine alten Sucht- und Konsummuster zurückfallen würde). Aber der Suchtdruck ist weg und ich verschwende eigentlich nie auch nur einen Gedanken daran, wieder Drogen zu nehmen. Und wenn doch einmal für ein paar Sekunden Lust aufkommt, dann erinnere ich mich daran, wie dreckig es mir mit den Drogen ging, und der Reiz ist weg.

Mit dem Alk gehts bisher auch ganz einfach - am schwersten nein zu sagen, ist es halt schon noch an Partys, aber auch da geht es bisher ohne Probleme. Ich bin also recht zuversichtlich .... Wink.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und grüsse Dich, liv
Find all posts by liv1
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Mon, 28.Nov.05, 14:21      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

liv1 wrote:

Ich denke, dass die Sucht an und für sich immer bleibt und ich es "einfach" niiie wieder auch "nur einmal ..." nehmen darf (weil ich dann gleich wieder in meine alten Sucht- und Konsummuster zurückfallen würde).



Ich denke das du damit vollkommen recht hast, wir dürfen niemals vergessen wo wir einmal waren und wo wir nie wieder hinwollen.
es ist verdamt wichtig sich immer vor augen zu halten das wir süchtig sind und auch immer bleiben.


Quote:
Mit dem Alk gehts bisher auch ganz einfach - am schwersten nein zu sagen, ist es halt schon noch an Partys, aber auch da geht es bisher ohne Probleme.



sei verdammt vorsichtig was die partys angeht es geht schneller als du denkst und dann.....!!!
meine suchtgeschichte kennst du ja und wie lange ich clean bin auch, ich habe mein ganzes leben umgekrempelt, neuer freundeskreis andere interessen usw. ich zb. brauche keine suchtstoffe um spass am leben zu haben, man muß es nur wollen dann funktioniert es auch.
du mußt dich auf neues einlassen, denn das alte kennst du, klar hat man vor neuem angst weil man es nicht kennt aber versuche es das ergebniss wird dich überraschen.



gruß Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Werbung
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1223
Wohnort CH
W, 32


Post Mon, 28.Nov.05, 16:15      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

danke Pegasus für Dein Posting (klappt ja jetzt ganz prima mit dem "quoten" ok ),

Quote:
es ist verdamt wichtig sich immer vor augen zu halten das wir süchtig sind und auch immer bleiben.


Wie wahr! Es heisst immer wachsam zu bleiben. Ich habe es schon oft genug auf die leichte Schulter genommen und gedacht "na, jetzt hast Du`s ja im Griff ... da könntest Du mal wieder: nur einmal!". Aus Fehlern wird man schlau .... Wink. Irgendwann hab sogar ich gemerkt, dass das nur ein "Schnippchen" ist, das einem die Sucht da zu schlagen versucht. Man lernt dazu ..... .

Quote:
sei verdammt vorsichtig was die partys angeht es geht schneller als du denkst und dann.....!!! (.........) du mußt dich auf neues einlassen, denn das alte kennst du, klar hat man vor neuem angst weil man es nicht kennt aber versuche es das ergebniss wird dich überraschen.


Ich habe grundsätzlich keine Kontakte mehr zur Szene und ich habe auch keine Freunde mehr, die ein Alkproblem haben. Die Partys, die ich heute besuche sind nicht wie früher Technofeten oder irgendwelche Saufgelage. Hauptsächlich komme ich mit Festen durch einen Verein in Berührung, wo aber ja auch immer noch andere sind, die nichts trinken .... an die halte ich mich dann meistens.

Ich fühl mich clean zur Zeit einfach sauwohl Image und setze es nicht mehr so leicht aufs Spiel .... .

Liebe Grüsse, liv

PS: Rauchst Du (noch?) Zigaretten?
Find all posts by liv1
Pegasus
Helferlein
Helferlein


Posts 49

M, 40


Post Mon, 28.Nov.05, 19:11      Re: Ex User Reply with quoteBack to top

Hy Liv1,

Quote:
PS: Rauchst Du (noch?) Zigaretten?



ja leider, das ist das einzige was ich mir nicht abgewöhnen konnte bzw. auch gar nicht will. hammer
ich sage mir wenn ich noch nicht mal den willen habe aufzuhören dann wird das eh nichts.

wichtig ist, auch wenn es sich für dich blöd anhört, das man ausspricht wenn man ein bedürfniss verspürt etwas zu nehmen, es heißt ja noch lange nicht das man auch etwas nimmt, aber durch das aussprechen verschwindet das bedürfniss.
aber ich bin mir sicher das du deinen weg machst!!!
ok



LG Pegasus

_________________
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
Find all posts by Pegasus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic