Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KleinerPrinz2
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Bremen
W, 22

Post Tue, 22.Nov.05, 23:07      Gefühl: Alleine; kommt die Depression zurück? Reply with quoteBack to top

Wieder einmal weine ich, wieder einmal kann ich nicht aufhören, wieder einmal tut es so weh… So weh, dass sich alles in mir verkrampft, dass ich kaum noch zum Luft holen komme. Dass ich mich nicht beruhigen kann, dass doch wieder Blut fließen soll…
Der Grund dafür ist immer gleich, immer wieder habe ich dasselbe Gefühl, immer wieder kommt es zu mir zurück: Ich fühle mich allein, alleingelassen. Immer und immer wieder, von immer wieder neuen Personen. Mittlerweile fällt mir niemand mehr ein, der wirklich noch für mich da ist. Wenn meine letzten beiden Freunde jetzt weggehen, so wie sie es geplant haben, dann ist das eingetroffen, vor dem ich so wahnsinnige Angst habe, ich habe niemanden mehr. Niemanden mehr, dem ich noch vertraue, mit dem ich einfach so über alles reden kann, ohne darüber nachdenken zu müssen, was der- oder diejenige jetzt wohl über mich denkt. Ohne aufzupassen, dass ich nicht zuviel erzähle, weil sie sich überfordert fühlen. Niemanden mehr, der mich einfach mal so in den Arm nimmt, nur so, weil er oder sie gerade das Gefühl hat, dass ich es brauchen könnte. Und meistens lagen sie damit ja nicht verkehrt.
Das, was ich so brauche, das wird es dann nicht mehr geben.
Ich. Bin. Allein.
Jaja, blabla, neue Freunde, neue Kontakte, da findet sich schon was. Ja, ist klar. Danke für den Tipp.

Ist das der Grund, warum mich alle alleine lassen? Warum ich immer und immer wieder von besonderen Menschen, von für mich wichtigen Menschen verlassen werde?
Weil ich so kompliziert bin? Weil ich so viele Fehler mache im Umgang mit ihnen? Weil ich anstrengend bin, weil ich ganz schön viele Forderungen stelle?
Ist das der Grund, warum ich mich so einsam fühle? Warum ich immer wieder so arg traurig sein muss?

Es tut so weh. Und ehrlich, ich weiß gar nicht mehr, warum ich das überhaupt noch alles mache…

JA, verdammt! Ich will Aufmerksamkeit! Ich will Zuwendung! Ich will Liebe!!! Ich will respektiert werden! Verdammt, Verdammt, verdammt!!! Ist das zuviel verlangt???

Es gab schöne Zeiten, ja, verdammt noch mal, ja!!! Es gab sie. Aber jetzt: Jetzt sind sie nicht da. Und ich weiß nicht weiter. Und vielleicht will ich auch gar nicht weiter. Wenn das immer wieder so läuft.

Kämpf weiter, das wird schon wieder, nicht den Mut und die Hoffnung aufgeben. Tolle Hilfe, dankeschön. Das hilft mir jetzt gerade überhaupt nicht!

Das musste jetzt mal raus!
Ich will nicht wieder in die Dunkelheit zurück...

Silber
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Linz
W, 37

Post Wed, 23.Nov.05, 14:47      Re: Gefühl: Alleine; kommt die Depression zurück? Reply with quoteBack to top

Hallo KleinerPrinz2!

Ich kann das alles nachvollziehen. Ja es ist schrecklich, wenn man sich so alleine fühlt. Ich habe erst vor wenigen Tagen solch ein Tief erlebt. Jeder Rat wäre umsonst gewesen. Niemand der einem sagt wie wichtig das man für ihn oder sie ist. Dabei lebe ich in einer guten Beziehung mit Kind. Doch Firma und Arbeit und alle anderen sind wichtiger. Ich war nahe dran mir etwas anzutun. Shocked
Ja, nur um einmal die uneingeschränkte Aufmerksamkeit der Gesellschaft zu haben. Nur leider würde mir das nichts mehr nutzen. Ich bekäme es am allerwenigsten mit. So beschloss ich, einfach weiter zu machen, auch wenn es noch so sinnlos erscheint. Nun geht es wieder etwas besser und auf einmal nehmen mich und meine Nöte manche Menschen wieder war.

Es ist oft an mir gelegen, weil ich zu den meisten Menschen kein Vertrauen habe. Ich bin der Meinung die möchten mich immer nur von der starken Seite sehen. Doch die nehmen mich auch wenn ich schwach bin.

Deshalb glaube ich nicht, dass dich die Menschen verlassen weil du so komliziert bist. Wahrscheinlich sind es nur persönliche Gründe warum sie umziehen müssen.

Ich kann dir keinen Rat geben, den du nicht oben schon angeführt und in den Wind geschlagen hast. Doch vertraue dich jemanden an. Bist du in Therapie? Ersuche um einen Einschubterming. Rufe eine Notrufnummer an! Irgendetwas! Schlage es nicht aus! Ich kenne das System! Auch ich müsste fast dazu gezwungen werden jemand "fremden" um Hilfe zu bitten.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen! Kopf hoch! W I R , die wir einigermaßen nachvollziehen können wie es dem anderen geht , schaffen das!

Bis bald
Silber
Find all posts by Silber
Post new topic Reply to topic