Author |
Message |
Shadow Star
neu an Bord!
2
B-W M, 22
|
Mon, 21.Nov.05, 13:18 Kontaktschwierigkeiten |
|
Hallo
Ich hab gestern plötzlich und nach langer Zeit wieder eine starke Gefühlsregung für ein Mädchen entwickelt.
Eigentlich kenn ich sie gar nicht, ich habe sie zufällig auf ihrer
Arbeitsstelle getroffen. Jedenfalls hat es mir ihr Gesicht angetan.
Nun, wie bei letztem mal bring ich’s aber nicht über mich sie anzusprechen.
Ich weis ich gehe viel zu irrational an diese Sache, für sie wird’s
kaum eine Bedeutung haben angesprochen zu werden. Für mich ist es aber selten genug so zu empfinden um es einfach drauf ankommen zu lassen. Wenn ich’s aber nicht tue wird mich das auch zerfressen.
Weniger die Möglichkeit der Abfuhr an sich sondern das Ansprechen selbst ist was mir zu schaffen macht. Ich weis auch gar nicht wo ich anfangen soll. Ok, ich frag sie nach dem Namen, stell mich selber vor. Frage sie vielleicht was zur Arbeit. Telefonnummer? Dann sind mir die Themen schon ausgegangen. Soll ich ihr zu Beginn ne Blume schenken oder ist so was lächerlich? Ich bin eigentlich die meiste Zeit für mich allein und bei so was fehlt mir Erfahrung und Übersicht.
?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Mon, 21.Nov.05, 14:23 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
hallo!
bitte nicht!!!!
das ist viel zu forsch. damit drängst du dich in eine ecke, aus der du nicht mehr rauskommst.
kein name, keine blumen, kein nichts.
sieh zu dass sie dich wahr nimmt und dann red einfach irgendwas. aber nichts persönliches.
Quote: | für sie wird’s
kaum eine Bedeutung haben angesprochen zu werden |
hallo! bitte wieder aufstehen und ihr gerade in die augen sehen. wie kommst du darauf? mit der einstellung erreichst du nur deine unsicherheit zu vergrößern.
also: ganz wichtig: nicht lang überlegen. wenn du sie das nächste mal siehst, hin und reden. NICHT ÜBERLEGEN WORÜBER! es ist definitiv egal! (erwiesen)
noch ein tipp: solltest du, beim treffen das gühl haben, es fällt ein eiserner vorhang zwischen dir und ihr, dann lass es.
in diesem fall gehts nur mit einem lächeln. lächle sie an. das ist echt voll ansteckend!! versprochen. und dann gehts beim nächsten mal leicher.
beispiel von neulich: ich geh einkaufen und vor mir steht bei der kassa ein mädchen (traumfrau!!!). sie ist so hübsch gewesen, dass es mich fast umgehaut hat. sie dreht sich um, ich lächle sie an. sie hat mich angestrahlt wie eine 100 watt glühbirne
2 min später haben wir schon über das wetter geredet, es hat nämlich furchtbar geregnet. ich weiss inzwischen wo sie wohnt, wie sie heisst, was sie studiert etc, etc. leider finde ich sie sonst nicht so toll und interessant, aber das konnte ich ja vorher nicht wissen.
bitte einfach drauf los lächeln. das ist auch nie peinlich. bricht aber in jedem fall das eis und ist auch kommunikation. wenn sie dein lächeln erwidert, heisst das sicher: "kannst mich auch gern ansprechen."
viel erfolg und liebe grüße
|
|
|
|
|
Shadow Star
neu an Bord!
2
B-W M, 22
|
Mon, 21.Nov.05, 23:18 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
Danke für deine Antwort. Klingt alles schlüssig was du sagst.
Ich werd’s versuchen aber es ist auch klar dass nicht jeder so unverkrampft ist und ein lockeres Gespräch
über irgendetwas anfangen kann. Außer einigen Floskeln bekomme ich in so einer Situation wohl nicht raus.
Und auch dabei muss ich versuchen meine Nervosität nicht durchscheinen zu lassen.
Woran das liegt weis ich nicht genau. Im allgemeinem bin ich nicht so schüchtern aber lebe zurückgezogen,
gehe kaum raus außer es muss was erledigt werden. Bin meistens auch gar nicht so unglücklich dabei.
Sieht nach Asperger aus.
Gruß
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Wed, 23.Nov.05, 22:13 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
hallo!
Quote: | gehe kaum raus außer es muss was erledigt werden. Bin meistens auch gar nicht so unglücklich dabei. |
vielleicht muss auch das nicht erledigt werden und du bist deshalb so zurückhaltend. vielleicht willst du sie ja gar nicht wirklich. weil über eines solltest du dir in jedem fall klar sein. geht sie drauf ein, hat das konsequenzen. willst du diese überhaupt?
nur weil einem eine gefällt, heißt das nämlich noch lang nicht, dass man mit ihr auch irgendwas reden, machen, etc. will. bitte wirklich ganz fest nachdenken!!! und ehrlich sein.
Quote: | Außer einigen Floskeln bekomme ich in so einer Situation wohl nicht raus.
Und auch dabei muss ich versuchen meine Nervosität nicht durchscheinen zu lassen |
vergiß es! das ist vollommen wurscht! wenn du ihr gefällst, macht dich das höchstens noch liebenswürdiger. oder glaubst du, die is blöd?
also! auf gehts!
lg
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Iceyblue
neu an Bord!
2
Wien W, 21
|
Wed, 23.Nov.05, 23:28 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
Hi Shadow Star
Hei, ich kann das nur zu gut verstehen, bin nämlich in einer ähnlichen Situation, bei mir ist es ein Studienkollege ... aber wie auch du, fehlt mir einfach die Überwindung. Und ich kenne das Gefühl, von wegen dass es für die andere Person sicherlich nicht so von Bedeutung ist wie für einen selbst!
Aber genau das macht das ganze ja so schwer ...
Mir geht es seit ca. 3 Wochen so ... und bin leider noch keinen Schritt weitergekommen ... noch nicht einmal ein Hallo (Immerhin kennt er mich mittlerweile vom sehen - yay!) Wenn ich den Mut einmal beisammen habe, dann kommt immer irgendwas dazwischen (klingt jetzt wie eine Ausrede, is aber wirklich so!) ... und wenn es gehen würde, dann find ich natürlich nicht den Mut dazu ....
... dabei habe ich doch eigentlich wriklich NICHTS zu verlieren ....
Shadow Star ... ich wünsch uns beiden viel Glück!
|
|
|
|
|
Mäxwell
neu an Bord!
3
M, 25
|
Thu, 12.Jan.06, 18:34 Was soll ich machen... |
|
...mit dem folgenden "Wirrwarr"
Zur Vorgeschichte: ich kenn schon lange ein Mädchen aus unserer Nachbarortschaft. Sie ist wirklich hübsch. Seit ca. 3 Monaten hat sie keinen Freund mehr. Kurz nach der Trennung von ihrem Freund hab ich sie auch schon auf einem Ball getroffen und wir haben uns wirklich gut unterhalten. Nur zum Schluss des Balls flirtete sie mit einem anderen. Das hat mich schon irgendwie ein wenig aus der Bahn geworfen, da ich mir ehrlich gesagt erhofft habe, dass es mit uns was wird. Nur leider: wie ich vor 3 Wochen feststellen musste, war sie mit diesem Kerl auch ca. 3 Wochen zusammen.
Denn da habe ich sie wieder getroffen und sie hat mir erzählt, dass sie zwischenzeitlich wieder einen Freund hatte, jetzt jedoch wieder alleine sei. Seit damals haben wir uns jedes Wochenende gesehen, jedoch nicht sehr viel miteinander gesprochen. Auch ihre Telefonnummer habe ich nicht.
Da ich sie wirklich sehr nett finde, würde ich gerne mal mit ihr was unternehmen. Was soll ich tun? Mir ihre Telefonnummer von ihrem Bruder besorgen und Sie fragen (SMS) ob sie mal mit mir was unternimmt? Oder wieder warten und hoffen, dass ich sie wo treffe und sie persönlich fragen? Aber das ist ja auch so eine Sache?!
Was würdet ihr tun?
Danke und lg
Mäxwell
|
|
|
|
|
Werbung |
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Thu, 12.Jan.06, 19:29 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
nummer besorgen und anrufen ist schon ok, aber auf gar keinen fall sms. viel zu unpersönlich und es braucht erst mal ein paar sms um zu kapieren wer da wirklich schreibt.
lieber anrufen und "hi hier ist blabla, ich hab mir von deinem bruder die nummer geben lassen um ein wenig zu stalken, blablabal. was machst du blabla.usw."
klar ist es schwieriger anzurufen bzw. mehr überwindung aber wenn es einfach wäre wär´s ja auch langweilig oder?
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
Avantgarden
Helferlein
113
Österreich W, 26
|
Fri, 13.Jan.06, 12:07 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
Hallo Mäxwell,
SMS würd ich auch nicht schicken, schon allein weil man sich damit ja nur beschränkt mitteilen kann, und weil ich es auch etwas zu unpersönlich finde.
Anrufen find ich ok, ich denke schon dass es einen guten Eindruck macht wenn sie merkt dass du dich bemühst mit ihr in Kontakt zu kommen, sie wird dann denken dass es dir wichtig ist sie nicht aus den Augen zu verlieren.
Quote: | Oder wieder warten und hoffen, dass ich sie wo treffe und sie persönlich fragen? |
Ist natürlich auch eine Möglichkeit, allerdings klingt "warten und hoffen" nicht so, als würdest du damit rechnen, sie bald wieder zu sehen. Weisst du nicht, wo du sie antreffen kannst? Denn wenn du es weisst, dann würd ich mich einfach dorthin begeben und auf sie zugehen, das ist meiner Meinung nach die beste Variante.
Alles Gute!
|
_________________ 'Das ist nur deine Phantasie' rief ich, 'die macht dich noch mal verrückt'
Da hat sich meine Freundin nach einem Stein gebückt. |
|
|
|
Tamy74
sporadischer Gast
9
Neuss / NRW W, 34
|
Thu, 26.Jan.06, 11:38 Re: Kontaktschwierigkeiten |
|
hallöchen zusammen
wenn ich das hier so lese , kommt mir das irgendie bekannt vor ich stecke nähmlich auch in so einer situ, nur genau umgekehrt, hatte auch dazu ein thema eröffnet ( wie soll ich das bloß deuten) da gehts sich auch darum das ich das gefühl habe, das sich jemand für mich intressiert, sich aber nicht traut mich anzusprechen. aber ist wiegesagt nur ne vermutung!
was ich dir zu deinem tehma sagen wollte ist: Sprech sie nicht all zu plump an... versuche es locker anzugehen , schaue ihr direkt in die augen , schenke ihr ein lächeln, auch wenn sie weg schaut, gebe nicht auf, versuche dich auch aufmerksam zu machen.
ich kann mir vorstellen das es schwierig ist.. ich bin auch mega schüchtern
wie ist das denn wenn du sie anschaust? ich hoffe du schaust dann nicht gleich wieder weg oder? schaut sie dich dann an? lg tamy
|
_________________ was du willst, was man dir tut, füge auch deinem nächsten zu! |
|
|
|
|
|