Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Wed, 04.Jun.03, 21:17      Therapie - wie man's nicht machen sollte Reply with quoteBack to top

Moin,

also, jetzt werde ich hier mal so rein zur Info etwas aufschreiben, was ich bisher verheimlicht habe. Also holt Euch 'ne Cola und spitzt die Lauscher. Wink

Ok, die großen und kleinen Probleme, die ich in meinem Leben bisher so hatte und noch habe sind hier bereits an anderer Stelle genannt wurden. Was ich aber bisher "verheimlichte" ist, dass ich deswegen doch wirklich mal in Therapie war - wenn man das denn so nennen kann. Im Endeffekt war das alles eine überflüssige Lachnummer, aber fangen wir ganz von vorne an:

Als ich eines Tages so halb tot verhungert war, da ich ja "Angst vorm Essen" hatte, meintem meine Eltern, ich solle doch mal zu einem Psychologen gehen. "Gar kein Problem", dachte ich, und da ich damals keinen Plan von der Sache hatte, suchte ich mir halt irgendeinen raus. Was dieser Typ mit mir gemacht hat kann man wohl am besten als klassisches Beispiel der Verhaltenstherapie bezeichnen. Seine Theorie: Da meine Wenigkeit Angst vorm Essen hat, muss ich nur mal ordentlich was essen, damit ich merke, dass da nichts schlimmes bei ist, und schon bin ich wieder ok. Schön gedacht, schlecht gemacht: Das Essen-Problem war im Grunde nur eine "Äußerung" meines wohl tiefer liegenden Gesamtproblems, und obwohl ich dem Psycho jede Menge Krams erzählte hat er es wohl nicht geschafft, dass Ganze zu einem "Gesamtbild" zusammenzufügen und dem mal so richtig auf den Grund zu gehen. So wurde ich dann irgendwann als "geheilt" erklärt, obwohl ich mich kein bißchen besser fühlte. War also für'n A****, weil weder der Psychologe noch ich genau wussten, was eigentlich los war, und somit nur oberflächlich an Symptomen herumgebastelt wurde.

Ein wenig später, da es mir immer noch nicht besser ging, schleppten meine Eltern mich zu einem ganz unverbindlichen Beratungsgespräch mit einer Psychiaterin. Und als ich dieser Dame meine Geschichte erzählte, machte sie Werbung für ihresgleichen und meinte, ich solle eine Therapie bei einem Psychiater machen. Das tat ich dann auch.

Vorweg: Psychiater sind wahre Profis. Ich bin ein richtiger Fan von denen geworden. Das hat gleich beim ersten, den ich besuchte angefangen: Dem erzählte ich meine Geschichte, und gleich nach 15 Minuten (ja, keine Lüge) durfte ich wieder gehen - mit einem Rezept für irgendwelche Psychopharmaka in der Hand. Dazu muss man wissen, dass Euer Kollege BadForGood solchen Mittelchen sowieso etwas kritisch gegenüber steht. Was nicht bedeuten soll, dass ich behaupte, es gäbe überhaupt keine Berechtigung für den Einsatz von Psychopharmakan, jedoch fand ich es etwas erschreckend, dass man sich da nur Hinsetzten muss, 15 Minuten lang irgendwas labern (was theoretisch sogar ausgedacht sein kann), und schon bekommt man solche Drogen mit nach Hause.

Nachdem mir das etwas suspekt war, ging ich wenig später zu einem anderen Psychiater. Dieses Mal nahm ich meinen Vater mit, da ich ihm mal demonstrieren wollte, wie sowas abläuft. Wie im ersten Anlauf erzählte ich auch hier meine Geschichte. Und siehe da: Dieses Mal dauerte es knapp eine halbe Stunde (Rekord!) bis ich wieder lustige Pillchen bekam. So langsam wurde ich sauer. Und wenn ich sauer bin, dann lässt man mich lieber in Ruhe. Das tat man aber nicht: Der liebe Psychiater meinte doch, nach meinen langen Ausführungen von wegen "Angst, vom Essen krank/vergiftet zu werden", Panikattacken, generelle Angst, Kontaktprobleme, etc, bei mir *Magersucht* diagnostiziert zu haben. Und so sagte ich zu ihm folgendes: "Mal ganz unter uns - viel Ahnung von dem, was Sie hier machen, haben sie aber nicht, oder?". Is' ja auch 'ne Frechheit: Sieht, dass ich extrem dünn war und meint ich hätte Magersucht. Dass in dem, was ich ihm erzählte, ganz sicher was anderes drintsteckte, schien er nicht zu rallen. Man kann sich denken, dass der Typ durch meinen Spruch ebenfalls sauer wurde. Und in der tat, er drohnte mir, mich Zwangseinweisen zu lassen, sollte ich nicht seine Pillchen nehmen. Wenn man mir grundlos so blöd kommt - und der Typ hat das eindeutig einschüchternd und abwertend gesagt - dann kann ich sehr beleidigend zurückschlagen. Und so wies ich ihn dann darauf hin, dass ihm bei seinem Lobotomie-Selbstversuch offensichtlich ein großer Fehler unterlaufen war. Und damit hadda nich gerechnet - dachte wohl, ich lasse mich einschüchtern und krieg Schiss. Hat jedenfalls verdaddert geguckt und 'ne Minute nichts gesagt, und dann bin ich auch schon wieder nach Hause gegangen. Wat'n Gefühl! Wink

Später habe ich dann die Symptome, unter denen ich so litt, selber in den Griff bekommen, so dass ich heute relativ normal aussehe. Mein "Grundproblem" ist aber sicherlich immernoch da, und da muss ich überlegen, was man da machen kann. Jetzt hab ich jedenfalls 'n Plan, und wenn ich nochmal 'ne Therapie mache, dann bei einem Therapeuten, der ebenfalls 'n Plan hat. Denn Erlebnisse wie die oben beschriebenen haben zwar einen hohen Unterhaltungswert, sind aber ansonsten ziemlich nutzlos...

Und ach ja: Don't try this at home, I'm a professional! Wink

Bye,
Nils
Our love is a secret, our love is a word
Something unspoken, but perfectly heard
Find all posts by BadForGood
Werbung
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Wed, 04.Jun.03, 22:25      Reply with quoteBack to top

wakatonka lacht herzhaft.
Das gleiche Spiel....läuft gerade bei mir ab *grins*
keine Diagnose aber Pillen so viel ich haben möchte. Möchte aber garkeine......
Nur etwas ist anders.....ich habe nur 10 Minuten bekommen.
Der Psycholge braucht nun noch fast 8 wochen um sich eine Diagnose auszudenken...... *lol*
Bin ja auch erst knapp eineinhalb jahre bei ihm. Was und da erwarte ich schon eine ausführliche Diagnose?
wakatonka ist da doch etwas unverschämt. Razz Razz Razz Razz
BadForGood du hast es geschafft mich zum lachen zu bringen.........dafür Danke.....ich hatte es auch nötig.
lächel dich mal lieb an

_________________
Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen
Find all posts by wakatonka
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Wed, 04.Jun.03, 23:32      Reply with quoteBack to top

Quote:
Das gleiche Spiel....läuft gerade bei mir ab *grins*
keine Diagnose aber Pillen so viel ich haben möchte. Möchte aber garkeine......


(Achtung: Satire!) Siehste, ich wollte ja auch keine Pillen, aber habe mir gedacht, ich könnte ja reich werden, wenn ich die einfach mitnehme und bei eBay versteigere. Dann standen aber plötzlich irgendwelche Typen bei mir vor der Tür und meinten, ich verstoße gegen irgendwelche Gesetze. "Komisch", habe ich denen gesagt, "solche Pillen kann sich doch jeder Dödel in ein paar Minuten beim Psychiater holen, warum darf ich die dann nicht auch einfach versteigern?" (Satire beendet).

Quote:
BadForGood du hast es geschafft mich zum lachen zu bringen.........dafür Danke.....ich hatte es auch nötig.


Kein Problem. Ist meine Spezialität. Vergiß Superman und Batman - wenn Du mal wieder was zu lachen brauchst, ruf mich einfach. Wink

Und mal als ernsthafter Einwurf: Eine Therapie / einen Therapeuten zu finden, wo das Ganze auch funktioniert und einen auch weiter bringt, scheint gar nicht so einfach zu sein. Wie hoch ist wohl die "Trefferwahrscheinlichkeit", dass es gleich im ersten Anlauf klappt?

Bye,
Nils
The sea is whipping the sky - The sky is whipping the sea
You can hide away forever from the storm, but you'll never hide away from me
Find all posts by BadForGood
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 05.Jun.03, 5:15      Reply with quoteBack to top

moin nils,

nun ja, offenbar ist verhaltenstherapie nichts für dich Wink - oder war es zumindest damals nicht. na ja und dann kann ich deine tatsächliche seinerzeitige therapieWILLIGKEIT auch nicht einschätzen. wieviel davon war wirklich DEIN leidensdruck und wieviel eben der deiner eltern?
die meisten kinder- und jugendtherapeuten sind verhaltenstherapeutisch orientiert- abgesehen davon gibt es auch noch gestalttherapie und spieltherapie und sonstwas.
das hängt natürlich auch damit zusammen, wie du ja auch selbst schriebst, dass die eltern dann ja auch eine große rolle spielen, dass man sich meinetwegen auch noch in der pubertät befindet und, dass natürlich keine therapie der welt vernünftig fruchtet, wenn man selbst nicht völlig dahintersteht. das ergibt dann mangelnde compliance- also mitwirkung seitens des patienten.

*dumm gelaufen*
auch die schilderung der psychiatrischen tätigkeit ist normal. psychiater gehen psychische erkrankungen von der körperlichen seite her an, und wie soll das anders gehen als mit medikamenten?
man darf einen psychiater nicht mit einem therapeuten verwechseln, es sei denn, er ist BEIDES, was durchaus vorkommt. mein therapeut ist psychiater und therapeut - absolut gängig ist es jedoch nicht.

leider hat es seitens der psychiater ( offenbar) keine vernünftige aufklärung über die unterschiedlichen therapieformen gegeben, das ist m. E. wirklich vorzuwerfen.
andererseits ist wirklich zu bezweifeln ob deine eltern mit den unterschieden etwas hätten anfangen können UND back to the roots: die allermeisten sind dann doch eh wieder VT's.
zumindest für den braunschweiger raum kann ich sagen, dass man , um in den genuß einer tiefenpsychologisch fundierten NICHTSTATIONÄREN therapie zu gelangen, mindestens 18 jahre alt sein muß. dann nämlich sind die therapeuten für "erwachsene" zuständig Wink

für manche menschen ob kinder oder erwachsene ist VT nicht angezeigt, genau wie umgekehrt die analytischen therapieformen nicht jedermanns sache sind.

so kommen wir also zum "system".

wenn man also auf eigene faust jemanden sucht, dann stelle ich häufigst fest, dass es leider nicht unbedingt vermerkt ist, nach welcher schule der anzurufende therapeut denn nun arbeitet.
somit ist alleroberstes gebot: anrufen, 1. frage nach therapieform, wenn die nicht passt, bedanken und gespräch beenden ( das wird auch sofort akzeptiert),wenn sie passt ist die nächste frage nach der möglichkeit einer probestunde nebst terminabsprache.

innerhalb dieser nun folgenden 5 probestunden, stellt sich dann heraus ob man 1. eine therapie benötigt und 2. die chemie passt.

wobei man selbstverständlich nicht verpflichtet ist, alle 5 probestunden abzusitzen, wenn man schon beim ersten mal merkt, dass es nicht passt.



Quote:
Und mal als ernsthafter Einwurf: Eine Therapie / einen Therapeuten zu finden, wo das Ganze auch funktioniert und einen auch weiter bringt, scheint gar nicht so einfach zu sein. Wie hoch ist wohl die "Trefferwahrscheinlichkeit", dass es gleich im ersten Anlauf klappt?


also ich hatte glück. unheimliches glück sogar? möglich!
die erste therapeutin- die ich dir wirklich empfehlen kann, hat sofort gepasst. tolle frau!
dummerweise ging sie bald in babyurlaub und ich nach tiefenbrunn in eine psychosomatische klinik. in TB jedoch hatte ich auch verdammtes glück mit meinen therapeuten. leider war nach meinen dortigen aufenthalt meine therapeutin in babyurlaub und ich mußte mir eine/n neue/n suchen. DA hatte ich dann pech. diejenige die ich da erwischt habe, passte überhaupt gar nicht!
um genau zu sein, hat sie mich retraumatisiert. ich habe mit meinem damaligen unvermögen grenzen zu setzen selbstverständlich die 5 probestunden abgesessen, war dananch völlig fertig und das alles nachdem mir schon beim allerersten händedruck klar war, dass sie mir nicht nur unsympathisch sondern im grunde zutiefst zuwider war.

dann habe ich wie verrückt gesucht und bin gott sei dank bei meinem derzeitigen gelandet. auch seeeehr empfehlenswert.
also meine persönliche statistik ist sehr gut. Wink

also erstere praktiziert inzwischen wieder und ich kann sie nur empfehlen!

frag mich, wenn du namen und telefonnummer haben willst- irgendwann.

dasgleiche gilt für meinen derzeitigen Very Happy

wobei der ne HP zum gucken hat:

www.psychiatriepraxis.de

kann abschließend für mich sagen, dass das wunderbare werk der heilung, das von meiner therapeutin damals begonnen wurde, im klinikbereich und auch jetzt bei meinem derzeitigen therapeuten grossartig weitergeführt wird und wurde.
Find all posts by Time
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Thu, 05.Jun.03, 14:40      Reply with quoteBack to top

Quote:
na ja und dann kann ich deine tatsächliche seinerzeitige therapieWILLIGKEIT auch nicht einschätzen. wieviel davon war wirklich DEIN leidensdruck und wieviel eben der deiner eltern?


Good point! Also, zuerst wollte ich gar nichts von Therapie wissen, als es mir dann aber doch ziemlich schlecht ging, wollte ich irgendwann auch, dass mir geholfen wird. Nur hatte ich halt damals keine Ahnung, und das dadurch entstandene Zufallsprinzip hat sich als nicht sonderlich erfolgreich rausgestellt.

Quote:
dass natürlich keine therapie der welt vernünftig fruchtet, wenn man selbst nicht völlig dahintersteht. das ergibt dann mangelnde compliance- also mitwirkung seitens des patienten.


Naja, meinen VT-Fritzen habe ich relativ schnell durchschaut und ihm dann das erzählt, was er hören wollte. Im Endeffekt war das zwar negativ für mich, aber ich hatte sowieso das Gefühl, dass das auch bei absoluter Ehrlichkeit meiner Person nichts werden würde.

Quote:
auch die schilderung der psychiatrischen tätigkeit ist normal. psychiater gehen psychische erkrankungen von der körperlichen seite her an, und wie soll das anders gehen als mit medikamenten?


Das ist natürlich auch richtig, und ich sage ja auch nicht, dass das nicht auch seine Daseinsberechtigung hatte. Nur meinte ich halt, dass mein Problem bei einem Psychiater eher fehl am Platze sei, während meine Eltern meinten, Psychologen seien alle Käse und nur so'n richtiger Psychiater könne mir helfen. Wink

Quote:
frag mich, wenn du namen und telefonnummer haben willst- irgendwann.


Darauf werd' ich, wie gesagt, ggf. gerne zurückkommen. Wink Allerdings - jetzt mal so rein hypothetisch - interessiert mich nur mal so, was Du schätzt, was mit mir "passiert", wenn ich da jetzt so ohne Therapie weitermache. Hört sich dumm an, die Frage, ich stelle sie aber trotzdem und schaue mal, ob Du dazu irgendwas sagen kannst. Wink

...und jetzt bricht hier ein riesiges Unwetter herein, so dass ich erstmal abhaue und meine teuren technischen Geräte schütze. Wink

Bye,
Nils
Don't worry 'bout the future,
Sooner or later it's the past...
Find all posts by BadForGood
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 05.Jun.03, 15:28      Reply with quoteBack to top

..das war dann sozusagen ein 5-minuten-unwetter. es hat nix, aber auch gar nix gebracht.*seufz*

Quote:
Im Endeffekt war das zwar negativ für mich, aber ich hatte sowieso das Gefühl, dass das auch bei absoluter Ehrlichkeit meiner Person nichts werden würde.


jepp, das beschreibt genau den therapie-GAU. dann kannste das knicken, dann wird das nix mehr. kann dir bei jedem therapeuten passieren, aber WENN es passiert dann hat sich das gleichgewicht verschoben und es kann gar nicht mehr fruchten.da heißt es dann: neues spiel neues glück. diese denke kannste jedoch nicht von nen halbwüchsigen verlangen.

Quote:
Allerdings - jetzt mal so rein hypothetisch - interessiert mich nur mal so, was Du schätzt, was mit mir "passiert", wenn ich da jetzt so ohne Therapie weitermache. Hört sich dumm an, die Frage, ich stelle sie aber trotzdem und schaue mal, ob Du dazu irgendwas sagen kannst.

nee, klingt nicht dumm und hat sich wahrscheinlich jeder hier schon selbst bisweilen mal gefragt.

alsoooooo

ganz ohne begleitung- FACHLICHE begleitung, würdest du wohl bestenfalls den derzeitigen status quo beibehalten können..

wie immer der "ist" - und so wie er "ist" könntest du ihn mit macht halten. im ergebnis natürlich KEINE verbesserung deiner situation- wie immer die "ist" Very Happy

es ist wirklich nicht möglich und sogar gefährlich, selbst an sich herumzudoktern. um eine "besserung" zu erlangen mußt du immer tiefer gehen und dies kann zustände nach sich ziehen derer du allein nicht herr werden KANNST. niemand kann das!
und wenn du NICHT tiefer gehst, dann bleibts so wie es ist.
that's it.

und diese meinung ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern ich kenne es sogar aus eigener erfahrung . ich habs damals versucht und bin dann "dekompensiert" und sechs monate in ner klinik gewesen.

wenn niemand dir persönlich hilft, dann ist das wie russisches roulette. ich habs auch bei anderen sehen müssen.

auch ein therapeut geht step by step immer so weit wie er bemerken kann, dass du es aushalten kannst OHNE dich vor nen zug zu schmeissen. denn solche gefahr besteht auch. wenn man tief geht, können ganz ungluabliche sachen an die oberfläche kommen, von denen du jetzt nix weißt, wenn du sie wüßtest müßtest du ja nicht tief gehen.

und deshalb benötigt man jemanden der im richtigen tempo pusht und stoppt.

egal wie sehr man selbst meint die gewalt über sich zu haben. aber wenn erstmal was ausgelöst ist, dann geht es voran und OHNE halt ( i.si von starke schulter)- never!

da hilft dir auch kein internet-psychologe( die solls ja geben*immernochamwundernübersovielirrsinndranbin*), empathische theras sehen auch ganz viel an körpersprache etc.

ich will dich weder überreden noch überzeugen. sind nur altbekannte fakten Wink

unhd validierte fakten dazu!
Find all posts by Time
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Thu, 05.Jun.03, 15:59      Reply with quoteBack to top

Quote:
..das war dann sozusagen ein 5-minuten-unwetter. es hat nix, aber auch gar nix gebracht.*seufz*


Kanste wohl sagen. Normalerweise "fasziniert" mich ja so'n richtig schönes Gewitter immer, aber das da eben war ja nix. Sollte mich mal bei Jörg Kachelmann beschweren, der macht doch das Wetter, oder hab' ich da was falsch verstanden? Wink

Quote:
jepp, das beschreibt genau den therapie-GAU. dann kannste das knicken, dann wird das nix mehr. kann dir bei jedem therapeuten passieren.


Ja, und weil mir das eben damals passiert ist, habe ich resigniert und meinte einige Zeit lang, dass dieser ganze Psychologie/Psychiatrie-Kram sowieso Blödsinn ist und mir nicht helfen kann. Diese Auffassung ist natürlich grundsätzlich falsch und so habe ich sie dann relativ schnell wieder über Bord geworfen. War halt damals nur enttäuscht, dass ich schon professionelle Hilfe in Anspruch nahm und es rein gar nichts brachte. Es ist wohl auch grundsätzlich korrekt, dass ich es jetzt nochmal "richtig" probieren sollte.

Quote:
es ist wirklich nicht möglich und sogar gefährlich, selbst an sich herumzudoktern. um eine "besserung" zu erlangen mußt du immer tiefer gehen und dies kann zustände nach sich ziehen derer du allein nicht herr werden KANNST. niemand kann das!
und wenn du NICHT tiefer gehst, dann bleibts so wie es ist.


Verstehe. Also entweder bleibt es bestenfalls, wie es ist, oder ich lass da jemanden ran, der sich mit sowas auskennt (oder es wird plötzlich von selbst wieder schlimmer, was eine Sache ist, vor der ich mich immer schon etwas fürchte...)

Quote:
auch ein therapeut geht step by step immer so weit wie er bemerken kann, dass du es aushalten kannst OHNE dich vor nen zug zu schmeissen.


Hört sich gut an, Step-by-Step ist ja genau meine Philosophie. Wink

Quote:
ich will dich weder überreden noch überzeugen. sind nur altbekannte fakten. unhd validierte fakten dazu!


Schon klar, das macht ja auch alles Sinn. Muss mir das nochmal so'n bißchen durch meinen Hohlkopf gehen lassen, wenn der sich mit irgendeiner Entscheidung zu Wort meldet werd' ich diesbezüglich auf jeden Fall nochmal Bescheid sagen.

Bye,
Nils
Find all posts by BadForGood
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 05.Jun.03, 16:20      Reply with quoteBack to top

Quote:
(oder es wird plötzlich von selbst wieder schlimmer, was eine Sache ist, vor der ich mich immer schon etwas fürchte...)


korrekt wenn es dann "von selbst" wieder schlimmer wird, dann gab es zwar nen auslöser- somit hat sich das von "selbst "erledigt *hihi*- weils ja nicht von selbst war, aber auslöser hin oder her, wenn das ding ins kippen kommt kannste daran schlimmstenfalls sterben. sorry is einfach so. ich denke du weißt was ich meinen könnte? Wink

Quote:
Schon klar, das macht ja auch alles Sinn. Muss mir das nochmal so'n bißchen durch meinen Hohlkopf gehen lassen, wenn der sich mit irgendeiner Entscheidung zu Wort meldet werd' ich diesbezüglich auf jeden Fall nochmal Bescheid sagen.


hey nils- auch das step by step Wink

aber ich werde es trotzdem nicht zulassen, dass du - introspektiv und klug wie du bist- hier immer weiter kommst ( oder etwa nicht?)und im ergebnis dabei verlierst. ich habs halt im auge. wenn der zeitpunkt kommt, isser halt da...

also der zeitpunkt von dem du selbst meinst dass er richtig ist, war gemeint Very Happy

Quote:
Sollte mich mal bei Jörg Kachelmann beschweren, der macht doch das Wetter, oder hab' ich da was falsch verstanden?


*seufz* diese jungen leute *doppelseufz*

das wetter macht des nachbars frosch und ich.. Very Happy .z.b. right now!

ich wünschte mir regen und just fings an zu regnen.
jetzt regnets kaninchen und meerschweinchen Very Happy Very Happy
Find all posts by Time
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Thu, 05.Jun.03, 17:12      Reply with quoteBack to top

Quote:
wenn das ding ins kippen kommt kannste daran schlimmstenfalls sterben. sorry is einfach so. ich denke du weißt was ich meinen könnte? ich denke du weißt was ich meinen könnte?


Ja. Und dazu (=daran zu sterben) hab' ich eigentlich keine Lust. Und deswegen auch die Angst, es könnte wieder schlimmer werden. Unter diesem Gesichtspunkt mach das mit der professionellen Hilfe natürlich sehr viel Sinn. Wink

Quote:
aber ich werde es trotzdem nicht zulassen, dass du - introspektiv und klug wie du bist- hier immer weiter kommst ( oder etwa nicht?)und im ergebnis dabei verlierst.


Hmm, wie willste das machen? Willste mir etwa das Kabel durchschneiden, so dass ich hier nicht mehr lesen und posten kann? Wink Ernsthaft: Also, ich sehe das hier nicht irgendwie als Therapieersatz oder sowas an. Es ist halt schön, da mal mit anderen über einiges reden zu können. Aber ja, nach dem Lesen einiger Nachrichten in einigen Threads war mir gelegentlich etwas "komisch" zumute. Mein "Danger-Meter" zeigt jedoch derzeit keine akute Gefahr an. Und im Grunde kann man ganz einfach erkennen, wann es mir wirklich schlecht geht, nämlich dann, wenn ich indirekten Blödsinn so ganz ohne Humor schreibe (da war doch mal was...) Wink

Quote:
ich habs halt im auge.


Naja ok, kann ja nichts schaden! Wink

Quote:
wenn der zeitpunkt kommt, isser halt da... also der zeitpunkt von dem du selbst meinst dass er richtig ist, war gemeint


Keine Angst, ich werd' schon das richtige tun. Wink

Quote:
das wetter macht des nachbars frosch und ich.. .z.b. right now!
ich wünschte mir regen und just fings an zu regnen.
jetzt regnets kaninchen und meerschweinchen


Ach was, wirklich? Das musste nu aber beweisen. Schick doch mal morgen früh um 8hallo so'n kurzes Schneegestöber, dann glaub ich Dir das auch. Wink

Bye,
Nils
Find all posts by BadForGood
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70


Post Thu, 05.Jun.03, 17:18      Reply with quoteBack to top

Quote:
Ach was, wirklich? Das musste nu aber beweisen. Schick doch mal morgen früh um 8hallo so'n kurzes Schneegestöber, dann glaub ich Dir das auch.


hömma!!!

ich hab ne wunschliste von meinen leuten und tatsächlich bin ich wettermachenmäßig bis zum 5. dez. ausgebucht. aber okay. ich hab deinen wunsch notiert. am 6. dez. gibbet schnee- versprochen!

Laughing
Find all posts by Time
Werbung
BadForGood
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 413
Wohnort Away, beyond, above...
M, 22


Post Thu, 05.Jun.03, 17:35      Reply with quoteBack to top

Quote:
aber okay. ich hab deinen wunsch notiert. am 6. dez. gibbet schnee- versprochen!


Gut, das dauert ja noch'n bißchen, aber ich freu mich schon drauf. Und ich werd das natürlich überprufen. Wenn's nicht klappt rufe ich doch den Kachelmann an. Wink

(Nebenbei: Vielleicht kriste heute später noch 'ne kurze PM von mir, muss da noch was nachreichen. Das aber nur so als Warnung, damit Du Dich schon seelisch darauf vorbereiten kannst. Wink )

Bye,
Nils
Find all posts by BadForGood
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic