Author |
Message |
jenna
sporadischer Gast
16
nrw W, 29
|
Sun, 20.Nov.05, 13:17 Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem, was mich stark belastet. Zunächst muß ich sagen, bin ich im 8.Monat schwanger und aufgrund einiger Probleme in der Frühschwangerschaft haben wir ein Sexverbot(auf GV bezogen) bekommen, was mein Mann auch akzeptiert. Für mich ist es im Gegensatz zu ihm nicht weiter tragisch, weil meine Lust eh nur minimal ist. Mein Mann ist aber verständlicherweise der Meinung, es gibt auch noch andere Mittel und Wege...und stänkert deshalb trotzdem immer mal wieder rum. So kam es gestern wie es kommen mußte, ich habe oder wollte ihn widerwillig befriedigen, ich hätte es einfach nur hinter mich gebracht, aber als er mich dann auch immer wieder küssen wollte, habe ich plötzlich so einen Ekel und Hass empfunden, daß ich urplörtzlich nur noch geschrien habe: Ich will Dich nicht küssen!!!!! Daraufhin haben wir uns beide erstmal minutenlang erschrocken angestarrt. Die Diskussion begann dann und ich habe nur noch einen Weinkrampf nach dem anderen bekommen. Es war eine ganz doofe Situation zwischen uns und als er dann auch mit Tränen in den Augen sagte, er hätte das Gefühl gehabt mich vergewaltigt zu haben, sind bei mir wieder alle Dämme gebrochen. Er hat mir so leid getan und ich habe nach langer Zeit mal wieder gemerkt, wie sehr ich meinen
Mann wirklich liebe. Er hat mir jetzt zwar irgendwie verziehen, aber es hat ihn so tief getroffen, daß er mir seitdem nur noch flüchtige Küsse auf die Wange oder Stirn gibt und meinte, daß bräuchte jetzt erstmal seine Zeit, bis sich das wieder ändert.....
Ich bin so verzweifelt und mein Herz tut mir weh, weil ich einfach nicht weiß, was ich tun kann.
Sorry, wenn ich Euch so lange zugetextet habe, aber ich wußte nicht, wie es kürzer näher beschreiben kann.
Wißt Ihr vielleicht Rat, was ich von meiner Seite aus noch machen?
Vielen Dank fürs lesen.
Jenna
|
|
|
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Sun, 20.Nov.05, 13:24 Re: Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
...uiuiui... ihr solltet euch zeit geben. viel zeit. langsam wieder näher kommen.
auch dein mann muss einsehen, daß er dich dazu auch irgendwie genötigt hat. denn du schreibst ja selbst, daß du es widerwillig getan hast! schlimm genug, daß es soweit kommen musste... schlimm genug, daß du es getan hast, obwohl du es eigentlich nicht wolltest, schlimm genug, daß ich es doch irgendwie nachvollziehen kann.... der druck von seiner seite, die kommentare, das "pflichtgefühl" gegenüber dem mann... ätzend!
aber auch schlimm genug, daß er das gefühl hatte, dich vergewaltigt zu haben... warum hat er nicht eher unterbrochen? wenn du es so widerwillig getan hast, muss er das doch erst vor deinem anbrüllen schon gemerkt haben?
ich fürchte, da hilft nur reden. du musst ihm offen und ehrlich sagen, wie du über sex etc momentan denkst. ihr müsst reden und wieder einen gemeinsamen nenner finden.
und bitte - nicht soviel stress für dich, du bist im 8. monat!!!!
alles liebe...
|
|
|
|
|
jenna
sporadischer Gast
16
nrw W, 29
|
Sun, 20.Nov.05, 13:38 Re: Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
Hallo Baerin,
oh man jetzt bin ich schon wieder am heulen, sch... Hormone!
Ich denke, daß wir irgendwie beide Schuld haben, aber ich mache mir Vorwürfe, warum ich sexuell so wenig Verlangen habe. Das war vor der Schwangerschaft auch nicht viel besser und leider immer wieder ein Diskussionsthema, mit jeder Diskussion ist immer wieder was kaputtgegangen. Wir verstehen uns ansonsten so gut und lieben uns wirklich, wir freuen uns auf das Kind und bauen nächstes Jahr ein Haus, aber das ist ein Problem, was scheinbar immer größer wird. Dann frage ich mich immer, wo soll das noch hinführen?
Danke für Deinen Beitrag.
Jenna
|
|
|
|
|
Wilfried
sporadischer Gast
14
Wien M, 32
|
Sun, 20.Nov.05, 17:18 Re: Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
Ich glaube nicht, daß "die Hormone" Schuld daran tragen, daß du heulst. Da wertest du dich doch selbst ab! - Ansonsten: Ein paar Stunden Paartherapie?
|
|
|
|
|
jenna
sporadischer Gast
16
nrw W, 29
|
Mon, 21.Nov.05, 10:55 Re: Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
Hallo!
Eine Paartherapie wäre vielleicht nicht verkehrt, aber das ließe sich derzeit überhaupt nicht mehr in unseren Alltag einbauen. Mein Mann arbeitet 10-12 Stunden am Tag und wir haben wg. des Babys, des Hausbaus und für unsere eigenen Bedürfnisse sehr viele Termine unter einen Hut zu bringen. Ich denke ja immer noch so, daß wenn man das Problem erkannt hat, man dieses auch selber bewältigen kann, nur habe ich noch keine Lösung gefunden und so Recht wissen, wo das Problem herrührt tue ich auch noch nicht.
Ich habe eben meinem Mann einen Brief geschrieben, wo ich nochmal alles, was mir durch den Kopf geht aufgeschrieben habe ohne eine Antwort von ihm zu "verlangen".Mal sehen...
Wenn noch jmd. ein paar Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Jenna
|
|
|
|
|
rumo
Forums-InsiderIn
422
Hamburg M, 40
|
Mon, 21.Nov.05, 15:04 Re: Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
Dein Mann nimmt sich mal 1 - 2 Stunden vom Arbeitgeber frei für n paar Artztermine beim Neurologen und bekommt nach 2 Jahren ne Verhaltenstherapie gutgeschrieben und da lernt er dann Gefühle erkennen - verbesserte Komunikation usw und so fort tja mit ein paar Zeilen über son Forum hier ist das leider nicht getan oder nochbesser man hat einfach schon seine Einzel - Gruppentherapie in jungen Jahren hintersichbegracht
|
_________________ Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"? |
|
|
|
Muteat
sporadischer Gast
13
Wien M, 34
|
Sun, 04.Dec.05, 19:35 Re: Abneigung vor Zungenküssen etc. ... |
|
Hallo Jenna,
am wichtigsten ist, dass ihr beide in dieser Situation nicht die Nerven wegschmeißt. Ich glaube, ihr steht beide unter einem starken Druck (Haus, Arbeit, Geburt etc.), und da ist es normal, wenn die Bedürfnisse nachlassen - v.a., wenn sie vorher auch nicht gerade groß waren. Eine Zeitlang ohne Sexualität zu verbringen, ist keine Katastrophe, wenn man den Partner liebt. Jetzt ist es vorrangig, ein neues Leben auf die Welt zu bringen. Das wird auch eure Probleme anders gewichten. Vieles löst sich da von selbst, dafür wird anderes schwieriger. Geht es ruhig an und redet mit einander - mehr ist momentan wahrscheinlich zu viel.
LG, Robert
|
|
|
|
|
|
|