Author |
Message |
Anneliesa
sporadischer Gast
5
Bonn W, 27
|
Thu, 17.Nov.05, 21:21 Plötzliches Umorientieren??? |
|
Hallo,
habe mich gerade angemledet.
Hoffe, daß ich bei Euch ein paar Antworten finde.
Es geht um meinen Mann, mitte Dreißig, mit dem ich 2 Kinder habe. Er hat mich im letzten Jahr mit ner Anderen betrogen. Seit ein paar Monaten hat er plötzlich das Bedürfnis sich von mir anal befriedigen zu lassen. Analverkehr hatten wir schon öfters zuvor.. das zähle ich auch unter normalen Sex den wir bislang immer gehabt hatten. Nur jetzt möchte er am liebsten .... er wollte auch schon mit Gegenständen.. Also ich bin ziemlich ratlos... weiß nicht was mit ihm los ist. Zumal mein Vertrauensverhältnis zu ihm wegen der Sache mit der Anderen im letzten Jahr immer noch ziemlich zerrüttet ist.
Ab wann ist man bisexuell?
.. ist das noch normal, ..
Ich weiß das einfach nicht mehr. Unabhängig davon, daß ich soweit nicht gehen möchte und auch nicht möchte, daß er derartige Bedürfnisse überhaupt hat.
Bitte um Rat!!!
Anne
|
|
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Thu, 17.Nov.05, 22:07 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Hi Anneliesa,
dir gefällt also Analverkehr? Weil der Anus eine hocherogene Zone ist? Weil es sich einfach gut anfühlt, in dieser Gegend stimuliert und penetriert zu werden? Verstehe dann nicht, wo es hakt, warum es deinem Mann anders gehen sollte. Hab eben erst gelesen, dass im Anus angeblich sogar mehr Nerven enden als irgendwo sonst im männlichen Körper.
Warum
Frau + Analverkehr = "normal"
aber
Mann + Analverkehr = "möglicherweise bisexuell"
Vielleicht hast du in Wirklichkeit vor etwas ganz anderem Angst ..?
|
|
|
|
|
xxborderlinerinxx
sporadischer Gast
23
Schönebeck W, 27
|
Thu, 17.Nov.05, 23:01 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
hallo
also ich stimme thorn schon zu bzw teile ich seine meinung.
aber anneliesa, wenn du ein problem damit hast, wenn du es nicht machen willst, dann sag es deinem mann. denn du musst für niemanden etwas tun, wovor du dich scheust.
ihr solltet vielleicht mal in ruhe darüber reden!!!
gruss xxborderlinerinxx
|
_________________ Ich lebe nicht mehr, ich halte nur noch durch! |
|
|
|
silent_bob
neu an Bord!
3
München M, 27
|
Thu, 17.Nov.05, 23:55 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Das ein Mann auf Anala Penetration steht denke ich ist nicht ganz ungewöhnlich. In den meisten Männerköpfen kommt blos dabei immer sofort der Gedanke Schwul.
Letzendlich hat das überhaupt nichts mit umorientieren zu tun. Aber natürliche eine grosse Frage des Vertrauens zueiander. Ob ihr nach einem Jahr so weit schon wieder seit weist nur du.
Ich kann eigentlich nur sagen es eine tolle Erfahrung ist.
|
|
|
|
|
Anneliesa
sporadischer Gast
5
Bonn W, 27
|
Fri, 18.Nov.05, 11:53 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Ja,
das ist alles interessant zu hören.
anscheinend kenne ich zu wenig in der Richtung.
Natürlich ist seit dem er fremdgegangen ist,, nicht wieder alles beim Alten. Diese Welt von Liebe, Leidenschaft, Vertrauen, Ehrlichkeit, Geborgenheit, Rücksicht ... das ist alles zusammengebrochen.
Und es ist für mich heute noch unglaublich schwer zu begreifen und das alles zu vergessen.
Ich denke bis heute, er hatte keinerlei Gründe dies zu tun... weder in sexueller Hinsicht noch aus anderen Gründen.
Wenn jetzt nach dem ganzen Mist was wirklich mit ner sehr langen Geschichte verbunden ist,...ein wenig Ruhe eingekehrt ist...
und hat plötzlich für mich ungewohnte,.. Bedürfnisse....
es hat mich erschrocken...
rasiert sich seitdem auch überall... also auch im Genitalbereich.. ist eitel...
Gespräche?.... ich komme wenig an ihn ran
Er denkt sofort,... es kommen Vorwürfe.. und weicht aus oder wird laut.. dann ist ein Gespräch sowieso sinnlos.
Es ist merkwürdig.
Anne
|
|
|
|
|
silent_bob
neu an Bord!
3
München M, 27
|
Fri, 18.Nov.05, 12:05 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Gerade wenn man nicht darüber Reden kann, etc. dann sollte man solche Sachen lassen.
Ungewöhnlich ist das wie gesagt nicht, aber die Beziehung sollte dazu schon völlig in Ordnung sein, ich kämme mir selber auch sehr komisch vor bei dieser Sexuellen Handlung wenn ich da nicht völlig vertrauen zu meiner Partnernin hätte.
|
|
|
|
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Fri, 18.Nov.05, 13:11 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Ich (als Schwuler) wollte hierzu nur kurz anmerken, dass der AV keineswegs so typisch für Schwule ist, wie die Klischees einem glauben machen wollen. Ich selber (und viele andere, die ich kenne) stehe überhaupt nicht drauf.
Alles in allem scheint mir die Neigung dazu in der Homo- und Heterowelt ziemlich ähnlich verteilt zu sein.
|
|
|
|
|
Gabiche
sporadischer Gast
7
Würzburg M, 45
|
Fri, 18.Nov.05, 14:21 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Hallo
Wenn er Dir Vorwürfe macht und laut wird, das finde ich ein Problem. Natürlich kann er nach einem Jahr wollen, daß der Seitensprung kein Thema mehr ist (ob das richtig ist oder nicht, er kann es sich ja wünschen), aber wenn er Dich liebt, sollte er auch Verständnis zeigen.
Wenn Du keine Lust hast auf seine neuen sexuellen Wünsche, warum solltest Du mitmachen.
Falls Du nur keine Lust hast, weil Du denkst, er wird schwul, solltet Ihr das im Gespräch ausräumen können. Dabei darf er natürlich nicht laut werden.
Vielleicht geht es ihm nur um den körperlichen Reiz, vor allem, wenn er schon früher Deinen Finger im Po wollte, vielleicht drückt sich darin aber auch ein Wunsch nach sexueller Unterwerfung aus und er kann damit noch nicht gut umgehen.
Ich finde, wer etwas "ungewöhnliches" will und das in Eurer Situation, der ist schon zu Offenheit im Gepräch verpflichtet und muss sich auch Mühe geben, seine Motive und Gedanken zu erforschen und mitzuteilen.
Viele Grüße
|
_________________ In einem Sturm tut´s jeder Hafen. |
|
|
|
Anneliesa
sporadischer Gast
5
Bonn W, 27
|
Fri, 18.Nov.05, 17:47 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Vielen Dank für Eure doch hilfreichen Beiträge.
Ich erkenne allmählich selber das, daß ganze ein ziemlich festgefahrenes Problem ist.
Sexueller Unterwerfung.....
Im Moment ist er wohl der jenige der beherrschen möchte und ziemlich sauer wird... wenn er die Zügel nicht in die Hand bekommt. Auch in seiner Familie herrschen die Männer und Frauen werden bei vielen Entscheidungen die in einer Ehe eigentlich gemeinsam getroffen werden, nicht miteinbezogen.
Natürlich war das mal anders.
Ich habe sogar das Gefühl, er befindet sich in eine Art Regression...
verhält sich teilweise wie ein 16 jähriger,...scheint zu vergessen, daß er Kinder hat aber am meisten vergißt er ..., daß ich existiere.
Er handelt verantwortungslos in dem er seit dieser Sache im letzten Jahr seine Handyrechnungen nicht reduziert.
Ich rede von 260 - 660 Euro im Monat... die er verschwendet... damit Konten überzieht und wir gerade mal so über die Runde kommen... und das nur weil wir so gut wie auf alles verzichten... -er weniger.
Ich bekomme nicht raus was er mit seinem Handy betreibt. Das es mit Ihr zu tun hat bestreitet er... ob er da Chats, Erotikchats oder weiß der Himmel was besucht..... bekomme ich ebenso wenig raus. Irgendwie kommen nun mal diese Kosten zu Stande.
Manchmal habe ich sogar Angst, er geht irgendwo hin... und tobt sich da sexuell aus... keine Ahnung. Hatte da letztes Jahr auch Kontaktanzeigen die er (von sich) ins Internet gesetzt hatte gefunden. ... Habe zwar alles gelöscht... er selber wohl auch. Aber wie gesagt... vertrauen kann ich ihm nicht.
Ihr fragt Euch sicherlich, warum ich mit Ihm noch zusammen bin...
Ich bin mehrere Male ausgezogen und zuletzt hatte ich die Scheidung schon eingereicht... war sogar schon psychisch in besserer Verfassung... sodaß ich es eigentlich hätte packen müssen.
.............................................................
Anne
|
|
|
|
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Fri, 18.Nov.05, 19:02 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Also ganz ehrlich
Ich finde es absolut Respektlos von einer frau, partnerin, Freundin etc
Als Mann den Analverkehr an ihm zu verlangen!!
Schon allein bei dem gedanken kommt mir der eckel hoch
Welche Hetero Frau macht sowas ernsthaft mit??!!!
Kommt als nächstes noch der vekalverkehr oder wie
Wenn ich du wäre, würde ich deinem Mann mall kräftig in den Hintern treten, anstatt an seinem Anus zu arbeiten!
|
|
|
|
|
Anneliesa
sporadischer Gast
5
Bonn W, 27
|
Fri, 18.Nov.05, 19:59 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Hallo Dodo,
verstehe mich nicht falsch.
Würde ich mich von ihm dazu verleiten lassen, wäre es gegen meinen Willen und das nennt man sicherlich Nötigung... oder so...
Ich habe damit ja ein Problem und wollte wissen ob ich die jenige bin,.. die hinterm Mond lebt oder da unmodern denkt,...
Ich bin jedenfalls nicht jemand, der sich zu etwas zwingen läßt.
Anne
|
|
|
|
|
Debussy
Forums-InsiderIn
472
Graz M, 39
|
Fri, 18.Nov.05, 20:35 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Hallo Anneliesa!
die sexualität eines menschen verändert sich mit der zeit. das hat sicher verschiedene gründe. der seitensprung / affäre im letzten jahr hat möglicherweise zu so einer veränderung geführt.
dass dein mann jetzt plötzlich eine anale stimulation schön findet ist nicht weiter verwunderlich. mir taugt das auch manchmal.
ABER!!
kann sein, dass DAS euer geringstes problem ist.
HALLO!! handyrechnung, kontaktanzeigen, und die art, wie du dich derzeit von ihm wahrgenommen fühlst ist eher ein hinweis, dass da was ganz anderes nicht mehr stimmt.
überleg doch mal: egal was auch immer es ist, auch du hast seine inserate im netz nicht zu löschen. da hast nämlich nix verloren drin. das ist seine sache.
Liebst du ihn überhaupt noch???
|
|
|
|
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Fri, 18.Nov.05, 21:03 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
hallo debussy,
Debussy wrote: | HALLO!! handyrechnung, kontaktanzeigen, und die art, wie du dich derzeit von ihm wahrgenommen fühlst ist eher ein hinweis, dass da was ganz anderes nicht mehr stimmt.
überleg doch mal: egal was auch immer es ist, auch du hast seine inserate im netz nicht zu löschen. da hast nämlich nix verloren drin. das ist seine sache.
Liebst du ihn überhaupt noch??? |
ich denke, fremdgehen, partnerin zu dingen zwingen wollen, und dergleichen kann liebe schon zerstören oder zumindest auf einen gewaltigen prüfstand stellen. man könnte eben umgekehrt auch fragen: liebt er sie überhaupt noch?
hallo anneliesa,
ich denke, die frage ist nicht, ob du unmodern bist, oder ob dein mann nun bi geworden ist oder nicht, sondern ob du diese dinge mitmachen willst. und das hast du eigentlich mit nein beantwortet. das sollte dein mann dann schon akzeptieren können. (übrigens, so normal ist analverkehr auch für frauen nicht, auch das ist ein weit verbreitetes klischee, da gibt´s studien, dass nur 5% frauen das mögen)
du selbst wirst halt vermutlich angst haben, dass er sich gerade diese bedürfnisse oder kicks dann woanders holt. schwierig... aber auch wenn du angst hast, dass er dies tut, solltest du dich nicht zu etwas zwingen lassen, was du nicht willst.
wenn dein mann diese dinge will, die bisher in eurer beziehung nicht üblich waren, und du das nicht willst, dann sollte er schon auch versuchen, mit dir offen darüber zu sprechen, woher sein bedürfnis nun kommt, denn schließlich will er ja auch etwas. ich denke, das ist ein mindestanspruch, den du haben darfst. und so abwegig ist dein gedanke, er könnte sich diese anregungen für seine "kicks"aus dem internet holen, meiner meinung nach auch gar nicht. das passiert ja sogar oft.
ich denke auch, da würden nur gemeinsame gespräche weiter helfen, nur wenn da keine bereitschaft dafür vorhanden ist, ist es sehr schwer. ich habe auch den eindruck, dass eure vertrauensbasis gewaltig gestört ist.
habt ihr beide schon mal an die möglichkeit einer paartherapie oder -beratung gedacht?
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
chewbacca
Forums-InsiderIn
242
münchen M, 30
|
Sat, 19.Nov.05, 2:45 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
Naomi wrote: | übrigens, so normal ist analverkehr auch für frauen nicht, auch das ist ein weit verbreitetes klischee, da gibt´s studien, dass nur 5% frauen das mögen |
*hüstel*
Quote: | Wer praktiziert Analsex?
Immer mehr Menschen entdecken diese Sexpraktik für sich. Früher verband man mit Analverkehr die Praktik von homosexuellen Männern. In Deutschland geben 40 Prozent der Männer und 42 Prozent der Frauen an, Erfahrungen damit gemacht zu haben. Homosexuelle praktizieren genau so oft oder wenig Analverkehr wie Heterosexuelle. Diese Vorliebe hat nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun. |
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/analverkehr.htm
Quote: | Und zum Schluss noch ein wenig Statistik: rund ein Drittel aller Heteropaare hat Analsex schon einmal ausprobiert. Rund ein Drittel aller schwulen Männer hat keinen regelmäßigen Analverkehr. |
http://www.womenweb.de/lovesex/sonstiges/artikel.4689.html
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 19.Nov.05, 3:07 Re: Plötzliches Umorientieren??? |
|
^ Naja, zwischen "mögen", "praktizieren" und "Erfahrungen damit gemacht haben" liegen ja z.T. meilenweite Unterschiede. Glaube aber auch, dass es "heute" mehr als 5% sein dürften bzw. dass es da steigende Tendenzen gibt, was das "Mögen" betrifft. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern.
@Nick Shadow: Das hab ich kürzlich auch erst gelesen, dass Analverkehr bei Schwulen gar nicht so verbreitet ist - bei Heteros womöglich sogar mehr. Fand ich total interessant und hätte ich so auch nicht vermutet.
Hallo Anneliesa,
Quote: | Ich bin mehrere Male ausgezogen und zuletzt hatte ich die Scheidung schon eingereicht... war sogar schon psychisch in besserer Verfassung... sodaß ich es eigentlich hätte packen müssen |
schreibst du. Das klingt ja schon so, als wolltest du die Trennung, könntest es aber (noch) nicht durchziehen. Dann habe ich wieder das Gefühl, als wärst du dir gar nicht im Klaren darüber, was du eigentlich willst, weil deine Prioritäten so durcheinander gewürfelt scheinen. Mir kommt es vor, als hättest du Angst vor einem "Großreinemachen" in eurer Beziehung, davor, mal die ganz existentiellen Sachen auf den Tisch zu packen und die wichtigen Fragen zu stellen: Gibt es noch Liebe zwischen euch (oder die Hoffnung darauf)? Was tun mit dem verloren gegangenen Vertrauen? Besteht überhaupt Aussicht auf eine Zukunft für diese Beziehung?
Das Fundament eurer Ehe scheint kaputt zu sein, und irgendwie ist dir das wohl auch bewusst, aber trotzdem versucht du es immer noch mit "Staubwischen", statt das ganze Ding mal (alleine für dich und dann natürlich auch mit ihm) auseinanderzunehmen und wieder auf sichere Füße zu stellen (oder gegebenenfalls zu verschrotten).
Viel wichtiger als die Frage, was mit ihm los ist, scheint mir zunächst mal also die: Was willst du?
Viele Grüße,
thorn
|
|
|
|
|
|
|