Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrLyle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
M, 21


Post Wed, 16.Nov.05, 20:57      Depris kommen zurück Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich mach es so kurz wie möglich.

Ich habe vor etwa 2 Jahren erstmals Antidepressiva bekommen. Nachdem das Fläschchen mit der Zeit leer wurde, bekam ich keine weiteren Dosen verschrieben.
Meine Depris waren nicht weg, doch weitestgehend eingedämmt.
Ich hatte nun eine mehr oder weniger gute Zeit in diesem Jahr.

Doch seit ich nun aus dem Krankenhaus zurück bin (6.11. wurde ich entlassen nach einer größeren OP), habe ich gemerkt daß bei mir was absolut net stimmt.

Meine Beziehung ist Horror! Meine Freundin ist zwar lieb, aber sie redet nicht mit mir, ich darf immer ihre Probleme lösen, sexuell lief seit Dezember nichts mehr, sie sitzt den ganzen Tag nur am PC usw.

Das einzige was sie zu mir sagte bevor ich nach Köln zur OP fuhr: "Du kommst aber wieder oder?"
Und das wars... Ich hatte viel Zeit nachzudenken und kam zu dem Schluß, daß ich diese Beziehung nicht mehr führen kann und will.

Nun bin ich depressiv weil ich nicht weiß wie ichs ihr sagen soll.
Wir hatten ein seeehr kurzes Gespräch indem wir schon mal einvernehmlich unsere Hochzeit im Mai 2006 abgeblasen haben.

Doch wie nun weiter? Ich will sie net vor die Tür werfen, dafür hat sie zu viel aufgegeben (aus ihrer Heimat weggezogen usw.)
Aber ich kann so nicht mehr!
Bin ratlos und werde mit jedem Tag wieder depressiver.

Was soll ich machen?

_________________
So long!
JL
Find all posts by MrLyle
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Thu, 17.Nov.05, 11:52      Re: Depris kommen zurück Reply with quoteBack to top

Hallo MrLyle,

also bevor du dir genaue Pläne machst, wie du es ihr beibringst, versuch doch erst mal auf ein Blatt Papier zu bringen, was du konkret von ihr erwartest, was dir nicht gefällt, was du an dir ändern könntest, wo ihr euch entgegenkommen müsstet...usw. und wenn du das Blatt dann solange geändert hast, bis du dir sicher bist, das sind die Punkte, dann versuch doch mit ihr in einer ruhigen und unabgelenkten Atmosphäre all das zu besprechen...möglichst ohne ihr Vorwürfe zumachen und ohne dich selbst nur zu verteidigen...sondern versucht, die Dinge zu benennen und zu überlegen, ob es Lösungsmöglichkeiten gibt und ob ihr beide der Beziehung noch eine Chance geben wollt. Wenn sie und du doch Bereitschaft erkennen lassen, dann würde ich euch beiden auf jeden Fall noch einige Monate Zeit geben, um das Besprochene in die Tat umzusetzen. Jetzt so kurz entschlossen, nur um „etwas zu ändern“, die Beziehung abzubrechen, das ist nicht sinnvoll.

Generell halte ich nichts davon, während einer Depression schwerwiegende Entscheidungen zu treffen. Denn den, den du jetzt vor die Tür setzt, der könnte dir später, wenn du wieder etwas weiter aus dem Loch heraus bist, die helfende Hand geben, um ganz da raus zukommen. Während der D. sieht man vieles so seltsam anders, dass man sich später ganzschön wundert, wie man dies oder jende tun oder denken konnte. Doch dann kanns zu spät sein.

Außerdem würde ich kucken, dass du ihr kein Ultimatum stellst und, falls du dich doch trennen willst darauf Rücksicht nehmen, dass sie auch eine neue Bleibe braucht. Jemanden kurz vor Weihnachten vor die Tür zu setzen ist nicht unbedingt heldenhaft.

Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
MrLyle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
M, 21


Post Sun, 20.Nov.05, 13:42      Re: Depris kommen zurück Reply with quoteBack to top

hi hiob!

du hast ja recht. mittlerweile hatten wir ein "gespräch". das problem:

sie kann und will (?) nicht zuhören. sie scheint gar nicht kapiert zu haben worums geht. obwohl ich ihr ganz klar gemacht habe worums geht.
ich sagte ihr daß ich so einfach nicht weitermachen kann und will. doch scheint sie das nicht zu verstehen.

doch wenn ich mal ein bussi (nicht mal nen richtigen kuß) kriege, dann fühlt sich das wie ne pflichtübung an, nicht als würde sie es wollen.

sie redet nicht mit mir. wenn sie shice drauf ist - was derzeit dauernd so ist - dann frag ich was los ist und sie zuckt nur mit den schultern. das macht mich rasend. ich sagte es ihr auch, sie meinte sie würde sich bessern... aber ganz im gegenteil.

es ist selten genug daß ich mal gute laune hab, und sie zieht mich dauernd nur noch runter.
ich halte das nicht mehr aus!

klar ist ihre situation auch bescheiden (ebenso wie ich arbeitslos), aber das ändert nix wenn man die ganze zeit nur ne (sry) miese fresse zieht.

das sagte ich ihr - etwas milder - doch sie kapierts nicht.
ich hab einfach keine nerven mehr dafür!

_________________
So long!
JL
Find all posts by MrLyle
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Sun, 20.Nov.05, 18:00      Re: Depris kommen zurück Reply with quoteBack to top

Hallo MrLyle,

uiii, das klingt nicht besonders hoffnungsvoll.
Hab das Gefühl da schwelt bei ihr noch ein riesen Batzen unter der Oberfläche und wird von einer immer dicker werdenden Betonplatte zugedeckt. Dass ihr unter den Umständen für Mai die Hochzeit geplant hattet, scheint mir auch ein bisschen seltsam und schaut eher wie ein letzter Rettungsversuchs durch eine “mechanische Bindung“ aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass euer beider Arbeitslosigkeit nun die Probleme noch auf die Spitze treibt. Du sagst, du hast auch langsam keine Nerven mehr dafür, es immer wieder (soweit es dir momentan möglich ist) sanft zu versuchen...kann ich mir gut vorstellen...hmmm...dann wirst du wohl jetzt mal an dich denken müssen und dich von ihr trennen. Und eine andere Wahl als deutliche Worte seh ich auch nicht.

Vielleicht kannst ja trotzdem drauf kucken, dass sie nicht gerade Weihnachten „auf der Straße“ steht...aber ich würde da auch keine andere Lösung mehr sehn.

Alles Gute für dich
Hiob
Find all posts by Hiob
Werbung
MrLyle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Bayern
M, 21


Post Mon, 21.Nov.05, 20:31      Re: Depris kommen zurück Reply with quoteBack to top

hi hiob!

danke für deine worte.

ich habe gestern die konsequenz gezogen und schluß gemacht.
auch wenn sie es nicht verstehen will. sie hat geheult, wie meist.
und heute kam sie angekrochen, wollte erstmals seit ewigkeiten kuscheln. ich wehrte ab und fragte ob sie überhaupt verstanden hat was ich sagte. sie meinte "ich glaub nicht."

ich kann und will nicht mehr. es wird mir zu viel. ich hab ENDLICH den weg meines lebens gefunden. raus aus depressionen, alles ein wenig positiver sehen. dafür habe ich hart gekämpft. doch ich rutsche wieder ab, schlimmer als je zuvor und das nur weil sie 24 std. am tag miese laune hat... gelinde gesagt.

wies nun weiter geht? keine ahnung. wir wohnen noch zusammen. ich werde aber nächstes jahr auf jeden fall nach köln ziehen.

als freundin will ich sie nicht verlieren, gern können wir die WG weitermachen. aber eine beziehung kann ich nicht mehr SO weitermachen.

_________________
So long!
JL
Find all posts by MrLyle
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic