Author |
Message |
RicoWr
neu an Bord!
2
Wernigerode M, 24
|
Wed, 16.Nov.05, 19:42 Verändert Tavor die Persönlichkeit ? |
|
Kann es sein, dass das Medikament "Tavor 0,5" die Persönlichkeit eines Menschen verändert?
Eine Freundin von mir nimmt es seit zwei Wochen,
seit dem ist sie meines Achtens nicht mehr die selbe, was mich fix und fertig macht.
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Frage zu Tavor" auf obige umbenannt.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Wed, 16.Nov.05, 19:50 Re: Frage zu dem Medikament Tavor |
|
Hallo Rico,
Tavor verändert insofern die Persönlichkeit als dass es den Menschen ruhiger macht. Deine Freundin wird sicher etwas "langsamer" bzw. "gleichgültiger" sein. Das ist aber völlig normal.
Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen machst, sprich doch mal mit einem Arzt darüber.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da Medikamentenberatung hier im Forum nicht erwünscht ist.
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
RicoWr
neu an Bord!
2
Wernigerode M, 24
|
Wed, 16.Nov.05, 20:13 Re: Frage zu dem Medikament Tavor |
|
Danke für die Antwort, passt auch, dass sie langsamer und gleichgültig geworden ist, wobei noch streitsuchtig hinzu kommt.
Ich werd mich dann mal mit einem Arzt unterhalten.
Danke!
|
|
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Thu, 17.Nov.05, 15:12 Re: Verändert Tavor die Persönlichkeit ? |
|
Auch ich werde mich kurz fassen.
Ich befürchte auch dieser Thread geschlossen wird.
Ich selbst bekomme auch den Wirkstoff......... eine Wesensveränderung ergab sich bei mir nicht.
Das er mich gelassener macht (was auch beabsichtigt ist) simmt allerdings.
Ich möchte Sinja zustimmen ......besser ist es mit dem Arzt darüber zu sprechen. Er könnte alle Fragen deinerseits beantworten.
l.g. wakatonka
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
Werbung |
|
Thatwasme
Helferlein
60
Deutschland/München M, 45
|
Thu, 17.Nov.05, 16:43 Re: Verändert Tavor die Persönlichkeit ? |
|
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Thu, 17.Nov.05, 16:52 Re: Verändert Tavor die Persönlichkeit ? |
|
Hallo Thea22
Vielen Dank für den Rat werde mich da mal umsehen.
l.g. wakatonka
|
_________________ Jedes gütige Wort ist ein von einem Sonnenstrahl getroffener Tautropfen |
|
|
|
Werbung |
|
xxborderlinerinxx
sporadischer Gast
23
Schönebeck W, 27
|
Thu, 17.Nov.05, 22:26 Re: Verändert Tavor die Persönlichkeit ? |
|
hallo
also ich kann den anderen nur zustimmen, aber vorsicht, denn es macht schnell abhängig und es ist ziemlich schwer wieder runter zu kommen. (selbsterfahrung)
gruss xxborderlinerinxx
|
_________________ Ich lebe nicht mehr, ich halte nur noch durch! |
|
|
|
wakatonka
Forums-Gruftie
638
Osnabrück W
|
Mon, 12.Dec.05, 16:05 Re: Verändert Tavor die Persönlichkeit ? |
|
Hallo sag
Um noch einmal auf die Frage zurückzukommen..........kann ich bei mir beides nicht bestätigen.
Mir ist durch ein Ungeschick meinerseits, ich war an einer Unfallstelle und habe um zu helfen, (kann gar nicht anders) auf meine Tasche mit den soeben erhaltenen Medikamenten nicht genug aufgepasst.
Wie auch immer ..........ich muß 4 Wochen warten davon sind nun schon drei Wochen verstrichen um ein neues Rezept zu bekommen.
Es hat mir nicht wirklich geschadet in dieser Zeit darauf zu verzichten. Als einzige Reaktion darauf bin ich wieder etwas unruhiger geworden........also innerlich wie eine aufgezogene Uhr.
Das hatte ich aber schon vor der Einnahme dieses Medikamentes auch.
Ich kann mich also nicht richtig entspannen, was auch zur Verschreibung geführt hat.
Nun schlafe ich auch mal wieder viel später ein, als davor.
Ich glaube das der Wirkstoff bei mir jedenfalls angezeigt und hilfreich ist. Die letzte Woche werde ich sicher auch unbeschadet überstehen.
Ich nehme keine ADS und kann hier auch nur meine eigenen Erfahrungen wiedergeben.
Was es sich bei anderen Patienten bewirkt kann ich also nicht beantworten. Damit kenne ich mich nicht aus.
l.g. wakatonka
|
|
|
|
|