Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Leonardo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Kassel / Nordhessen
M

Post Mon, 14.Nov.05, 2:50      Zufall oder Bestimmung? Reply with quoteBack to top

Hmm ... nun Zufall oder Bestimmung?:

Da lese ich in einem anderen Forum (in dem ich ab u. zu mal `nen Schreibkoller kriege, *gg*) einen Beitrag einer neuen Userin (übrigens CitaWinckler), finde ihre Gedanken sehr interessant, google ein wenig, und ... stoße auf dieses Forum.

Man ... ist das groß, mann ... Mr. Green

Dann will ich mich flugs nächtlings anmelden, und ... bin noch verdutzter: habe es ja schon gemacht, irgendwann vor einem Jahr hier.

Moin dann ...

Leonardo
Find all posts by Leonardo
Werbung
agnetha
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort dresden
W, 37

Post Thu, 16.Feb.06, 1:25      Re: Zufall oder Bestimmung? Reply with quoteBack to top

denke immer----du bist NICHT allein-----!!!

lieben gruß, Confused

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Sun, 19.Feb.06, 9:31      Re: Zufall oder Bestimmung? Reply with quoteBack to top

Leonardo wrote:
Hmm ... nun Zufall oder Bestimmung?:

Daß Du hier gelandet bist? Wink Wie auch immer, der Ttel gibt was her, ich nehm den Faden mal auf:

ich selbst sehe die Antwort auf diese Frage im allgemeinen als auch im speziellen recht pragmatisch und ohne allgemeingültige Wertung:

Womit komme ich besser klar, und welche Sichtweise bereitet mir mehr Freude und gibt Stoff für interessante Überlegungen und Zusammenhänge? Und danach gebe ich mir selbst die Antwort.

Liebe Grüße an alle
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Summerwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Europa
M, 42

Post Sun, 19.Feb.06, 10:22      Re: Zufall oder Bestimmung? Reply with quoteBack to top

Weder Zufall noch Bestimmung, sondern das war sicher alles bis ins kleinste von jenen Ausserirdischen geplant, die mich auf diesen Planeten mal abgesetzt und dann wieder abzuholen vergessen haben *Bitte, holts mich hier doch wieder weg biiitte... *

Nein!!! Natürlich nicht, ist nur ein kleiner Scherz *Ist der Summerwind aber heute mal wieder dumm Rolling Eyes *

Wenn es dir weiterhilft auf dieses Forum gestossen zu sein, dann würde ich mal sagen Bestimmung (im postiven), denn es ist doch schön an etwas zu denken, das uns gutes will, sei es jetzt ein Schutzengel oder einfach nur ein gutes Schicksal...

lg
Summerwind
Find all posts by Summerwind
Werbung
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Sun, 19.Feb.06, 10:48      Re: Zufall oder Bestimmung? Reply with quoteBack to top

Summerwind wrote:
die mich auf diesen Planeten mal abgesetzt und dann wieder abzuholen vergessen haben

Hallo Summerwind,

dann besorg' Dir mal schnellstens "Die kosmische Bedienungsanleitung zur planetaren Evolution - Vereinfachte Notausgabe Erde" (im 2001-Verlag) Exclamation

Genau das, was Du brauchst Laughing

Zur Zeit schreibe und lese ich hier glücklicherweise zum "Plaudern", es ist immer wieder lehrreich und angenehm hier- aber damals hat mir das Forum durchaus weitergeholfen.

Bestimmung ist auch meine bevorzugte Wahl, aber weniger wegen Schutzengel. Eher abstrakter, also wenn ich feststelle, daß ich eine - gerade auch negative - Erfahrung gemacht habe, die mir rückblickend betrachtet geholfen hat, eine Entwicklung durchzumachen, die mir zu einem späteren Zeitpunkt in einer schwierigen Situation sehr hilfreich war. Oder wenn ich merke, daß mir eine Erfahrung dazu diente, daß mir ein Spiegel vorgehalten wurde und ich etwas erkennen konnte, was ich vorher nicht gerafft habe. Das steigert auch meine Aufmerksamkeit gegenwärtigen Situationen gegenüber und ich komme mit unangenehmen Lebenslagen besser zurecht. Weil ich so das Vertrauen entwickelt habe, daß es schon zu irgendwas gut sein wird Wink

Möge Dein Schicksal Dir gewogen sein Smile
Andrasta
Find all posts by Andrasta
Post new topic Reply to topic