Author |
Message |
Leonardo
neu an Bord!
1
Kassel / Nordhessen M
|
Mon, 14.Nov.05, 2:50 Zufall oder Bestimmung? |
|
Hmm ... nun Zufall oder Bestimmung?:
Da lese ich in einem anderen Forum (in dem ich ab u. zu mal `nen Schreibkoller kriege, *gg*) einen Beitrag einer neuen Userin (übrigens CitaWinckler), finde ihre Gedanken sehr interessant, google ein wenig, und ... stoße auf dieses Forum.
Man ... ist das groß, mann ...
Dann will ich mich flugs nächtlings anmelden, und ... bin noch verdutzter: habe es ja schon gemacht, irgendwann vor einem Jahr hier.
Moin dann ...
Leonardo
|
|
|
|
|
Werbung |
|
agnetha
sporadischer Gast
6
dresden W, 37
|
Thu, 16.Feb.06, 1:25 Re: Zufall oder Bestimmung? |
|
denke immer----du bist NICHT allein-----!!!
lieben gruß,
|
_________________ du bist nicht allein und das ist gut so !!! |
|
|
|
Andrasta
Forums-InsiderIn
211
Franken W, 42
|
Sun, 19.Feb.06, 9:31 Re: Zufall oder Bestimmung? |
|
Leonardo wrote: | Hmm ... nun Zufall oder Bestimmung?: |
Daß Du hier gelandet bist? Wie auch immer, der Ttel gibt was her, ich nehm den Faden mal auf:
ich selbst sehe die Antwort auf diese Frage im allgemeinen als auch im speziellen recht pragmatisch und ohne allgemeingültige Wertung:
Womit komme ich besser klar, und welche Sichtweise bereitet mir mehr Freude und gibt Stoff für interessante Überlegungen und Zusammenhänge? Und danach gebe ich mir selbst die Antwort.
Liebe Grüße an alle
Andrasta
|
|
|
|
|
Summerwind
sporadischer Gast
19
Europa M, 42
|
Sun, 19.Feb.06, 10:22 Re: Zufall oder Bestimmung? |
|
Weder Zufall noch Bestimmung, sondern das war sicher alles bis ins kleinste von jenen Ausserirdischen geplant, die mich auf diesen Planeten mal abgesetzt und dann wieder abzuholen vergessen haben *Bitte, holts mich hier doch wieder weg *
Nein!!! Natürlich nicht, ist nur ein kleiner Scherz *Ist der Summerwind aber heute mal wieder dumm *
Wenn es dir weiterhilft auf dieses Forum gestossen zu sein, dann würde ich mal sagen Bestimmung (im postiven), denn es ist doch schön an etwas zu denken, das uns gutes will, sei es jetzt ein Schutzengel oder einfach nur ein gutes Schicksal...
lg
Summerwind
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Andrasta
Forums-InsiderIn
211
Franken W, 42
|
Sun, 19.Feb.06, 10:48 Re: Zufall oder Bestimmung? |
|
Summerwind wrote: | die mich auf diesen Planeten mal abgesetzt und dann wieder abzuholen vergessen haben |
Hallo Summerwind,
dann besorg' Dir mal schnellstens "Die kosmische Bedienungsanleitung zur planetaren Evolution - Vereinfachte Notausgabe Erde" (im 2001-Verlag)
Genau das, was Du brauchst
Zur Zeit schreibe und lese ich hier glücklicherweise zum "Plaudern", es ist immer wieder lehrreich und angenehm hier- aber damals hat mir das Forum durchaus weitergeholfen.
Bestimmung ist auch meine bevorzugte Wahl, aber weniger wegen Schutzengel. Eher abstrakter, also wenn ich feststelle, daß ich eine - gerade auch negative - Erfahrung gemacht habe, die mir rückblickend betrachtet geholfen hat, eine Entwicklung durchzumachen, die mir zu einem späteren Zeitpunkt in einer schwierigen Situation sehr hilfreich war. Oder wenn ich merke, daß mir eine Erfahrung dazu diente, daß mir ein Spiegel vorgehalten wurde und ich etwas erkennen konnte, was ich vorher nicht gerafft habe. Das steigert auch meine Aufmerksamkeit gegenwärtigen Situationen gegenüber und ich komme mit unangenehmen Lebenslagen besser zurecht. Weil ich so das Vertrauen entwickelt habe, daß es schon zu irgendwas gut sein wird
Möge Dein Schicksal Dir gewogen sein
Andrasta
|
|
|
|
|
|
|