Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 12:27      Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Also ich bin jetzt 21 und hatte noch nie etwas mit einer Frau.

Ich sehe grundsätzlich eher schlecht aus - das Problem ist jedoch eher meine Körpersprache, Mimik usw. Ich sehe ziemlich traurig, gestresst, krank, abweisend... aus. Meine Mimik und mein Gefühlsausdruck ist praktisch nicht vorhanden. Ich kann Gefühle nicht ausdrücken, da habe ich eine körperliche/seelische Blockade.

Ich schaffe es einfach nicht eine Verbindung zu anderen Menschen aufzubauen. Ich rede zu wenig, kann keinen Smalltalk. Habe im Prinzip nur wenige Freunde und diese sind dann genauso drauf wie ich.

Ich nehme am normalen Leben nicht teil, weil ich es nicht kann und weil es mich stresst. Mein Tag verbringe ich größtenteils an der Uni oder zu Hause - alleine.

Ich habe das Gefühl, dass ich einfach die Fähigkeiten nicht besitze mit anderen Menschen zu kommunizieren, auch auf nonverbaler Ebene. Ich kann einfach keinen Kontakt herstellen.

Wie soll ich eine Freundin finden, wenn ich schlecht aussehe, keine Freunde habe, fast nie weggehe und schon sehr spezielle Eigenschaften habe. Im Grunde genommen bin ich sensibel, intelligent und denke, dass man sich mit mir schon sehr gut unterhalten kann. Aber ich finde einfach im Leben keine Leute, die ähnlich tiefsinnig sind wie ich. Und ich schaffe es eben nicht völlig sinnfreie Gespräche zu führen und / oder mit anderen normalen Leuten etwas zu unternehmen.

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Die Uhr läuft langsam ab, ich brauche wirklich unbedingt bald eine Freundin. Was soll ich bloß tun?
Find all posts by tomlong
Werbung
aty02006
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort wien
M, 22

Post Sun, 13.Nov.05, 13:24      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen.. Reply with quoteBack to top

Also ich würd mir da nicht unbedingt nen kopf machen ! Zum Aussehen: ich hab mal ziemlich viel gewogen knappe 100kg und war nicht unbedingt attraktiv - zu dieser zeit hatte ich frauen noch und nöcher ^^, jetzt hab ich 75kg bei muskeln und mein gesicht is auch recht hübsch geworden (letztenendes) UND ich hab keine frau ^^, also das mit den aussehen würde ich mal vergessen das is nicht so wichtig.

Wenn du schüchtern bist, da kommt jetzt ein rat von mir den viele kritisieren werden aber ich tus trotzdem ! lockere dich mit alkohol bei mir gehts (also jetzt solltest du nicht jeden tag auf aufriss gehen und dich besaufen weil das wär ungesund)^^.

Ich kann dir nur sagen desto länger du stubenhocker bleibst und desto mehr du über das ganze nachdenkst desto schlechter wirds dir gehen, frauen stehn nicht auf männer denen es offensichtlich schlecht geht... usw also beweg deinen hintern vor die tür und unternimm was.

(und zur uhr läuft ab: ich hab in meinen freundeskreis 3 über 20jährige jungfrauen und die sehen sogar gut aus^^ also du bist kein einzelfall
, mal dazu die frauen in österreich die prüdheit in person sind ^^)
lg
Find all posts by aty02006
asdfasdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

Post Sun, 13.Nov.05, 13:31      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

hallo
ich kann das gut nachvollziehen...bei mir ist es ca. auch so...also bin 19,aussehen naja..ka,ich finde nicht dass ich schlechter als andere aussehe, jedoch schaue ich schon oft traurig,mimik ist so das selbe, schon auch,aber hald eher verhaltend, den gedanken kennst du wohl eh, wo du eben nicht genau weisst wo du was wie ausdrückst..oder allein der Gedanke daran..
Freundin auch nicht, paar Freunde so die ich oft treffe aber das fortgehen am Wochenende bringt nicht soviel wie viele meinen, also in hinsicht auf Freundin hat in unsrem Freundeskreis keiner eine einfach so am we aufgegabelt für eine Beziehung.Es geht eher drum dassman nicht zuhause hockt.
Ich habs schon ein paar mal im Forum geschrieben.. am besten finde ich die EE-Methode von Tony Gaschler...wennman jetzt meinen Text liest denkman sicher..ja, das sieht aber nicht so aus als ob es viel bringen würde..... aber das tut es sehr wohl, nur habe ich es nicht konsequent genug gemacht, aber ich fange heute damit wieder an. Es kostet leider sehr viel..glaube 143Euro bei Amazon, aber wenn du es wirklich machen möchtest is das meine Empfehlung Nr.1, dauert 10Wochen lang.Wenn du es mal so testen möchtest,sags mir einfach...es ist nach Übungsblättern aufgebaut, je 1Seite pro Woche was man sich selber vorliest(Autosuggestion), nachdem ich meinen Zettel der 1/2woche verloren habe, muss ich es am Pc tippen und ausdrücken, wenn du möchtest schick ich dir Woche Nr1 mit ein bisschen Erklärungen von mir dazu und dann kannst du noch entscheiden ob es dir das Geld wert ist.
Mfg

edit:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936612129/qid%3D1131885374  /302-1304630-0419211

Hier ist der Link dazu bei Amazon wenn du/ihr ein bisschen was darüber lesen möchtet(falls es nicht erlaubt ist, bitte sagen/Link rauslöschen)
Find all posts by asdfasdf
Tinchen
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sun, 13.Nov.05, 13:46      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen.. Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich möchte mal aus der Sicht einer Frau antworten.

Ich bin zwar älter als ihr und hab auch eine Beziehung - aber nano.

Wenn man weiß, dass es an der Mimik/Gestik liegt, daran kann man arbeiten.
Wenn ihr wisst, dass ihr traurig ausseht (obwohl ich jetzt keine Vorstellung davon habe), dann lächelt bewusst, so dass auch Außenstehende eure "Freundlichkeit" mitbekommen.

Kleidungstechnisch, guckt mal was andere so tragen und was euch davon auch gefallen könnte...
Ich bin auch eher eine "Modeblindgängerin", ich mag auch Hosen und ein Oberteil dazu am liebsten. Kleider gibt's nur im Urlaub. Aber mit ein bisschen einem offenerem Blick (und natürlich Geld Very Happy ) gäbe es sicher vieles.

Tiefsinnige Gespräche können ja auch schön sein, wenn man mal "drin" ist.
Wenn ihr nicht so die "Quasselstrippen" seid, dann würd ich es auch gar nicht versuchen, sondern bleibt bei eurer zurückhaltenden Art. Mein Freund hätte mich wohl auch noch keine 10 Jahre angesprochen, aber da ich seine Zurückhaltung sah, bin ich auf ihn zugegangen...

Ich bin auch blass und habe AUgenränder. Mei, was soll's?!
Wenn sich jemand dafür interessiert, wird er mich schon danach fragen...

Lasst euch bitte nicht so durch Äußerlichkeiten bzw. persönliche Einschätzung einschüchtern. Ich seh mich auch anders als Außenstehende. Man schätzt sich generell einfach falsch ein, wenn man nicht grad vor Selbstbewusstheit strotzt.
Versucht einfach mal all eure "SChwächen" - die ihr so seht - zu vergessen und tut, als wären sie nicht da.

Ich weiß, das ist alles leichter gesagt als getan... Ich für meinen TEil finde ja auch keine "Freunde" und dabei kann ich ja auch nicht so ein Unmensch sein, nachdem ich schon so lange meinen Freund habe...

LG
Find all posts by Tinchen
Werbung
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 14:09      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Es liegt an meiner Unfähigkeit meine Gefühle bzw. mich generell auszudrücken. Die Mimik ist nur ein Teil davon. Selbst wenn meine äußerliche Wirkung anders wäre, könnte ich vermutlich ebenso wenig Kontakt zu Leuten, speziell Frauen, herstellen wie das jetzt der Fall ist.
Aber so ist es noch zehnmal schwieriger. Ich seh halt echt nicht normal aus... leider.

Ich weiss nicht ob es dieses EE-Programm bringt. Ich bin da eher skeptisch. Ich meine, ich versuche wirklich einiges und habe schon viel gemacht und mich wirklich wahnsinnig weiterentwickelt, ABER: ich bin noch so weit weg überhaupt nur an eine Freundin zu denken..... wie soll das denn auch nur gehen bei diesen Problemen?

Das Problem ist, dass ich es langsam nicht mehr ertragen kann keine Freundin zu haben, keinen Sex zu haben, keine Gefühle und keine Zärtlichkeiten auszutauschen...
asdfasdf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14

Post Sun, 13.Nov.05, 15:03      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

ich habe auch etliche sachen gelesen/probiert und war auch skeptisch.. naja,muss jeder für sich selbst entscheiden ob er as Geld investiern möchte, ich glaube du darfst sogar umtauschen nach 2Wochen wenn du das Gefühl hast es bringt dir nichts.
mfg
Find all posts by asdfasdf
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sun, 13.Nov.05, 15:28      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich nehme am normalen Leben nicht teil, weil ich es nicht kann und weil es mich stresst. Mein Tag verbringe ich größtenteils an der Uni oder zu Hause - alleine.

Du scheinst doch ganz gern alleine zu sein? Alles andere ist Dir zu stressig. Da würde ich erstmal Rücksicht drauf nehmen. Warum solltest Du Dich in eine Situation bringen die DIch dann total stresst? Das wichtigste ist daß Du nett zu Dir selbst bist und nichts auf teufel kaum raus übers Knie brechen willst, was vielleicht gar nicht Deiner natur entspricht.
An der Uni kannst Du schlie0lich auch jemand kennenlernen, der /die genauso still ist wie Du. Wer sagt denn, daß nur extrovertierte Leute Erfolg beim anderen GEschlecht habe?? Versuch doch mal eine frau in der Unibibliothek anzusprechen oder wenigstens mal Augenkontakt herzustellen. Oder in einen Schachclub gehen oder eben etwas für eher introvertierte Leute. Ich find nicht daß man seine ganze PErsönlichkeit abwerten muß, bloß weil man introvertiert ist. Du mußt vielmehr kemadnen finden, der Dich so liebt wie Du bist und Deine Introvertiertheit attraktiv findet! Und solche FRauen gibt es auch!!! Also versuch nicht Dich zu verbiegen und krampfhaft Deine Mimik zu ändern, das kann nur nach hinten losgehen (sprich Du wirst noch verkrampfter!).
Find all posts by Lisa29
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 15:48      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Das Problem ist aber, dass mich nicht wohl fühle wie ich bin. Es gibt genügend Leute, die zurückhaltend sind, weil es ihrem Wesen entspricht. Ich bin als Person eben nicht stimmig und ich fühle mich nicht so. Sonst wäre vieles leichter.

Einfach gesagt: Ich habe nicht die Fähigkeiten so zu leben, wie ich innerlich bin bzw. fühle. Ich bin einfach unfähig dazu...
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Sun, 13.Nov.05, 17:34      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Hm ... ich glaube, das ist eine Ausrede. Kann es sein, dass du einfach Angst davor hast, so zu leben, wie du dich fühlst ? Weil du nicht weißt, wie das wirkt, wie du damit ankommst ?

Mit deiner sonstigen Wirkung bist du vielleicht nicht zufrieden - aber du kennst sie wenigstens und auch die Reaktionen darauf.

Ich bin auch der Meinung, dass es keinen Sinn hat, sich zu "verbiegen", um unter diesem Deckmantel die Aufmerksamkeit anderer zu erregen. Denn niemand kann auf Dauer schauspielern - und eine Frau sollte dich eben so lieben, wie du bist. Und das wird auch irgendwann eine, da bin ich ganz sicher.

Nur: Wenn du selbst nicht damit zufrieden bist, wie du bist - und zwar aus anderen Gründen, dann ist es durchaus möglich, sich zu ändern. Wenn man will und dafür mindestens soviel Kraft und Zeit verwendet wie für die Uni Wink

Du hast ja nun schon aufgeschrieben, was dich an dir stört. Schreib doch einfach mal dazu, was du anders machen willst, und zwar um deiner selbst Willen. Und dann versuche es zu erreichen.

"Freundin kriegen" sollte weder zum Zwang noch zur Verbissenheit werden. Die Frau findet man meistens dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Warum ? Weil man da so ist, wie man wirklich ist. Und nicht ein Ziel zu erreichen versucht. Lebt, wie es einem zu leben beliebt. Und das ist, in was sich die richtige verliebt.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 17:48      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Danke. Also es ist natürlich zT Angst, aber ich kann die (va körperlichen) Blockaden nicht auflösen... und dh. ich kann nicht so leben wie ich fühle. Ich merke es einfach ganz deutlich, dass da vieles nicht in Ordnung ist. Aber wie schon gesagt: Ich habe ja schon einige Fortschritte gemacht. Aber dass ich mit Leuten und speziell Frauen in engeren Kontakt kommen kann - das ist einfach so weit weg. Und ich weiss nicht ob ich weiterhin meinen Frust verdrängen kann, bis die Zeit reif ist... Confused
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Sun, 13.Nov.05, 17:54      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Erscheint dir eine Therapie dahingehend sinnvoll, als dass du diese Blockaden nicht überwinden kannst ?
Find all posts by pragmatik
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 18:11      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Also es gibt schon Therapiemöglichkeiten die ich durchaus als sinnvoll betrachte, die Frage ist nur ob das bezahlt wird. Stationär kann ich leider momentan nichts machen, wegen dem Studium - vielleicht in den Semesterferien für ein paar Wochen. Musste leider eine stationäre Therapie deswegen recht früh beenden, gerade wo sie anfing zu wirken.

Ambulant tendiere ich zu Therapieformen, die sich mit dem Körper beschäftigen ohne da jetzt genauer drauf einzugehen. Ich weiss eigentlich schon was mir so gut tut, die Frage ist eben nur wie ich das auf die Reihe bekomme im derzeitigen Uni-Stress, mit Terminen, der Bezahlung usw.
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sun, 13.Nov.05, 18:57      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

Quote:
die Frage ist eben nur wie ich das auf die Reihe bekomme im derzeitigen Uni-Stress, mit Terminen, der Bezahlung usw.

Die Frage ist wohl eher, wie Du Deine Prioritäten setzt. Du könntest Dich selbst und eine Therapie ja auch für einige Zeit an die erste Stelle stellen und den Rest dem so weit es geht unterordenen.
Kommt nur auf die Prioritäten an.
Find all posts by Lisa29
Werbung
Ghiro
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Hessen
M, 22

Post Sun, 13.Nov.05, 18:59      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen.. Reply with quoteBack to top

Hallo!

Um das mal auf den Punkt zu bringen, nachdem was du so schreibst du hast eine Sozialphobie mit körperdysmorpher Störung ("eingebildete Hässlichkeit"), ist das richtig?
Find all posts by Ghiro
tomlong
Helferlein
Helferlein

Posts 50
Wohnort Deutschland
M, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 19:07      Re: Wie Freundin finden - bei solchen Voraussetzungen...? Reply with quoteBack to top

hab ich nicht. Davon kannst du mal ausgehen. Ich sehe nicht gut aus, das ist Fakt. Und Sozialphobie lass ich auch nur teilweise gelten. Ich halte nichts davon jemanden per Diagnose in Schubladen zu stecken. Es gibt sicherlich passendere Diagnosen, als welche du genannt hast. Schizoide PS zb... aber ich halte nichts von Diagnosen - was bringt mir das schon...
Post new topic Reply to topic