Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MissLonely21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sat, 12.Nov.05, 19:18      FEHLER SONDERZEICHEN afstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

hallo alle zusammen!
für gewöhnlich gehts bei mir ums thema vergewaltigung. war kurz nachdem es geschah schon hier im forum (mit anderem benutzernamen) und vor einiger zeit weil es mir wieder schlechter ging.
ihr seit immer alle super lieb und habt auch immer wieder gute ratschläg und tipps, deshalb probier ichs einfach mal wieder? weiß nicht ob mich jemand schlauer machen kann...?
nun gehts mir zwar um ein anderes thema, mich würde aber interessieren, ob es vielleicht doch damit zu tun hat...?
dass ich oft an schlafstörungen leide, schrieb ich schon beim letzten mal. konnte jetzt eine zeit lang wieder ganz gut schlafen. vor ungefähr einem monat fing es aber wieder an. konnte absolut nicht schlafen. keine einzige nacht. sah schon aus wie eine drogensüchtige. seit ungefähr zwei wochen, kann ich zwar wieder schlafen, aber ich träume jede einzelne nacht, dass mich jemand verfolgt und umbringen will. die ganze nacht. also es ist nicht so, dass ich dann aufwach und es ist vorbei. die ganze lange nacht, ohne einmal aufzuwachen. und es ist nacht für nacht ein neuer traum, also nie das selbe. es will mich aber jede nacht irgendjemand umbringen. ich versuche immer wieder zu flüchten, hab todesangst und weiß nicht mehr wohin. irgendwann finden sie mich aber dann doch immer. und das ist auch so realistisch. klar ist es normal dass man ab und zu mal so blöde träume hat, aber nacht für nacht, seit zwei wochen....?
das kann doch auch nicht normal sein? was hat das zu bedeuten?
Find all posts by MissLonely21
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Sat, 12.Nov.05, 19:42      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob ich deine früheren Postings kenne, aber vermutlich hängt es mit deinen Erlebnissen zusammen. Keine Seltenheit, dass sich Derartiges "in Phasen" Aufmerksamkeit verschafft. Der Schrei nach "Da ist noch was, tu was" - und zwar, um es aufzuarbeiten. Und der erste Schritt in diese Richtung ist sicher die Konsultierung eines Arztes, mit dem du deine Lage und auch deine Erlebnisse so gut es geht besprechen solltest. Du hast Recht - 2 Wochen Schlafstörungen und ständig solche Träume, wenn man dann einmal schläft, das ist nicht "normal" (besser:gewöhnlich). Und man muss dem auf den Grund gehen und Abhilfe schaffen. Das kannst aber nur dur, in dem du einen wichtigen Schritt tust bzw. eine wichtige Entscheidung triffst: Dir helfen zu lassen !

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
MissLonely21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sat, 12.Nov.05, 21:58      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

hallo! danke für dein antwort....
ich weiß, ihr habt wahrscheinlich alle recht, nur genau das wollte ich nicht hören... Sad ihr helft mir oft alle zusammen allein mit euren worten, nur im endeffekt kommt immer wieder die antwort die dann doch den arzt, bzw. eine therapie betrifft....
ist das wirklich die einzig vernünftige lösung...? Sad ich kann unmöglich einem fremden menschen in die augen sehen und über alles sprechen das passiert ist.... das schaff ich nicht...
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Sat, 12.Nov.05, 22:06      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Das erwartet auch niemand von dir - von heute auf morgen jedenfalls nicht. Aber ja, es ist langfristig die einzige vernünftige Lösung, wenn es dir nachhaltig besser gehen soll und du wieder ein glückliche(re)s, bewussteres, angstfrei(er)es Leben führen willst. Vielleicht gehst du einfach Schritt für Schritt vor. Du kannst einem Arzt/Therapeuten sagen, dass es dir schwer fällt, über das zu reden, warum du ihn/sie aufsuchst. Er/Sie weiß das und versteht es. Es ist nur wichtig, dass du hingehst. Und dann dort Vertrauen gewinnst und das Geschehene aufarbeitest. Step by Step. Schön langsam. Und nachhaltig. Ich kann dir nur sagen: Es lohnt sich!
Find all posts by pragmatik
Werbung
MissLonely21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sat, 12.Nov.05, 22:17      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

naja, das ganze ist jetzt fast eineinhalb jahre her... hab bis jetzt immer noch mit niemandem darüber gesprochen
schäme mich viel zu sehr dafür
ist eine therapie nicht auch sehr teuer?
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sat, 12.Nov.05, 23:13      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Hallo MissLonely21!
Ich mach mir recht große Sorge um dich und eine Träume! Ich weiß selbst, was es heißt nicht schlafen zu können und Alpträume zu haben, allerdings ncht ganz so schlimm wie bei dir. Dass du mit niemandem darüber und auch über die Vergewaltigung reden magst/kannst, kann ich nur zu gut verstehen! Ich wurde nie vergewaltigt (Gott sei Dank), habe aber auch einige Probleme, die ich ca. 13 Jahre mit mir herum schleppte, bis ich sie endlich jemandem erzählen konnte, weil ich mich, genau wie du, irrsinnig dafür geschämt habe. Aber ich kan dir auch nur wie pragmatik dazu raten, dir ärztliche Hilfe zu holen - nach dem, was du erleben musstest, ist das wichtig, finde ich. Dass es schwer ist, ist keine Frage aber du wirst sehen, du wirst dich mit der Zeit sehr viel besser fühlen!!! Ich weiß wvon ich spreche. Als ich endlich alle meine Probleme von der Seele geredet hatte (dauerte ein Jahr bis ich es konnte), fühlte ich so ein Licht in mir und es war, als ob mir 100 Steine vo der Brust genommen worden waren.
Zu deiner Geldfrage: Ich habe mich gerade erkundigt wie das ist, da ich dringend eineTherapie machen will, aer meinen Eltern nicht davon erzählen kann/möchte, habe ich mich erkundigt, ob die Krankenkasse das zahlt. Wenn ich das recht verstanden habe, zahlt die Krankenkasse im Moment nicht (jedenfalls nich die ganze Therapie aber vielleicht einen kleinen Beitrag - so 22€ glaub ich) aber in 2 Monaten gibt es wieder gute Chancen mehr Geld zu bekommen wenn man einreicht. Ich habe am Montag mein erstes Gespräch mit einer Therapeutin werde sie also noch einmal genau fragen, wie das mit den Kosten ist und kann dir dann genaueres berichten, wenn du möchtest. Die Therapeutin sagte mir am Telefon, dass sie, solange die Kassen nichts zahlen, 30€ verlangen würde, was nicht all zu teuer ist, finde ich. Aber bei einer/m Therapeutin/en muss neben den Kosten auf jeden Fall auch die Harmonie passen. Du kannst sicher nicht jedem von deinen Problemen erzählen (bei meiner letzten Therapeutin war ich 2x und seit dem nie wieder, weil ich mit ihr nicht konnte)
Ich vermute, du hast noch ein recht „unwohles“ Gefühl bei de Gedanken eine Therapie zu machen und jemandem von dir zu erzählen aber ich bitte dich – denk wenigstens darüber nach!
http://www.besthelp.at/go.asp hier kannst du dich über Therapien, Therapeuten informieren und auch darüber wer gerade freie Plätze hat, mit welcher Krankenkasse kooperiert (falls man das so sagen kann), wo du jemanden findet, der auch auf deinen Problembereich spezialisiert ist usw. Wenn du auf „ExpertInnen“, danach auf „Personen + Organisation“ und dann auf „Spezialsuche“ findest du die meisten wichtige Informationen!
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht bedrängt. Letzt Endes bleibt es deine Entscheidung ob du Pragmatik’s und meinen Rat annimmst aber eine Überlegung könnte es ja Wert sein… nicht?
Find all posts by Kirschenblüte
Werbung
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sat, 12.Nov.05, 23:14      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Wegen deiner Alpträume habe ich noch etwas nachgeschaut… Ich habe ein Traumbuch. Natürlich darf man nicht alles glauben, was darin steht aber ich dachte mir, ich gebe dir mal die Informationen, die ich ihm entnehme und du kannst dir dann ja überlegen, ob da etwas auf dich zutrifft.
Also hier sind ein paar Infos (Kurzfassung davon) aus dem Buch – vllt hilfts dir ja:
Forschungen haben ergeben, dass Verfolgungsträume meist damit zusammen hängen, dass der Verfolgte im Leben häufig ignoriert, beiseite schiebt oder ihnen aus dem Weg geht. – Diese Konflikte verfolgen ihn dann im Traum.
Du schriebst glaube ich, du noch mit niemandem geredet hast – vllt sind ja die verdrängten Erinnerungen an dieses furchtbare Geschehen deine Verfolger im Traum. Alles, was nicht m Tag verarbeitet wird/werden kann, muss irgendwann durch das Unterbewusstsein verarbeitet werden wie z.B. im Traum – nur meine Überlegungen aber vllt triffts ja auf dich zu…
Weiters steht im Buch unter „Angst“ Wenn Sie die geträumte Angst nicht mit Ihrer Alltagssituation in Einklang bringen können, bestehen 2 Möglichkeiten: Einerseits kann es sich um eine tief sitzende Angst handeln. Dann wäre es vllt nützlich, zur weiteren Klärung ein psychotherapeutisches Gespräch zu führen. Andererseits ist es auch möglich, dass der Traum überhaupt nichts mit einer realen Angst zu tun hat. Er bedeutet viel mehr das Gegenteil: Je größer die Angst im Traum, desto positiver Ihre Realität. Der Traum will sagen, Sie werden Ihre Bedenken überwinden und als Sieger aus einer heiklen Angelegenheit hervorgehen.
Dass du als Sieger hervor gehen wirst, wünsch ich dir von Herzen. Da du aber über einen längeren Zeitraum diese Träume und Schlafprobleme hast, ist es wohl eher schwer dieses Ziel alleine zu erreichen.
Ich will dich nicht dängen – ich weiß selbst wie unglaublich unangenehm es sein kann, gedrängt zu werden endlich mit jemandem über seine Probleme zu reden! Aber überlege es dir bitte!

Ich hoffe sehr, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen! Falls du noch fragen hast, bei denen ich dir vllt weiter helfen könnte, würde ich das gerne tun! Du weißt ja, wie du mich erreichen kannst!
Alles, alles Liebe,
Katharina
MissLonely21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sat, 12.Nov.05, 23:36      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

wow... liebe katharina... du bist suuuper nett, echt
alleine die mühe die du dir machst! vielen dank! dicke umarmung
wollte nämlich auch schon in so einem traumbuch nachschlagen, hab aber leider keines und in den geschäften in denen ich war hab ich auch keine gefunden
danke auch für die info punkto geld und so... bei mir ist das problem nur dass ich nicht mehr bei meinen eltern wohne, ich mir allein die wohnung erhalten muss, auto und alles, mir da also kaum was übrig bleibt um eine therapie zu bezahlen... wenn man knapp bei kasse ist, ist das schon viel geld...
wie oft gehst du da hin wenn du eine therapie machst? ein mal die woche, ein mal im monat, ... ?
nur wird mir trotzdem schlecht bei dem gedanken mit jemandem darüber zu sprechen.... dem muss ich doch jede einzelheit erzählen, oder??
und ich denke mir immer wieder, inwiefern mir ein arzt helfen soll? er kann doch auch nichts rückgängig machen...
wie läuft sowas in einer therapie? wie lang warst du in therapie bis du wirklich gemerkt hast dass es wirklich was hilft?
ich hoffe meine vielen fragen stören dich nicht.... will nicht lästig sein
vielen dank nochmal für deinen lieben beitrag!!!! danke!
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 0:31      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Liebe MissLonely21
Also zunächst mal: gern geschehen!!! Mich interessieren gerade Träume sehr, da ich ja selbst davon geplagt werde. Du bist alles andere als lästig!!! Nur fürchte ich kann, ich dir in Bezug auf Therapie jetzt wenig helfen, da ich selbst noch keine gemacht habe. Es ist so – das erste Mal erzählte ich meinem jetzigen (und auch ersten Freund) von meinen Problemen – immer schön langsam, so viel ich schaffte. Es war schwer doch ich hielt es auch nicht aus ihm das zu verheimlichen. Bei einem Therapeuten ists aber sicher ähnlich – ich denke keiner wird dich drängen oder zwingen, gleich alles zu erzählen! Du sagst eben so viel, wie du kannst und willst!! Du musst sicher nicht gleich in den ersten Stunden mit allem rausrücken!!!
Wie oft ich hingehen werde, weiß ich noch nicht. Am Telefon schlug die Therapeutin mir vor, falls wir beide das Gefühl haben, dass „die Chemie“ zwischen uns passt, dass ich zunächst alle 2 Wochen komme, solange die Krankenkasse nicht zahlt und sie 30€ verlangen „muss“, was für mich ja auch nicht so wenig ist, weil eben meine Eltern nichts wissen dürfen und somit auch nicht zahlen können. Wenn ich das Gefühl habe, dass es mir so zu langsam weiter geht, werde ich wohl ein paar meiner Ersparnisse zusammenkratzen und einmal die Woche gehen. Aber das entscheide ich dann noch.
Das liegt wirklich an einem selbst, wie oft man da hin geht! Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt – das habe ich gelernt. Ich war vor einem Jahr, wie schon erwähnt, bei einer Therapeutin, mit der ich einfach nicht konnte – ich war 2 mal in 2 Wochen und dann hielt ichs nicht mehr aus. Wahrscheinlich war es eine zu kurze Zeit um wirklich herauszufinden, obs passt oder nicht aber sie widerte mich einfach an – ob das wirklich an ihr lag der an mir… keine Ahnung. Jedenfalls hab ich über diese help-Seite im Internet eine gefunden, die mir sehr, sehr kompetent und sympathisch erscheint (soweit ich das nach diesem einen Gespräch beurteilen kann) und hab ein echt gutes Gefühl bei der Sache. Ich denke man muss auch selbst irgendwie bereit dafür sein und offen und sich keinen Druck machen. Vielleicht sollte man sich einfach nur das Ziel setzen darüber reden zu können und nicht sich irgendwelchen Druck machen, ob es was helfen wird, wie schnell und so weiter. Aber da schlage ich vor, redest du noch mit jemandem im Forum, der mehr Erfahrung hat als ich – unter „Psychotherapie: Erfahrungen und Fragen“ zum Beispiel.
Weil du gemeint hast, dass ein Arzt auch nichts rückgängig machen kann - da hast du wohl Recht aber er kann dir helfen deine Erinnerungen zu verarbeiten! Das ist ganz wichtig! Verdrängungen sind nie gut, sonst verfolgen sie dich dein Leben lang! Ich habs selbst spüren müssen! In Extremfällen kann es später – auch nach x Jahren dann zu Panikattacken kommen! Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen, ehrlich! Ich versuch dir nur zu beschreiben, wie wichtig es ist, dass man negative Erfahrungen irgendwie aufarbeitet, denn sonst bleiben sie immer irgendwo in dir drinnen und du wirst sie nicht mehr oder nur schwer später los!
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 0:32      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Es ist sehr schwer über schlimme Erfahrungen und Erinnerungen selbst hinweg zu kommen. Wenn man stark genug ist, geht es wahrscheinlich irgendwie, aber es ist auch absolut keine Schande sich Hilfe zu holen Ich Gegenteil!!! Grad das zeigt Stärke!!! Da kannst du jeden hier im Forum fragen! Alle werden mir in diesem punkt Recht geben!!! Ich dachte, ich könnte es alleine schaffen aber ich halte es einfach nicht mehr aus! Zuerst hatte ich Angst vor einer Therapie – ich fürchtete mich nicht nur, ich war auch fest davon überzeugt, dass ich das, was ich durchmachen musste, nie in Wörter umwandeln werde können und ich schämte mich in Grund und Boden. Lieber hätte ich mich selbst zugrunde gerichtet als einer Menschenseele davon zu erzählen!!! Doch ich erfuhr durch einen sehr guten Freund und auch durch das Forum hier, dass das alles andere als gut ist, dass man sich selbst wichtig schätzen muss und einfach Stärke beweist, wenn man das erkennt und den ersten Schritt tut, nämlich fachmännische Hilfe sucht!
Ich hatte solche Scharmgefühle vor meinem Freud, da ich dachte ich wäre schwach, wenn ich eine Therapie machen muss, doch als ich ihm dann erzählte, dass ich es machen werde und mich informiert habe usw., war er die stolzeste Person auf der ganzen Welt! Gaaaanz ehrlich!!! Ich wette mit dir, dass jeder hier im Forum genauso stolz auf dich sein würde!!!

Ach ja das Buch das ich habe, hab ich im Sommer beim Libro im Sonderangebot gekauft. Es heißt: „Traumdeutung – das Lexikon der Traumsymbole von A-Z“ von Gerald Drews – vllt findest dus ja irgendwo, falls es dich interessiert. Ich find es ist ein ganz gutes Buch, weil es auch immer wieder betont, dass dieses und jenes nicht so sein muss, sondern es auf gewisse Umstände ankommt, auf deine Persönlichkeit usw. also es sagt nicht was weiß ich – eine Katze in einem Traum ist auf jeden Fall ein Todessymbol oder was weiß ich (jetzt nur als dummes Beispiel), sondern es erklärt halt, dass dieses und jenes durch den Traum gemeint sein KÖNNTE
Es drückt dich ganz fest,
Katharina
hug
Werbung
MissLonely21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 10:31      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

hallo katharina!
wow, du hast dich ja schon ziemlich gut informiert! darum nahm ich nämlich gleich an, dass du schon eine therapie hinter dir hast. der tip mit dem traumbuch ist super, danke, bis zum nächsten libro hab ich zu fuß nur ungefähr fünf minuten Smile vielleicht hat der ja noch was für mich?
auf deine frage, ob ich hier im forum zu noch jemandem kontakt hab -> nein, ich war schon mal hier im forum kurz nachdem es passiert ist, da hatte ich regelmäßig kontakt zu andren benutzern die mir auch sehr geholfen haben. weil ich dann so lange nicht mehr hier war, hab ich leider meinen benutzernamen vergessen. irgendwie gings mir dann auch eine zeite lange von ganz alleine besser, natürlich dachte ich gleich, pha, psychotherapie, wusst ichs doch dass es auch ohne arzt geht.... *g* naja, leider hattet ihr alle recht. da war es wieder. mir gings wieder tag für tag immer schlechter. teilweise dachte ich schon dass das nichts mehr mit meinem "erlebnis" zu tun haben kann, dachte einfach nur dass ich krank im kopf sein muss. naja, dann war ich wieder hier, hatte kontakt zu ein paar leuten hier. das aber auch nicht lange. weiß nicht wieso. ich komme immer wieder davon ab mit jemandem zu reden. auch wenns nur schreiben ist, wie hier im forum. keine ahnung wieso. naja, und jetzt hab ich eben das schlafproblem und diese dummen träume. keine ahnung was das jetzt wieder soll. deshalb bin ich hier. du bist aber die einzige die mir so viel schreibt. find ich wirklich super nett von dir!
wie lange hast du denn gebraucht deinem freund überhaupt zu verraten dass mit dir etwas nicht stimmt? bzw. dass du ein problem hasz das du ihm gerne anvertrauen würdest?
oder ist er selbst darauf gekommen und hat dich darauf angesprochen?
das ist mein nächstes problem.... bin seit dem auch unfähig eine normale beziehung zu führen. über geschlechtsverkehr spreche ich schon gar nicht mehr, das ist sowieso tabu.
naja, werd mir mal deine seite ansehen die du mir da aufgeschrieben hast. vielleicht werde ich ja doch mal anrufen?
dir wünsche ich ganz viel erfolg bei deiner therapie! kannst wirklich stolz drauf sein das geschafft zu haben, dich zu überwinden
hoffe auch ich schaff es mal so stark zu sein
lg, miss lonely (die dir so dankbar ist für deine antworten *gg*) Smile
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sun, 13.Nov.05, 14:28      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Hi MissLonely21!
Nichts zu danken!
Wegen dieser help-seite mir fiel ein, dass man sich da ja auch anonym an Therapeuten wenden kann (hab ich auch mal gemacht und einpaar hilfreiche Antworten bekommen). Da steht irgendwo online-Anfragen. Wenn du das anklickst kommen ein paart Tipps, wie du am Besten deine Fragen formulierst um eben bestmöliche Hilfe zu bekommen und drunter steht "jetzt Anfrage erstellen" oder sowas ähnliches. Also wenn es dir daweil noch unangenehm ist, am Telefon mt jemandem wirklich zu reden, dann ist das sicher eine gute Möglichkeit und Infos zu bekommen und Therapeuten kennen zu lernen. Pass nur auf, dass du die Anworten objetiv betrachtest, weil irgendwi will doch jeder Therapeut Pationeten haben also lass dich nicht täuschen. Ich hab 4 Antworten bekommen, von denen 3 wirklich sehr, sehr hilfreich war. Die 4. war einfach nur nett aber hat mir nicht sehr viel gebracht.
Was mir heute Nacht (ich konnte nicht schlafen, also hab ich mal wieder ber 100 Sachen nachgedacht und da sprangst du mir auch in meine Gedanken Wink ) noch eingefallen ist, ist die Hypnosetherapie. Ich hab absolut keine Ahnung, wie das abläuft usw. (habmich noch nicht informiert). Ich weiß nur, dass es im Willheminenspital in Wien eine(n) Therapeuten/in gibt, der/die swas anbietet und irgendwo im Internet hab ich auch von einem gelesen, der sich darauf spezialisiert hat. Wie gesagt hab ich keine Ahnung, wie das funktioniert aber vlt wäre es ja eine Möglichkeit für dich dann einfacher über Geschehenes reden zu können. Schau dich halt ein bisschen im Internet um, wenn es dich interessiert. Mich würde es auch interessieren aber ich hab grad wenig Zeit...
Weil du gefragt hast, wie und wann ich das meinem Freund sagen konnte. Also kennen gelernt habe ich ihn im August durchs Internet (ich war verzweifelt, wusste aber, dass ich auf den "normalen" Weg - sprich auf der Straße, in Lokalen was weiß ich, nie wen so kennen lernen könnte also versuchte ichs übers Internet, was auch funktionierte love1 ) Naja wir trafen uns dann nach einiger Zeit ud dann hal wieder und wieder, bis es genau heute vor einem Jahr funkte freude Da ich zu dieser Zet anfind meine Autoaggressionen weiter zu entwickeln und mic selbst zu schneiden, hielt ich es nicht aus so nah bei ihm zu sein und erzählte es ihm. Ich wusste , dass er es früher oder später eh merken würde, weil so Schnitte in den Armen fallen ja auf. Damals erzählte ich ihm nur sehr wenig über meine ganzen Probs., weil ich mir immer in den Kopf gesetzt hatte, es nie jemandem zu sagen doch naja - als ich dann eben meinen ersten Freund hatte, ging das nicht mehr. Aber so richtig alles konnte ich ihm erst und auch nur mit sehr, sehr viel Überwindungskraft, diesen Sommer erzählen, also nach fast einem Jahr. Sex ist bei mir übrigens auch recht Tabu!
Du ich muss mich beelen - treff mich heute noch mit meinem Freund
Falls du noch fragen hast - nur zu aber ich weiß nicht ob ich vor Dienstag viel Zeit haben werd, sie ausfühlich zu benatworten also nicht bös sein, wenn du nicht gleich deine gewünschte Antwort bekommst!
Dickes Küsschen bussi
Katharina

ps.: Warst du eigentlich je bei der Polizei??
MissLonely21
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
W, 21

Post Mon, 14.Nov.05, 7:54      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

guten morgen!
ich war eh schon auf dieser seite, hab auch gleich so eine anfrage weggeschickt. bin gespannt ob da was zurück kommt. hab unter anderen auch eine psychologin gefunden die diese hypnose anwendet, wie du sagst, nur als ich die preise gesehn hab, hab ich das alles gleich wieder zugemacht. pro stunde 90 euro!!!!! das ist doch wahnsinn, oder?! es steht aber dabei, dass man wahrscheinlich ein bisschen was von der krankenkasse bekommen wird. aber das ist ja echt heftig, findest du nicht?
ja, das stimmt, wenn man sich selbst weh tut kann man das schlecht vor jemandem verbergen... kenn das auch. meine hand ist auch schon von narben gezeichnet. im nachhinein denk ich mir eh immer "hallo! was hat dir das jetzt gebracht?!" gar nix, ausser dass es mir in dem moment besser geht. krank irgendwie... aber ich muss sagen, das hab ich jetzt schon länger nicht gemacht. hatte auch schon länger keine heftigen depressionen. *aufholzklopf* gott sei dank.... im moment gehts halt nur ums schlafen....
heute nacht wollte mich schon wieder jemand umbringen. mittlerweile seh ichs ja positiv -> werd alles ganz genau bis ins letzte detail aufschreiben. vielleicht mach ich geld mit so spannenden geschichten *gg* nein, spaß bei seite...
aja! alles gute zum "jahrestag" und meinen glückwunsch. freut mich für dich, dass du wenigstens eine "stütze" hast wenns dir schon oft nicht so gut geht. is viel wert.
ob ich bei der polizei war...? nein. das war im urlaub in griechenland. ein älterer mann... am letzten abend. das weiß überhaupt niemand
naja... doch. ich hab, wie ich es geschafft hab wegzulaufen meinen exfreund angerufen. er hat aber nicht viel verstanden, weil ich so viel geweint hab und in meiner panik nur blödsinn gred hab glaub ich. dann hat er auch noch ihn gehört, weil er mir nachgelaufen ist und mir das handy wegnehmen wollte.
er hat mich zwar immer wieder darauf angesprochen, wusste natürlich auch ungefähr worums geht, weil er ja auch nicht dumm ist, nur erzählt hab ich ihm nie was. hab kein wort darüer verloren. und wenn er wieder damit angefangen hat weil er sich sorgen um mich gemacht hat haben wir gestritten, weil ich gemein wurde. weiß nicht wieso...
naja, sind jetzt nicht mehr zusammen. bin auch jetzt nicht fähig eine beziehung zu führen. bin irgendwie ein anderer mensch und das gefällt mir nicht.
naja, liebe katharina. ich wünsch dir noch einen schönen tag! mach dir nicht zu viel stress!!! Wink
bis bald! bussal
Werbung
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Mon, 14.Nov.05, 10:47      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Oh mein Gott auf Urlaub? Das ist ja echt furchtbar!!!

Oh sorry jetzt hab ich dich gar nicht begrüßt - Hi!

Du bist echt allein von den Autoaggressionen, dem Schneiden und so weggekommen? respekt Ich hätte es ohne Hilfe von meinem Freund nie geschafft! (bin seit Dezember 04 los! Yeah Smile )
Was die Gefühle nach dem Schneiden usw. betrifft, ging mir ähnlich!

Dass du deine Träume aufschreibst, find ich super!! Ich bereu es echt, dass ich das nie gemacht hab. Die letzten hab ich meist in Kurzform einem Freund erzählt. Bei mir gingen diese schlimme Träume leider schon in der VS-Schule los, weshalb ich natürlich nichts aufgeschrieben hab und sie auch niemandem erzählt hab (war einiges dabei - von Erlebnissen auf einer Rutsche direkt in flüssige Lava zu rutschen, über Situationen, in denen mich irgendjemand alleine lässt - irgendwo mitten auf der Straße, wo ich mich nicht auskenne, keine Ahnung hab, wo ich bin und wie ich wieder weg komm,...)
Die letzten Träume, die ich hatte, waren mehr über sexuelle Belästigung, Hausbrand und Selbstmord aber Gott sei Dank schon länger nicht mehr. Ich kann in letzter Zeit einfach nur nicht einschlafen und wach recht häufig auf aber meine Träume sind einfach nur seltsam, vllt hin und wieder bisschen beängstigend aber sonst... -Nichts, was man irgendwie interpretieren könnte...

Dass du das Gefühl hast, ein anderer Mensch geworden zu sein, kann ich sehr gut verstehen! Ich denke, dass es auch deshalb wichtig ist, mit jemandem zu sprechen, damit du wieder zu dem Ich findest, das du sein möchtest - wenn man das so sagen kann... Ich weiß nur von mir, dass ich oft Dinge tu, von denen ich mir denke, dass sie gar nicht zu mir passen oder ich würde gerne etwas tun aber mir gehen dann so viele Dinge durch den Kopf und Stimmen, die mir sagen, dass ich was anderes tun soll, was aber wieder nicht wirklich zu mir passt. Das klingt verwirrend, ich weiß. Es kommt einfach häufig vor, dass ich so und so handel, weil ich nicht anders kann und nicht weiß, was ich dagegen tun soll, obwohl ich weiß, dass ich nicht so handeln will. Wegen meinem verringertem Selbstwertgefühl handelte ich dann oft so, wie ich dachte, dass es andere wollen und dann wusste ich gar nicht mehr, wer und wie ich eigentlich war. Eigentlich ging es die meiste Zeit gut - so zu sein, wie ich dachte, dass es andere wollen bzw. wie es andere verlangten aber mein Freund "verlangte" dass ich eine eigene Meinung habe und das tu, was ich will naja und da merkte ich, dass ich das oft nicht kann - das tun, was ich will, weil ich immer Angst hatte, es könnte falsch sein. Mittlerweile gehts mir aber schon besser, da ich endlich kapiert hab, dass mich mein Freund so liebt, wie ich bin und nicht so, wie ich denke, dass er will, dass ich bin, falls das jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt is... Kompliziert das ganze...
Mein Freund hat schon oft zu mir gesagt, dass ich viel zu rücksichtsvoll bin und mehr an mich denken sollte... Dass ich mehr an mich denken sollte – hm vllt - aber ich finde zu rücksichtsvoll kann man doch gar nicht sein, oder? Und wenn, wäre es nicht wirklich eine schlechte Eigenschaft, wenn man dabei nicht vergisst auch mal an sich selbst zu denken, oder?
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Mon, 14.Nov.05, 10:48      Re: schlafstörungen und schlimme träume Reply with quoteBack to top

Ach ja danke übrigens für dein Glückwünsche! Ach der Abend gestern mit ihm war das schönste, das ich je erlebt habe (zuerst kurz bei ihm Spaghetti kochen und essen, dann Kino „Die Reise der Pinguine“ – Gott ist dieser Film süüüüüüüüüüüß!!!!!!!!! Und dann hab ich bei ihm geschlafen! Ganz unerwartet! Er muss zu Zeit nämlich so viel lernen und da hat er’s nicht so gerne, wenn ich bei ihm schlafe, weil er dann halt nicht so gut schlafen kann – er braucht recht viel Schlaf und so na ja und wenn wir zusammen sind, gehen wir natürlich nicht so früh schlafen, wie er sonst würde. Außerdem ist er ein Mensch, der seinen Platz braucht und eher ruhig in der Nacht und so... Ich war soooowas von baff, als er mich dann gestern fragte, ob ich bei ihm schlafen will und als ich ihn dann noch total entgeistert ansah, sagte er noch – nur wenn du willst! Klar wollte ich! Nichts lieber als das!!! Noch vor einem halben Jahr hatte ich sehr große Nähe-Distanz-Probleme aber die werden immer besser. Eigentlich ist das einzige Problem jetzt nur noch der Geschlechtsverkehr – das tut mir einfach weh und ich spann total an aber sonst fühle ich mich in seiner Anwesenheit wie im 7. Himmel!!!
Das war die schönste Nacht, die ich je erlebt habe! Mein Freund konnte hin und wieder ganz gut schlafen aber ich tat kein Auge zu (weshalb ich auch irre müd grad bin, weil ich die letzten Nächte so gut wie nix geschlafen hab) aber das macht nichts. Warum ich die letzten Nächte nicht schlafen konnte, weiß ich nicht genau – Verzweiflung, was weiß ich aber heute Nacht war ich einfach nur viel zu glücklich um zu schlafen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir auch einmal so ergeht!!! (Nur dass du dann so furchtbar müd und erschöpft bist, wünsche ich dir natürlich nicht!!!!)
Wird mich noch schnell bissi hinlegen, bevor ich geh (is eh schon in ner ¾ Stunde)
Also dann...
Ich denk wir hören/lesen uns noch...
Busserl,
Veronika
Post new topic Reply to topic