Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rudeboy
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort frankfurt
M, 20

Post Sat, 05.Nov.05, 1:49      Gerontophilie Reply with quoteBack to top

im internet bin ich vor kurzem auf den begriff gerontophilie (=liebe von jüngeren zu wesentlich älteren partnern) gestossen und habe mich zu dem thema mal etwas umgehört, bzw. es versucht. viele infos gibt es leider nicht und wenn dann nur von mädels zu männern, nie aber von jungs zu älteren frauen. dafür wurde diese neigung auf einigen seiten mitunter als pervers eingestuft - was ich nicht besonders schön fand, da die beschreibung auf mich voll zutrifft.

die tendenz mich zu älteren frauen hingezogen zu fühlen hatte ich schon mit 12 jahren (mutterkomplex?) im alter von ca. 15 jahren hab ich mich sexuell nur zu frauen ab 45 jahren hingezogen. es kam zwar auch immer wieder zu sex mit gleichaltrigen mädels, aber eigentlich nur weil die älteren frauen für mich natürlich unerreichbar waren. als vorübergehende "notlösung" musste ich mich dann gezwungenermaßen eben mit sex zu gleichaltrigen abfinden. das gewisse etwas hat mir dabei aber immer gefehlt. (halt besser als nichts Laughing) mit 18 habe ich dann eine frau im alter von 55 jahren im bett gehabt und es war unglaublich, einfach himmlisch!!! seit dieser zeit kann ich mir für guten sex nichts anderes mehr vostellen als frauen zwischen 45 und 65 jahren. am besten aber natürlich "trotzdem" attraktiv. gleiches gilt für beziehungen. bisher hab ich mir das immer so erklärt, dass es mir einfach einen kick gibt, es zu schaffen (meist verheiratete) frauen in diesem alter rumzukriegen. ist ja auch nicht ganz einfach. dass diese begründung nur ein vorgeschobener grund und total oberflächlich ist, ist natürlich keine frage. woran es aber wirklich liegt weiß ich nicht. glaubt ihr diese neigung ist "heilbar"? dazu müsste ich natürlich erst mal wissen woran es überhaupt liegt Neutral und naja eigentlich will ich ja gar nicht "geheilt" werden... nur mittlerweile mache ich mir schon gedanken wie das weitergehen soll, schließlich möchte ich auf jeden fall eigene kinder haben, was mit einer frau in diesem alter wohl schwer sein dürfte. von gesellschaftlichen problemen mal ganz abgesehen...

kann mir vielleicht jemand einen tip geben was ich machen kann. akzeptieren oder dagegen ankämpfen?

bin für jede antwort sehr dankbar!

...ach ja und ansonsten bin ich eigentlich ein recht normaler, umgänglicher typ Laughing
Find all posts by rudeboy
rehlein
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort HH
W, 26

Post Sat, 05.Nov.05, 4:26      Re: gerontophilie Reply with quoteBack to top

Ich glaube, du bist da bei weitem nicht der einzigste mit dieser Vorliebe für ältere Sexpartnerinnen, wenn auch vielleicht nicht so extrem.
Ich lese öfter in einer Kontakterubrik von einem Stadtmagazin. Und so in jeder zweiten, dritten ANzeige von jungen Männern, die auf Sexkontakte aus sind, wird der ALterswunsch sehr viel weiter nach oben (10-15 jahre mehr) als nach unten gesetzt. Ich glaube ja nicht, dass dies immer "falsche BEscheidenheit" ist, sondern durchaus Reiz und Kick im Spiel sind. Wink

ALs "Störung" würd ich das nicht sehen. Es ist nicht unnormaler oder verrückter als was Dieter Bohlen in grün praktiziert Rolling Eyes ....

Noch was: Mein guter Freund berichtete mir nebenbei auch mal, dass er mit Anfang 20 die wirklich guten und geilen Erfahrungen mit Partnerinnen hatte, die älter waren als er. Die Frauen sollen auch selbstbewußter und dominanter sein. Viele Männer haben wohl diesen Wunsch, sich auch mal devot geben zu dürfen und "verführen" zu lassen. Und das ist in "herkömmlichen" Beziehungen FRau jung- Mann alt eben genau anders herum verteilt: Da lässt sich FRau "bedienen" und Mann "ackert" .. oder so ähnlich Wink
Find all posts by rehlein
Hellspawn
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Siegburg
M, 17

Post Sat, 05.Nov.05, 17:32      Re: gerontophilie Reply with quoteBack to top

Naja ganz so würde ich es nicht ausdrücken aber okay...
Als ich 15 war hatte ich was mit einer 19 Jährigen, okay das ist kein allzu großer altersunterschied aber es war DER Kick für mich:
Sie war wesentlich erfahrener, sie hat den Ton angegeben, sie hatte seit 2 Jahren einen Freund (was mir einen kleinen aber feinen Höhenflug verabreicht hat *g*). Naja ich kann dazu auch nur sagen, dass ich eigentlich bis auf 2 Mädchen nur was mit älteren hatte, ist einfach viel besser, vom Sex her aber auch so: Sie sind nicht mehr so kindisch, affektiert wie die meisten in meinem Alter, einfach reifer, und da ich für mein alter auch meist reifer bin als andere komme ich mit ihnen besser klar.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Düren
, 26

Post Mon, 07.Nov.05, 1:07      Re: gerontophilie Reply with quoteBack to top

tja so ist das ... ältere Frauen sind reifer .. und jüngere frauen sind enger.
Hat alles seine Reize..

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Österreich
M, 33

Post Thu, 24.Nov.05, 6:26      Re: gerontophilie Reply with quoteBack to top

Hallo rudeboy!
Ich würde die Tendenz genauer erforschen / erweitern / neue Grenzen erkennen:

Willst du nur Sex oder hast du dich schon mal in eine ältere Partnerin verliebt?
Hattest du schon mal eine längere Beziehung mit einer älteren Partnerin?
Schau mal ob dir 5-15 Jahre ältere Partnerinnen gefallen?
Wie sieht es aus mit 1-5 Jahre älteren sehr erfahrene Frauen?

Einige Zeit lang fühlte ich mich auch von älteren Partnerinnen angezogen - es waren nette erotische Affairen - zwinkernd..

LG h23
Find all posts by heinrich23
Neglectia
Helferlein
Helferlein

Posts 32
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Thu, 29.Dec.05, 21:44      Re: Gerontophilie Reply with quoteBack to top

Kennst du den Film "Harold und Maude"?

Nein? Dann leih ihn dir als DVD/Video aus!

Ich sehe in deiner Neigung kein Problem!

Hauptsache du bist glücklich.

Im Gegenteil! Ich denke wenn ich mal alt bin, gibt es hoffentlich auch jüngere Typen die auf mich stehen Laughing

Ich mein das wirklich ernst!

Nur weil du anders bist als die meisten Menschen...ich finds okay
Find all posts by Neglectia
BulldogNose
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 436
Wohnort Hamburg
M, 29

Post Fri, 30.Dec.05, 19:10      Re: Gerontophilie Reply with quoteBack to top

Handheb!

~14 Jahre älter als ich. Aber da ich nicht ausschließlich wegen des Alters fixiert bin, ist es wohl nicht krankhaft. Aber eine gewisse Tendenz scheint schon da zu sein. Als Jugendlicher habe ich eine Tante von mir auch immer genauer angeschaut. Hab Sie erst letztens zufällig wieder gesehen. Und für mich sieht sie immer noch heiß aus Very Happy

Wenn's interessiert, es gibt sogar zu dem Thema spezielle Foren.

Post new topic Reply to topic