Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Catch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 31


Post Thu, 03.Nov.05, 10:11      wie soll es weiter gehen?! Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben!

ich habe heute hier angemeldet und weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll...
wie soll ich es sagen. seit meinem 18 legensjahr läuft alles ziemlich mies.
mein vater hatte damals 2 jahre lang krebs bis er endlich ruhe gefunden hat.
1 jahr später hatte meine mutter einen schlaganfall und war nicht mehr fähig unsere keine firma weiter zu führen. so hatte ich mich entschlossen die firma weiter zu führen und mich dort einzuarbeiten. nach 5 jahren war ich pleite.
letztlich hat mir mein damaliger "schwiegervater" den rest gegeben. ich hatte mit seiner heiligen tochter schluss gemacht. er kam mit einer knarre vorbei und hat 5 mal in meine wohnung geschossen. er behauptete dann die waffe zuvor aus meiner wohnung geholt zu haben. (er war auch mein vermieter und hatte auch einen schlussel zu meiner wohnung). das gericht glaubte ihm und hat letztlich auch mich verurteilt.
3 jahre hat es gedauert mein insolvenzverfahren genehmigt zu bekommen.
als dieses erledigt war ist meine mutter sehr krank geworden und starb bei einer transplantation nach 6 monatigem krankenhausaufenthalt. kurz vorher hat sich meine freundin von mir getrennt.
ich habe eine umschulung angefangen und kurz darauf hautkrebs bekommen. nach 1.5 jahren interferontherapie zählte ich als geheilt. meine prüfung habe ich trotzdem gemacht und mit 2 bestanden. ich habe einen job das ist richtig. aber meine motivation ist gleich null.
ich muss mich jeden morgen erneut zwingen zur arbeit zu gehen. durch das insolvenzverfahren bleibt mir nicht sehr viel geld zum leben. in drei jahren bekomme ich meine restschuldbefreiung. es fehlt mir an kraft noch so lange zu warten. wenn das insolvenzende überhaupt der schlüssel ist!?

dies ist nur ein kleiner auszug aus meinem bisherigem leben. ich werde dieses jahr 31 jahre alt. ich leide sehr häufig an depressionen..unvermittelter traurigkeit und starkem motivationsmangel. ich nehme paroxetin (das habe ich damals begleitend zur interferontherapie bekommen) irgendwie hilft es aber ich habe das gefühl mich sehr stark verändert zu haben.

ui das tat gut alles einmal aufzuschreiben.

lg, Catch
Find all posts by Catch
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Thu, 03.Nov.05, 20:35      Re: wie soll es weiter gehen?! Reply with quoteBack to top

Hallo,

da hast du das Leben wirklich von einer sehr unschönen Seite kennen gelernt. Es ist immer leicht, zu sagen, dass es auch eine andere Seite gibt, und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Ich weiß nicht, ob du das - nach allem, was du erlebt hast - noch glauben kannst. Aber was du glaubst, das zeigt dein Posting, ist, dass es Wege gibt, um das eigene Schicksal besser zu ertragen. Und so ein Weg, vielleicht auch in ein besseres Leben, ist eine Therapie. Es ist "von fern" nicht möglich, dir jeden Nutzen für dich im Einzelfall aufzuzeigen. Aber ich glaube, schon allein, dass jemand da ist, der zuhört, wird dir sehr helfen. Der Arzt deines Vertrauens wird dir da sicher weiterhelfen.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Catch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
M, 31


Post Fri, 04.Nov.05, 9:38      Re: wie soll es weiter gehen?! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Danke für Deine Antwort! Ich kann kaum glauben, dass Du erst 18 bist!?
Sehr schön geschrieben. Ja ich bin mir dessen bewusst einen anderen weg gehen zu können. Oder es zu versuchen! Ich bin mir meiner psyche durchaus bewusst. Ich beschäftige mich sehr viel mit diesem Thema. Aber all dies belastet ziemlich stark! Ich war mal bei einem Arzt der meine ich hätte sooo positive schwingungen in mir!! Smile damit kann ich dann leider nicht so viel anfangen. Normalerweise müsste er merken wie ich funktioniere...

Nochmals vielen Dank für deine schnelle Antwort!!!

lG, Pierre
Find all posts by Catch
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18


Post Fri, 04.Nov.05, 10:20      Re: wie soll es weiter gehen?! Reply with quoteBack to top

Ich denke, du solltest den Wunsch nach einer Psychotherapie äußern. Mit Schwingungen und evtl. Pendeln wird da wohl nicht viel auszurichten sein. Aber du wirst viele Menschen finden, die anderer Meinung sind. Insofern solltest du dich einfach für das entscheiden - und die freie Wahl hast du fernab jedes Mediziners - was dir am Sinnvollsten und Effektivsten erscheint.

Nochmals alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic