Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Light_blue
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Tübingen
W, 23

Post Sun, 30.Oct.05, 1:20      Hallo! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich bin 23 Jahre alt und stecke seit ca 5 jahren in ner ziemlich schlimmen Krise. Ich habe die verschiedensten Ängste(hauptsächlich soziale) und um weil ich mich denen eines Tages nicht mehr stellen wollte/konnte, bin ich depressiv geworden und habe mich total isoliert. Seit 2 Jahren hat sich mein Leben zum Positiven geändert, ich bin ausgezogen, hab vor kurzem eine Therapie angefangen und ich denke, ich habe meine ersten Schritte in Richtung Leben getan. Dennoch gibt es immer wieder Tage, an denen ich denke, der Boden bricht unter mir zusammen. Ich zweifle an mir, dem Leben, den Menschen und ziehe mich dann in meine Welt der Traurigkeit und der Melancholie zurück, wo mich nichts und niemand verletzen kann. Neben diesen "Phasen" bin ich aber auch ein extrem fröhlicher und quirliger Mensch. Ich liebe es, die verschiedenen Facetten des Lebens und seine Farbenpracht mit all meinen Sinnen aufzunehmen. Ich bin sehr offen und kann auch sehr gut auf Menschen zugehen. Ich liebe es zu lachen, zu tanzen und zu flirten Smile. Das gibt mir enormen Auftrieb und es gibt Tage, da laufe ich total beflügelt und berauscht durch die Straßen und strahle wie ein Honigkuchenpferd Smile. Aaaber das ganze kann dann durch Kleinigkeiten wieder sehr schnell kippen und dann stürze ich total ab und denke, dass ich das alles nicht schaffe. Was mir am meisten Probleme macht, sind soziale Beziehungen. Ich war/bin noch nicht wirklich fähig zu Menschen Vertrauen zu finden und eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Ich lasse mich nur so weit auf sie ein, dass ich auch gut auf sie verzichten könnte(hört sich total krass an, aber ist so). Mir fällt es schwer Grenzen zu setzen und Konflikte offen auszutragen und das kostet sehr viel Energie. Ich will jetzt nicht zu viel schreiben, aber das Gefühl, vom Leben total überfordert zu sein und nur Traurigkeit zu spüren, kenne ich genauso gut, wie das Gefühl totaler Lebenslust.

Liebe Grüße,
Light_Blue
Find all posts by Light_blue
Werbung
Post new topic Reply to topic