Author |
Message |
DerRabauke
sporadischer Gast
20
Bansurium M, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 18:17 wie seht Ihr Euch selber |
|
Tach,
ich habe mir nun viele verzweifelte Postings hier durchgelesen und da stellte sich mir folgende Frage, angenommen ihr würdet das Geschlecht wechseln und Euch selbst treffen, würdet Ihr euch sexuell anziehend finden, interessant, prickelnd, leidenschaftlich, umwerfend, faszinierend...
a) von der Optik
b) vom Charisma
Der Ansatz ist folgender, hier wird ständig geschrieben, ich bin doch so lieb, nett, treu, klug, zurückhaltend...aber trotzdem allein. Nur das damit kein Blumentopf zu gewinnen ist wissen wir nun alle. Deshalb meine Frage haltet Ihr Euch für sexuell begehrenswert oder nicht ?
Rabauke
|
|
|
|
|
Werbung |
|
balerina
sporadischer Gast
14
HH W, 31
|
Wed, 26.Oct.05, 18:44 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Ich mag mich selbst (meistens).
Von der Charisma würde ich mich super finden. Von der Optik könnte ich 5 Kilo weniger wiegen.
Aber so ein Problem ist es auch nciht. Ich muss aber auch sagen dass es nicht immer so war.
An Charisma hat es seher lange Zeit wohl gehappert. Und dann kam das irgendwie währen des
Studiums. Es kam wohl nicht von alleine. Ich hatte durchaus früher auch meine Problemchen
mit sozialen Kontakten. Na ja aber irgendwie gingen die weg
lg balerina
|
|
|
|
|
future21
sporadischer Gast
25
Bayern M, 21
|
Wed, 26.Oct.05, 19:07 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
gute frage,
hab ich mir auch schon öfters gestellt.
halt an mich selbst.
theotetisch würde ich net mit mir zusammen sein wollen.
vom gesamten her.
so einzeln kann ich das gar net aufzählen.
einmal wieg ich 10kg zu viel.
schön hässlich hmm, würde mich so auf zwischendrinn einordnen.
für nen model reichts halt net, aber unterste schublade dann auch net.
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 22:08 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
DerRabauke wrote: | .... Deshalb meine Frage haltet Ihr Euch für sexuell begehrenswert oder nicht ?
|
Nö. Da müsste ich ja ein unerschütterlicher Blindgänger und Optimist sein.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Wed, 26.Oct.05, 22:21 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
hmmm, ich bin ja relativ dünn. nicht untergewichtig aber naja....1,87 auf 75 kg halt. von daher denke ich mal, würde ich als mädchen vermutlich attraktiver aussehen als als junge. mit meinem gesicht bin ich eigentlich eh recht zufrieden, auch wenns sicher nicht das kantige erfolgstypengesicht ist, das viele für toll halten.
aber mal ehrlich: meinst du, sämtliche männer mit kontaktschwierigkeiten oder starkem ´bester kumpel-syndrom´ scheitern an ihrem aussehen? das problem dürfte eher die ausstrahlung sein:
wer immer nur nett und zurückhaltend sein will unterdrückt imho dadurch unbewusst auch immer seinen eigenen sex-trieb. vermeidet ganz bewusst zufällige, eigentlich normale berührungen, tut alles, damit frau ja nicht denken könnte, er wäre scharf auf sie...zweideutige bemerkungen...bloss nicht, sie könnte sich ja beleidigt fühlen. damit verhaut mann sichs natürlich immer, völlig egal wie man eigentlich aussieht.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
DerRabauke
sporadischer Gast
20
Bansurium M, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 23:33 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Danke erstmal, nein ich meine nicht das es vor allen Dingen am Aussehen liegt, sondern gerade auf die Ausstrahlung ankommt. Wer ständig traurige und depressive Gedanken hat, kann auch auf seine Umwelt nicht positiv wirken, das ist wie die Quadratur des Kreises >Die/Der mag mich nicht-->ich habe schlechte Laune-->meine Ausstrahlung geht gegen null-->noch weniger Erfolg beim anderen Geschlecht<. Deswegen wollte ich einfach mal eine ehrliche Antwort lesen. Bei mir ist es teilweise auch so, ich sehe zwar nach Meinung anderer gut aus, aber ich habe eine viel zu kühle, harte, distanzierte Ausstrahlung. Dann habe ich mal versucht mich selbst zu analysieren und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich auf den ersten Blick nicht gerade einladend wirke, obwohl meine Optik stimmt.
Also ich würde mich wohl nicht selbst anbaggern , da bin ich ganz ehrlich zu mir selbst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Wed, 26.Oct.05, 23:40 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Ist natürlich was wahres dran. Bloss es gibt auch genug Leute, die trotz trauriger und depressiver Gedanken einen Partner finden.
Ausserdem werden diese Gedanken ja auch durch die bisherige Lebenserfahrung hervorgerufen, unter UMständen nur teilweise, das ist aber eine wichtige Ursache.
Wie kann man denn nach so vielen Misserfolgen keine traurigen und depressiven Gedanken haben? Wenn jemand jahrelang arbeitslos ist, dann ist er auch nicht unbedingt immer hoffnungsfroh, dass es jobmässig besser laufen wird.
Wenn jemand jahrelang erfolglos studiert, dann wäre doch ein Rat, der auch kommen würde, ob das Studium vielleicht nicht das Richtige für den Dauerstudierenden ist. Was rät man aber jemanden der jahrelang beziehungslos geblieben ist?
|
|
|
|
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
2129
NRW W, 30
|
Thu, 27.Oct.05, 8:16 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
...interessanter Perspektivwechsel.
Ich weiss nicht wie attraktiv ich mich als Mann finden würd - aber ich würd mich sicherlich als Mensch gern kennen lernen und mögen.
Ich als ich lebe ja schon so, wie ich denke, dass es "gut" ist - ich mag meine Fähigkeiten, ich mag es, wie ich bin. Ich als jemand anders würde mich also mögen, wenn ich diese Dinge von mir als ich ebenfalls mag.
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
|
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
317
München M, 41
|
Thu, 27.Oct.05, 10:12 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Als Schwuler habe ich immerhin die Möglichkeit, mein eigenes Erscheinungsbild auf sexuelle Attraktivität hin zu beurteilen.
Also, bis vor einiger Zeit hätte ich mich selbst auf einer Skala von 1 bis 10 (1 = sehr unattraktiv, 10 = sehr sexy) ungefähr bei 3 eingestuft.
Gründe: zu mollig, Haarausfall am Kopf, zu viele Haare am Körper.
Inzwischen habe ich begonnen, viel Sport zu treiben (Fitness-Sport, Schwimmen, Radfahren, Wandern). Meine Körperformen haben sich deutlich verbessert, der Bauch ist fast weg, allmählich bildet sich eine V-Form heraus. Und wenn ich meine restlichen Kopfhaare sehr kurz rasiere, siehts auch nicht schlecht aus.
Derzeit würde ich mich auf der oben erwähnten Skala bei 5-6 einordnen.
Interessant ist die Reaktion anderer Menschen, wenn sie mich kennenlernen: als erstes höre ich neuerdings relativ häufig Komplimente bzgl. meiner Figur (was mir früher nie passiert ist). Doch nach kurzen Nettigkeiten wenden sich viele Menschen doch wieder von mir ab.
Fazit: ein besseres Aussehen bringt nur kurzzeitige Vorteile, wenn an der sonstigen Ausstrahlung etwas nicht stimmt. Ich versuche auch zu ergründen, woran das liegen könnte, bin aber noch nicht dahinter gekommen. Vielleicht bin ich zu langweilig, oder zu speziell, oder sonstwie komisch...
Abgesehen davon finde ich mich selber eigentlich schon sympathisch - ich würde mich selbst wohl schon gerne kennenlernen...
|
|
|
|
|
lula3
Helferlein
82
baaaald weit weg von Deutschland yipiieee W, 28
|
Thu, 27.Oct.05, 10:19 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Hi , interessante Frage,
aber.....wenn man ein objektives "Urteil" über jemanden haben möchte, so kann man das wohl am allerwenigsten von demjenigen selbst erwarten.
Ich finde mich selbst ausgesprochen attraktiv und charismatisch.
Aber sagt uns das etwas, außer dass ich vielleicht recht haben könnte oder vielleicht auch an maßloser Selbstüberschätzung leide, auf jeden Fall aber bezüglich meines Aussehens und meines Charismas ein gesundes Selbstbewusstsein habe?
Da ist es doch interessanter zu schauen, wie ein Mensch in seiner Umgebung tatsächlich ankommt. Was er für soziale Erfolge und Niederlagen "vorzuweisen" hat etc.
ich fände es daher interessant, wenn die Leute hier dazu schreiben würden, ob andere Menschen sie ebenfalls so sehen, oder zu sehen scheinen, wie sie sich selbst sehen.
Viele Grüße
lula
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 12:53 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Ich hab mir schon öfter vorgestellt wie es wohl als Mann wäre und ich habe immer gedacht als Mann wäre ich auf jeden Fall schwul. Vielleicht kommt das auch daher, daß ich mich jetzt als hetero Frau auch nur mit schwulen Männern verstehe und die Hetero Männer (verallgemeindert, nicht alle) irgendwie komisch finde und mich absolut nicht damit indentifizieren kann.
Wenn ich ein Mann wäre würde ich mich schon ansprechen, allerdings denken, daß ich mehr so eine Kumpelfrau bin.
Als Hetero Mann wäre ich glaube ich so ein "Chandler Bing"-Typ aus "Friends". Also einer der seiner Komplexe wegen den Humor einsetzt. Dann landet man als Mann eher auf der Kumpelschiene und nicht beim Sex. Aber das passiert mir als Frau auch wenn ich Humor "benutze".
|
|
|
|
|
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
173
Aachen M, 26
|
Thu, 27.Oct.05, 16:46 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Ich kann mich in Bezug auf Frauen gar nicht bis überhaupt nicht einschätzen.
Gut ich bin sicherlich nicht klassisch häßlich oder so, aber optisch wohl ziemlich eine Frage des Geschmacks.
Ich denke mal meine Gesichtszüge sind schon fast "klassisch schön", wenn vielleicht auch etwas zu feminin und etwas asymmetrisch, weshalb ich wohl manchmal etwas "verrucht" wirke. Das wird aber durch meine ziemlich schlechte Haut ziemlich relativiert.
Sonst gross, schlank, etwas schmal, aber gut trainiert...
Von der Persönlichkeit dürfte ich wohl vielen Frauen etwas zu verspielt sein, ich habe halt nichts zu tuen mit dem "Ernst" mit dem viele Menschen ihrem Leben nachgehen.
Trotzdem bin ich weit überdurchschnittlich erfolgreich was Studium/Job angeht, was ich wohl meiner Intelligenz verdanke und in wirklich wichtigen Dingen absolut zuverlässig.
Hohe Intelligenz schreckt aber auch viele Menschen ab und man neigt wohl auch dazu ein wenig egozentrisch zu werden. Zuverlässigkeit, Verantwortungsgefühl wirkt manchmal etwas langweilig.
Jedenfalls hatte ich immer den Eindruck, dass ich den meisten Frauen schlicht zu kompliziert bin, zu wenig berechenbar, zu exzentrisch...
Irgendeine krude Mischung aus Einstein, Konfuzius, Al Pacino und sonstwas...
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Thu, 27.Oct.05, 16:53 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Hallo Immortal Soul,
so wie Du Dich beschreibst bist Du mega-attraktiv für Frauen. Aber die haben wahrscheinlich eher Respekt vor Dir und fühlen sich Dir als Persönlichkeit nicht ganz gewachsen. Man will ja auch nicht immer "die Dümmere" in einer Beziehung sein bzw immer fürchten Du würdest einen eigentlich für viel dümmer als Dich selbst halten.
Du mußt wahrscheinlich ziemlich deutlich machen,wenn Du n einer Frau Interesse hast, weil eine starke Persönlichkeit auch verschreckend wirkt. Auf so jemanden geht man als Frau eher nicht zu, allein schon aus Angst einen Korb zu bekommen.
Inwiefern meinst Du denn daß Du "verspielt" bist?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
balerina
sporadischer Gast
14
HH W, 31
|
Thu, 27.Oct.05, 17:17 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
@ immortal_soul
Na bescheiden bist du nicht Das finde ich schon mal sehr gut.
@Lisa29
Wie man s nimmt. Es gibt solche und solche Mädels. Ich stand schon immer auf schlaue Jungs.
Und das er ziemlich von sich überzeugt ist finde ich auch gar nicht so dumm. Wenn wirklich was dahinter steckt dann hat er meinen Respekt. (Aber ich gebe ja zu dann sollte er ja seine Schlauheit
auch im zwischenmenschlichen einsetzen, sich mal hinsetzen und intensiv darüber nachdenken, was er falsch macht, dass es mit den Frauen nicht so der Hammer läuft) Falls nichts dahinter steckt kann man sich sehr gut darüber amüsieren, wenn so ein prallendes Männchen immer grösser und grösser sich aufpustet.
|
|
|
|
|
DerRabauke
sporadischer Gast
20
Bansurium M, 28
|
Thu, 27.Oct.05, 17:57 Re: wie seht Ihr Euch selber |
|
Er macht gar nichts falsch, die Frauen sind nur zu bequem oder feige sich mit Ihm auseinander zusetzen, sie gehen lieber den einfachen Weg und holen sich Selbstdarsteller ins Haus, die den Dingen nicht auf den Grund gehen. Wie mir scheint hat er eine starke Persönlichkeit und einen gefestigten Charakter, dass muss reichen und ist viel mehr als andere zu bieten haben.
Alles andere drumrum ist, spielt keine Rolle...wir sind ja nicht im Zirkus.
|
|
|
|
|
|
|