Author |
Message |
Lennox
sporadischer Gast
5
Köln W, 45
|
Mon, 24.Oct.05, 23:09 Sprachverlust |
|
Hallo, ich hoffe so sehr, dass hier jemand ist, der mir helfen kann. ich hatte vor Wochen einen abrupten Therapieabbruch meines Therapeuten, den ich nicht gut verkraftet haben, weil wir mitten in fiesen Themen der Vergangenheit waren. Aber das ist ja jetzt mal egal. Ich bekam den Tipp, mich stationär behandeln zu lassen. Habe aber zusätzlich oder vielleicht gerade deswegen eine ausgeprägte Sozialphobie: SPRICH ich habe höllenangst vor fremden Menschen. Ich habe mich jetzt wochenlang mit der Lösung des Problems herumgeschlagen und merke seit ein paar Tagen, dass es mir immer schwerer fällt, zu reden - also das Worte aus meinem Mund kommen. Ich öffne ihn und weiß auch genau, was ich sagen will oder muss aber ich kriege es nicht raus. Da ich jetzt nicht so viel mit anderen Menschen kommuniziere ist es nicht so auffällig, aber heute musste ich einkaufen und da fing es richtig schlimm an. Ich dachte, ich bin stumm geworden oder habe eine Schlaganfall, hier zuhause habe ich versucht mit mir selber zu reden und Kinderlieder singen funktioniert, aber meine Freundin anrufen nicht, weil die Worte irgendwie nicht kommen. gott werde ich jetzt verrückt? Bitte hatte so was schon mal einer hier und wenn ja, wie hat er s weg gekriegt. bitte bitte helft mir! Lennox
|
_________________ Wo viele Schatten sind, da ist auch Licht! |
|
|
|
Werbung |
|
Morgaine
Forums-InsiderIn
376
Deutschland W, 22
|
Thu, 27.Oct.05, 8:43 Re: Sprachverlust |
|
Hallo Lennox!
Ich habe zwar keine Sozialphobie, aber ich weiß, wie es ist, wenn man nicht sprechen kann....Ich weiß nicht, was es bei mir war....hatte erst Kopfschmerzen und dann konnte ich plötzlich nichts mehr sagen...ich wollte zwar aber ich konnte meiner Freundin einfach nicht antworten...es ging einfach nicht....komische Sache....Aber es ging zum Glück wieder weg.
Vielleicht kannst du ja einen Brief an einen Therapeuten schreiben. Ich denke schon, dass dir ein Therapeut irgendwie helfen könnte.
Hat dein ehemaliger Therapeut denn gar nicht gesagt, wie er den Therapieabbruch begründet? Kann mir vorstellen, dass du es nicht gut verkraftet hast....
Liebe Grüße
Morgaine
|
|
|
|
|
|
|