Author |
Message |
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Mon, 24.Oct.05, 18:46 Die Ar'''karte gezogen... |
|
Hi!
Hab wieder ne Frage an die community die ich mir ned selber beantworten kann:
Woran liegt es dass ich obwohl ich selbstbeusst bin von den meisten ignoriert werde? Ich führe ganz normale gespräche mit den leuten, habe meinen spaß mit ihnen, aber plötzlich wenn eine dritte person dazukommt, werd ich von beiden ignoriert. die person C schaut nur person B an obwohl ich mich vorher mit person B einigermaßen gut verstanden hab. Es ist so wie es mir scheint ein unbehebbares problem, woran ich keine lösungsansätze finde. ich habe schon alles durchgecheckt: gestik - völlig normal, wortwahl - auch normal,... aber ich komme einfach ned drauf, selbst wenn ich diese situation auf video aufzeichne - es fällt mir nichts auf.
Mich nervts echt schon, kein gscheites gespräch auf die reihe zu bekommen, dabei mach ich aus meiner sicht alles richtig.
Abfinden kommt für mich ned in die tüte! ich möchtr endlich diese sch**** vom tisch haben, aber das ist es ja. ich kann nix machen, ich erzeuge automatisch nur desinteresse (bei den meisten halt), offen auf die leute zugehen hat auch nix gebracht, ich bin echt ratlos und mir kommts schon langsam wirklich so vor: Als ich gebohren wurde, sagte Gott zu mir: "Nein du nicht! du wirst einsam und ein idiot bleiben!" und gab mir die berüchtigte A***karte
Naja vielleicht wisst ihr was darüber oder gibts igendwen der das selbe erlebt??
Wäre echt enttäuscht wenn sich keiner meldet, da es für mich ne echt wichtige sache is :/
LG Mike
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Mon, 24.Oct.05, 22:03 Re: Die Ar'''karte gezogen... |
|
selbstbewusst bist du nicht. du glaubst allen ernstes von geburt an ´die scheisse ´an dir kleben zu haben? das meinst du doch wohl (hoffentlich) nicht wirklich.
aber um dich zu trösten: ein ähnliches problem habe ich mit manchen menschen auch. und soll ich dir was sagen: bei den meisten menschen lag es an denen. zb einer meiner besten und ältesten freunde:
grundsätzlich wenn wir zu 2 unterwegs waren und irgend ein bekannter kam hinzu galt seine aufmerksamkeit dieser person. wir haben viele gemeinsame interessen, eine völlig normale art miteinander zu reden; kurz: ich langweile ihn mit sicherheit nicht. lange lange zeit habe ich sein verhalten auch nicht verstanden. zumal er andere von seinen freunden ähnlich behandelte.
irgendwann ging mir ein licht auf: er ist ein mensch, der es nicht schafft aus sich heraus seine eigene identität zu finden; jemand, der immer an materiellen dingen oder vorbildern versucht sich selbst hochzuziehen. diese bekannten waren allesamt....naja eher draufgänger, typen, die ständig in schwierigkeiten steckten. er selbst hat solche typen immer bewundert für ...naja, den mut zum scheisse fabrizieren. deshalb haftet er sich zuverlässig wie ein magnet an solche typen sobald er einen von ihnen trifft. das hatte nichts mit mir oder anderen von seinen echten freunden zu tun. es war sein problem!
langer rede kurzer sinn: such den fehler nicht nur bei dir selbst. vielleicht gibt es gar keinen fehler. generell hat man bei dir den eindruck, als ob du dich dafür verantwortlich fühlst andere zu unterhalten. verwerfe diesen gedanken am besten ganz schnell.
btw hast du denn gar keine ´echten´ freunde, welche für die du wichtiger bist als irgendwelche anderen?
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Meikerl
Helferlein
86
Raab M, 21
|
Mon, 24.Oct.05, 23:01 Re: Die Ar'''karte gezogen... |
|
Ja klar hab ich die und mit denen läufts einfach toll
Das mit der Sch***ße kleben war nur eine Übertreibung aber irgendweo muss der fehler an mir liegen sonst würde das problem nur bei gewissen art von leuten auftreten. Im Gegenteil: Es tritt immer auf!
Vielleicht isses ja ein fehler von den anderen, kann sein, aber wenn nicht?
Und was meinst du mit "Leute unterhalten"? Ich muss nur so ankommen dass es für mich passt sonst gar nix.
|
|
|
|
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Tue, 25.Oct.05, 0:19 Re: Die Ar'''karte gezogen... |
|
Meikerl wrote: | Hi!
... kein gscheites gespräch auf die reihe zu bekommen, dabei mach ich aus meiner sicht alles richtig.
. ich kann nix machen, ich erzeuge automatisch nur desinteresse (bei den meisten halt), | die zwei teile aus deinem eingangspost hab ich gemeint. klingt schon so, als ob du dich unter druck setzt den anforderungen der anderen zu genügen.
wie gesagt, wenn es bei praktisch allen auftritt wird das problem schon irgendwo seine wurzeln in deiner person haben. aber sprich hier bitte nicht von fehlern! vielleicht sind deine interessengebiete halt einfach sehr exotisch, so dass du damit tatsächlich nicht das interesse anderer erreichen kannst. oder die nonverbale kommunikation läuft sehr verkrampft ab was der allgemeinen stimmung eher nicht gut tut.
vermutlich gehen probleme dieser sorte einher mit problemen der anderen. obendrein wirst du dieses verhalten der anderen gehäuft wahrnehmen, eben weil du dein augenmerk darauf gelegt hast.
Quote: | Vielleicht isses ja ein fehler von den anderen, kann sein, aber wenn nicht? | wenn nicht? musst du damit leben. nicht jeder kommt bei der masse aller anderen gut an, nicht jeder kann oder will mit möglichst vielen leuten gut zurecht kommen. durch deine echten freunde ist aber bewiesen, dass solche menschen existieren. du wirst mit sicherheit auch weiterhin immer wieder mal solche menschen kennenlernen.
Quote: | Ich muss nur so ankommen dass es für mich passt sonst gar nix. | und wann passt es dir? ^^ *mal ganz dumm frag*
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
Werbung |
|
nox
Helferlein
126
Graz , 42
|
Tue, 25.Oct.05, 11:39 Re: Die Ar'''karte gezogen... |
|
Meikerl wrote: | Ich muss nur so ankommen dass es für mich passt sonst gar nix. |
möglicherweise hast du da einen Ansatzfehler. wenn es nur für dich passt, dann kann sein dass es für die andren ned passt, und sie sich eben "dem dritten" zuwenden. Nachdem du das ja hier beschreibst, seh ich da schon einen eventuellen zusammenhang.
|
|
|
|
|
|
|