Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ameami
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort 1130 Wien
M, 21

Post Fri, 21.Oct.05, 17:11      fortgeschickt worden mit 5 Supermarktgutscheinen Reply with quoteBack to top

Hey Leute
Naja ich habe auch gerade viel am Hals und wenn ich was mach, dann überumpelt mich das alles und raubt mir mehr Kraft als ich eigentlich habe und wenn ich einfach sitze und abwarte, dann versinke ich in eine Depression.
Ich reagiere an einigen Situationen ganz anders, als wie ich denke oder bin. Nicht das ich ne gespaltene Persöhnlichkeit habe, nein ich weiss ganz genau was ich zu dem Zeitpunkt mache und merke einfach erst nachdem ich es gemacht habe, dass es eine blöde Entscheidung oder Handlung war. Und da kann man es nicht mehr rückgängig machen. Ich wünsch mir auch gar nicht einiges im meinem Leben rückgängig machen, aber einiges hätte ich mir ersparen können. Naja und so entschied ich mich, weil ich einfach zu oft in mich reingestürtzt bin und einfach losgeweint habe und nicht mehr wussete wo unten und oben ist. Angst, Panik und Traurigkeit
So entschied ich mich zu einer Psychoterapeutischen Beratungsstelle zu gehen und habe versucht es einigermassen verständlich mein Leben zu erklären und das Gespräch ging eine halbe Stunde lang und habe einfach gemerkt, dass sie mir nicht helfen kann und nicht weiss wie ich das Leben sehe. Sie hat mir gesagt dass sie mir nur einen kleinen Tropfen auf den Heissen Stein geben kann und mir 5 Billa(öster. Supermarkt)gutscheine im Wert von 5 Euro geben kann. Nagut, ich habe es nicht abgelehnt aber ich bin nicht zu Beratungstelle gekommen um die Gutscheine abzuholen. Naja, dann hat eine Freundin von mirein paar Tage später dort angerufen und die Berater der Beratungsstelle wussten nicht was ich wolle. Was ich von ihnen wünschte. He komm wie kann man sich beratungstelle nennen und nicht helfen wollen. Ich habe mich bemüht, aber dann habe ich einfach gemerkt, dass ich auf mich alleine gestellt bin.
Frechheit oder?

Werbung
Meni
Helferlein
Helferlein

Posts 81
Wohnort irgendwo her
W, 20

Post Fri, 21.Oct.05, 18:08      Re: fortgeschickt worden mit 5 supermarktgutscheinen Reply with quoteBack to top

Wie kamen die denn darauf dir Gutscheine zu schenken- hatte das einen Grund oder Zusammenhang?
Find all posts by Meni
Ameami
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort 1130 Wien
M, 21

Post Sat, 22.Oct.05, 2:34      Re: fortgeschickt worden mit 5 supermarktgutscheinen Reply with quoteBack to top

Naja ich habe mir was anderes von denen gewünscht. Ich hatte mehr gebraucht als diese Gutscheine und Ciao. Es ist ne längere Geschichte. Ich erhoffte etwas längere Beratung als einfach die Gutscheine.

tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 22.Oct.05, 6:11      Re: fortgeschickt worden mit 5 Supermarktgutscheinen Reply with quoteBack to top

Hi,

was für eine Beratungsstelle war denn das? (Verbraucherberatung? *g)

und: hat die Gute dir keine Nummern/Adressen von Einrichtungen/Therapeuten gegeben, die dir helfen könnten?

Lg,

Irrlicht

karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Sat, 22.Oct.05, 9:52      Re: fortgeschickt worden mit 5 Supermarktgutscheinen Reply with quoteBack to top

Also die Geschichte würde ich gerne hören. Wie muss ein psychotherapeutisches Beratungsgespräch laufen, damit man am Ende ohne Beratung aber mit Billa-Gutscheinen rausgeht? Shocked

Gib auf alle Fälle nicht auf und informier dich anderweitig über mögliche psychotherapeutische Unterstützung. Auf dieser HP z.B. findest du viel Information über verschiedene psychotherapeutische Schulen und das Forum gibt auch alle erdenklichen Antworten.

Mein erster Versuch an eine Therapie zu kommen war auch eine einzige Katastrophe, und ich hab ein Jahr gebraucht um noch einen Anlauf zu wagen. Schade um das Jahr. Wink
Find all posts by karen
Post new topic Reply to topic