Author |
Message |
nobuddy
sporadischer Gast
18
berlin M, 20
|
Fri, 21.Oct.05, 16:56 Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Moinsen allerseits
Hoffe bin hier richtig ...
Kurze "Einführung"
Vorigen Samstag unterwegs, sehr bla gewesen.
Wurde "angesprochen" "Hast du nen Problem?" Was ich genau meinte weiß ich nich mehr genau ungefähr wie " Nein wieso du?" etc
Zack hatte ich eine zu sitzen und hatte Zahnsplitter(Backenzahn) im Mund...!
Nun ich habe seinen Namen und überlege Ihn anzuzeigen.
Doch irgendwie "trau" ich mich nicht. Er ist grade bei Bund und ich weiß ja nicht ob er Zeitsoldat werden will.
Will irgendwie nicht wegen der Sache sein Leben zerstören sag ich mal.
Ich könnte Ihn rankriegen mit ner Nasenprellung und ne schicke Krone für mein Zahn. Wie gesagt .... i dont know
Wenn meine Gefühle oder Bedenken zu undeutig sind, einfach sagen ich drück mich mehr aus ....
geht mir echt nicht mehr ausm Kopf, Wut.... alles dabei :crazy:
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Meni
Helferlein
81
irgendwo her W, 20
|
Sat, 22.Oct.05, 14:17 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Naa wenn er beim Bund ist, sollte er wohl in dem Alter sein zu wissen was er tut und was nicht....
Er sollte zumindest diesen Reifegrad aufweisen und wenn er das nicht tut sollte man ihn sowieso nich an eine waffe lassen....
Und im Zuge der Kosten für einen Zahnersatz würde ich sein schlechtes Verhalten geradewegs mit einer Anzeige sanktionieren...
Liebe Grüße und viel Mut
|
|
|
|
|
positron
Forums-InsiderIn
151
Oldenburg M, 25
|
Sat, 22.Oct.05, 15:56 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Hi nobuddy
Zunächst mal tut es mir leid, daß dir Gewald angetan wurde. Ich finde immer wieder schlimm wenn ich von so etwas höhre und möchte Gewalt verhindern.
Mich freut jedoch, daß du so "ganzheitlich" denkst, und scheinbar wir "Jesus es uns gelehrt hat" sogar deine Feinde liebst.
Als Gewaltopfer muß man aber auch an sich selbst denken. Manchmal wird man nämlich erneut bedroht, wenn man sich wehrt. Ich würde zwar abwägen aber im Zweifelsfall immer mutig (Held) sein.
Für ihn (und alle die sonst dem nächst noch eins aufs Maul bekommen) ist imho das Beste, wenn ihm Grenzen gezeigt werden. Damit er weiß, daß so Etwas weder von Dir noch von der Gesellschaft geduldet wird. Deshalb halte ich es für richtig ihn anzuzeigen, damit er bestraft wird.
(Von Selbstjustiz halte ich wenig. Aber im Prinzip fände ich noch besser, wenn du ihm zeigst wie er dir weh getan hat. Und er dann einsieht, daß er einen schlimmen Fehler gemacht hat, versucht es wieder gut zu machen und zu einem besseren Menschen wird... Das ist aber mein Wunschdenken und Unrealistisch)
Quote: | Doch irgendwie "trau" ich mich nicht. Er ist grade bei Bund und ich weiß ja nicht ob er Zeitsoldat werden will.
Will irgendwie nicht wegen der Sache sein Leben zerstören sag ich mal. |
Damit zerstörst du doch sein Leben nicht! Er wird es eventuell etwas anders planen müssen und kann sich halt nicht mehr jeden Beruf aussuchen. Selbst wenn du nur das aller beste für deinen Peiniger willst *grübel*, ist es zu viel des Guten so etwas durchgehen zu lassen.
Menschen brauchen Grenzen. Ohne können sie nicht (glücklich) leben.
|
_________________ Löwen haben kurze Beine |
|
|
|
thorn
Forums-Gruftie
944
BRD W, 24
|
Sat, 22.Oct.05, 17:07 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Ja, hier steht die Welt (auf altbekannte Weise) Kopf: Das Opfer übernimmt Verantwortung für den Täter, statt für sich selbst. Und das auf eine total bizarre Weise: Da willst du, nobuddy, den Täter allein auf einer Annahme oder bloßen Möglichkeit begründet schützen, wohingegen doch die Verletzung, die er dir zugefügt hat, eine nur zu klare Tatsache ist. Läuft da nicht irgendwas verkehrt?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Sun, 23.Oct.05, 18:13 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Hi nobuddy
mein Freund hatte einen ähnlichen Zusammenprall, allerdings ist der nicht so, ich sag mal, "glücklich" davongekommen....
Ich würde dir raten ihn anzuzeigen, denn vielleicht bedroht er dich noch einmal oder es werden andere verletzt, durch seine Schuld.
Du zerstörst dadurch wirklich nicht sein Leben, denn (so wie ich bis jetzt herausgefunden habe) Menschen lernen erst durch Fehler wenn sie direkt damit konfrontiert werden. Und wenn sie nichts daraus lernen geschiehts ihnen recht...
|
_________________ Mit dem Schatten flüstere ich, mit dem Schatten tanze ich, Einsam |
|
|
|
nobuddy
sporadischer Gast
18
berlin M, 20
|
Thu, 27.Oct.05, 20:09 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Hallo
Danke für eure Aufmunternen Worten, als ich es gelesen habe, ohne Witz, hab mich angezogen und bin zur Wache gegangen und hab ihn angezeigt. Man hatte ich danach gute Laune
Danke euch allen
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn
197
Düren M, 26
|
Fri, 28.Oct.05, 8:59 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Das hast du Richtig gemacht!!!
Stell dir vor der Macht weiter so, und verprügelt andere noch schlimmer, weil er ja bei dir ohne folgen durchgekommen ist.
Gewaltstraftäter müssen immer engezeigt werden, bei einem diebstahl oder ähnliches ,könnte mann sich noch einigen, finde ich, aber wer zu schlägt, muss mit folgen rechnen!!!
|
|
|
|
|
Meni
Helferlein
81
irgendwo her W, 20
|
Sat, 29.Oct.05, 22:45 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
super- finde ich echt mutig und toll was du getan hast
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Pecorin
Helferlein
118
Köln M, 28
|
Sun, 30.Oct.05, 21:15 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Meni wrote: | super- finde ich echt mutig und toll was du getan hast
Liebe Grüße |
kann mich nur anschliessen.
hast du schon was gehört?
|
|
|
|
|
Batziko
Helferlein
60
Heidelberg M, 30
|
Tue, 01.Nov.05, 14:17 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
Lese jetzt erst gerade und hätte auch zur Anzeige geraten..
Habe vorgestern meinen Typ an der Tankstelle getroffen, der versucht hat mir ne Weinflasche über den Kopf zu ziehen.. hab ihn damals nicht angezeigt und ihn auch nicht zusammengehauen.. allerdings hat er mich an der Tankstelle sehr respektlos angeschaut.. weiß ja nicht ob er sich an mich erinnert, aber langsam bin ich doch dafür schlechte Menschen sich auszusieben zu lassen.. .. gegen Ausrutscher und ernste Entschuldigung habe ich nichts.. aber respektlose Trampel die Leute angreifen und nichts lernen..
ruhig anzeigen.. ..wen den sonst???
Gruß Batziko
|
_________________ Gefahr erkannt - reingerannt! |
|
|
|
Werbung |
|
Sunflower81
sporadischer Gast
7
Deutschland W, 24
|
Fri, 27.Jan.06, 20:21 Re: Schlägerei->Anzeigen ... oder doch nicht...?! |
|
@nobuddy
Auf jeden Fall: anzeigen! Sonst macht er das wieder! Vollkommen egal, was du zerstörst. Er ist erwachsen und muss für sein Verhalten Verantwortung übernehmen!
Anmerkung Kleine Fee: Fullquote (Gesamttextzitat) entfernt.
|
_________________ Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu. |
|
|
|
|
|