Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Wed, 19.Oct.05, 15:35      Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

ich arbeite insgesamt seit 15 Jahren in der Pflege und seit fast 2 Jahren auf meiner jetztigen Arbeitsstellen, dann wurde ich versetzt, weil meine Arbeitskollegin Schwierigkeiten auf der Station hatte, wo ich dann hinversetzt wurde. Bis jetzt hatte ich nie nennenswerte Schwierigkeiten auf irgendeiner Stelle, habe allerdings wie es im pflegeberuf manchmal vorkommt aus verschiedenen Gründen die Stelle gewechselt. Doch auf der jetzigen Stelle hat es mir gefallen und ich wollte dort "alt" werden. Eine sehr dicke Arbeitskollegin ist nicht bei den Kollegen so beliebt wie ich, ich habe mich ihr gegenüber immer korrekt verhalten und sie auch mal nach hause gefahren, wenn es später wurde und sie den Bus verpasste. Nun wurde sie vom chef zur Wohnbereichsleitung benannt und ab dem Tag erzählt sie Lügen beim Chef über mich und ich bekam eine Abmahnung und fiel aus allen Wolken. Das anschliessende Gespräch mit dem Chef war allerdings sehr konstruktiv. Doch mir geht es seit der Abmahnung, die , wie sich herausstellte ungültig ist, weil ein angegebenes Datum nicht stimmte, ich bekam allerdings schon während dem Gespräch Weinkrämpfe, die sich im Laufe des Dienstes noch verschlimmerten und nicht zu stoppen waren. meinen Dienst habe ich dennoch zu Ende gemacht, hatte am nächsten Tag solche Migräne und Bauchschmerzen, dass ich mich habe krankschreiben lassen. Ich bin Borderliner und befinde aufgrund von Selbstverletztenden Verhalten in Psychotherapie, das weiß aber nur mein Mann. Ich kann nicht mehr schlafen, weil ich angst habe bald wieder mit "dere da" zusammenarbeiten zu müssen. Ich reagiere panikartig, wenn ich mich bedroht fühle und ich fühle mich durch ihre Intrigen bedroht..sie log beim chef über mich und ich bekam eine Abmahnung, das macht mir solche Angst, dass ich lieber sterben möchte als mit diesem Druck neu konfrontiert zu werden. Ich werde meinen Chef jetzt schriftlich bitten, mich wieder zurückzuversetzen, da mein Vertrauen zur nächsten Vorgesetzten zerstört ist.. sie hat nicht mal mit mir über meine angeblichen Verfehlungen geredet. Ich kann gut arbeiten, wenn ich mich nicht bedroht fühle oder auch keine Angst vor dauernder Kritik haben muss.. Sie allerdings wird auf Fehler von mir warten, um mich neu zu blamieren. Ich kann so nicht arbeiten. Mein Hausarzt hat mich jetzt 2 wochen krankgeschrieben, aber nach den 2 Wochen habe ich wieder das problem.. morgen habe ich Therapie stunde, mir geht es so schlecht durch diese Sache auf Arbeit, dass ich darüber nachdenke, meine Sorgen durch Selbstmord zu entgehen.. ich glaube, ich bin nicht geschaffen für den Konkurrenzkampf der Arbeitswelt, ich gehe unter, fühle mich bedroht.. dissoziere heftig .. schneide mich, hab in mir absolute Panik..
Find all posts by Tranfunzel
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Wed, 19.Oct.05, 16:19      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Tranfunzel,

Du willst Dich doch nicht umbringen wegen dieser blöden Kuh???
Die ist es gar nicht wert und wahrscheinlich nur eifersüchtig auf Dich. Du bist beliebt bei den Kollegen, leistest gute Arbeit ...und sie wohl nicht so.

Ich rate Dir, nochmal mit Deinem Chef über das ganze zu reden...ihm auch zu sagen dass Du den Eindruck hast, sie habe was gegen Dich.
Bzw. wenn Du es Dich traust, sprich erstmal mit ihr selber über diese Sache und warum sie es getan hat. Vielleicht könnt ihr euch ja aussprechen?! Erst wenn das nichts bringt, würde ich zum Chef gehen.
Direkt zum Chef gehen könnte die Sache noch schlimmer machen...oder weiß er eh schon, dass Deine Kollegin gelogen hat? Wenn ja, was sagt er dazu?

Lass Dich von ihr nicht fertig machen....und wie gesagt, ich fände es gut, wenn Du mal mit ihr unter 4 Augen redest...vielleicht sieht sie ihr Unrecht ein und geht sogar zum Chef und entschuldigt sich...
Die anderen Kollegen stehen doch hinter Dir oder? Dann ist sie doch ganz alleine oder? Vielleicht gibt sie wirklich nach...

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft!

Liebe Grüße Wink
Sinja
Find all posts by Sinja
f-angel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort BW
W, 35


Post Sat, 22.Oct.05, 8:09      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

Ja, das ist kein schönes Gefühl. Ich kann mit sowas auch nicht um. Ansonsten schliess ich mich Sinja an - wg. der blöden Kuh und deren Lügen an Selbstmord o.ä. zu denken ist nicht angebracht. Die steckst Du doch allemal in die Tasche. Die Frage ist - warum macht sie das? Aber wahrscheinlich gibt es keine logische Erklärung. Ich denke, es ist der Neid, wie so oft... Rolling Eyes

Vllt. ist es wirklich besser für Dich, Deinen Chef wg. der Rückversetzung anzusprechen, denn wenn Du Dich da - trotz Aussprachen - nicht mehr wohl fühlst, dann solltest Du da nicht bleiben.

Alles Gute!
Find all posts by f-angel
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Mon, 24.Oct.05, 10:26      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

hab mit meinem chef am Tage der Abmahnung gesprochen und hinterher eine schriftliche Gegendarstellung mit der Bitte auf Versetzung hingeschickt.. Klar habe ich mit meinem Thera gesprochen.. er erwartet dass ich mir das nicht gefallen lasse, mir einen Anwalt nehme und dagegen ankämpfe, ich kann aber nicht kämpfen.. das setzt mich alles so unter druck, dass ich nur noch am Weinen bin..Jeder erwartet von mir irgendwas..Ich will einfach in Ruhe meine Arbeit machen, ich bin ja gottfroh, wenn ich das noch auf die Reihe kriege.. ich saufe mir die Hucke voll, dann schneide ich mich und denke darüber nach, wie schön friedlich es wäre, wenn ich nicht mehr leben müßte... Ich habe jetzt, auf Anraten meines Therapeuten ein paar Rechtsanwälte angerufen, aber meistens war nur ein AB dran.. ich pack das alles nicht.. ich habe angst, alles zu verlieren und hohl zu drehen.. insgeheim hoffe ich, dass mein Thera mich einweist, aber auch er scheint nicht zu merken, wie mies es mir geht
Find all posts by Tranfunzel
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Mon, 24.Oct.05, 18:26      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Tranfunzel,

warte doch erstmal ab, ob Dein Versetzungsantrag bewilligt wird.
Dann kann man immer noch weiter sehen....

Traust Du Dich denn nicht, einfach mal die Kollegin zu fragen, warum sie das gemacht hat? Vielleicht könnt ihr Euch "aussprechen".
Stehen denn die anderen Kollegen hinter Dir? Aus Deinem ersten Posting habe ich herausgehört, dass nur eine Kollegin offensichtlich gegen Dich ist...alle anderen nicht. Warum nimmst Du es so schwer und denkst schon dran, Dir was anzutun? Das Leben besteht doch nicht nur aus Arbeit. Zur Not lässt Du Dich erstmal krank schreiben, oder suchst Dir eine neue Stelle. Es gibt so viele Wege.

Aber warum nimmst Du es so schwer? Ich denke, wenn ansonsten auf der Arbeit alles ok wäre, würde es Dich nicht so sehr mitnehmen. Bist Du vielleicht sowieso auf der Stelle unglücklich? Dann schau doch, ob Du was andres findest...

Wenn Du magst, schreib nochmal etwas mehr über Dich und Deine Situation. Das, was ich momentan weiß, erklärt für mich nicht Deine tiefe Verzweiflung.

Ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu Nahe getreten Embarassed Wenn ja, entschuldige ich mich dafür....aber ich denke auch, offene Worte, wenn sie sachlich geäußert werden, können oft hilfreich sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

Sinja

P.S.:
Quote:
dann wurde ich versetzt, weil meine Arbeitskollegin Schwierigkeiten auf der Station hatte, wo ich dann hinversetzt wurde.

Was hatte Deine Kollegin denn für Schwierigkeiten? Mit der gleichen Kollegin?
Find all posts by Sinja
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Tue, 25.Oct.05, 12:34      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

das schlimme ist, ich steigere mich immer mehr in meine Panik hinein.. und kann nichts dagegen machen
Find all posts by Tranfunzel
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Tue, 25.Oct.05, 18:31      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Tranfunzel,

wenn es so schlimm ist, nimm Dir beruflich erstmal eine Auszeit...die Gesundheit geht vor!

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Liebe Grüße
Sinja
Find all posts by Sinja
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Fri, 28.Oct.05, 10:25      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

ich bin wegen Depressionen bis auf weiteres krankgeschrieben, mache immer noch Therapie, die ich aber wegen einer Missbrauchserfahrung in meiner Kindheit schon wochen vorher begonnen habe. Auf Drängen meines Therapeuten habe ich die Sache mit der Arbeit und der Abmahnung einem Anwalt übergeben.. ich hoffe, ich habe das richtig getan und hoffe, ich komme jetzt etwas zur Ruhe..
Keine Ahnung wie es weitergeht.. mein Arzt sagte, dass es noch wochen dauern könnte, bis ich wieder arbeiten kann..wie geht es denn weiter, wenn die 6 Wochen um sind, die mein Arbeitgeber in meinem Krankenstand zahlen muss..? Kann ich wegen Krankheit gekündigt werden? ..
Find all posts by Tranfunzel
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Tue, 01.Nov.05, 18:39      was machen bei akuter Verschlechterung? Reply with quoteBack to top

seit gestern weine ich nur noch.. und grübele darüber nach, wieso ich nicht gemerkt habe, dass meine Kollegin mich hintergeht.. ich bin sowas von enttäuscht, weil ich sie ein bissel gerne hatte und dachte, wir würden gut miteinander auskommen.. dass sie mich beim Chef "angeschwärzt" hat, tut mir sehr weh..
es geht mir sehr schlecht, auch die Tabletten Insidon 2 mal täglich helfen mir nicht, mich zu beruhigen.. ich fühle mich unfähig mit dem Leben und den Menschen, die es böse mit mir meinen zurechtzukommen.. Heute bei meinem Spaziergang hatte ich "nette" phantasien, dass es besser ist, Schluss mit dem Leben zumachen, da ich sowieso nicht zurecht komme damit.. die Enttäuschung und die Wut und die Verzweiflung in vielen Tränen rauszulassen, bringt keine Erleichterung mehr, ich will mir nichts antun, da ich Verantwortung habe, aber ich habe angst vor mir selbst..
ich weiß nicht, was ich wirklich machen kann? Wohin kann ich mich wenden, wenn es mir so akut wie jetzt schlechter geht..?
Find all posts by Tranfunzel
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Tue, 01.Nov.05, 19:44      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

hab schon mal vor ein paar Tagen was gepostet.. mit Fragen
wahrscheinlich bin ich echt klein, unscheinbar, werde von allen übersehen.. oder bin zu unwichtig, dass man sich Mühe gibt zu antworten
wahrscheinlich komme ich mir vor, wie ein trotziges Kind, was verzweifelt versucht die Aufmerksamkeit ihrer Eltern einzufordern und wenn es sie dann bekommt, zu wissen, sie ist nicht echt, nicht mit Liebe geschenkt, sondern nur ein Produkt der nervigen Aufdringlichkeit
seufz
Find all posts by Tranfunzel
Werbung
Tranfunzel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Ba-Wü
W, 33


Post Tue, 01.Nov.05, 20:16      Re: Abmahnung.. verzweifelt, Therapie.. Kopflos Reply with quoteBack to top

mir ist jammerig .. alles fucking Sad
Find all posts by Tranfunzel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic