Author |
Message |
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Tue, 18.Oct.05, 23:39 Narben, schön und schmerzhaft |
|
Ich liebe Narben, ich finde sie unheimlich schön. Hinter jeder Narbe versteckt sich eine kleine Leidensgeschichte. Ganz besonders schätze ich meine Narbe an der linken Wade. Ich hatte gerade Fahradfahren gelernt, als ich unbedingt nach einem Ausflug (mit dem Auto) mit meinem Vater, Fahrradfahren wollte. Doch mein Vater war dagegen, ich hatte natürlich schon das Fahrrad in der Hand und vor lauter Wut schmiss ich das Fahrrad zu Boden. Erst Sekunden später bemerkte ich das irgendwas in meinem Bein steckte. Und siehe da, Treffer und versenkt. Meine Fahrradbremse steckte mir recht tief im Bein. Die Wunde wurde nicht genäht, sie wurde geklammert. Und so sieht man noch heute die bleiche wunderschöne Narbe.....
|
_________________ Mit dem Schatten flüstere ich, mit dem Schatten tanze ich, Einsam |
|
|
|
Werbung |
|
moon81
sporadischer Gast
18
München M, 24
|
Wed, 19.Oct.05, 5:50 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Ist doch schön, wenn dir die Narben gefallen - aber was möchtest du uns damit sagen?
Hast du eine Frage, oder doch ein Problem damit?
Gruß!
|
_________________ Oft suchen wir solange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, das er steckt |
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Wed, 19.Oct.05, 7:03 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Also ich weis nicht, was kann man an Narben nur schön finden???
Und wenn ich jemanden mit einer kleinen Narbe irgendwo sehe interessiert mich das nicht im geringsten wo der die jetzt her hat. Ist doch ganz klar eigentlich, derjenige hat irgendwo nicht richtig aufgepasst, ist vielleicht mit dem Küchenmesser ausgerutscht, vom Fahrrad gefallen oder sonst etwas. Sowas sind doch keine interessanten Leidensgeschichten.
Ich kenn Leute die haben richtig viele und entstellende Narben, ich denke wenn du sowas hättest, fändest du das auch nicht mehr so toll.
|
|
|
|
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 13:47 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
@ moon81
Eigentlich geht das bei mir eher in Richtung SVV. Das Problem ist nicht,
wie ich damit aufhören kann, sondern wie ich meinen Freund das so
erklären kann, dass er es versteht.... Ich leide darunter, dass
niemand mich versteht und es jeder als abwegig emfindet.
Niemand teilt meine Vorliebe. Fühle mich oft unverstanden,
als hätte niemand Verständniss dafür, allerdings, wie kann man
jemals für eine solch makabere Vorliebe Verständniss haben.......?
|
_________________ Mit dem Schatten flüstere ich, mit dem Schatten tanze ich, Einsam |
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 19.Oct.05, 13:54 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
hallo Ichohnemich
welche vorliebe denn konkret? dass du narben schön findest?
lg
slaVe
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 13:55 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
@ Guinevere
Genau das meine ich mit unverstanden. Niemand versteht das.
Mich interessiert das halt. Und sicher das es nur ein Versehen
war, wenn du eine Narbe siehst? vielleicht viel mehr dahinter
als du denkst. Ich hab das schon oft erlebt und meist steht viel
mehr dahinter als nur irgendwo gestoßen oder auversehen verletzt......
Ich kenne auch viele, deren Narben ihr Wesen zerstört haben.
Doch ich finde sie trotzdem schön auch wenn es mir manchmal
Leid tut, was ihnen wiederfahren ist, wie sie zu solchen Verletzungen
kamen......
|
|
|
|
Werbung |
|
slave
Forums-Gruftie
785
CH W, 24
|
Wed, 19.Oct.05, 14:01 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
ich finde die meisten narben eigentlich auch interessant und schön, warum soll das makaber sein?
|
_________________ Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Don't cry.... say f*ck you and smile! |
|
|
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 14:03 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Hi Slave
Ja ich liebe Narben und deren Vorgeschichte. Eine kleine
Leidensgeschichte...
Auch wenn die Wunde ein Ausrtscher war, hat man trotzdem
gelitten...
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Wed, 19.Oct.05, 14:36 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Quote: | Eine kleine
Leidensgeschichte... |
Quote: | Und sicher das es nur ein Versehen
war, wenn du eine Narbe siehst? vielleicht viel mehr dahinter
als du denkst. |
Na und?
Was interessieren einen die kleinen Leidensgeschichten von Leuten die man nicht kennt?
Quote: | Auch wenn die Wunde ein Ausrtscher war, hat man trotzdem
gelitten... |
Nicht wirklich, hab mir auch schonmal beim Milchtüte öffnen mit einem Teppichmesser recht tief in die Hand geschnitten, so das es genäht werden musste, gelitten habe ich aber nicht darunter, es tat noch nichtmal weh. Die Narbe sieht man mitlerweile noch nicht mal mehr (verheilen bei mir alle prima )Hab noch mehr Narben aber wenn man jemandem erzählt woher sie kommen, interessiert sich da keiner für.
Ich kann verstehen das dich die Geschichten die dahinter stehen interessieren und du wissen möchtest wie die Narbe entstanden ist, mich interessiert sowas auch bei Leuten die ich kenne, aber deswegen finde ich Narben noch lange nicht schön.
|
|
|
|
|
moon81
sporadischer Gast
18
München M, 24
|
Wed, 19.Oct.05, 15:40 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Ist ja immer so ne Ansichtssache
Ich find es aber auch nicht schlimm, wenn die Narben gefallen.
Klar, ist nicht jedermanns Sache, aber viele Geschichten von Narben haben durchaus etwas Interessantes.
Solang du nicht dadurch selbst Narben verursachen willst..
|
_________________ Oft suchen wir solange den Schlüssel zum Glück, bis wir entdecken, das er steckt |
|
|
|
Werbung |
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 22:36 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
@ moon81
Ja, es ist schon Ansichtssache. Es ist nun mal so.
Solang du nicht dadurch selbst Narben verursachen willst..
Naja, genau davor habe ich auch Angst... dass es darauf hinaus-
laufen wird... ich habe meinen Freund schon oft verletzt...
nicht mit einen Messer oder so aber manchmal ertappe ich mich
dabei, wie ich darüber nachdenke, jemanden den ich kenne, zu verletzen..
Und das macht mir Angst, obwohl ich Narben an anderen sehr gerne
sehe. Doch möchte ich dennoch niemandem weh tun.
|
|
|
|
Ich ohne mich
sporadischer Gast
25
W, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 22:47 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
@ Guinevere
Es verletzt mich auf eine Art, was du schreibst..
Das beweißt mal wieder, es gibt einen mehr der
es nicht versteht..
Ich muss ehrlich zugeben, es macht mich traurig..
Wieso postest du hier, wenn es dir sowieso egal ist
was ich sage? Nur um deine Ignoranz zu zeigen,
gegenüber dem, was mich beschäftigt und was eventuell
auch noch etwas tiefer geht als du dachtest? Du musst mich nicht
verstehn, dass verlange ich auch nicht, aber dann schreibe bitte
nicht ständig, dass du es total komisch findest..
Allerdings finde ich gut das du ehrlich bist und deine Meinung
sagst.. ist leider nicht gerade aufbauend...
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Wed, 19.Oct.05, 23:33 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Hinter Narben verbergen sich nicht unbedingt Leidensgeschichten, sondern oft auch sehr schöne Geschichten.
Ich habe 2 an der Stirn, die beide genäht werden mussten.
Das eine Mal war ich noch ein Baby, konnte aber unheimlich schnell krabbeln - nur dabei leider nicht nach vorne gucken, so dass ich voll gegen die Heizungsrippen geknallt bin.
Ich erinnere mich zwar nicht, aber gelitten habe ich auch nicht. Wenn ich heute daran denke, dann sehr gerne und ganz ohne Leiden.
Das zweite Mal war ich 5-6, es war Sonntag - meine Eltern lagen noch im Bett und ich war Papa und Papa war ich. Ich wollte ihm seine Medikamente aus der Küche holen und da ich er war, habe ich natürlich seine Hausschuhe dazu angezogen. Prompt bin ich auf dem Rückweg gestolpert und mit dem Kopf gegen den Türpfosten geknallt. Vorbei war's mit der sonntäglichen Ruhe und meine Eltern mussten mich ins Krankenhaus fahren - sie kannten sich ja schon aus. Es war eine sehr spannende Angelegenheit. Der Arzt hat mir immer ein Tuch über den Kopf gelegt, so dass nur die Platzwunde rausguckte - ich habe es immer wieder runtergezogen, weil ich doch zugucken wollte, was er macht. Er war sehr verzweifelt, aber ich fand es sehr aufregend.
Dann habe ich noch eine Blinddarmnarbe, die auch nichts mit Leiden zu tun hat. Ich war mit 15 sehr gerne im Krankenhaus.
Narben haben also überhaupt nicht zwangsläufig irgendetwas mit Leiden zu tun.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
moon81
sporadischer Gast
18
München M, 24
|
Thu, 20.Oct.05, 6:50 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
@Jelka ..*g* Deine Eltern kannten sich also schon aus?
Irgendwoher kenn ich das - Narben hab ich on mass und meine Eltern meinten schon,dass ich wohl meinen 16ten nicht erleben werd.
Nun, offensichtlich hab ich das wohl doch, aber meine Jugendzeit war schon ein wenig unabsichtig Suizitangehaucht
@Ich ohne mich
*hmm* ..seh es doch mal so. Was würde es bringen, jemanden zu verletzen, wenn die verursachte Narbe absolut keine interessante Geschichte hat.
Ich denk auch ab und zu mal drüber nach, jemanden zu verletzen (besonders, wenn er mir tierisch auf den Keks geht ), aber solang man nur drüber nachdenkt.
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Thu, 20.Oct.05, 14:48 Re: Narben, schön und schmerzhaft |
|
Hi
Tut mir leid wenn du das so verstanden hast. Ich wollte dich nicht traurig machen. Solange du dir selbst und anderen nicht weh tust ist das doch in Ordnung, jeder findet etwas anderes schön, ich hab auch spezielle Sachen die ich schön finde und andere finden sie schrecklich (ich mag zB lange Haare bei Männern oder ein Mann mit einer hübschen Narbe kann ich mir doch auch recht interessant vorstellen )
Ich hab selbst einige Narben die auch auffallen jenachdem wie ich gekleidet bin und die ich überhaupt nicht schön finde. Deshalb hat es mich auch was wütend gemacht das jemand mit so einer Art schaulustiger Neugier ankommt und sagt er findet es interessant und toll was andere für Narben haben. Zumindest kam es mir so vor.
Wenn ich genau darüber nachdenke ist es sicher auch gut das es Leute gibt wie dich, die nicht sagen "ihh eine Narbe wie hässlich".
liebe Grüße Guinevere
|
|
|
|
|
|
|