Author |
Message |
haihappen
Helferlein
45
"Im Raum der Wünsche" M, 29
|
Tue, 18.Oct.05, 15:46 Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Wie kann ich richtig Böse werden.
Ich möchte richtig böse und gemein werden. Die bösen sind immer die Gewinner. Also will ich auch böse werden.Wie kann ich das lernen ? Oder geht das gar nicht ? Ist man einfach so wie man ist ?
Ich war früher oft hilfsbereit,lieb,dumm und naiv. Viele ander wussten das zu schätzen, und ich habe es nicht verstanden wie ich mich anders verhalten kann. Ich möchte nie mehr so sein.
Ich möchte am liebsten so sein wie „Professor Snape“ der hat ja auch schon wieder gewonnen. Und überhaupt je böser und gemeiner mann ist umso weiter kommt man einfach. Darum will ich auch so werden. Ich weiß nur nicht wie das geht ! Muss ich einfach nur rücksichtslos und egoistisch werden, reicht das schon aus ? Aber wie kann ich so richtig gemein werden, so das ich mit Worten andern richtig doll wehtun kann wenn ich es will. Wie kann ich das lernen?
Gruß an alle
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
173
Aachen M, 26
|
Tue, 18.Oct.05, 16:03 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Ist das Dein ernst? Ich hoffe doch dies ist ein Witz.
Die "Bösen"(TM) sind übrigens meistens nicht die Gewinner, sondern höchstens die scheinbaren Gewinner.
Sonst kann ich Dir nur empfehlen andere so zu behandeln wie sie andere behandeln. Rücksichtslose Menschen behandelt man ebenfalls ohne Rücksicht und hilfsbereiten Menschen kommt man ebenfalls mit Hilfe entgegen.
|
|
|
|
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
1312
Dtld W, 29
|
Tue, 18.Oct.05, 16:07 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
haihappen wrote: | Wie kann ich das lernen? |
Hoffentlich gar nicht. Das ist nur das andere Extrem zu dem, was Du schon kennst und lebst. Glücklicher macht das wirklich nicht. Glaub mir, denn ich hatte solch eine Phase.
Wichtiger ist, dass Du lernst, Dich nicht ausnutzen zu lassen - und mal zu schauen, wie es überhaupt dazu kommt, dass Du gibst und gibst und gibst, ohne dass etwas zurückkommt.
Und frag Dich mal, ob Du "gewinnen", d.h. überlegen sein willst, oder ob Du lieber Gegenseitigkeit in der Wertschätzung hättest.
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Tue, 18.Oct.05, 16:15 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Haihappen!!!
Was bist du eigentlich für ein gemeiner kleiner Schuft?
Sicher freut dich das jetzt, aber allein der Wunsch böse zu sein, rücksichtslos und anderen weh zu tun macht dich schon ziehmlich böse und unsympathisch.
Unreif würde ich so eine Einstellung auch nennen. Wer nur böse ist, macht andere unglücklich und zu guter letzt auch sich selbst.
Irgendwann wirst du andere brauchen und dann ist keiner mehr für dich da weil alle dich hassen. Willst du wirklich das keiner dich liebt und je lieben wird?
Mann muss nicht immer und zu allen freundlich sein, man darf auch ruhig mal zickig und gemein sein, aber in kontrollierten Maßen. Es gibt für alles den goldenen Mittelweg. Bist du nur nett und hilfsbereit wirst du ausgenutzt, bist du nur böse, hassen dich alle und meiden dich und du kommst nirgendswo weiter (selbst im Job nicht).
|
|
|
|
|
Werbung |
|
haihappen
Helferlein
45
|
Tue, 18.Oct.05, 16:17 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Immortal Soul wrote: | Ist das Dein ernst? Ich hoffe doch dies ist ein Witz.
|
Nee, eben Leider nicht.
Immortal Soul wrote: |
Die "Bösen"(TM) sind übrigens meistens nicht die Gewinner, sondern höchstens die scheinbaren Gewinner.
|
Hmm, also ich find schon. Alleine schon wenn man so richtige gemeine Dinge zu einem anderen sagen kann, ohne das der sich dagegen noch wehren kann weil es viel zu gemein war.
Oder auch dieses "über Leichen gehen". Wenn man das zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen kann, finde ich diese eigenschaft sehr genial.
Ich bin schon der meinung das solche Menschen mehr vom Leben haben als die Lieben und netten. Gut mag ja sein das es einen nicht Glücklicher macht. Aber man hat bestimmt so mehr vom Leben und so.
Sonst kann ich Dir nur empfehlen andere so zu behandeln wie sie andere behandeln. Rücksichtslose Menschen behandelt man ebenfalls ohne Rücksicht |
So mache ich das schon lange, aber wenn ich mal jemandem was geholfen habe, dann hilft der mir meistens nicht zurück. Und umgekehre Sachen habe ich eigendlich noch gar nie erlebt.
Trozdem Danke für deine Antwort.
|
|
|
|
|
haihappen
Helferlein
45
|
Tue, 18.Oct.05, 16:27 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Toughy wrote: |
Hoffentlich gar nicht. Das ist nur das andere Extrem zu dem, was Du schon kennst und lebst. Glücklicher macht das wirklich nicht.
|
Ja es macht mich nicht Glücklicher das bestimmt. Und es wäre auch das andere extrem hast du auch recht. Das ich nicht Glücklicher wäre macht mir nichts mehr aus, glaube ich.
Wichtiger ist, dass Du lernst, Dich nicht ausnutzen zu lassen - und mal zu schauen, wie es überhaupt dazu kommt, dass Du gibst und gibst und gibst, ohne dass etwas zurückkommt.
|
Das weiß nur der Geier, glaube ich. Ich gebe ja inzwischen nichts mehr von mir. Die Konsequenz davon ist, das ich eben sehr alleine bin, aber das gefällt mir inzwischen ganz gut. Und stört mich nicht mehr so sehr.
Und frag Dich mal, ob Du "gewinnen", d.h. überlegen sein willst, oder ob
Du lieber Gegenseitigkeit in der Wertschätzung hättest. |
Ich möchte auf jedenfall anderen weit überlegen sein, das wäre sowas wie ein unerfüllbarer Traum glaube ich. Und dann noch so der Gewinnertyp das wäre dann die Zusatzzahl wie beim lotto. Dann wäre es mir egal das ich nicht mehr Glücklich bin glaube ich zumindest. So sehr glücklich bin ich ja jetzt auch nicht, und werde ich wohl auch nicht mehr. ABer ich hätte dann mehr macht und viele hätten vor mir mehr respekt und so.
Gruß haihappen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Immortal Soul
Forums-InsiderIn
173
Aachen M, 26
|
Tue, 18.Oct.05, 16:30 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Quote: | Ich bin schon der meinung das solche Menschen mehr vom Leben haben als die Lieben und netten. Gut mag ja sein das es einen nicht Glücklicher macht. Aber man hat bestimmt so mehr vom Leben und so. |
NEIN
Das mag manchmal so erscheinen, aber das liegt primär daran, dass nur sehr starke Menschen es sich überhaupt leisten können dauerhaft rücksichtslos zu sein ohne zu absoluten Außenseitern zu werden.
Und auch die erfolgreichen "Bösen"/Rücksichtslosen achten penibel darauf nicht den falschen Menschen auf den Fuß zu treten, da ihr Leben sonst ein plötzliches sehr unschönes Ende nehmen würde. Viele Menschen reagieren nämlich sehr empfindlich auf Verrat und Intrigen.
Letztendlich sind wirklich rücksichtslose Menschen immer einsam und meistens auch von Neid und Mißgunst zerfressen, da sie selbst gegenüber ihren Eltern/Ehepartnern/Kindern/Freunden immer die Oberhand behalten wollen.
Eine andere Sorte Mensch hat ein sehr starkes Stammes/Schwarz-Weiß Denken. Jeder der zur Familie/Stamm/Clan/Gang gehört ist Freund alle anderen Feind.
|
|
|
|
|
haihappen
Helferlein
45
|
Tue, 18.Oct.05, 16:45 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Guinevere wrote: | Haihappen!!!
Was bist du eigentlich für ein gemeiner kleiner Schuft?
|
Danke, das war doch ein kompliment oder
Guinevere wrote: |
allein der Wunsch böse zu sein, rücksichtslos und anderen
weh zu tun macht dich schon ziehmlich böse und unsympathisch.
|
Also das alleine finde ich nicht. Wenn ich nur über die eigenschaften verfügen könnte macht mich das alleine noch nicht zum bösen menschen
nur wenn ich diese auch nutze, wozu ich doch wahrscheinlich neigen würde.
Unreif würde ich so eine Einstellung auch nennen.
|
Ja stimmt bin ich auch.
Wer nur böse ist, macht andere unglücklich und zu guter letzt auch sich selbst.
|
Also Unglücklich bin ich ja schon. Und ich würde nur die noch unglicher machen wollen die es meiner Meinung auch verdient haben. Was wäre denn daran so vekehrt (von mir aus gesehen). Nichts denke ich.
Irgendwann wirst du andere brauchen und dann ist keiner mehr für dich da
|
Das war schon immer so.
weil alle dich hassen.
|
Das wäre neu. Weiß nicht wenn mich alle hassen, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht wie das wär. Mögen tut mich ja jetzt schon keiner und alleine bin ich auch. Wenn mich alle hassen würden, dann hätte ich wohl den "frieden" den ich jetzt genießen kann. Wohl nicht mehr. Das wär schon schlecht, da hast du recht.
Willst du wirklich das keiner dich liebt und je lieben wird?
|
Das ist schon lange so, und wird wohl auch immer so bleiben denke ich.
Bist du nur nett und hilfsbereit wirst du ausgenutzt, bist du nur böse, hassen dich alle und meiden dich und du kommst nirgendswo weiter (selbst im Job nicht). |
Aber wirklich weiterkommen tuh ich so ja auch nicht. Es wäre eben das andere exrem. Das stimmt schon. Der Mittelweg ist nichts für mich denke ich, ich will immer alles ganz extrem glaube ich.
Und es gibt ne menge böse menschen die so einfach weiter kommen auch im beruf das glaube ich schon. Nach Unten treten und oben rumschleimen das ist doch kein geheimniss mehr. Mann darf eben nur zu denen Böse sein die einem im Weg stehen oder die einem Gefählich werden können.
Aber an die hassen sache habe ich wirklich nicht gedacht.
trotzdem danke.
haihappen
|
|
|
|
|
haihappen
Helferlein
45
|
Tue, 18.Oct.05, 16:53 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Das mag manchmal so erscheinen, aber das liegt primär daran, dass nur sehr starke Menschen es sich überhaupt leisten können dauerhaft rücksichtslos zu sein ohne zu absoluten Außenseitern zu werden.
|
Misst, da habe ich keine Chace, so nen Schrott.
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
Letztendlich sind wirklich rücksichtslose Menschen immer einsam und meistens auch von Neid und Mißgunst zerfressen,
|
Ach das meiste bin ich doch alles schon, da käme nicht mehr so viel
neues dazu. Es hätte so schon gepasst.
Eine andere Sorte Mensch hat ein sehr starkes Stammes/Schwarz-Weiß Denken. Jeder der zur Familie/Stamm/Clan/Gang gehört ist Freund alle anderen Feind. |
Ja das ist aber nicht schlimm finde ich. Ich vertraue ja eh niemandem.
Das wär nicht das problem für mich. Das erste was da oben steht aber allerdings schon.
Danke haihappen
|
|
|
|
|
Guinevere
Forums-InsiderIn
294
in der Stadt W, 23
|
Tue, 18.Oct.05, 17:47 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Hi Haihappen
Warum hast du denn keinen der dich lieb hat? Ich hätte dich sicher lieb denn ich mag liebe Menschen.
Wenn dir jemand im Weg steht, sagen wir mal im Job wieso willst du dann zu so jemandem böse sein? Vielleicht hatt derjenige sich mit viel Anstrengung dahin gearbeitet wo er ist und hat es verdiehnt dort zu sein. Im Film mag es manchmal cool sein, wenn sich jemand rücksichtslos verhält und so erreicht was er will, wenn man aber dann mal versucht sich vorzustellen wie traurig sich das Opfer dann fühlen muss, ist das dann garnicht mehr so cool.
Zu denjenigen böse sein die es verdienen ist ok, aber wonach entscheidest du wer es verdient? Hat es jeder verdient der dich irgendwie stört, oder nur die die zB böse zu dir waren oder zu anderen?
Angenommen du wirst wirklich gemein und so böse wie du sein möchtest, wie sähe es mit deinem Gewissen aus? Ich kann auch schonmal böse und richtig gemein sein, im Nachhinein fühlt man sich aber oft nur schlechter, dann denke ich, hätte ich mich doch weise und erwachsen verhalten, hätte souverän über der Situation gestanden, dann merkt man böse sein scheint wohl doch nicht die Lösung zu sein.
Warst du schonmal gemein zu jemadem und hast die Erfahrung gemacht?
Woher kommt eigentlich deine Einstellung? Auf wen bist du neidisch, wer war gemein zu dir so das du es jetzt auch sein möchtest?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wanci
Helferlein
35
Deutschland M, 20
|
Tue, 18.Oct.05, 18:17 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Ich weiß nicht, was du damit erreichen willst. Aber ich glaube, dass ein Mensch, der sein ganzes Leben eher der "Nette" war und sich plötzlich versucht anders aufzuführen als er eigentlich ist, einfach nur noch lächerlich rüberkommt.
Und von "Gut" und "Böse" könnte man sich auch mal verabschieden. Ich denke nicht, dass es böse Menschen gibt.
|
|
|
|
|
Juan Batista
Helferlein
43
Schweiz M, 25
|
Tue, 18.Oct.05, 18:23 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
haihappen
du bist böse werden?sorry aber jede person hat einen nemesis in sich...
aber egal,dass ist ein anderes thema:-)
schau mal... böse sein bringt dir höchstens nur ärger...
also lass es sein...
versuch dein leben zu geniessen,spass zu haben auch mit frauen:-) indem du sie kennenlernst auf eine lockere und lustige art und weise...
hey hombre nimms easy ...
|
|
|
|
|
Ann02
sporadischer Gast
26
NRW W, 35
|
Tue, 18.Oct.05, 18:31 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Haihappen,
such dir richtige (!) Freunde und lerne das Wort NEIN, das reicht.
Wenn man dir nicht "zurückhilft" hast du die falschen Freunde (sofern es überhaupt Freunde sind) Wenn du etwas nicht möchtest, wer verbietet Dir nein zu sagen? Das ist nicht böse, aber ehrlich. Und daran kann sich bestimmt jeder gewöhnen - du selbst auch!
Liebe Grüße
Ann
|
_________________ auf der Suche nach mir selbst |
|
|
|
Werbung |
|
Juan Batista
Helferlein
43
Schweiz M, 25
|
Tue, 18.Oct.05, 18:36 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
olale ann
stehe vollkommen hinter dir...hehe
also am liebsten würde ich richtig hinter dir stehen...
nein spass bei seite
du hast wirklich recht...
wie gesagt
lass es sein böse sein bringt gar nichts...
|
|
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Tue, 18.Oct.05, 23:44 Re: Wie kann ich richtig Böse werden ? |
|
Hallo Haihappen!
Mein Therapeut hat mir vor einigen Wochen den Auftrag gegeben etwas Böses zu tun. zuerst haben wir darüber geredet, was ich denn böse finde und was ich als das böseste sehe was ich je getan habe. Das waren dann so Sachen, wo er nur milde lächeln konnte und meinte das sei nicht böse, nicht mal schlimm. Ich habe dann darüber gebrütet was denn wohl richitg "böse" sei. Irgendwann hab ich dann gedacht, es sei auch egal was böse ist und was nicht, aber ich könnte zumindestens mal versuchen an alle Sachen mal sehr egoistsich heran zu gehen. Du wirst gar nicht glauben wie sehr sich mein Leben verbessert hat. Und Freunde hab ich auch nicht verloren! Wenn man weiß was man will und sich selbst auch Vorteile zugesteht wird man viel mehr respektiert und wird selbst so viel zufriedener. Bevor ich etwas tue, denke ich jetzt ersteinmal "Was habe ICH davon??" und überlege dann was ich tue. Früher war ich der typische "Gut-Mensch", habe ich alles für andere gemacht, nie NEIN gesagt vor lauter Angst irgendwer könnte mich nicht mehr mögen. Wenn ich jetzt auf meinen eigenen Vorteil achte oder zumindestens darauf dass ich etwas gerne tue für jemanden, dann macht mich das nicht unsympathischer für andere. Ich mach halt nicht mehr alles für alle und sag oft mal NEIN wo andere von mir gewohnt waren, dass ich das ganz klar mache. Mir pinkelt einfach keiner mehr ans Bein.
Böse wäre ja, wenn man Sachen macht die anderen Schaden und aus denen man nicht mal selbst einen Vorteil zieht. Wenn man Sachen macht nur um anderen zu schaden, ist das doch Zeitverschwendung. Da hat keiner was davon.
|
|
|
|
|
|
|