Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
freak604
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Bayern
M, 20


Post Mon, 17.Oct.05, 21:49      Nachwirkungen einer nicht behandelten Psychose Reply with quoteBack to top

hi,
ich hatte vor ca einem jahr eine drogeninduzierte psychose, welche ich nicht behandeln ließ. ich ging weiter zur arbeit, auch wenn es jeden tag die hölle war. inzwischen bin ich nach einem monat thailand und gelegentlich schule psychisch wieder guter dinge.
da ich allerding immer noch die gleiche ausbildungstelle habe (Dauer 3 Jahre) und ich ja an diesem Ort all die üblen Filme geschoben habe ist jeder tag in der arbeit nur mit sehr viel stress zu überstehen. Ich will die art meiner psychose gar nicht weiter ausführen, nur so viel sagen:
Ich hab probleme mit den kunden und mitarbeitern umzugehen. und als mir mein chef kürzlich auch noch sage dass ich nicht auf 2einhalb jahre verkürzen kann aus einem ziemlich bescheuerten grund hats bei mir echt dreizehn geschlagen.
die probleme in der arbeit führen bei mir zu einer depression, das weiß ich inzwischen. die ist nicht immer da, aber die arbeit wird mit wochentag zu wochentag unerträglicher. am wochenende ist dann meist erhohlung angesagt in form von parties (drogenfrei) oder sonstigen aktivitäten.
drogen nehme ich bis auf sehr wenige ausnahmen seit meiner psychose keine mehr...

da ich eigentlich die ausbildung beenden will um danach auf der bos abitur nachzumachen, wäre es fatal jetzt abzubrechen.
andererseits ist die arbeit jeden tag aufs neue eine qual für mich...
ich hab mir schon einen termien bei einem psychotherapeuten geben lassen, evtl lässt sich da medikamentös was machen...

was soll ich tun? weiterhin mich quälen, kunden vergraulen und mein umfeld durch die depressionen nerven oder die ausbildung abbrechen, mich arbeitslos melden und dann im september versuchen das abitur auf andere art und weise zu schaffen? arbeiten unter diesen bedingungen soll nicht meine zukunft sein...

mit bitte um rat

freak
Find all posts by freak604
Werbung
Trichanella
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort DE
W, 26


Post Thu, 17.Nov.05, 11:25      Re: Nachwirkungen einer nicht behandelten Psychose Reply with quoteBack to top

Hi freak,

Ich kann Dir nur Raten die Ausbildung dann abzubrechen, wenn Du weisst dass es einfach nicht mehr geht. Spaeter bei Job Interviews sieht so ne Ausbildung immer gut aus, egal was DU spaeter mal machen willst. und ne abgebrochene sieht immer Kacke aus. Dannach hast Du immerhin was in der Tasche auch wenn das mit dem Studium schief gehen sollte...Dann koenntest Du noch deprimierter werden.

Wie waere es einen Psuchotherapeuten zu finden, mit dem Du probierst Loesungen zu finden wie Du Deine Ausbilgung besser durchstehst?

Wie lange hast Du denn noch vor Dir?

Rede doch mal mit jemanden professionellen darueber, vielleicht gibts ja doch nen Weg das alles ertraeglich zu machen. Ausserdem wirst Du es so nicht bereuen.

Habe auch 2.5 Jahre nur fuer meine Karriere geopfert (im Kaff gewohnt und viel gearbeitet), wollte auch immer abbrechen. Jetzt bin ich super froh dass ich es durchgezogen habe.

Viel Glueck!
Find all posts by Trichanella
Summerwind
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Europa
M, 42


Post Sun, 29.Jan.06, 21:29      Re: Nachwirkungen einer nicht behandelten Psychose Reply with quoteBack to top

hey Freak604,
meiner Erfahrung nach lassen langsam die Eindrücke, die so eine drogenbedingte Psychose mit sich bringt, auch wieder nach, also Kopf hoch Smile
Aber nach nur einem Jahr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das noch immer heavy für dich ist.
Mein Tipp:
1. Mit Arzt/Psychater reden, eventl. wegen unterstützender Medikation
2. ab zum Psychotherapeuten, Hilfe holen und Kraft tanken Wink
3. Wenn keine Möglichkeit der Psychotherapie, dann zumindestens hier im Forum oder sonst wo darueber reden, wenn dir danach ist
4. Erkundige dich mal bei Arbeiterkammer/Gewerkschaft, ob eine Art "Auszeit" (Kur, längerer Krankenstand) möglich ist, die du in Anspruch nehmen kannst, eventl. sogar lieber ein Lehrjahr aussetzt, bevor du so fertig bist, dass du die Ausbildung endglütig abbrichst.

lg
Summerwind
Find all posts by Summerwind
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic