Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
carrier82
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort NRW
,


Post Sun, 01.Jun.03, 11:09      Vorstellung der Psychose aus der Du- Perspektive Reply with quoteBack to top

Du stehst im Mittelpunkt der Erde:
hörst alles, was da Laute oder Töne oder Stimmen sind.
Siehst alles, was da Farbe hat oder Form oder sich bewegt.
Spürst dich intensiv und empfindest alles in dir und außerhalb davon.
Deine Sinne rasen auf Hochtouren wie im Rausch, nehmen die gesamte Umwelt war, alles eben auf einmal-
und es macht Sinn!
Irgendwie hängt alles miteinander zusammen, fängst du an zu glauben und suchst nach den Zusammenhängen. Du findest sie auch, teilweise erst, vereinzelt und dann, wie ein Weltenpuzzle, verbinden sich die vereinzelten Zusammenhänge zu einem Bild.
Du glaubst, es wiederfahre dir Göttliches- du darfst es sehen, das Weltenpuzzle, darfst Einblick haben in das, was anderen verwehrt bleibt.
Das ist schön, aber es macht Angst. Du glaubst, andere wüssten von deiner plötzlichen neuen Gabe. Sie wollen dich haben, wollen es auch sehen, was du so klar und so mannigfach vor Augen hast.
Du wirst misstrauisch, meinst, sie verfolgen dich. Die Menschen auf der Straße oder im Bus. Oder die Flugzeuge am Himmel, die dich beobachten. Du versuchst, dich zu schützen, baust ein Sicherheitssystem auf, das dich schützt. Immer versteckt gehen, nahe am Straßenrand. Oder durch den Park, unter schützenden Bäumen her. Oder gleich einfach im Zimmer bleiben, am besten unter der Bettdecke.
Die Nacht wird für dich zum Tag. Schlaf brauchst du nicht, er ist überflüssig, nicht wichtig in diesem Zustand. Zu intensiv und überwältigend sind die Eindrücke und Impressionen, die des Nachts in dir ablaufen. Als seiest du auf einem Drogentrip, kannst du in deinem Unt6erbewusstsein baden gehen. Zeit wird bedeutungslos. Es mischen sich Gegenwart und Vergangenheit in dir: das Gestern mit dem Heute verschmilst, wird eins. Du vermischt Realität und eigene Wirklichkeit zu einer neuen Einheit, die kategorischen Bestand hat. Das ist sie, die Wahrheit.
Andere Menschen zweifeln vielleicht an ihr- diese Nichtwisser! Sie wissen halt nicht, was wahr ist und du beginnst, jedem zu misstrauen. Dich interessieren die anderen weniger und weniger, denn du bist der Erleuchtete, vielleicht die Wiedergeburt Jesus oder der Allmächtige seelbst. Auch wenn du vorher nicht religiös warst, wirst du zur Religion. Ein Retter der Menschen, von Gott gesandt.
Du beginnst, andere heilen zu wollen. Das geht einfach: nur durch anschauen schaffst du es, in den Geist deines Gegenübers einzutauchen. Bloßer Blickkontakt genügt und es baut sich eine Verbindung auf, telepathisch und ohne Worte. Das ist die neue Art der Kommunikation! Du bist auf einem Höhenflug, entgrenzt jeglicher Alltagsrealität. Gehst du durch die Straßen, siehst du sie alle auf einmal: jeden Menschen, jede seiner Bewegungen und Geräusche und seiner Gedanken und seiner Empfindungen: alles auf einmal und in Zeitlupe. Du könntest Neo sein, der Typ aus Matrix. Du könntest der heilige Geist sein, ja, so könnte man sich ihn vorstellen. Und es ist alles real für dich: die ganze Welt ist eins!

So schwankst du zwischen Höhenflügen und tiefen, angstvollen Abstürzen. Deine Gefühle sind in einer Achterbahnfahrt gefangen. Du merkst zwar, dass du von nun an anders bist, aber erklären kannst du es nicht. Wenn du versuchst, es einem anderen zu erklären, fehlen dir die Worte. Du schaffst es nicht, deine Situation zu beschreiben. Wozu auch? Du bist ja in einer ganz anderen Bewusstseinsebene. Worte sind zu abstrakt, das Sinnliche strömt in dir. Das versteht der andere nicht. Er hat keine Ahnung von dem, was geschieht. Alles, was für dich kristallklar ist, ist für andere nur trübe Klöschensuppe! Da bist du im Dilemma- du weißt alles, nur das Eine nicht: wie du es den anderen klar machen kannst, dass du im Mittelpunkt der Erde stehst...
Find all posts by carrier82
Werbung
Chantal
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6

,


Post Sun, 01.Jun.03, 22:49      Reply with quoteBack to top

.....danke....Dein Beitrag hat mir geholfen meinen Mann besser zu verstehen.......
Find all posts by Chantal
lunatic
Guest




W


Post Sun, 01.Jun.03, 23:28      Reply with quoteBack to top

das empfinden eines psychos beschreibst du sehr eindrucksvoll. bizarr und völlig realitätsfremd, irgendwie erschreckend.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic