Author |
Message |
ghunu
neu an Bord!
3
BRD M, 23
|
Fri, 14.Oct.05, 16:25 Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Hallo,
Ich hab viele Pärchen in meiner Umgebung analysiert und oft haben schwarzhaarige Männer eine blonde Frau oder fühlen sich von blonden Frauen "mehr angezogen" und umgekehrt.
Ich stelle also die These auf, dass man sich von der gegenteiligen Haarfarbe mehr angezogen fühlt als von der eigenen.
Habt ihr das auch beobachtet oder seid ihr der Meinung, das ist nur ein Klischee? Auf mich selbst trifft es jedenfalls zu, weil ich blond bin, und braun/schwarzhaarige Frauen automatisch erotischer finde, scheint mir so einprogrammiert zu sein?! Oder fühlt man sich von der Haarfarbe des andersgeschlechtlichen Elternteils angezogen?
Mich interessiert nicht so sehr , was ihr rational davon haltet, mich interessiert eher, was ist eure (natürliche) Haarfarbe und von welcher Haarfarbe werdet ihr instinktiv (automatisch) mehr angezogen, falls das bei euch der Fall ist?
Mfg
Ghunu
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Geri
Helferlein
124
RLP W, 23
|
Fri, 14.Oct.05, 16:46 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Wenn das stimmt, sind die Rothaarigen aber ziemlich arm dran...
Also, ich persönlich kann nicht sagen, dass ich eine bestimmte Haarfarbe generell toll finde. Hab nicht so direkt einen speziellen Typ, der mir immer gefällt.
Aber das ist nur meine Meinung.
LG
Geri
|
|
|
|
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Sat, 15.Oct.05, 10:59 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Hi ghunu
Was ist denn die gegenteilige Haarfarbe von dunkelblond? dunkelbraun? Bin nämlich dunkelblond, hm ich mag bei Männern eigentlich alle Haarfarben außer Schwarz und Rot, mir gefallen also alle Braun- und Blondtöne am besten.
Hab meinen Freund auch schon gefragt was er am besten findet (er hat dunkelbraune Haare), er findet dunkle Haare bei Frauen interessant, bei mir aber findet er blonde Haare am hübschesten, er sagt das kommt immer auf die Frau an, ist also auch nicht so festgelegt.
Meine Schwester hat dunkelbraune Haare und ihr gefallen blonde Haare am besten
lg Epona
|
|
|
|
|
ghunu
neu an Bord!
3
BRD M, 23
|
Sat, 15.Oct.05, 14:58 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Hi Epona,
hm nachdem ich die Frage gestellt hatte fiel mir auf, dass man eigentlich gar nicht so genau sagen kann was die gegenteilige Haarfarbe ist. VIelleicht hätte ich es so formulieren sollen: meine These ist, dass dunkelhaarige Leute sich eher hellhaarige Partner suchen und umgekehrt,also als Hell-Dunkel-Gegensatz...
Hallo Geri,
für Rothaarige fällt mir auch nicht wirklich ein Gegenteil ein, grün ist ja so selten ich finde das interessant, das du keine spezielle Vorliebe hast. Es freut mich dass es auch solche Leute gibt. Bei mir selbst ist es irgendwie so, dass es einen bestimmten Frauentyp gibt, auf den ich wahrscheinlich mein Leben lang stehen werde...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
smilochka
sporadischer Gast
25
München W, 35
|
Sun, 16.Oct.05, 9:30 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Hallo ...
ich selber habe dunkelbraune Haare und blau-grüne Augen ...
Mir gefallen Männer ( und auch Frauen ) mit dunklen ( braun und schwarz ) Haaren und dunklen Augen.
Und bei Frauen finde ich Rothaarige und auch Silberfarbige sehr appart.
Blonde Menschen finde ich unintessant.
Sie haben für mich was sehr Unterkühltes.
|
|
|
|
|
Mona135
neu an Bord!
4
Deutschland W, 19
|
Tue, 18.Oct.05, 15:46 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
hi
ich habe mich das auch schonmal gefragt.
Bei mir ist es z.B. eher so: Ich bin blond und stehe mehr auf Typen mit dunklen Haaren.
Allerdings fand ich auch schon blonde Typen gut, es ist also nicht immer so.
Mir ist aber schon ab und zu aifgefallen, dass es viele Paare gibt, die die gegenteilige Haarfarbe haben.
Mona
|
_________________ Alter:19 |
|
|
|
Werbung |
|
Eurasian_Style
sporadischer Gast
11
Deutschland W, 35
|
Mon, 14.Nov.05, 18:49 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rol |
|
Ich persoehnlich finde Blonde Maenner verdammt attraktiv - wobei diese Haarfarbe kein MUSS ist.
Ich finde eigentlich alle Haarfarbtoene von braun ueber Dunkelblond bis Blond schoen, ausser Schwarz. (Dunkle/Suedlaendische Typen allgemein)
Bisher hatten alle meine Ex-Partner Blonde Haare und blaue Augen - ich habe eine Faible dafuer.
Quote: |
Blonde Menschen finde ich unintessant.
Sie haben für mich was sehr Unterkühltes.
|
Das finde ich ja interessant: diese etwas "Unterkuehltes" ist auch gerade das was mich anzieht.
Die Suedlaender strahlen ein Temperament aus, was mich absolut nicht anzieht - sie haben etwas Ueberhitztes
|
|
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Mon, 14.Nov.05, 20:34 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Quote: | Blonde Menschen finde ich unintessant.
Sie haben für mich was sehr Unterkühltes. |
Ich muss das leider bestätigen, als blondes „unterkühltes Exemplar“ wirke ich auch auf die meisten Menschen kühl...wobei ich mich selber ganz und gar nicht so sehe, im Gegenteil, seltsam. Mich müsste also ein schwarzhaariges Weibchen anziehen...hmmm *grübel* . Nein, mich ziehen komischerweise wie von Geisterhand blonde Frauen an. Sie sind für mich, ohne dass ich es bewusst wahrnehme, auffallender und berechenbarer. Auch die von vielen für “dämlich“ hingestellte weißlich-silberne Farbe finde ich mitunter sexy. Dunklere Farben sind für mich interessanter Weise eine Art „Rätsel“, evtl. auch „gefährlich“. Ich sehe darin allerdings in der Praxis keinerlei Problem. Rätsel kann man ja lösen.
Auch wenn das für uns alle nicht besonders schmeichelhaft ist... ich vermute, die meisten, ob Weibchen oder Männchen, werden von der Haarfarbe des gegengeschlechtlich Elternteils angezogen (manche auch gerade von diesen abgestoßen), der Grund ist sicher nicht gerade ein Geheimnis, wenn auch die Schlussfolgerungen daraus widersprüchlich sind. *spitzbübisch kuck*
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
Eurasian_Style
sporadischer Gast
11
Deutschland W, 35
|
Tue, 15.Nov.05, 8:48 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rol |
|
Hiob wrote: |
Auch wenn das für uns alle nicht besonders schmeichelhaft ist... ich vermute, die meisten, ob Weibchen oder Männchen, werden von der Haarfarbe des gegengeschlechtlich Elternteils angezogen (manche auch gerade von diesen abgestoßen), der Grund ist sicher nicht gerade ein Geheimnis, wenn auch die Schlussfolgerungen daraus widersprüchlich sind. *spitzbübisch kuck*
|
Hehe, in der Tat NICHT schmeichelhaft
Mein Vater hat tatsaechlich blonde Haare (meine Mutter schwarze Haare - und ich braune)
Aber ich bin auch in ein Land aufgewachsen wo JEDER schwarze Haare hat und finde schwarze Haare einfach nur langweilig und eintoenig.
Ich bin zudem auch in ein Kultur aufgewachsen, wo GANZ andere Schoenheitsideal herrscht als hier in de, und bin von den Schoenheitsideal total besessen - und das ist mein Zentralproblem: das hat mich so richtig krank gemacht !
|
|
|
|
|
Blue Moon
Helferlein
146
Bayern W, 25
|
Tue, 15.Nov.05, 14:56 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Lustiges Thema *g*
Ich habe dunkelblonde Haare, Straßenköterblond wie ich gern sage, nix halbes und nix ganzes...
Und ich finde Männer mit blonden Haaren und zur Krönung dann auch noch blauen Augen total süß (wenn halt der Rest auch noch ansprechend ist)
Hm, was ich bisher als 'Freund' (oder Affäre) habe/hatte:
erst braun, dann blond, dann dunkelblond, dann blond, dann Schwarz und jetzt wieder schwarz.
Hab also auch schon so ziemlich alles durch. Meine Elter haben/hatten Beide braune Haare.
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
|
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
395
München M, 22
|
Tue, 15.Nov.05, 15:38 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
ich selbst hab dunkelblonde haare, grüne augen und stehe im allgemeinen auf haare, die zu der frau passen.
allerdings bevorzuge ich insgeheim als gesamt-typus (nicht nur auf haarfarbe bezogen) den typ ´süße blonde maus´.
das hat aber seine psychologischen gründe.
was mir bei haaren viel wichtiger ist als die farbe ist aber die form: auf dauerwelle stehe ich überhaupt nicht. auch locken sehen imho bei den allermeisten frauen nicht so toll aus.
achja und meine eltern haben beide dunkelblonde haare, denke ich jedenfalls.
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
1154
wien W, 32
|
Tue, 15.Nov.05, 15:49 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
hi,
ganz interessant. ich bin rot, mein freund ist dunkelbraun. augenfarbe haben wir beide das selbe hellblau.
meine eltern beide blond - bzw. brünett.
bei meinen geschwistern... blond/blond, blond/brünett, blond/schwarz,... bei freunden schwarz/schwarz, schwarz/braun,...
ich kann keine kontinuität fest stellen. auch wenn ich durchüberlege welche typoen mir so gefallen hätten - war von hellblond über rot bis schwarz alles dabei...
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
|
Eurasian_Style
sporadischer Gast
11
Deutschland W, 35
|
Tue, 15.Nov.05, 18:11 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rol |
|
Alle meine Ex-Freunde hatten Blonde Haare und blaue Augen. War aber einmal in Jemanden verliebt der braune Haare hatte, war aber auch kein Macho/Suedlaender Typ - und der Rest hat ganz gepasst.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Kreativnix
neu an Bord!
2
Hamburg M, 23
|
Wed, 16.Nov.05, 12:44 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
Ich persönlich fühle mich auch eher von der gegensetzlichen Farbe angezogen (in meinem Fall dunkel).
Was ja wenn man das Ganze biologisch betrachtet nicht verwunderlich ist,
schließlich versucht der Mensch ja immer möglichst verschiedene Erbinformation zu mixen.
Deshalb stehen auch viele auf den südländischen Typ oder die asiatische Schönheit.
Gegensätze ziehen an. Iss so. Nur Gegensätzlich bedeutet nicht das man verschieden ist.
Allerdings spielt die Haarfarbe bezogen auf das Gesamtbild denke ich nur eine untergeordnete Rolle da Sie (im Gegensatz zu Körpergröße/form etc.) keinen wirklichen evolutorischen Vorteil bietet.
So wird sich denke ich jeder den Partner suchen der am besten zu Ihm passt, wenn dann die Haarfarbe auch noch gegensätzlich ist um so besser.
|
|
|
|
|
Gola
Helferlein
121
Deutschland W, 19
|
Wed, 30.Nov.05, 19:52 Re: Spielt Haarfarbe bei Anziehung/Partnerwahl eine Rolle? |
|
ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht und ich habe auch immer gedacht, dass es MEISTENS der Fall ist, dass Blond dunkel anzieht, und Dunkel- Blond.
Bei mir ist es auch so ^^
Ich bin blond und ich finde meistens dunkle Männer attraktiver.
Ich bin blond und auf mich stehen auch meistens nur die dunkelhaarigen *g*
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um pessimistisch zu sein |
|
|
|
|
|