Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Thu, 13.Oct.05, 21:58      Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Ich kann nicht aufhören zu essen. Ich esse ob ich Hunger habe oder nicht, ich esse mehr als mein Körper benötigt. Ein Großteil meiner Zeit verbringe ich damit, an Essen zu denken, mir Vorwürfe über meine Schwachheit zu machen, zu essen.

Mein Freund wollte, daß ich für ihn abnehme. Das ist mir nicht gelungen. Nun hat er Schluß gemacht. Wenn ich traurig bin, esse ich. Wenn mich etwas im Unterbewußten beschäftigt, esse ich. Das Essen scheint mir eine Schein-Befriedigung zu geben. Als Kind hat meine Mutter mir ihre Liebe darin gezeigt, wenn sie für mich das gekocht hat, was MIR schmeckt.

Ich weiß was ich tun sollte, ich finde den Weg aber nicht zurück, mich normal zu ernähren, bzw. wieder meine ursprüngliche Figur zu bekommen. Mir tut der Bauch weh, er wird größer, ich fühle mich schrecklich, und trotzdem esse ich. Das ist doch nicht mehr normal.

Gewichtsprobleme hatte ich schon immer. Meinen Ex-freund mitlerweile hatte das nicht interessiert. Er ist sehr stark auf's Äußere bedacht. Er meint, er sei es mir nicht wert, das ich für ihn abnehme.

Was meint Ihr, ist das so? Die Beziehung ist aus diesem Grund zu ende.

Eure Meinung ist mir sehr wichtig.
Find all posts by gina41
Werbung
Schlumpfi99
Helferlein
Helferlein


Posts 74
Wohnort München
W, 36


Post Thu, 13.Oct.05, 23:36      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Gina,

es tut mir leid das Deine Beziehung dadurch zuende gegangen ist. Er wollte das du für ihn abnimmst ? hmmm....findest Du Dich denn selber zu dick oder übergewichtig ?
Wenn ja, kann ich das gut verstehen, da ich selber einiges zuviel an Kilos habe. Ich bin derzeit am abnehmen aber es gelingt mir sehr sehr schwer!
ICH fühle mich nicht wohl! Da ist ganz klar! Ob mein Partner damit ein Problem hat, weiß ich nicht, vermute es aber. Ich bin jetzt nicht extrem übergewichtig bei einer Größe von 161 momentan 64 Kilo. Aber ich fühle mich total schrecklich, mir passt nichts mehr usw.
Gut, ich nehme z.Z. ab und mache auch viel Sport, jedenfalls mach ich das für mich hauptsächlich! ICH muß mich wieder wohl fühlen, das ist das einzig wichtige! Aber für meinen Freund abnehmen? Ne, würde ich niemals!
Ich weiß genau ab wieviel Kilo ich mich wohlfühle, wenn ich das erreicht habe ist es gut, falls andere meinen ich wäre immer noch zu fett, ist es mir sowas von wurscht wie sonst nochwas.
Es geht nur darum wie DU DICH wohlfühlst, nichts anderes.
Wenn z.B. Dein Freund auf extrem dünne Frauen stehst, was Dir persönlich gar nicht gefällt, würdest Du ihm zuliebe dann abnehmen?
Ne, das kanns doch nicht sein!
Ich finde das sowas von gemein von Deinem Freund deswegen Schluss zu machen. Jetzt hast Du wahrscheinlich noch mehr Grund zum Essen, oder?
Glaub mir, so ein Mann ist es echt nicht wert, auch wenn es noch so weh tut, aber wenn es ihm nur um das Äußerliche geht, vergiß ihn!
Schau, mein Freund ist auch nicht super schlank, er hat mittlerweile ein bischen zugenommen, aber ich finde ihn sowas von knuddlig, meine Güte was macht das denn aus wenn man mal ein paar Kilo zugenommen hat.
Gut, wenn man jetzt extrem übergewichtig ist das es die Gesundheit gefährdet würd ich mir schon meine Gedanken machen.
Aber bist Du denn überhaupt übergewichtig?
Ich habe auch Angst das mein Freund mich verlässt weil ich momentan zuviel wiege. Aber wichtig ist eigentlich wie man sich selber fühlt, ich fühle mich jedenfalls nicht sehr wohl. Also wirkst sich das schon irgendwie auf meine Beziehung aus. Klar, ich zeige mich sehr ungern nackt usw.
Aber die paar Kilos sind doch zu schaffen das ist echt kein Problem. Wichtig ist das Dein Partner zu dir steht egal ob du es schaffst oder nicht.
Ich kenne das Gefühl von zuviel Essen oder besser gesagt als Ersatz für irgendwas. Es ist ein Teufelskreis, je mehr Kummer desto mehr Essen!

Ich finde es jedenfalls echt gemein und ehrlich gesagt scheiße das Dich Dein Freund wegen Deinem Gewicht verlässt.
Wie lang wart ihr denn zusammen?
Ich finde eine Beziehung durch SOWAS zu beenden total daneben!
Er könnte Dir doch dabei helfen, indem er mit Dir Sport oder sonstwas macht, Dich dabei unterstützt! Hat er das denn gemacht?

Gruß
Schlumpfi
Find all posts by Schlumpfi99
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Fri, 14.Oct.05, 17:08      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Quote:
Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung
; ja, aber was für eine. Sei froh, dass du sonen Typen los bist. Was willst du denn mit einem, der dich bei dem kleinsten Makel deiner Person gleich sitzen lässt? Da hast du was besseres verdient.

Quote:
Die Beziehung ist aus diesem Grund zu ende.
Glaub ich nicht. Die Beziehung ist zu Ende, weil er dich nicht wirklich liebt. Er will eine Funktionsbeziehung, und du funktionierst im nicht auf die Art, wie er das will. Mit Liebe hat das nix zu tun.
Find all posts by Irmgard
Guinevere
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 294
Wohnort in der Stadt
W, 23


Post Sat, 15.Oct.05, 10:16      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Gina

Das tut mir leid mit deinem Freund.
So wie du das schreibst habe ich den Eindruck das dieses unkontrollierte Essen schon auf ein gestörtes Verhältnis zum Essen hindeutet.

""Ein Großteil meiner Zeit verbringe ich damit, an Essen zu denken""

Das meine ich und ich glaube auch wie du das das Essen bei dir so eine Art Ersatzhandlung für etwas fehlendes zu sein scheint.
Ich glaube daher auch nicht das dein Gewicht tatsächlich der wahre Grund für eure Trennung ist, das davor schon viel in der Beziehung nicht gestimmt haben kann. Du scheinst auf irgend eine Art und weise unglücklich gewesen sein, so das der Drang nach Essen so stark geworden ist.
Weist du es gibt ja viele Leute die einfach gerne und viel essen und das ist ok, aber wenn es so wie du es beschreibst schon fast zwanghaft ist, dann denke ich ist es sicher das beste, das mal mit einem Therapeuten zu besprechen und dem Problem auf den Grund zu gehen.

Und was deinen Freund angeht, wenn er so extrem oberflächlich ist, dann ist er es wohl eh nicht wert und irgendwann wird er hoffentlich auch mal begreifen, dass perfektes Aussehen noch lange nicht alles ist und das innere Werte wesentlich mehr zählen.
Find all posts by Guinevere
Werbung
Sinja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 438
Wohnort NRW
W, 29


Post Mon, 17.Oct.05, 19:10      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Gina,

Quote:
Die Beziehung ist aus diesem Grund zu ende.


Dann hat er Dich nicht wirklich geliebt!
Denn würde er Dich lieben, würde er versuchen, Dir beim Abnehmen zu helfen. Er würde Dich fragen, was Dir denn fehle, was Du mit Essen kompensieren willst. Er hätte sich halt bemüht, Dir irgendwie zu helfen!
Da hat Irmgard schon recht: er hat Dich gar nicht verdient bzw. er ist es nicht wert, ihm hinterher zu trauern!
Mein Freund hatte auch zwischenzeitlich mal einen Bauchansatz, aber ich käme nie auf die Idee, ihn zu verlassen deswegen. Und wenn er nicht aufhören könnte zu essen, würde ich gucken wie ich ihm helfen kann...was ihn dazu bewegt, so viel zu essen. Das ist Liebe...Sorge um den anderen...versuchen zu helfen. Ich liebe doch ihn als Person und seinen Charakter...und nicht nur seine Figur!
Dein Ex scheint ja wirklich sehr oberflächlich zu sein und Menschen nur nach dem Äußeren zu beurteilen. Solche Menschen sind mir sehr unsympathisch!

Seit wann ist es denn so, dass Du nicht aufhören kannst zu essen?

Quote:
Mir tut der Bauch weh, er wird größer, ich fühle mich schrecklich, und trotzdem esse ich. Das ist doch nicht mehr normal.


Ich kenne so eine Phase auch. Als ich 17 war und mein Freund, den ich sehr geliebt habe, mit mir Schluss gemacht hat, habe ich dieses Essverhalten auch gehabt. Ich habe vor allem abends teilweise so viel gegessen bis nichts mehr reinging...Hunger hatte ich schon längst nicht mehr...nur essen, essen, essen. Hört sich wirklich eklig an. Ich kann es mir auch heute gar nicht mehr vorstellen dass ich sowas mal gemacht habe!
Beim Essen kann ich jedoch auch heute noch abschalten und für einen Moment alle Probleme vergessen...und auch heute esse ich oft aus Appetit, obwohl ich eigentlich gar keinen Hunger mehr habe; nur überfresse ich mich heute nicht mehr.
Damals habe ich wohl gegessen, um die Leere ( des Verlassenwerdens) zu füllen. Beim Essen habe ich mich irgendwie geborgen, sicher, entspannt gefühlt. Das ist auch heute noch so...beim Essen fühle ich mich wohl, ich kann abschalten...

Welche Leere willst Du mit dem vielen Essen füllen? Was fehlt Dir? Was ist passiert?

Wenn Du magst, schreib doch nochmal etwas mehr über Dich!

Liebe Grüße und alles Gute Wink

Sinja
Find all posts by Sinja
sickie1
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort Wien
W, 31


Post Tue, 18.Oct.05, 11:35      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Liebe Gina!

Gina schrieb:"Ich weiß was ich tun sollte, ich finde den Weg aber nicht zurück, mich normal zu ernähren, bzw. wieder meine ursprüngliche Figur zu bekommen. Mir tut der Bauch weh, er wird größer, ich fühle mich schrecklich, und trotzdem esse ich. Das ist doch nicht mehr normal."

Gina, weisst du nicht ohnehin bereits, dass du das "Pferd von hinten aufzäumst?" Du isst ja nicht aus reinem Genuss soviel, sondern aus diversen anderen Gründen die alle etwas mit Leere, Suche nach Liebe, Mangel generell, zu tun haben. Folglich ist es dir gar nicht möglich, dich wieder normal zu ernähren.

Ich glaube auch nicht, dass du es ohne Therapie schaffst, diesen Teufelskreis von Schuldgefühlen, Selbsthass und Leere, zu unterbrechen. Meiner Meinung nach wäre dies der erste Schritt, dich selbst lieben zu lernen, anzunehmen - dir endlich Gutes tun.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du dich und deine Probleme beschreibst, dass dein Gewicht der einzige Grund war, warum er dich verlassen hat. Vielleicht vordergründig, aber es wird schon einiges an Unzufriedenheit, von beiden Seiten, gegeben haben, nicht? Ich denk mal, mit der Aussage hat er es sich leicht gemacht, um nicht diskutieren oder sich erklären zu müssen.

Gina echt, mach eine Therapie! Für dich, für dein Leben und du wirst sehen, um so besser es dir geht, umso mehr wird sich dein Gewicht normalisieren, Essen nicht mehr diese, unverhältnismässig grosse, Rolle in deinem Leben einnehmen.
Ich wünsche dir, den für dich richtigen Weg einzuschlagen und viel Kraft!
Alles Liebe, s1
Find all posts by sickie1
Werbung
sternchenstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort niedersachsen
W, 25


Post Tue, 18.Oct.05, 12:36      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

hallo Gina,

fange jetzt an zu leben, deinem freund weine keine träne hinterher, er ist es nicht wert!
sei einfach du und genieße das leben!
meine unterstützung hast du, zeige allen, dass du es schaffen kannst. laß den kopf nicht hängen!

viel glück!
lg
sternchenstaub
Find all posts by sternchenstaub
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Wed, 19.Oct.05, 1:12      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

[quote="Schlumpfi99"] Hi Schlumpfi99
hmmm....findest Du Dich denn selber zu dick oder übergewichtig ?

Gina: Ja und nein. Ich habe nach dem BMI leichtes Übergewicht. Und möchte schon abnehmen, auch für mich, das ist mir zur Zeit leider nicht möglich, zu viel Belastung.

Schlumpfi: Ob mein Partner damit ein Problem hat, weiß ich nicht, vermute es aber. Aber ich fühle mich total schrecklich, mir passt nichts mehr usw.

Gina: Du scheinst auch in diesem Teufelskreis drin zu sein.

Schlumpfi: Wenn z.B. Dein Freund auf extrem dünne Frauen stehst, was Dir persönlich gar nicht gefällt, würdest Du ihm zuliebe dann abnehmen?
Ne, das kanns doch nicht sein!

Gina: Nach meinen Erfahrungen hast Du recht. Ich wäre lieber untergewichtig, wie übergewichtig.

Schlumpfi: Ich habe auch Angst das mein Freund mich verlässt weil ich momentan zuviel wiege. Aber wichtig ist eigentlich wie man sich selber fühlt, ich fühle mich jedenfalls nicht sehr wohl. Also wirkst sich das schon irgendwie auf meine Beziehung aus. Klar, ich zeige mich sehr ungern nackt usw. Aber die paar Kilos sind doch zu schaffen das ist echt kein Problem. Wichtig ist das Dein Partner zu dir steht egal ob du es schaffst oder nicht.

Gina: Aber genau das ist ja der Teufelskreis zwischen Angst und Vernunft, wie Du schon gesagt hast.


An Schlumpfi:
Ich weiß nicht, warum wir Frauen uns das so antun. Oder vielleicht doch? Wir wollen geliebt werden, und die Medien schreiben uns vor, was bzw. wie man zu lieben hat, und vor allem wen. Komischer Weise, glücklicher scheinen diese tollen "schlanken gutaussehenden" Beziehungen auch nicht zu sein. Und die Angst bleibt.

Was ich viel schlimmer finde: (ich zähle mich dazu)
Wir Frauen sind doch selbst schuld. Wir lassen uns auf das alles ein, bzw. sind es doch die tollen Models (eßkrank, süchtig usw. usw.) die den Schneeball ins Rollen bringen.

Aber ehrlich, kann man sich dem wirklich entziehen?

Danke für Deine lieben Worte Gina
Find all posts by gina41
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Wed, 19.Oct.05, 1:18      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Irmgard,

ich denke, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn ihn stört, daß ich nicht gut drauf bin (zu oft), ihn stört ... ihn stört ...

Ich habe auch meine Zweifel an seiner Liebe, zumindest nicht so, wie man eine Freundin wirklich liebt.

Nun er machte schluß, da es die 100.000 Diskussion über mein Gewicht ging, und mir der Kragen platzte, und um ihm mal zu zeigen, was er mir antut sagte: Verdien du doch zwischen 4.000 und 5.000 Euro, dann merkst Du, daß das nicht alleine von Dir abhängt.

Daraufhin beschuldigte er mich, ich hätte ihn über Jahre hinweg belogen, mir gings nur ums Geld, und machte schluß.

Dank Dir LG Gina
Find all posts by gina41
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Wed, 19.Oct.05, 2:43      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi Guinevere,

Du hast recht, Essen ist für mich ein Ersatz, wenn ich traurig bin, unruhig, mich alleine fühle, nicht geliebt fühle usw. Ich habe nie gelernt, negative Ereignisse anderst zu kompensieren. Allerdings fing ich 2004 damit an. Wenn ich verärgert war od. sonstiges, bin ich 8 km gelaufen. Durch das Zusammenleben mit meinem Freund, genauer durch die Veränderung dadurch bin ich wieder in alten Gewohnheiten gerutscht.

Ich bin ein Mensch der Maske geworden, d. h. ich kann selten meine Gefühle zeigen, ich weiß gar nicht mehr wie das ist herzaft zu lachen. Ich funktioniere nur noch. Arbeiten, Essen, Schlafen, Rechnungen bezahlen, Sorgen, Kummer und den Kampf zwischen den eigenen Gefühlen und dem Verstand (was richtig wäre), bestimmen mein Dasein. Leben, als Leben sehe ich das nicht.

Und aus dieser Misere heraus kommt das mit meinem Ex-Freund noch hinzu. Er möchte daß ich gut drauf bin, daß ich abnehme und funktioniere. Und je mehr er das wollte, desto mehr sackte ich ab.

Danke für Deine lieben Worte, sie haben mir sehr geholfen.

LG Gina
Find all posts by gina41
Werbung
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Wed, 19.Oct.05, 2:53      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Grüß Dich Sinja,

danke für Deinen lieben Worte.

Die Mehrheit hier von meinem Thema sieht es so: Er hat Dich nicht geliebt. Und ich denke, das ist schon so. Besonders hat mir die Stelle gefallen:

sich lieben heißt sich verstehen, gegenseitig helfen und beistehen,
zueinander halten, egal was geschiet und kommt

Das ist das was ich mir wünsche. Ich denke den meisten geht das so. Das zu bekommen, ist schon etwas anderes. Ich habe bereits eine Ehe hinter mir, vor dieser Beziehung. Auf diesen Mann hatte ich 10 Jahre gewartet, ohne eine Beziehung zu haben. Das war umsonst. Mein Leben heute hat sich nicht sehr verbessert. Ich habe eine fast 17jährige Tochter, die das gleiche Problem mit Essen hat wie ich. Ich bin mir sicher, sie kompensiert auch, nämlich ihren Vater, der sie mit dem 2. Lebensjahr verlassen hat, seit dem nie mehr gesehen und kaum gehört, und einer Mutter, die selbst eine Suchende ist und ihr die Liebe kaum weitergeben kann, weil sie sie selbst kaum bekommt.

Und auch bei meinem Ex-Freund geht es nicht viel anderst. Auch er sucht Liebe, auch hier liegen Traumas vor, aber er will sich nicht helfen lassen. Oder besser gesagt, unsere Beziehung und ich waren ihm das nicht wert.
Find all posts by gina41
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41


Post Wed, 19.Oct.05, 3:18      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hallo Sternchenstaub,

danke für Deine lieben Worte. Smile

Er sei es mir nicht wert und ich bin nicht diszipliniert genug. Das ist seine Meinung. Und das waren seine Forderungen:

1) Hosengröße 36
2) Freundlich sein (er meint gut drauf)
3) kein Gesicht hinziehen
4) Verständnis für ihn haben
5) -fällt mir gerade nicht mehr ein-

Da ich das alles nicht einhielt (seiner Meinung nach), habe ich ihn zu tiefst enttäuscht zum xten male. Hätte ich Hosengröße 36 gehabt, hätte er wenigstens den Beweis gehabt, daß ich ihn liebe.

Liebe Grüße Gina
Find all posts by gina41
sternchenstaub
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort niedersachsen
W, 25


Post Wed, 19.Oct.05, 8:00      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Hi Gina,

liebe muß man nicht beweisen, wenn man sich liebt spürt man das!
laß dir nichts einreden, das was er da abgezogen hat, war das absolut niedigste niveau was ich kenne! ich habe auch in meiner vergangenheit schon so einiges mitgemacht und gehört, aber das ist echt die Krönung!

Gina ich rate dir: auf ins getümmel,... rein ins leben und genieße es!
ich drück dir die daumen!

lg & viel erfolg bzw. viel spaß beim "deinem"leben!
sternchenstaub
Find all posts by sternchenstaub
Werbung
sickie1
Helferlein
Helferlein


Posts 85
Wohnort Wien
W, 31


Post Wed, 19.Oct.05, 10:15      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Liebe Gina!

Danke, für deine mail und Vertrauen, mir mehr über dich/euch zu erzählen.
Wenn er hier wirklich mal schreibt, bin ich auch schon gespannt und für dich wäre es sicher sehr interessant, seine Sicht der Dinge zu lesen. Beim schreiben denk ich mir, tut man sich oft leichter, ist vielleicht bei manchem sogar ehrlicher.

Ich bin sehr zuversichtlich, Gina. Du weisst, worum es geht und möchtest Hilfe in Anspruch nehmen. Auch wenn es seine Zeit braucht und du vielleicht manchmal gerne den Hut draufhauen möchtest, bleib dran. Es würde mich wirklich sehr freuen!
Alles Liebe und schönen Gruss,
sendet dir, Caro

PS: Schreibe dir heute noch ein mail.
Find all posts by sickie1
Irmgard
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164
Wohnort geheim
W, 25


Post Wed, 19.Oct.05, 10:43      Re: Hätte ich abgenommen, hätte ich noch eine Beziehung Reply with quoteBack to top

Quote:
1) Hosengröße 36
2) Freundlich sein (er meint gut drauf)
3) kein Gesicht hinziehen
4) Verständnis für ihn haben
5) -fällt mir gerade nicht mehr ein-


zu 1) son Schwachsinn. Als hätte man bei einer bestimmten Hosengrösse ne gute Figur. Ich kenne genug "Hposengrösse 36" Weibchen mit ungünstigen Proportionen. Z.b. so dieser massige Typ mit breiten Schulter, diese Frauen sind oft unten total schmal und oben dann: Bauch und Brüste...

zu 2) + 3) klar, das kann man ja auch so einstellen, wie ein Knopf am Fernseher. *Switch Mode "freundlich"*. Soll er dich halt besser behandeln, dann biste auch besser geleaunt. Erinnert mich an meinen Vater, der mich geschlöagen und missbraucht und eingeschüchtert und verängstigt hat und sich dann am Mittagtisch über meine permanent miesepetrige Hackfresse beschwert hat. Schliesslich, so seine Ansicht, habe ich als Kind fröhlich und gut gelaunt durch die Bude zu sprngen, die Kinderschokolade-Fernsehwerbung-Kids können das doch auch! Rolling Eyes

4) unter "Verständnis" wird so oft verstanden, dass man alles hinnehmen soll... so wird dann "Verständnis" in Auseinandersetzungen und Beziehungen zu dem Begriff, unter dem sich der Partner (meist der Mann) das Recht einfordern will, Narrenfreiheit zu geniessen.
Find all posts by Irmgard
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic