Author |
Message |
Doreen
sporadischer Gast
6
Bayern W, 18
|
Wed, 12.Oct.05, 17:08 Älter aussehen als man ist. |
|
Hallo
Ich habe gelesen dass manche das Problem haben jünger auszusehen als sie sind.
Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Ich werde immer so einige Jahre älter geschätzt. Ich bin gerade 18 geworden und letzthin meinte jemand ich seh aus wie 25.
Ich kann mich auch noch errinnern in der 1. Klasse als wir auf den Bus gewartet haben ist jemand vorbeigekommen und hat so was in der Art gemeint, dass ich als Große gut auf die Erstklässler aufpassen soll.
Ich bin auch schon mit 14 oder so mit Sie angesprochen worden.
Und einmal wollte mir ein Busfahrer nicht glauben dass ich noch 11 bin und mir eine Erwachsenenfahrkarte verkaufen.
Ich find das echt schrecklich.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Wed, 12.Oct.05, 17:17 Re: Älter aussehen als man ist. |
|
Ging mir auch so. Als ich 15 war hat man mich auf die ältere Schwester meines 19jährigen Bruders geschätzt.
ich hatte mit 15 auch noch Kinderausweis und trotzdem wollte man mir in der U-Bahn keinen Schülertarif verkaufen.
War zwar lästig aber nicht schlimm.
Hast Du denn ein Problem damit?
|
|
|
|
|
de5troyer
sporadischer Gast
6
Walhalla M, 19
|
Fri, 14.Oct.05, 2:04 Re: Älter aussehen als man ist. |
|
Doreen wrote: | Hallo
Ich habe gelesen dass manche das Problem haben jünger auszusehen als sie sind.
Bei mir ist es das komplette Gegenteil. Ich werde immer so einige Jahre älter geschätzt. Ich bin gerade 18 geworden und letzthin meinte jemand ich seh aus wie 25.
Ich kann mich auch noch errinnern in der 1. Klasse als wir auf den Bus gewartet haben ist jemand vorbeigekommen und hat so was in der Art gemeint, dass ich als Große gut auf die Erstklässler aufpassen soll.
Ich bin auch schon mit 14 oder so mit Sie angesprochen worden.
Und einmal wollte mir ein Busfahrer nicht glauben dass ich noch 11 bin und mir eine Erwachsenenfahrkarte verkaufen.
Ich find das echt schrecklich. |
Bei mir is das ganz ähnlich aber ich find das sehr praktisch Ich bin 19 und werd auch meistens 4-5 Jahre älter geschätzt. Dafür muss ich net die ganze Zeit mein Perso zeigen wenn ich inen Club will und ältere Frauen behandeln mich auch net schmunzelnd wie den "kleinen halt" ^^
Hat doch durchaus seine Vorteile
Andere sind 20 und müssen an der Kasse vom Supermarkt ihren Perso zeigen damit sie "Party Zubehör" kaufen dürfen
Was stört dich den überhaupt dran ? O.o
|
_________________ Nicht zu bekommen was man will ist manchmal ein großer Segen. |
|
|
|
Doreen
sporadischer Gast
6
Bayern W, 18
|
Fri, 14.Oct.05, 18:01 Re: Älter aussehen als man ist. |
|
Ja ich hab schon ein Problem damit. Es gefällt mir nicht, ich fühl mich dann so komisch. Ich kann dass nicht genauer erklären, aber man wird irgendwie überschätzt. Man darf sich nicht so kindlich verhalten (als ich noch jünger war), da wird man gleich blöd angeschaut und so, man muss immer die Verantwortung übernehmen,....
Es würde mich nicht mal stören wenn ich meinen Ausweiß zeigen müsste, wenn ich wenigstens mal so alt geschätzt werden würde, wie ich bin.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sinja
Forums-InsiderIn
438
NRW W, 29
|
Mon, 17.Oct.05, 18:43 Re: Älter aussehen als man ist. |
|
Hallo Doreen,
ich wurde früher auch oft älter geschätzt, aber mir hat das gefallen.
Ich fühlte mich dann immer so erwachsen....fand es schön, dass ich nicht mehr wie ein Kind aussah. Ich wurde dann auch anders behandelt...de5troyer beschreibt es eigentlich sehr gut.
Das ging bis vor 1-2 Jahren so. Mittlerweile gefällt es mir am besten, wenn ich so alt geschätzt werde wie ich bin...
und ich denke ab 30 an werde ich mich wohl freuen, wenn ich jünger geschätzt werde
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
|
cathy
sporadischer Gast
20
NRW W, 20
|
Mon, 17.Oct.05, 19:22 Re: Älter aussehen als man ist. |
|
hallo doreen,
das problem kenne ich nur zu gut.
mit fünfzehn jahren wurde ich schon oft auf zwanzig geschätzt, und auch jetzt wo ich achtzehn bin scheinen die leute mich immer noch älter zu schätzen als ich bin.
genau wie du habe ich auch ein problem damit. am liebsten wäre es mir, genau wie sinja schon schrieb, auf mein richtiges alter geschätzt zu werden. aber das kommt so gut wie nie vor.
wobei ich manchmal das gefühl habe, dass es bei mir nicht immer nur vom aussehen kommt, sondern auch vom verhalten. ich bin oft die ruhige, nachdenkliche, erwachsen wirkende.
zumindest finde ich persönlich das ich nicht sehr alt aussehe, auch wenn ich da vielleicht eine der einzigen bin.
viele grüße an dich,
cathy
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Doreen
sporadischer Gast
6
Bayern W, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 18:02 Re: Älter aussehen als man ist. |
|
Hallo cathy
Schön das du mich verstehst.
Ich bin auch sehr ruhig, schüchtern und verschlossen. Kann sein dass ich deswegen auch älter geschätzt werde.
Ich hab mir deine Homepage angeschaut. Gefällt mir sehr gut, weil sie genau meine Probleme anspricht.
Wenn du magst kannst du mir mal eine e-mail schreiben.
|
|
|
|
|
|
|