Author |
Message |
Sweety77
sporadischer Gast
5
nähe Köln W, 28
|
Wed, 12.Oct.05, 8:17 Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Ich mache das hier mal als neues Thema auf, ich hatte es in einen anderen Thread mit reingeschrieben, den jemand anderes zu seinem Problem eröffent hat, aber da ist es irgendwie untergegangen. Und da mich die Sache wirklich sehr beschäfigt fange ich für mein Problem dann mal ein neues Thema an. Die Sache ist die:
Hallo!
Ach ich bin zur Zeit ganz durcheinander. Ich bin 28, w, und stehe eigentlich auf Männer! Ich bin auch zur Zeit verknallt in einen Mann, hab zwar keinen Freund, aber ihn hätte ich gern als Freund. Ich muß dazu sagen, dass ich oft Gedanken daran hab, wie es wäre, etwas mit einer Frau anzufangen, aber daran denke ich nicht so sehr oft. Ich habe seit ca. einem halben Jahr eine ganz liebe neue Freundin hier am Ort gefunden, wir haben super viele Gemeinsamkeiten und liegen genau auf einer Wellenlänge. Wir stehen auch beide irgendwie auf den selben Männertyp. Und seit einigen Tagen sind da bei mir irgendwelche Gefühle, die ich nicht recht beschreiben kann. Also verliebt in sie hab ich mich nicht, denke ich. Aber irgendwas ist da. Ich finde es schön, wenn sie mich berührt und hab mir auch sogar schon mal in Gedanken vorgestellt, wie es wäre, wenn sie mich anders berühren würde oder ich sie. Ich bin mir aber nicht sicher, wie sie überhaupt zu diesem Thema steht, denn richtig über sowas gesprochen haben wir noch nicht, es gab bisher keinen Anlass dazu. Das einzige, worüber wir geredet haben ist, da gibt es einen netten Typ, mit dem wir beide gern mal was hätten und wir haben uns in unserer Phantasie ausgemalt, dass wir ihn zu zweit verführen und sowas alles. Gestern haben wir so darüber gechattet bevor wir uns getroffen haben, und ich hab sie vorsichtig gefragt ob sie sowas im Real Life überhaupt machen würde, also zu zweit mit einem Mann. Und sie meinte, sie denkt erst seit sie mich kennt darüber nach, weil wir uns das eben so vorgestellt haben. Dann spielen wir immer zusammen das PC Spiel "Die Sims". Da hat sie ein lesbisches Simspärchen, also kann sie das Thema eigentlich nicht komplett schrecklich finden. Ich würde gerne mal von ihr wissen, wie sie so richtig zu dem Thema steht, also ob sie sich generell vorstellen könnte, mal etwas mit einer Frau zu haben, aber ich möchte nicht, dass sie gleich den Verdacht hegt, dass ich sie das nur frage, weil ich eben im Moment solche Gedanken habe... aber wie stelle ich das am besten an, ein Gespräch auf das Thema zu bringen ohne dass sie gleich was merkt?? Bin wirklich völlig durcheinander und vielleicht hat ja jemand von euch da draussen einen Tipp für mich!
Es sind ja mittlerweile einige Tage vergangen, wir sehen uns ja fast jeden Tag und meine Gefühle sind immer noch da. Ich träume sogar nachts schon davon. Manchmal chatten wir sogar morgens noch bevor wir uns nachmittags sehen, so wie gestern zum Beispiel. Wir redeten über Partys und Alkohol und Schüchternheit. Sie sagte, dass sie im Grunde schüchtern ist, aber trotzdem nicht verklemmt und dass sie wenn sie was getrunken hat fast alles machen würde. Ich erzählte ihr dann, das mir das mit dem Alkohol auch so geht und was ich auf Partys schon so gemacht habe mit etwas Alkohol im Blut. Ich hab mal in der Schulzeit früher auf einer Fete nach ein paar Gläschen Sekt mit einem Mädel rumgeknuscht, selber kann ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern, mir haben es dann Klassenkameraden danach erzählt. Das hab ich ihr dann auch geschrieben, aber ich glaube, dass das irgendwie beim Chatten untergegangen ist, denn wir hatten so viel geschrieben, dass der ein oder andere Satz dabei untergegangen ist, denn dazu jetzt speziell hat sie gar nichts geäussert, ich wüßte aber jetzt schon gerne ob sie das auch gelesen hat. Manchmal glaube ich, dass sie ähnlich empfindet, es gibt immer so kleine Situationen seit den letzten Tagen, wo ich denke, sie könnte eventuell die gleichen Gedanken haben, aber ich bin mir einfach nicht sicher.
|
|
|
|
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Wed, 12.Oct.05, 14:24 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Hi Sweety,
Sweety77 wrote: |
ganz durcheinander. Ich bin 28, w, und stehe eigentlich auf Männer!
|
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Quote: |
Ich würde gerne mal von ihr wissen, wie sie so richtig zu dem Thema steht, also ob sie sich generell vorstellen könnte, mal etwas mit einer Frau zu haben, aber ich möchte nicht, dass sie gleich den Verdacht hegt, dass ich sie das nur frage, weil ich eben im Moment solche Gedanken habe...
|
Ich glaub da zäumst Du das Pferd von der falschen Seite auf. Eigentlich
kanns Dir ja egal sein, ob sie 'generell' etwas von Frauen will, sondern
Du willst wissen, ob sie *Dich* ebenso will, wie Du sie. - Also ich würde
es deshalb schon darauf anlegen, daß sie irgendwann Verdacht hegen
muß... (wenn sie's nicht eh schon tut.), sonst führt ihr nachher noch
die schönsten -platonischen- Diskussionen über gleichgeschlechtliche
Beziehungen ohne weiterzukommen...
Vielleicht solltest Du Dir auch vorher klar werden, was Du willst: ein
Experiment, eine Affäre/Liebelei, Freundschaft +x, eine Beziehung? -
Ich vermute je 'höher' Du mit Deinem Anliegen ankommst, desto hö-
her ist die Hemmschwelle, die sie überwinden muß, obwohl sie ja ins-
geheim recht experimentierfreudig scheint. So selbstverständlich sind
gleichgeschlechtliche Beziehungen ja nun auch wieder nicht...
Und: Wie kämst Du mit einem Korb zurecht?
aber wie stelle ich das am besten an, ein Gespräch auf das Thema zu bringen ohne dass sie gleich was merkt?? Bin wirklich völlig durcheinander und vielleicht hat ja jemand von euch da draussen einen Tipp für mich!
|
Hm, wie läßt Du denn einen Mann halbwegs subtil merken, daß Du mehr
von ihm willst als anregende Konversation...? So sehr kann sich das doch
alles nicht unterscheiden...
Sie sagte, dass sie im Grunde schüchtern ist, aber trotzdem nicht verklemmt und dass sie wenn sie was getrunken hat fast alles machen würde. Ich erzählte ihr dann, das mir das mit dem Alkohol auch so geht und was ich auf Partys schon so gemacht habe mit etwas Alkohol im Blut. Ich hab mal in der Schulzeit früher auf einer Fete nach ein paar Gläschen Sekt mit einem Mädel rumgeknuscht, selber kann ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern, mir haben es dann Klassenkameraden danach erzählt.
|
Hm... vielleicht geht ihr mal wieder einen trinken...
Aber bechert nur nicht soviel wie damals...
Manchmal glaube ich, dass sie ähnlich empfindet, es gibt immer so kleine Situationen seit den letzten Tagen, wo ich denke, sie könnte eventuell die gleichen Gedanken haben, aber ich bin mir einfach nicht sicher.
|
Wenn alles sicher wär, wär's langweilig...
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
Eisbär
sporadischer Gast
16
München M, 25
|
Wed, 12.Oct.05, 15:44 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
HI Sweety
mir kam da grad ne gute Idee. Du könntest einen schönen Abend zu zwei vorschlagen. Ihr geht zu dir, bissl Sekt oder Prosecco und ne DVD ausleihen in der es um Liebe zwischen Frauen geht. Ich hab einen Film vor Augen komm aber nicht auf den Namen. Doch Aimé und Jaguar. Wenn ich mich nicht täusche geht es da um zwei Frauen. Naja und beim schauen dieses eigentlich unverfänglichen Films könnte man auf das Thema ganz beiläufig zu sprechen kommen. Und vielleicht kommt es noch zu kleinen Experimenten dank des Sektes. Also viel Glück
Eisbär
|
|
|
|
|
Sweety77
sporadischer Gast
5
nähe Köln W, 28
|
Thu, 13.Oct.05, 8:12 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ja es stimmt, ich sollte mir wirklich mal die Frage stellen, was ich eigentlich will. Also unsere Freundschaft will ich auf jeden Fall, sie ist eine wahnsinnig tolle Freundin. Eine Beziehung möchte ich eigentlich nicht, glaube ich zumindest, oder im Moment ist es so, es ist schwer zu sagen was ich möchte, es kommt ja auch immer noch darauf an, was der andere möchte. Also ich möchte eine ganz enge Freundschaft wo ein bißchen Sex dabei sein darf, sofern sie das auch möchte. WENN es mal passieren sollte, dann soll es aber auch nicht so sein, dass es jetzt IMMER so sein muß, versteht ihr was ich meine? Ach das ist so schwierig. Wir fahren morgen für das Wochenende zu drei Mädels nach München und teilen uns zu dritt ein Hotelzimmer. Ich werde aber mit ihr in einem Bett schlafen. Abends gehen wir noch schön aus was trinken und was essen. Ich denke, dass der Abend ziemlich locker sein wird, vielleicht kann ich ja da das Gespräch mal in diese Richtung lenken.
Achja und Eisbär, die Idee mit dem Film ist ziemlich toll. Es wäre nur gut, wenn sie vorher nicht weiss, worum es in dem Film geht. Ich glaube, den kennt sie vom Titel her und vielleicht denkt sie ja dann gleich: Warum will sie denn ausgerechnet diesen Film mit mir schauen?? Ja, ich weiss, ich mache mir zu viele Gedanken, aber so bin ich leider. Werde die Idee aber im Hinterkopf behalten!
Übrigens erzählte mir gestern Abend eine andere Freundin am Telefon, dass sie einen netten Mann kennengelernt hat und er sie wohl ausgefragt hat unter anderem auch, ob sie schon mal Sex mit einer Frau hatte. Vielleicht könnte ich so das Thema mal aufgreifen heute, wenn ich sie sehe. Ihr das mal erzählen und vielleicht dann mal so vorsichtig fragen ob sie über sowas auch schon mal nachgedacht hat. Meint ihr, das wäre gut??
|
|
|
|
|
Sweety77
sporadischer Gast
5
nähe Köln W, 28
|
Thu, 13.Oct.05, 10:29 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Es gibt Neuigkeiten!
Heute morgen haben wir gechattet und dann hab ich ihr erzählt, dass der Typ auf den meine andere Freundin steht sie so ausgefragt hat und unter anderem auch gefragt hat, ob sie schon mal mit einer Frau was hatte. Darauf hin schrieb meine Freundin dann: "Und, hat sie? LOL" Und ich hab ihr dann geantwortet dass ich das nicht weiss, und es nicht schlimm fände, und dass ich mir sowas sogar selber vorstellen könnte und es ganz interessant fände. Und der Hammer ist: Sie auch!!! Plötzlich haben wir ganz locker über das Thema geplaudert, sie sagte dass sie oft so Momente hat wo sie denkt: Mit der könnte ich es mir vorstellen und mit der nicht. Ich bin irgendwie total froh jetzt, dass ich jetzt weiss, wie sie über das Thema an sich denkt und selbst sehr neugierig darauf wäre. Mann, jetzt bin ich echt mal gespannt wenn wir uns heute Nachmittag treffen, ob wir nochmal über das Thema sprechen oder wie es so sein wird. Was glaubt ihr wäre denn der nächste Schritt?? Soll ich jetzt erstmal abwarten ob vielleicht von ihr was kommt, vielleicht möchte sie es ja gerne mal mit mir ausprobieren oder was soll ich am besten machen?
|
|
|
|
|
Sweety77
sporadischer Gast
5
nähe Köln W, 28
|
Mon, 17.Oct.05, 7:24 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Hat den keiner mehr einen Rat für mich??
|
|
|
|
|
Eisbär
sporadischer Gast
16
München M, 25
|
Mon, 17.Oct.05, 14:09 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Hi Sweety
wie war denn das Wochenende in München? Und wie war euer Abend habt ihr nochmal drüber sprechen können wie ihr drüber denkt?
Du weißt nun das die Gedanken sie schon beschäftigen. Ich würde es nicht allzusehr zerreden, man kann drüber reden, aber ich denk das wird irgendwann offensichtlich. Vorher würd ich lieber die Gelegheit zu Taten schaffen und es ausprobieren. Siehe oben.
Ciao Eisbär
|
|
|
|
|
forino
sporadischer Gast
9
Berlin M, 41
|
Thu, 20.Oct.05, 3:32 Re: Wie kriege ich raus wie sie darüber denkt? |
|
Hi sweety,
möchte Eisbär folgen und fragen was der Nachmittag und das Wochenende in München gebracht hat?
Ich denke, so offen wie ihr miteinander redet und sollte es möglich sein, das Thema anzusprechen ohne dabei persönlich (auf euch bezogen) zu werden. Wenn dir die Freundschaft sehr viel bedeutet würde ich auch diese Beziehung nicht mit Gewalt aufs Spiel setzen. Die Idee mit dem Filmabend ist zu offensichtlich, es sei denn du hast "zufällig" von jemandem mehere Filme bekommen und du legst Aime bei passender Gelegenheit ein.
Ich glaube das sie es auch möchte, bin aber der Meinung ihr solltet vorher Klartext reden welchen Stellenwert die Freunschaft hat, wenn ihr euch gefühlsmäßig näher kommt.
VG, forino
|
_________________ Nimm Dir Zeit zu Leben. |
|
|
|
|
|