Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Akrisios
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Dresden
M, 21


Post Wed, 12.Oct.05, 2:06      Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Ich bin mit meiner Freundin seit Juni 03 zusammen, es ist für uns beide die erste Beziehung – gemeinsam hatten wir den ersten Sex, Herbst 03. Wir hatten viel und schönen Sex...diese Phase dauerte aber nur knapp länger als 1/2 Jahr.
Meine Freundin nahm in dieser Zeit zu und bekam daraufhin von ihrem Arzt vor ca. 1,5 Jahren eine andere Pille verschrieben (Valette) und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich seitdem alles geändert hat, wir haben einfach keinen Sex mehr. – In diese Zeit fielen auch andere persönliche Probleme, aber diese sind in der Zwischenzeit längst ausgeräumt, und es ist alles wieder normal. Damals fragte sie mich, ob ich enttäuscht sei, wenn sie jetzt nicht mit mir schlafen wolle. Ich verstand das und wir hatten 3 Monate lang keinen Sex. Als die Probleme ausgeräumt waren, dachte ich, es würde wieder normal werden, aber Nix wars; wir haben es im vergangenen Jahr auf sagenhafte 3 mal gebracht: Kurz vor Weihnachten, Ende Juni und Anfang Juli. Spreche ich sie darauf an, blockt sie alles ab; neulich lediglich sprach sie kurz davon, dass es ihr auch nicht gefalle, dass wir nicht öfter miteinander schlafen, sie aber könne daran nichts ändern.
Im Frühjahr hatte ich es nach langer Überredungszeit geschafft, dass sie ihren FA aufsucht, auch, weil sie die Pille nicht mehr nehmen wollte (wozu ich sagen muss, dass ich das nie von ihr verlangt hab!) und für sich nach etwas Geeigneterem suchte. Sie kam mit einem weiteren Halbjahresrezept Valette zurück, der Aussage, dass ihre Lustlosigkeit definitiv nicht an Valette liegt (wie ich ihr vorher aus der Packungsbeilage vorgelesen hatte) und dass sie sich den Nuvaring überlegen solle. Einige Zeit später darauf angesprochen, meinte sie nur, dass der doch eklig sei und mich(!) beim Sex stören würde. Nun ist dieses halbe Jahr rum, sie kam wieder nur mit Valette vom Arzt.
Komm ich irgendwie an sie ran, dann hat sie plötzlich Bauch-, Kopf- oder Rückenschmerzen, bewusstes Pillenvergessen ("huch, heute ist ja schon Donnerstag! Schatz, das wird die nächsten 2 Wochen nix!") war auch schon da, diverse andere Ausreden ("nicht hier", "nicht jetzt") kenn ich ebenfalls zur Genüge, Sätze wie "Wenn wir uns nur am WE sehen, kann ich kein Vertrauen zu dir aufbauen" hab ich schon gehört, von irrationalen Ängsten ("Dein Penis ist so groß, der geht niemals bei mir rein") weiß ich auch zu berichten.

Ich weiß nicht mehr weiter. Wieso beklagen sich manche hier im Forum, wenn sie zwei Wochen keinen Sex hatten? Was mache ich falsch?
Ich habe alles versucht: Mit und ohne Musik, romantisch, spontan, bei ihr, bei mir, im Urlaub, mit Kerzen, mit Massagen – nie geht sie auf meine Zärtlichkeiten ein. Ich habe versucht, gar nix zu tun, in der Hoffnung, sie komme aus Verlangen nach Zärtlichkeit zu mir, aber das war eine Fehlplanung. Wir hatten ausgemacht, dass wir eine Zeit lang bewusst nur Kuscheln, um uns wieder näher zu kommen. Doch diese Abmachung kam ihr gerade recht.

Der schönste Moment des Tages ist frühs, wenn sie im Halbschlaf mit mir knuddelt – sobald sie jedoch ganz wach ist und realisiert, was wir da grade tun steht sie einfach auf. Wenn ich sie küssen will, weicht sie mir aus - mit Glück krieg ich nen Gute-Nacht-Kuss abends. Wenn ich sie zärtlich berühren mag, dann schiebt sie meine Hand weg. Wenn wir eng zusammen liegen und mein Penis steif wird, rückt sie demonstrativ ein Stück weg und entschuldigt sich manchmal gar, dass sie mich erregt hat. Wenn ich ihr dann sage, dass sie sich nicht entschuldigen braucht, dann ist sie sofort empört und ich sei pervers.
Unser Bett ist wirklich nur noch zum Schlafen – sie zieht abends ihren Schlafanzug an, legt sich hin und ist quasi eingeschlafen. Dass ich ihr beim Ausziehen ‚behilflich’ bin, lässt sie nicht zu.

Ich kann nicht mehr, mir schwirren so viele Dinge durch den Kopf...
Wieso hat sie -haben wir- alles verlernt? Wieso geht nichts mehr?
Find all posts by Akrisios
Zwangsfee1974
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Hessen
W, 32


Post Wed, 12.Oct.05, 7:30      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo Akrisios,

das Verhalten deiner Freundin ist schon merkwürdig. Ihre Lustlosigkeit kann natürlich an der Pille liegen, aber sie scheint es gar nicht ändern zu wollen. Sie könnte ja wenigstens eine andere versuchen oder vielleicht mal eine Pillenpause machen. Lässt sie es sich vielleicht vom Arzt einreden, dass ihre Lustlosigkeit nicht von der Pille kommt?
Viele Frauen merken, dass die Pille ihnen die Lust nimmt. Die normale Folge ist, sich Gedanken zu machen, was man ändern könnte. Du schreibst, dass ihr am Anfang, als sie eine andere Pille nahm, mehr Sex hattet. Tja, diese Pille wird sie wohl nicht mehr nehmen wollen aus Angst, zuzunehmen. Aber ist gibt andere Pillen und andere Verhütungsmittel. Ich persönlich würde nie im Leben wieder die Pille nehmen - davon bekam ich psychische Störungen.
Hm, wie gesagt, ich verstehe deine Freundin nicht. So kommt ihr aus diesem Teufelskreis nicht raus.
Vielleicht lässt du sie jetzt mal 3 Wochen in Ruhe und schreibst ihr dann einen Brief, in dem du versuchst, ihr ohne Vorwürfe zu sagen, dass du sie liebst und begehrenswert findest. Frag sie nach ihren Ängsten und sagt, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich wenigstens Gedanken darüber macht, was man ändern könnte (andere Pille usw.).
Ihr Verhalten ist aber wirklich auffällig. Sie entschuldigt sich, dass sie dich erregt hat und nennt dich pervers? Na, das hab ich noch nie gehört..
Viel Glück.
Find all posts by Zwangsfee1974
Niteghost
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort DE
M, 27


Post Wed, 12.Oct.05, 9:02      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo Akrisios,
wenn ich das so lese könnte man meinen du beschreibst meine Geschichte. Es gibt nur einen Unterschied, mir macht das an sich nichts aus das meine Freundin so desinteressiert an Sex ist. Wir sind jetzt bereits seit 11 Jahren zusammen, ich glaube bei ihr und mir hat inzwischen eine Entwöhnung stattgefunden. Naja egal, hier gehts ja um dich!

Ich finde das Verhalten auch bedenklich, da sie wirklich desinteressiert ist, und zwar nicht nur an Sex sondern auch an anderen Zärtlichkeiten.

Ihr seit ja nun auch über ein paar Jahre ein Paar, und normalerweise ist es doch so das Frauen diese kleinen Zärtlichkeiten (Kuss, Umarmung, ein liebes Kompliment) brauchen um sich begehrenswert zu fühlen. Da sie dies aber nicht gern hat, würde ich mal sagen es ist bei Ihr Kopfsache, sie blockt es ja auch ab und mag nicht gern drüber reden.

Um die Problemzone weiter einkreisen zu können wäre es wissenswert wie euer nonsexuelles Zusammenleben sich darstellt? M
Meistert ihr den Alltag gemeinsam oder seht ihr euch nur am WE?
Wohnt Ihr zusammen und wenn ja wie lange?
wenn nein, habt Ihr regelmäßige Zeitfenster in denen ihr euch seht (z.B. die Samstag Abende...)?

Wie du schon richtig erkannt hast, bringt es auch nichts sie in Ruhe zulassen und auf Zärtlichkeiten die von Ihr ausgehen zu warten. Ich tue das bereits seit einigen Jahren und mir ist es inzwischen egal geworden ob sie da was macht oder nicht.

Geklärt ist auch nicht genau wie die Pille damit zusammenhängt, Fakt ist das diverse Präparate die Lust der Frau gegen Null fahren können. Aber da können die Damen sicher besser berichten, jede Frau reagiert glaube ich auch anders auf die Pille.

Zum Schluß noch eine Frage: Meinst du, ihr habt euch entliebt? Wie ist da dein Eindruck und wie geht es dir bei dem Gedanken?

hth,
Ng
Find all posts by Niteghost
Akrisios
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Dresden
M, 21


Post Wed, 12.Oct.05, 10:41      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo Zwangsfee!
Ich weiß nicht, ob sie sich das einreden lässt - manchmal glaube ich gar, dass der davon nix weiß. Auf eine Pillenpause angesprochen meinte sie nur, dass man die ohne ärztlichen Rat nicht absetzen dürfe und überhaupt wolle sie nicht wieder ohne, da sie damit ihre Tage absolut planmäßig hat.
Andere Verhütungsmittel...nunja, den Ring lehnt sie wie gesagt ab, vor Spritzen hat sie panische Angst und Kondome allein halten wir beide für zu unsicher.
Ich hab schon so viele Briefe geschrieben und alle wieder zerrissen, weil am Tag der "Übergabe" immer irgendwas war, was mich hoffen ließ, es würde sich was ändern - aber am Tag darauf war alles "wie immer" Sad
Dass ich der "Perverse" bin kann ich mir auch nur so erklären, dass es eine Art Schutz ihrerseits ist, um sich gegenüber sich selbst nicht rechtfertigen zu müssen...

Niteghost, wir sind beide Studenten und sehen uns demnach während des Semesters nur am Wochenende, da aber so lang wie möglich - in den Semesterferien waren wir täglich zusammen, hatten auch einen kurzen Urlaub (studentische Finanzen eben zwinkernd.. ), aber wie gesagt: auch der Ortswechsel brachte nichts.
Diese Ist-Mir-Egal-Geschichte kommt auch langsam in mir auf, leider aber konnte ich ja nur 4000 Zeichen schreiben oben...mein kompletter Post waren über 9500 Zeichen, daher fiel einiges weg, was ich dafür hier nochmal anbringe:

Neulich musste sie zu nem Termin und zog String und 'meinen' Lieblings-BH an. Als ich sie drauf ansprach, wieso sie die Sachen anzieht, wenn sie weg geht und nicht bei mir, meinte sie, dass ihr das grad nicht so bewusst war und versprach mir, sie für mich abends anzubehalten. Nix wars natürlich. Auch andere "Versprechen" dieser Art ("heute Abend bin ich nur für dich da") bricht sie ständig, sobald ein Satz von ihr mit "versprochen!" endet, streiche ich ihn aus meinem Gedächtnis, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden und es ist mir eigentlich dann auch egal, was sie tut.
Ich habe ihr zu unserem Zweijährigen Dessous geschenkt, ich gebe zu, auch in der Hoffnung, dass ich die ihr wieder ausziehen darf. Das ist jetzt über vier Monate her. Die Tage fragte ich vorsichtig nach, ob sie die Sachen nicht mal tragen wolle, weil ich diese noch nicht wieder gesehen hatte. Da warf sie mir an den Kopf, ob ich glaube, ein Recht zu haben, sie darin zu sehen, nur weil ich die Sachen bezahlt hätte, sie lasse sich nicht kaufen und überhaupt hätte sie genug Geld, sich selbst einen BH zu kaufen, wenn sie einen wolle und ‚nach dieser Aktion’ habe sie erst recht keine Lust, die Sachen zu tragen. Da bohrte sich ein Pfeil tief in meine Brust.

Manchmal glaube ich, ich hätte statt Freundin noch eine Schwester, aber dieser Gedanke gefällt mir nicht...
Find all posts by Akrisios
Eisbär
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort München
M, 25


Post Wed, 12.Oct.05, 12:02      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Hallo Akrisios,

was ich denke ist weniger das die Pille schuld ist, sondern es ihre Art ist zu sagen, das es leider aus ist. Hast du das in Betracht gezogen? Wenn sie sich einen String und deinen lieblings BH anzieht wenn sie weg geht, da ist irgendwas faul. Kann passieren, aber wenn sie abends schon wieder was anderes an hat, kann irgendwas nicht stimmen. Vielleicht will sie die Trennung nicht aussprechen, sondern überlässt es dir, bis du genug hast und von dir aus die Trennung willst.
Wie läuft denn sonst der Alltag so ab? Nur noch alltag oder habt ihr noch Spaß miteinander und funktioniert es nur im Bett nicht? Die Reaktionen von wegen Recht darauf sie in Dessous zu sehen und selber bezahlen halte ich doch für sehr übertrieben. Auch dieses aus dem Weg gehen, sofort schlafen wenn man ins Bett geht, deutet für mich auf emotionale Distanz hin.
Ich kenn das Gefühl von mir selbst, nur bin ich keine Frau, aber man könnte es wohl schon vergleichen.

Du könntest sie ja evtl. mal vorsichtig fragen ob sie denn eine Trennung auf Zeit besser finden würde. Die gibt es zwar meiner Ansicht nach nicht, aber man würde sehen wie sie darauf reagiert.

Gruß Eisbär
Find all posts by Eisbär
Niteghost
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort DE
M, 27


Post Wed, 12.Oct.05, 12:59      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Ich finde das Verhalten deiner Freundin nicht ok, ja fast schon dreist.
Wenn du Ihr nette Unterwäsche schenkst, und sie diese nicht trägt möchte man doch klar mal wissen warum?

Leider bist du sonst nicht auf meine Fragen eingegangen, deswegen stelle ich mal eine Vermutung auf. Ich glaube es geht hier nicht nur um Sex, deine Freundin hat irgendwas womit sie dir ggü. nicht rausrückt. Diese ganzen Indizien (kein Sex, geschenkte Unterwäsche nicht tragen, leere Versprechungen) untermauern irgendwie Eisbär´s Verdacht irgendwie.

Ich nehme mal an, offen über solche Themen wie Liebe, Sex, Trennung usw. könnt ihr auch nicht. Dies solltet ihr jetzt aber machen, denn schließlich befindet ihr euch in einer Beziehung und da ist Ehrlichkeit nunmal einer der wichtigsten Grundvorraussetzungen!

Ich würde dir raten mit Ihr zu sprechen, frag sie ruhig ob sie sich trennen möchte. Ob sie die Situation auch belastet, ob sie sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann usw.

Wenn ihr das macht, bitte nicht zwischen Tür und Angel. Nehmt euch Zeit dafür!

hth, Niteghost
Find all posts by Niteghost
marsil
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 205
Wohnort daheim
M, 29


Post Wed, 12.Oct.05, 13:15      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Hi Akrisios,

mir scheint es recht offensichtlich zu sein, daß sie keinen Sex und auch
keine Zärtlichkeiten von Dir will. Aus welchen Gründen auch immer.*
Das sollte man einfach respektieren. - Für mich (!) sind Sex und Zärt-
lichkeiten aber eine der Grundsäulen einer Beziehung. Ich (!) würde
mir also überlegen, ob man dieses bloße Zusammensein ohne Zu-
sammenkommen zu können nicht besser beizeiten auflöst...

Quote:

Dass ich der "Perverse"


Für den Spruch könnte sie bei mir eh die Koffer packen...


Quote:

Ich habe ihr zu unserem Zweijährigen Dessous geschenkt, ich gebe zu, auch in der Hoffnung, dass ich die ihr wieder ausziehen darf. Das ist jetzt über vier Monate her. Die Tage fragte ich vorsichtig nach, ob sie die Sachen nicht mal tragen wolle, weil ich diese noch nicht wieder gesehen hatte. Da warf sie mir an den Kopf, ob ich glaube, ein Recht zu haben, sie darin zu sehen, nur weil ich die Sachen bezahlt hätte, sie lasse sich nicht kaufen und überhaupt hätte sie genug Geld, sich selbst einen BH zu kaufen, wenn sie einen wolle und ‚nach dieser Aktion’ habe sie erst recht keine Lust, die Sachen zu tragen. Da bohrte sich ein Pfeil tief in meine Brust.


Jepp. Und tschüss...

Klingt alles nicht wirklich so, als ob diese Frau Dich liebt,
geschweige denn Dich begehrt. Warum seid Ihr zusammen?

Quote:

Manchmal glaube ich, ich hätte statt Freundin noch eine Schwester, aber dieser Gedanke gefällt mir nicht...


Sicherlich nicht, aber er trifft doch zu.

LG, Marsil


p.s.:
Jo, mal in Ruhe reden, ob und gegebenenfalls wie man sich eine
gemeinsame Zukunft vorstellt, halte ich auch für eine richtig gute
Idee. Wenn sie (und auch Du...) da mal den Mund aufmacht, seht
ihr ja was Sache ist. - So wie die Beziehung jetzt läuft, wärs mir
jedenfalls viel zu blöd, sie in dieser Form fortzuführen.

_________________
VIRTVTIS RADIX AMOR
Find all posts by marsil
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40


Post Wed, 12.Oct.05, 13:37      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

Hi

ich kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ihr seht euch definitiv zu wenig , ich denke mal euch fehlt die Basis um eine Beziehung zu führen. Wenn sie solche Unterwäsche anzieht und nicht für dich dann frag doch mal für wenn dann? Sie nimmt regelmässig die Pille , warum? Ihr habt doch nichts miteinander? Bist du dir sicher das sie sich ihren Sex nicht bei jemanden anderen holt und nur zu feige ist schluss zu machen.
Was hält dich noch bei der Frau? Was hält sie bei dir?
Denk mal in die Richtung.

Atlan
Find all posts by atlan
barbie123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Österreich
W, 25


Post Wed, 12.Oct.05, 18:18      Re: Sexualität verlernt? Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

ich hab festgestellt, dass das thema nun ausführlich von männlicher seite beleuchtet wurde und möchte nun noch meinen weiblichen senf dazu geben Wink

also das problem mit wenig sex kenn ich von mir selber (nach einer gewissen zeit wirds einfach weniger) und ich glaube das verlangen nach sex wird bei vielen frauen einfach weniger.
aber... nach allem was ich von deiner freundin gelesen habe, klingt mir das nicht nach einem reinen sex-problem. so habe ich mich mich - und da schließe ich mich nun allen vorherigen beiträgen an - immer nur benommen, wenn ich mit dem typen nicht mehr zusammen sein wollte oder einen anderen hatte. ich war dann meistens zu feig um ihm das klar zu machen und hab ihn mit diversen gemeinheiten dazu zu bringen mit mir schluss zu machen. oft ist das ganz unbewusst passiert, d.h. ich habe erst nachdem es aus war bemerkt, dass ich (durch mein verhalten) die beziehung eigentlich beendet habe. während der (oft langen) trennungsphase fand ich 100e gründe warum ER der grund ist, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will.
naja ich will dir jetzt keine panik damit machen, aber ich würde an deiner stelle auch mal diese möglichkeiten in betracht ziehen und es vielleicht nicht nur auf ein rein sexuelles problem zurückführen...

alles gute!
lg
Find all posts by barbie123
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic