Author |
Message |
DerRabauke
sporadischer Gast
20
Bansurium M, 28
|
Tue, 11.Oct.05, 18:48 Frauen umwerben |
|
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem, naja wer nicht.... Ich habe überhaupt keine Ahnung wie man Frauen umwirbt, das heißt nicht das ich keine Erfahrung mit Ihnen habe, aber sämtliche Aktivität ging vom anderen Geschlecht aus. Ich weiß nicht wie ich den Übergang schaffe von einem normalen Gespräch in ein intimeres, sodaß die meisten Frauen mit denen ich mich unterhalte den Eindruck haben ich wäre sexuell an Ihnen nicht interessiert. Mir ist es einfach zuwider einfach so ins Gespräch einzustreuen ein: "wie wärs mit uns" oder ähnliches, dazu bin ich einfach nicht abgebrüht genug und es entspräche nicht meinem Ich. Wie vermittelt man auf subtile Art und Weise sexuelles Interesse ohne mit der Tür ins Haus zu fallen, diese Hilflosigkeit nervt mich absolut. Es ist nicht so das ich schlotternde Knie bekomme wenn ich mit Frauen rede, ich kann mich sogar sehr gut teilweise mit ihnen unterhalten, wenn sie mich interessieren. Ich habe leider nie gelernt jemanden zu umwerben, zu vermitteln, dass ich mir mehr vorstellen könnte als eine Bekanntschaft. Ich brauche sehr sehr eindeutige Signale von weiblicher Seite um mich weiter vorzuwagen. Ich höre im nachhinein immer wieder, "Die so und so sagt Du bist Ihr Typ, aber Du hast ja nichts verlauten lassen"
Fazit: Ich kenn zwar einige nonverbale Indizien die auf das Interesse einer Frau an mir schließen, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich darauf reagieren soll. Oder wie ich mein sexuelles Interesse an einer sich mit mir im Gespräch befindlichen Dame bekunden kann, ohne dabei als roher notgeiler Macker rüberzukommen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nachdenker02
sporadischer Gast
27
on the borderline M, 32
|
Tue, 11.Oct.05, 19:37 Re: Frauen umwerben |
|
Ich finde den Titel - sei mir nicht böse - zum K*tzen. Wieso willst du Frauen "umwerben"? Irgendwie klingt auch aus deinem posting raus, dass du sie für göttliche Wesen oder sowas ähnliches hältst.
Eine Frau ist zunächst mal genauso viel wert wie du - und muss dir erst mal im Laufe eines Gespräches zeigen, dass sie es wert ist, dass du weiter Zeit in sie investierst. Du brauchst sie weder umwerben, noch bestechen oder austricksen. Sie ist ein Mensch wie du und ich und in keiner Weise über (noch unter) dir. Nur weil du Liebe und Sex willst, brauchst du dich nicht zu einem Hampelmann machen. Dann kauf dir lieber Sex (das nimmt schon mal viel Druck weg) und warte auf die wirklich Richtige. Die findet sich schneller als du glaubst, wenn du mal ein bisschen relaxt und die Dinge auf dich zukommen lässt.
|
_________________ OMG, mir fällt keine gute Fusszeile ein |
|
|
|
geronimos secret
Forums-InsiderIn
157
Germany W, 28
|
Tue, 11.Oct.05, 20:22 Re: Frauen umwerben |
|
@nachdenker02
also ich finde du überträgst da deine subjektiven Probleme auf ein Gegenüber, und das auch noch unreflektiert. Rabauke wird sich jawohl noch mal Gedanken darüber machen dürfen, wie er einer Frau näher kommen kann- da musst du ihn doch nicht´gleich für anfeinden...
|
|
|
|
|
DerRabauke
sporadischer Gast
20
Bansurium M, 28
|
Tue, 11.Oct.05, 20:51 Re: Frauen umwerben |
|
Hallo nachdenker,
ich finde Deine Meinung weltfremd, natürlich erwarten Frauen von Männern Initiative, er soll nicht den Hampelmann mimen oder einen Drachen für sie töten usw. einfach nur die entscheidenden Schritte einleiten, ist nun einmal so und ich finde dies auch nicht schlimm. Nur ich habe es nie gelernt, eben weil ich auch so dachte wie Du, relaxen und schauen, mit der Zeit kommt alles von ganz alleine, nur habe ich mitbekommen dass dies Selbstbetrug ist. Selbst die selbstbewußtesten Frauen möchten schon das die Herren mannsgenug sind und den Mut aufbringen eine Frau anzusprechen, was mir auch die Beiträge hier im Forum beweisen. Wie gesagt ich finde keinen Übergang von der platonischen Ebene eines Gespräches in eine unplatonische Ebene.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
nachdenker02
sporadischer Gast
27
on the borderline M, 32
|
Wed, 12.Oct.05, 7:05 Re: Frauen umwerben |
|
ich habe nicht geschrieben, dass er nichts tun muss oder passiv bleiben soll, sondern am Wort "umwerben" Anstoss genommen!
Naja, andererseits, wenn er ein "Heinz Rühmann"-Typ ist, könnte es die richtige Strategie sein, zu "umwerben", sie zu besingen und vor ihr auf die Knie zu fallen (das steckt da alles im Bild drin für mich).
Klar, ansprechen wird er wohl müssen, denn Frauen sind so gepolt, dass sie irgendwo passiv rumsitzen und darauf warten, dass die Männer an sie herankommen.
|
_________________ OMG, mir fällt keine gute Fusszeile ein |
|
|
|
angelina_blue
Helferlein
43
Wien W, 37
|
Wed, 12.Oct.05, 7:47 Re: Frauen umwerben |
|
Also ich finde das Wort "umwerben" liebenswert - welche Frau möchte nicht umworben werden.....?!
Lächle die Frau, mit der Du sprichst, öfters im Gespräch an (natürlich nicht an "unpassender Stelle"), beschäftige Dich intensiv mit ihr und dem was sie sagt, versuche ein wenig in ihre Seele bzw. Denkweise einzudringen, alles weitere wird sich von selbst ergeben, wenn sie Dich anziehend findet!
Wenn Du sie etwas besser kennst, dann kannst Du sie hin und wieder ein wenig necken, in gewisser Art und Weise "provozieren".
Im Gespräch gleich mal "wie wär's mit uns" einzubauen, das ist einfach zu plump! Darauf fahren die wenigsten Frauen ab.....
Good luck!
angelina
|
|
|
|
|
Werbung |
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Wed, 12.Oct.05, 11:03 Re: Frauen umwerben |
|
Hi Rabauke,
DerRabauke wrote: |
Ich weiß nicht wie ich den Übergang schaffe von einem normalen Gespräch in ein intimeres, sodaß die meisten Frauen mit denen ich mich unterhalte den Eindruck haben ich wäre sexuell an Ihnen nicht interessiert.
|
Dann solltest vielleicht darauf verzichten, diesen Eindruck zu erwecken.
- Also in Zukunft Frauen ruhig als Frauen wahrnehmen, und Dich nicht als
asexuelles Wesen (das Du nicht bist) ausgeben.
Die äußeren Veränderungen die dazu nötig sind, sind beinahe subtil.
Ist wirklich eher ne Kopfsache als eine von plumpen Aufreißsprüchen.
Da ist halt ein Riegel ("ich darf die jetzt noch nicht sexy finden, und
selbst wenn ich sie sexy finde, dann darf ichs nicht zeigen...erst wenn
wir Freunde geworden sind darf ich anfangen mein Begehren - zunächst
in homöopathischen Dosen - in unsere Gespräche einzubringen") -
der dich meistens zielsicher in die Kumpelschublade ablenkt - es sei
denn Du triffst auf eine Frau, die das durchschaut hat und Dich will.
Aber diesen Riegel kannst Du getrost entfernen. - Mit einer Einstellung
"hey, ich finde Dich begehrenswert, und das ist gut so, auch wenn mich
das noch längst nicht zu irgendetwas verpflichtet..." fährt man jedenfalls
(meiner Erfahrung nach) *viel* besser. Es fühlt sich auch viel natürlicher
an. Man braucht sich eben nicht zu verstellen.
Quote: |
Mir ist es einfach zuwider einfach so ins Gespräch einzustreuen ein: "wie wärs mit uns" oder ähnliches, dazu bin ich einfach nicht abgebrüht genug und es entspräche nicht meinem Ich. Wie vermittelt man auf subtile Art und Weise sexuelles Interesse ohne mit der Tür ins Haus zu fallen
|
Hm, wenn Du Dich nicht verstellst, gehts auch mehr oder minder subtil.
(Sie kriegt natürlich von Anfang mit, daß Du sie sexy findest, aber das
stört ja niemanden, nicht wahr. ) - k.A. man wird halt lockerer.
Da wo man sich früher beschämt "ertappt" gefühlt hätte (man will ja
partout 'platonischer Freund' spielen...), wenn man z.B. einen Sekun-
denbruchteil zulange einen Teilaspekt ihres Körpers bewundert hat,
lächelt man nun einfach und schaut ihr wieder ins Gesicht.
Quote: |
Ich brauche sehr sehr eindeutige Signale von weiblicher Seite um mich weiter vorzuwagen. Ich höre im nachhinein immer wieder, "Die so und
so sagt Du bist Ihr Typ, aber Du hast ja nichts verlauten lassen"
|
Was ja auch so stimmt. Ok, frau macht es sich da bisweilen etwas zu
bequem, aber so sind die Rollenverteilunen halt immer noch... Keine
Sorge, wenn Du aufhörst Dich als "bloßer Kumpel" zu verstellen, wirst
Du schon "sehr sehr eindeutige Signale" kriegen, wenn sie an Dir
interessiert ist.
Quote: | Oder wie ich mein sexuelles Interesse an einer sich mit mir im Gespräch befindlichen Dame bekunden kann, ohne dabei als roher notgeiler Macker rüberzukommen. |
Du bist kein notgeiler Macker, nur weil Du sexuelles Interesse an einer
hübschen, attraktiven Frau empfindest. Das ist normal. Und wenns normal
ist, hast Du's auch garnicht mehr nötig, zuerst den asexuellen Kumpel und
dann den notgeilen Macker zu spielen. Ein Mann, der zu seinen sexuellen
Interessen steht, tut's ja auch schon.
LG, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
1071
Bayern W, 32
|
Wed, 12.Oct.05, 15:36 Re: Frauen umwerben |
|
Ich glaube auch daß Du anscheinend durch Dein Verhalten immer in die Kumpel-Falle stolperst.
Als Frau merkt man das im Gespräch, ob ein Mann sexuelles Interesse hat. Vor allem daran wie er einen anguckt. Interessierte Männer können gar nicht anders als ihre Augen immer mal wieder auf bestimmt Körperstellen gleiten zu lassen und versuchen nicht angestrengt genau dort nicht hinzugucken.
ich finde ausserdem den Moment wenn man als Frau z.B. mal vom Tisch aufsteht um auf Toilette zu gehen ziemlich pregnant. Ein interessierter Mann kann gar nicht anders als hingucken wenn Du aufstehst. And sehr wahrscheinlich guckt er einem auch noch kurz hinterher wenn Du Dich zur Toilette aufmachst (um auch die Hinterseite zu bewundern).
Das heißt natürlich nicht daß Du glotzen sollst, sondern eben nur die Frau als Frau wahrnehmen anstelle von angestrengt einen Blick zu vermeiden, nur weil sie sich als "Objekt" fühlen könnte.
|
|
|
|
|
DerRabauke
sporadischer Gast
20
Bansurium M, 28
|
Thu, 13.Oct.05, 23:42 Re: Frauen umwerben |
|
Hey Danke Leute,
mir war nicht bewußt, dass Frauen es nicht als abstoßend finden, sie als sexuell attraktiv einzuordnen. Ich habe mich extra immer bemüht eiskalt zu wirken, quasi > Du könntest Dich jetzt nackt vor mir ausziehen und trotzdem würde ich nur unsere Unterhaltung fortsetzen wollen <. Ich finde aber schuld daran sind im grossem Maße auch die Frauen, dass Mann heute überhaupt nicht mehr weiss wie er zu reagieren hat. Frauen sollten zugeben, dass sie es als schmeichelhaft empfinden begutachtet zu werden, genau wie wie Männer. Ich finde hier ist irgendwas schief gelaufen bei der Emanzipation, ich hatte schon fast Angst als Triebtäter abgestempelt zu werden, bloß weil ich die Frau als Frau wahrnehme und nicht nur als ungeschlechtliche Menschen, ständig hab ich mich bemüht meine Intention zu verbergen. Durch diesen Quatsch habe ich mich vieler schöner Stunden beraubt. Ich habe so oft gehört Du bist ein toller Mensch so empatisch und soweiter, nur davon kann ich mir auch nichts kaufen. Frauen sollten dazu stehen, dass sie sich nicht nur für sich hübsch anziehen, stylen, schminken, rasieren ect. sondern auch um vom anderen Geschlecht wahrgenommen zu werden.
|
|
|
|
|
sensitivegirl22
Helferlein
46
Österreich W, 23
|
Sat, 15.Oct.05, 22:54 Re: Frauen umwerben |
|
Lieber Rabauke
natürlich finden Frauen es prinzipiell nicht abstoßend, als sexuell attraktiv zu gelten. Es kommt halt immer auf das "Wie" an.
Mir passiert es immer mal wieder, daß ich begehrlichen Männerblicken begegne, und manchmal finde ich es toll und schmeichelnd und es rettet mir den Tag, und andere Male finde ich es einfach nur widerlich - denn ein Mann kann sein Interesse auch so rüberbringen, daß du dich als Frau total nackt fühlst, wie ein Sexobjekt ohne Seele. Stichwort "schmierige Typen mit aufdringlich geilen Blicken, Gesten und Worten". Ich hoffe, du weißt, was ich meine?
Ich denke, mit beiden Extremen fährst du nicht gut - sowohl, wenn du den Eiskalten spielst, bei dem sich die Frau nackt ausziehen könnte ohne Reaktion deinerseits, als auch, würdest du dein Interesse in einer respektlosen (schmierigen) Art und Weise kundtun. Zeig einer Frau einfach unverbindlich, daß du sie attraktiv findest - zu mir kam letztens ein Mann und meinte einfach nur "Entschuldigung, ich wollte dir nur sagen, daß du ein sehr hübsches Mädchen bist". Sonst weiter ist nichts passiert, er hatte auch eine Freundin, aber mir hat dieses unverhoffte Kompliment Berge gegeben. Damit vergibt man sich nichts.
Soweit zu meiner Sicht der Dinge
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|