Author |
Message |
L0c0
sporadischer Gast
10
Wien M, 18
|
Sat, 08.Oct.05, 23:41 gähnende leere |
|
Ich hatte vor 2 Jahren eine schizophrene Psychose, diese ist nun mit diversen medikamenten ausgeklungen.. nun leide ich an einer Angststörung und Befindlichkeitsstörung..
Ich war vor der Psychose ein sehr kreativer mensch, konnte seitenweise texte schreiben, mich begeistern gitarre zu spielen, fortzugehen, neue leute kennen zu lernen.. doch nach der behandlung war/bin ich einfach nicht mehr ich selbst gewesen..
Ich habe wieder angefangen computer zu zocken (spiele) , bin dadurch wieder 1 jahr lang ca in eine sucht verfallen .. nun denke ich diese sucht beseitigt zu haben aber ich habe ständig das gefühl der leere um mich.. nichts macht mir spaß - ich habe einfach keine lebensfreude mehr, doch nein - sterben möchte ich auch nicht - sonst könnte ich ja noch diese gähnende leere des lebens verpassen..
Früher hatte ich mich noch geschnitten oder verbrannt wenn ich solche phasen hatte.. doch jetzt tuhe ich das nicht mehr da es diese phasen nicht mehr gibt, diese phase ist nun ständig..
ich fühle mich leer, unkreativ, zu nichts begeisterbar.. kann sowas anzeichen für ne depression sein?
ich traue mir auch fast nichts mehr zu, überhaupt durch meine angst vor fremden menschen die ich nun einige zeit habe.. ich weiß nicht mehr wohin..
|
|
|
|
|
Werbung |
|
stephy
sporadischer Gast
12
Graz W, 20
|
Sun, 09.Oct.05, 18:34 Re: gähnende leere |
|
hi erstmal...
also ich würde schon sagen, dass das anzeichen einer depression sind... hast du damals vielleicht antidepressiva genommen?
was hast du genommen?
schau mal im internet, welche nebenwirkungen die haben.. tlw. gibt es als nebenwirkung auch depression...
egal was du tust... bitte mach nicht den fehler, dass du meinst, es liegt an dir... wenn du wirklich eine depression hast, ist das eine krankheit... mit der viele zu kämpfen haben...
geh einfach mal zu deinem hausarzt... ob er dir fluctine verschreiben kann... das sind leichte antidepressiva...
aber wirklich nur, wenn du dir sicher bist, dass du eine hast...
es ist zwar nicht gut, wegen jedem scheiß tabletten zu fressen, aber depressionen sind nunmal kein scheiß...
lass mal wieder was von dir hören.. lesen...
peace, love, empathy,
phy
ps: mach mal auf www.netdoktor.de den selbsttest "depression"
der is ganz gut...
|
_________________ freedom comes when you learn to let go, creation comes when you learn to say no! |
|
|
|
L0c0
sporadischer Gast
10
Wien M, 18
|
Sun, 09.Oct.05, 18:47 Re: gähnende leere |
|
ja ich hab damals antidepressiva genommen.. nur weiß ich leider nicht mehr wie die hießen da ich schon ne menge an verschiedenen tabletten zu mir genommen hatte...
das problem war dass diese antidepressiva stimmungsschwankungen verursacht hatten, einmal total happy und dann wieder total down.. und die abstände wurden dann immer kürzer, bis dann mein gemütszustand dann schon alle 10 mins wechselte..
also wurden diese dann wieder weggenommen..
laut arzt sollen meine derzeitigen neuroleptika auch antidepressiv wirken, was ich aber nicht wirklich glauben kann
und nebenbei nehme ich noch beruhigungstabletten gegen ängste und damit ich keine panik bekomme..
achja, ich konnte den test auf der seite leider nicht finden.. wäre schön wenn du mir den genauen link geben könntest
|
|
|
|
|
stephy
sporadischer Gast
12
Graz W, 20
|
Sun, 09.Oct.05, 22:08 Re: gähnende leere |
|
http://premium.netdoktor.com/de/portal/interactivetests/goldberg.jsp
da müsstest du hinkommen...
welche beruhigungstabletten nimmst du? ich hoffe nicht truxal?
wie gesagt... geh auf yahoo oder sonst eine suchmaschine... gib den namen des medikaments ein und informier dich! ichhab immer wieder die erfahrung gemacht, dass man einfach mit irgendwas abgefüllt wird, bzw. dass ärzte auch nur menschen sind...
peace, love, empathy,
phy
|
_________________ freedom comes when you learn to let go, creation comes when you learn to say no! |
|
|
|
Werbung |
|
L0c0
sporadischer Gast
10
Wien M, 18
|
Mon, 10.Oct.05, 20:22 Re: gähnende leere |
|
ne also ich nehme Bromazepam..
haben ansich keine nebenwirkung depression oder so..
hab den test gemacht.. bei 53 ist man stark depressiv, und ich hab 65 punkte najo.. hab auch mit theraoeuten und so gequatscht, jetzt muss ich nur abwarten ob ich antidepressiva bekomme oder nicht..
sport werd ich jetzt auf jeden fall anfangen, das ist auf jeden fall hilfreich.. unter sport verstehe ich laufen
jaa.. ich dürft mich wohl in nen ziemlich tiefen loch befinden laut therapeut.. mal sehen was die ärzte sagen..
baba
|
|
|
|
|
stephy
sporadischer Gast
12
Graz W, 20
|
Mon, 10.Oct.05, 21:35 Re: gähnende leere |
|
puh... naja... dann solltest du auf jeden fall mal medikamente probieren... bin zwar echt nicht dafür, aber manchmal geht´s ohne ned!!!
sport ist gut, ja... auf jeden fall... kannst auch noch johanniskrauttees probieren... lavendelbäder und immer viel licht im haus... licht hilft... vor allem sonnenlich lässt glückshormone produzieren... auch schoko hilft!
du musst einfach mal auf dich schaun...
so wenig wie möglich alleine sein...
peace, love, empathy,
phy
|
|
|
|
Werbung |
|
Timey
sporadischer Gast
15
Köln M, 22
|
Wed, 12.Oct.05, 22:27 Re: gähnende leere |
|
Im Hirn is was defekt, also tut man sich diese Pillen rein und es wird repariert. Der Mensch ist wie eine Maschine, also warum nicht. Wenn man sonst schon übern Jordan wär. Obs glücklicher macht...
Vielleicht stumpft man noch mehr ab, wenn man so denkt.
Eiskalt.
|
|
|
|
|
stephy
sporadischer Gast
12
Graz W, 20
|
Wed, 12.Oct.05, 23:16 Re: gähnende leere |
|
naja... mensch=maschine... zum teil vielleicht... aber das gehirn ist dermaßen unerforscht, dass es gewisse gefahren birgt... ok... neurotransmitter sind klar.. dass da das serotonin fehlt und so... aber es wirkt ja auch auf andere sachen... deshalb haben die auch soviele nebenwirkungen... und man kann sogar abhängig werden... ich hab mal eins nehmen müssen, leponex... da gab es sogar todesfälle... 500 weltweit oder so... also so ohne sind die nicht...
außerdem muss man leider hinzufügen, dass sich die ärzte es sich mit den medikamenten zu einfach machen...
ich will jetzt nicht die antidepressiva verdammen... sie haben mir wahrscheinlich das leben geschenkt... aber sie hatte auch ihre konsequenzen, die ich tragn musste, die auch nicht immer einfach wahren... hab sogar einen tumor in der schilddrüse davon bekommen... ist nicht bewiesen, dass es rein deswegen war,... aber es hat dazu beigetragen.. . es ist nunmal chemie...
aber gut dass es sie gibt...
p.l.e.
phy
|
|
|
|
L0c0
sporadischer Gast
10
Wien M, 18
|
Wed, 19.Oct.05, 17:52 Re: gähnende leere |
|
hab jetzt solian bekommen.. sind durch abilify ersetzt worden..
sollen angeblich leicht anti depressiv wirken, mal sehen wie die weitere medikation verläuft, nur jetzt vorerstmal breche ich die schule ab weil ich es nicht schaffe und besuche eine tagesklinik..
|
|
|
|
|
|
|