Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Fri, 07.Oct.05, 13:33      Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute ,
ich habe nun schon eine ganze Weile viele Berträge gelesen . Leider hat mir letztlich keiner geholfen.
Ich bin 46 Jahre alt , männlich . Ich hatte noch keinen sexuellen Kontakt zu Frauen obwohl ich es mir sehr wünschen würde.Ich habe vor einem guten halben Jahr eine Frau kennengelernt und wie treffen uns fast täglich . Dennoch verlange ,erbitte ich von ihr keine Nähe und sie bietet es mir auch nicht an.Wenn ich dann mal kleine Berührungen versuche stoppt sie auch nicht . Dennoch kann ich meinen Wunsch nach Sexualität nicht umsetzen weil meine Angst vor Versagen, Zurückweisung , Verlust mich überwältigen.
Soll ich es so lassen und eigentlich genießen oder soll ich es wagen und alles verlieren?
Wer weiß wirklich eine Antwort?
Find all posts by Häschen2
Werbung
Mosaikherz
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort niedersachsen
W, 24

Post Fri, 07.Oct.05, 13:49      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

vielleicht liegt es daran,daß in unserr gesellschaft das thema sex überbewertet wird,und gefühle in diesem zusammenhang beiseite geschoben werden,irgendwann ist man übersättigt davon.

wurdest du schon mal verletzt,ist es vielleicht angst,wieder von orn alles falsch zu machen?irgendwie bleibt noch unfreiwillig so eine restangst im hinterkopf... Sad

Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Fri, 07.Oct.05, 14:04      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hallo Mosaikherz,
es liegt nicht daran das ich schon einmal verletzt wurde . Die Angst alles falsch zu machen ist einfach da.
Natürlich habe ich schon gelegentlich ein Mädchen kennengelernt das mir sehr gut gefiel und wo ich auch eine zeitlang dachte es liefe gut . Aber irgendwann merkte ich doch das ich nicht die entscheidende Initiative zeigen konnte . Naja da warst dann halt bald vorbei . Nicht meine Initiative. Dieser Gedanke hängt mir jetzt auch schon wieder etwas im Nacken . Aber die Grundfrage bleibt doch warum versuche ich immer und immer wieder ein Mädchen kennen zu lernen wenn ich doch schon vorher weiß das ich nicht mit ihr den entscheidenden Schritt zu gehen in der Lage bin ?
Dadurch macht doch eigentlich alles keinen rechten Sinn . Obwohl die Wirkung nach außen ist echt Klasse ! Super ! Aber was nützt mir das wirklich ??
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Fri, 07.Oct.05, 16:59      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hallo Häschen!
Sag mal, du hattest echt noch nie was mit einer Frau- ist das wahr? Für dein Alter ist das schon sehr ungewöhnlich und es müssen arge Hemmungen sein, die du da in dir hast! Das tut mir sehr leid für dich Sad .
Darf ich fragen, was du so für ein Typ bist?
Jedenfalls habe ich es auch gerade mit einer ziemlich harten Nuss zu tun (siehe Thread: Kann Mann so schüchtern sein) und kann nur sagen, dass so eine extreme Verunsicherung (ob für Männlein oder Weiblein) schon mal hinderlich sein kann! Wink

In diesem Sinne wünscht dir
G.*
vor allem eins: mehr Mut! Wink
Find all posts by geronimos secret
Werbung
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40

Post Fri, 07.Oct.05, 21:07      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hi

Wie alt ist deine Bekannte? Was passiert wenn ihr euch trefft? Was macht ihr gemeinsam? Wie würdest du dein Verhältniss zu ihr beschreiben? Eher vertrauensvoll und warm oder eher mehr auf Kumpeltyp oder insgesamt doch eher distanziert? Oder was auch immer. Wie sind deine persönlichen Lebensumstände? Hast du eine eigne Wohnung, bist du beruflich erfolgreich usw.
In meinen Augen ist die Grundfrage nicht warum du ein Mädchen kennenlernen willst, das ist nur zu normal, ich glaube eher die Frage ist warum kannst du keine emotionale Bindung aufbauen? Ich sehe es so, wenn es dir gelingt eine tiefe Bindung zu erreichen dann ist die Frage des Sex nur eine Frage der Zeit. Ihr beide werdet es wollen und du wirst wahrscheinlich nervös sein ( ich denke das ist auch normal wenn man das erste Mal mit einen neuen Partner schläft) aber du wirst Vertrauen haben dich mitzuteilen und du wirst Verständniss ernten.
Ich galube Sex hat bei dir im Moment einen zu hohen Stellenwert, ist uwar verständlich aber stört nur.
Was denkst du woran es liegt?

Atlan
Find all posts by atlan
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Sun, 09.Oct.05, 19:38      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hallo geronimos secret ,
ich habe gerade Deine Beitrag gelesen und versuche darauf zu antworten .
Das Problem dabei ist eigentlich das ich über das Problem selbst schon lange nicht mehr nachgedacht habe .
Es ist so einfach nur zu Arbeiten und zu Hause zu hocken oder mal einen Kollengen/eine Kollegin zu besuchen .
Nur natürlich genügt es mir nicht wirklich. Sonst wäre ich nicht hier !
Zum meinem Typ , ich bin 46 Jahre , 1,85 Meter groß und wiege 85 kg .
Ich habe kurze blonde Haare und keinen Bart.
Ich habe eine interessanten Job an der Uni und verdiene ganz gut . Ich habe eine schöne Wohnung mit Blick auf die Alster . Ich fahre einen stinknormalen VW Golf , etwa 1,5 Jahre alt.
Soweit bin ich mit meinem Leben eigentlich auch ganz zufrieden .
Das mit so schüchtern kann ich eigentlich auch nicht so ganz für mich nachvollziehen , ich versuche Leute , Frauen kennenzulernen . Das gelingt mir manchmal auch , aber eben nicht mehr .
Ich habe einige Bekannte ( Damen und Herren ) aus der Arbeit , aus dem Sportverein , aus dem Schachklub .
Aber das hilft mir eben alles nicht wirklich .
Werbung
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Mon, 10.Oct.05, 10:07      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hi Atlan ,
komme leider erst heute dazu weil ich mir schon ein bisschen überlegen möchte was ich schreibe .
Also meine Bekannte ist 39 Jahre alt . War wie ich nie verheiratet und hat keine Kinder .
Sie hatte eine nette kleine Wohnung im Norden Hamburgs .
Wenn wir uns treffen hole ich sie meist am frühen Abend mit dem Auto ab . Wir gehen dann essen oder fahren spontan mal kurz an die Ostsee oder so .
Häufig gehen wir ins Kino . Sehen dabei wirklich fast alles .
Wir fahren aber auch oft zu mir und sehen uns ein Video an .
Am Anfang war es so das sie mit allen Vorschlägen einverstanden war , selbst kaum Ideen hatte und auch sehr wenig sprach .
Das hat sich inzwischen massiv verändert .
Sie hat Ideen , sie redet normal viel , alles super .
Nun zu mir , soweit ich das nicht schon gestern geronimos secret geschrieben habe .
Das Sex bei mir einen zu hohen Stellenwert hat glaube ich nicht unbedingt . Siehe meine Anfangsbeschreibung
Ich glaube auch das ich in der Lage bin eine emotionale Bindung aufzubauen . Es ist ja eben nicht so das es mir egal ist ob ich sie z.B. heute Abend sehe oder vielleicht nie wieder .Nur wenn wir dann vielleicht heute Abend wieder in meiner Wohnung ein Video sehen , mal schauen was es neues gibt , dann würde ich mir schon ihre körperliche Nähe wünschen.
Naja letztlich denke ich eigentlich das sie es vielleicht auch nicht will . Das ist halt immer so schön einfach für mich.
Aber es ist natürlich nur eine Flucht . Ich neige sonst nicht zu Fluchtgedanke oder so .
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40

Post Tue, 11.Oct.05, 9:36      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hi

so richtig befriedigt mich deine Antwort nicht. Very Happy Ihr macht sehr viel miteinander und scheint euch soweit auch gut zu verstehen. Sie hat sich gewandelt von einer relativ zurückhaltenden Frau zu einer offenen Freundin. Das ist doch schon mal sehr schön. So eine Wandlung kommt nur zustande wenn da ein Vertrauensverhältniss da ist. Offenbar konntest du ihr diese Sicherheit bieten sich zu öffnen. Würdest du sagen das du sie liebst? Was ist sie für dich, eine gute Freundin oder jemanden dem du vorbehaltlos traust und liebst? Auch wenn ihr das noch nicht angesprochen habt - wie ist deine Gefühlslage dabei?
Dei Gedanke das sie es vielleicht nicht will - hm das würde ich erstmal interpretieren das du nicht die Signale empfängst die du brauchst um deutlicher zu werden. Wenn ich mir überlege das sie vorher schüchtern war so könnte das auch damit zusammenhängen. Sie traut sich ebenfalls nicht. In dem Fall seit ihr in einem Patt. Sie lässt sich Berührungen gefallen? Das ist doch schon mal sehr gut. Es ist glaube ich immer die spannendste Zeit wenn man jemand kennenlernt und man beginnt auszutesten wie weit man gehen kann. Akzeptiert sie eine Berührung und Nähe oder sucht sie diese? Das kann man nur probieren. Intensiviere Körperkontakt. Wann immer sich eine Gelegenheit ergibt oder schaffe dies Gelegenheiten. Kino ist doch ideal. Da gibt es manchmal diese Doppelsitze also ohne Armlehne dazwischen. Gemeinsam eine Tüte Popcorn in der Hand. Berühre ihre Hand , Arm usw. Wenn sie zurückzieht weisst du Bescheid. Wenn sie nicht reagiert mach weiter. Wenn du den ersten Kuss geschafft hast dann wird es Zeit an den nächsten Schritt zu denken.

Atlan
Find all posts by atlan
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Wed, 12.Oct.05, 15:26      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hi atlan ,
danke für Deinen Beitrag .
Leider hat es sich nun zunächst einmal erledigt .
Meine Bekannte ist seit gestern Abend wieder in der geschlossenen Abteilung in der Klinik .
Passiert halt immer wieder durch ihre schizophrene Psychose.
Das wird jetzt bestimmt 8 Wochen dauern .
Davor waren es 6 und davor 4 Wochen.
Danach kann ich mit ihr nochmals ganz von vorne anfangen .
Musste auch erst lernen das sie dadurch praktisch alles vergisst was war.
Habe ich inzwischen aber kapiert . Nur der Zeitraum ist dieses Mal extrem kurz . 3 Monate , davor waren es 6 und 8 Monate.
Keine Ahnung wie ihr / mein Leben nun weitergeht.
Gruß
atlan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 221
Wohnort Düsseldorf
M, 40

Post Wed, 12.Oct.05, 16:48      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hi

na das verändert doch aber grundlegend alles. Wenn sie krank ist dann lassen sich die normalen Sachen nicht so ohne weiteres anwenden. Das hättest du erwähnen sollen oder hab ich es nur überlesen?
Ich würde mal sagen in dem Fall hast du dir jemanden gesucht der für dein eignes Problem nicht besonders hilfreich ist. Ich denke mir du brauchst einen anderen Typ von Frau. Was willst du jetzt machen? Warten und hoffen das aus deiner Freundin und dir mehr wird oder sagen sie wird immer eine gute Freundin bleiben aber es ist halt auch nicht mehr drin?
Hast du eigentlich mal überlegt was genau dich an einer Frau fasziniert das du sagst ja das wäre mein Fall? Hast du mal versucht über so diverse Partnerbörsen jemanden zu finden?

Atlan
Find all posts by atlan
Werbung
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Mon, 17.Oct.05, 14:31      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hi Atlan , entschuldige bitte das ich mich so lange nicht gerührt habe. Hatte einige andere kurzfristige Probleme .Also : Das mit den Kontaktbörsen hatte ich schon vor ungefähr 10 Jahren mal probiert .Vollkommen erfolglos.
Wenn sich meine Freundin nun von mir trennen würde ich sie trotz meiner Probleme vermissen . Klar wären meine Probleme dann völlig unwichtig , aber dennoch .Ich werde mich schon deshalb nicht von ihr trennen weil ich nicht weiss was dann mit ihr passiert.Ich versuche ständig sie wenigstens ein bißchen zu öffnen , aber es gelingt mir definitiv nicht. Letzlich sage ich mir natürlich auch : Lieber ein loser Kontakt so , als gar nichts. Das hat aber eigentlich nichts mit Verlustängsten zu tun . Ich hätte nach einer Trennung einige Sorgen weniger.Gruß
Häschen2
Helferlein
Helferlein

Posts 48
Wohnort Hamburg
M, 47

Post Fri, 24.Mar.06, 10:41      Re: Angst vor Frauen ,vor Zurückweisung,Verlust+Versagen Reply with quoteBack to top

Hallo Leute ,
da der Threat nach so langer Zeit immer noch offen ist schreibe ich einfach mal wieder .

Also meine Freundin ist seit Mitte Januar wieder zu Hause.
Ansonstens bin ich auf dem Stand Fr, 07.Okt.05 .
Es ist einige Zeit vergangen , aber nichts geschehen .
Er geht ihr gesundheitlich anscheinend ganz gut .
Wir treffen uns 4 x die Woche , reden über alles nur über das eine eben nicht . Ich kann nicht und sie vielleicht auch nicht . Oder sie will eben einfach nicht.
Gruß
Häschen2
Post new topic Reply to topic