Author |
Message |
devoti
neu an Bord!
4
Eifel W, 29
|
Thu, 06.Oct.05, 7:13 ich bin abhängig von SM |
|
Hallo
Ich habe ein Problem traue mich aber nicht in Behandlung.
Zu meiner Person.Ich bin 29 Jahre und seit 4 Jahren mit einem 54 Jahre alten Mann verheiratet.
Bin mit 14 zu hause ausgezogen habe aber noch kontakt zu meiner Familie.
Mit 18 hatte ich meinen ersten freund der verheiratet war.Sobald er pfiff mußte ich springen.
Schaffte dann den Absprung von ihm und absolvierte eine Ausbildung zur Altenpflegerin.
Lernte dann vor acht Jahren meinen Mann kennen. Er ist Fernfahrer und ca 4 Tage im Monat zuhause.
Er möchte eine offene Ehe das heißt das er und ich auch mal wechselnde one night stands haben.Wir lieben uns und ich werde ihn niemals verlassen.
Nun zu meinem Problem.
Habe vor fünf Jahren auf eine Anzeige geantwortet. Der genaue laut war so.
Dominanter Mann sucht devote Sie zum ausleben sexueller Träume.
Lernte so einen verh. Dom kennen.Mit dem ich glück hatte.
Er zeigte mir sehr langsam und einfühlsam was SM ist.
Es machte mir spaß,genoß die schmerzen und konnte mich fallenlassen.
Doch es kamm eine grenze die ich nicht überschreiten wollte,das war die Vorführung.
Darauf trennte er sich.
Hatte dann mehrer"Doms". Es wurde immer härter und unterwürfiger.
Nun habe ich seit zwei Jahren einen 27 jährigen Dom.Er ist singel.Wir treffen uns ca. dreimal im Monat oder öfter.
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Wir haben viel ausprobiert und sind sehr extrem geworden.
Inzwischen spielen wir auch mit Nadeln, Strom ind Rohrstock.
Ich genieße die zeit die ich mit ihm habe. Sitze ich jedoch im auto bekomme ich panik,fange an zu weinen und verstehe mich selber nicht mehr.
Inzwischen besitzt mein körper einige Narben und ich habe probleme sie vor meinem Mann zu verbergen.
Hatte schon zweimal einen termin bei einem Psychologen,doch kurz vorher springe ich immer ab.
Habe Panik davor mit fremden darüber zu reden. Schäme mich für das was ich tue nur ich komme nicht davon los.
Hat vielleicht jemand einen tip für mich???
Im vorraus vielen Dank
|
|
|
|
|
IMAGIN
sporadischer Gast
13
Wien M, 33
|
Thu, 06.Oct.05, 9:48 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Hallo devoti! (bewusst klein geschrieben
Erstmal solltest Du selbst erkennen, dass Du einen positiven Schritt
getan hast indem Du hier offen über Deine Sorgen geschrieben hast.
Ich habe durchaus Erfahrung in diesem Bereich sammeln dürfen,
obgleich nicht in dem Ausmaß wie Du es beschrieben hast.
Was ich aber dabei gelernt habe ist, dass alles was man tut aus
freien Stücken auch wirklich tun will. Dann kann man auch dazu
stehen und man braucht sich keiner Scham oder Selbstzweifel
hingeben.
Deine Situation klingt für mich wie ein Teenager der sich selbstbefriedigt
aber jedes Mal dannach ein total schlechtes Gewissen hat es getan
zu haben. Weil er glaubt alle anderen halten ihn für pervers oder er
hört in seinem Umfeld immer wieder abwertende Aussagen, die ihn
an sich selbst zweifeln lassen.
Solange bis ihm jemand sagt "Hey, cool down... das ist völlig normal!"
Was ist schon normal....
Ich denke Du solltest insbesondere mit Gleichgesinnten darüber reden,
deren Erfahrungen und Meinungen erkunden. Ich denke, dass Du
nicht alleine stehst mit Deinen Selbstzweifeln ---> www.smartcafe.at
Ein Psychologe könnte Dich durchaus führen um Dich selbst und Deine
Handlungen zu verstehen. Die Triebe wird er Dir aber nicht "austreiben"
können... die sind in Deiner Natur... wie in uns allen... mehr oder weniger.
IMAGIN
|
_________________ "Vieler Menschen Horizont ist ein Kreis mit dem Radius 0...." |
|
|
|
berndbernd
neu an Bord!
1
bei stuttgart M, 47
|
Thu, 06.Oct.05, 11:15 Re: ich bin abhängig von SM |
|
hallo hab deinen beitrag gelesen.........bin erst mal ganz schön betroffen.
Ich versuche grad herauszufinden ......ob ich auch krankhaft dominant bin.........von der FAntasie jedenfalls her bin ichs.
Suchst du ne Antwort auf die Frage.........warum du Panik kriegst im Auto,,,,oder für deine Beziehung zu deim Freund......oder kannst mal konkretisiern???
grüssle bernd
|
_________________ fällt mir grad nix ein |
|
|
|
Wer_ bin_ ich
Helferlein
35
deutschland W, 28
|
Thu, 06.Oct.05, 11:34 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Hallo devoti
Wieso traust du dir deinem Mann nicht deine Narben zu zeigen?
Weiß er das du auf so ne Art Sex stehst?
Du schämst dich weil du Angst hast als "pervers" abgestempelt zu werden? Wenn du es aus freien Stücken machst ist es nicht Pervers und fertig !!
Gruß
Wbi
|
|
|
|
|
devoti
neu an Bord!
4
Eifel W, 29
|
Thu, 06.Oct.05, 12:07 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Danke für eure Reaktionen erstmal.
Habe in meinem Bericht zwei wichtige Punkte vergessen die ziemlich wichtig sind ,denke ich.
Bin vor zehn jahren vergewaltigt worden. Kann jedoch nicht drüber reden.
Zudem leide ich seit zwei Jahren unter starken Fressatacken ,die besonders nach einer Erziehung schlimm sind. Dadurch hat sich ein diabetis entwickelt und ich muß Insulin spritzen.
Ja ich mache die spiele freiwillig mit. Während einer Session wenn die schmerzen da sind geht mir immer durch den Kopf
"Du hast es nicht besser verdient".
Kann meinem Mann die Narben nicht zeigen da er von allem nix weiß. Bin im leben halt die brave berufstätige Hausfrau.
|
|
|
|
|
Epona
Forums-InsiderIn
212
Irgendwo da draußen W, 23
|
Thu, 06.Oct.05, 12:21 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Hi devoti
Ganz ehrlich für mich hört sich das schon so an als ob du dringend wenigstens mal eine psyschologische Beratung bräuchtest.
Zuerst dachte ich mir, wenn dir es Spass macht, warum nicht, ist ja nicht schlimm auf soetwas zu stehen. Aber jetzt schreibst du von deinen Hintergedanken die du dabei hast, das du es nicht besser verdient hättest.
Das lässt schon auf ein ernsteres Problem schließen, das sich in deinem Unterbewusst befindet und dem du mal auf den Grund gehen solltest.
Warum hast du denn Angst mit deinem Mann darüber zu reden? Ihr führt doch eine offene Beziehung. Vielleicht könnte er dir helfen und dir Unterstützung bieten, vielleicht steht er selbst auf sowas. Du kannst sicher am besten einschätzen was für ein Typer ist und wie er reagieren wird.
lg Epona
|
|
|
|
|
IMAGIN
sporadischer Gast
13
Wien M, 33
|
Thu, 06.Oct.05, 12:23 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Das ändert natürlich vieles... schliesse mich somit Epona´s
Meinung dringlich an!
IMAGIN
|
_________________ "Vieler Menschen Horizont ist ein Kreis mit dem Radius 0...." |
|
|
|
devoti
neu an Bord!
4
Eifel W, 29
|
Thu, 06.Oct.05, 12:53 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Mein Mann ist total lieb und zärtlich.
Er kämme damit nicht klar das ich mich verletzen lasse.
Er hätte keine ruhige Minute mehr.
Ich habe einmal eine Sm Dvd geschaut und da meint er nur,sowas wäre abartig und die leute die sowas betreiben wären alle krank.
Er weiß von meiner vergewaltigung und versucht besonders lieb zu sein.
Verschließe mich total und schlafen tun wir höchstens nur einmal alle zwei Monate.
Normaler Sex läßt mich auch total krank.
Zum Org......... komme ich nur mit entsprechenden Gedanken.
|
|
|
|
|
Eleve
neu an Bord!
2
Bayern W, 23
|
Fri, 07.Oct.05, 16:00 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Hi devoti!
Aufgrund deiner Vergangenheit, um mit dieser klar zu werden, würde ich auch eine Therapie vorschlagen.
Vielleicht könntest du ja auch Was ich ganz wichtig finde, und was auch überhaupt nicht leicht ist, ist, dass du mit deinem Mann redest. Wie lange hast du denn noch vor dieses Versteckspiel zu führen? Du quälst dich damit und irgendwann gehst du daran zu Grunde. Durch das Schweigen wird es nicht besser, höchstens schlimmer.
Vielleicht ist es besser für dich, wenn du mit einem Therapeuten die Lage erörterst und dich dann deinem Mann anvertraust.
Lieben Gruß, Eleve
|
|
|
|
|
devoti
neu an Bord!
4
Eifel W, 29
|
Fri, 07.Oct.05, 16:59 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Ich würde ja gerne eine therapie machen habe aber total panik davor mich jemand fremdes anzuvertrauen.
Zudem habe ich Angst das alles wieder hochkommt was ich so lange teils mit erfolg verdrängt habe.
Meinem Mann kann ich es nicht trauen.
Er könnte es nicht verstehen und hätte keine ruhige Minute mehr auf seinem LKW.
Habe heute mal angefangen Tagebuch zu schreiben.Vielleicht hilft das ein wenig.
|
|
|
|
|
seradin
Helferlein
31
berlin W, 32
|
Wed, 12.Oct.05, 7:22 Re: ich bin abhängig von SM |
|
hallo devoti,
als ich deine ersten zelen las muste ich an mich denken...
nunjaich hatte einen lieben partner bei dem ich das erlebte ( in abgescwächter form - keine narben, keine blauen flecken!!!)
...
heute ist es so das ich lieber auf "normalen kontakt stehe" - wenn überhaupt...(zz beschränkt sich das auf kuscheln, ich will zwar mehr, doch ich kann nicht...)
ich hatte schon damals immer weniger lust, dann kam die trennung, dann mein zusammenbruch und die erkenntnisse welche mich dann zur tera brachten...
denke sm ist eine form von erlebten zu verarbeiten...
wiedererleben...
unterdrückt, verletzt zu werden...
sag´s deinem mann, rede mit ihm!
geh in tera, du hast "erfolgreich" verdrängt, jetzt rebeliert dein körper...
essstörungen usw...
geh dir zu liebe in tera
|
|
|
|
|
Lucipher
sporadischer Gast
10
Düren , 26
|
Mon, 07.Nov.05, 2:03 Re: ich bin abhängig von SM |
|
hm ... naja ich mag auch SM .. ist schon eine erregende Sache.
Aber wie bei allem was Spass macht ist da natürlich meiner Meinung nach auch ein Suchtpotenzial.
Wenn aus einem Bier zwei, aus zwei ein kasten und daraus eine Flasche Korn pro tag wird .. dann ist man vermutlich schon längst alkoholiker.
Tja und abartig... naja das ist alles Defintionssache.
|
_________________ !!~~ Als Arschloch wird man nicht geboren .. dazu wird mann gemacht ~~!! |
|
|
|
retep
Helferlein
48
Niederösterrreich M, 44
|
Mon, 07.Nov.05, 10:49 Re: ich bin abhängig von SM |
|
Ich glaube, da kommen zwei Dinge zusammen die a priori nichts miteinander zutun haben:
- Das Verhältnis zu deinem Mann, das nicht aufrichtig ist
- Deine SM-Leidenschaft
Ich das Erstere, nämlich dass du deinem Mann nicht all deine Bedürfnisse anvertrauen kannst, halte ich für das eigentliche Problem, nämlich diese Mauer, die zwischen Euch steht (so wie sie im übrigen leider bei den meisten Partnerschaften mehr oder weiger hoch steht).
Siehst du überhaupt keine Möglichkeiten, deinen Partner an das Thema heranzuführen? zB ihn zu ermuntern, wenn er dir einmal auf den Hintern klopft, dass er das durchaus öfter und stärker tun sollte, dass du das gerne hast, dass dir das schon gefehlt hat... Es können sich aus solchen Kleinigkeiten durchaus sehr weiterführende Gespräche/Handlungen ergeben, du brauchst aber sicher Geduld. Wenn du ihm gleich mit einem harten Video begegnest, ist er überfordert. Vielleicht gar nicht, weil er dem nichts abgewinnen kann, sondern weil die Konventionen ihn gepolt haben, so etwas sofort abzulehnen. Auch dein Mann lebt in seiner eigenen Welt, kennst du all seine Bedürfnisse wirklich?
Und so sehe ich schon Möglichkeiten, Gegenseitiges zu entdecken, gemeinsam zu entwickeln, Vertrauen (und das setzt SM wie kaum etwas Anderes voraus) zu entwickeln.
Ich weiß, es redet sich als Ausstehender leicht. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrurng sprechen, ich bin leidenschafticher passiver Flagellant (zählt das zu SM?) und habe auch lange dazu gebraucht meine Frau dahin zu bringen, mitzumachen und v.a. Spaß daran zu finden.
Gelungen ist das m.E. deshalb, weil ich ihr die Vorteile meiner Unterwerfung zunehmend mehr darstellen konnte, dass eigentlich sie diejenige ist, die davon profitiert. Und dadurch, dass sie so stark in meine Welt eingebunden ist, hat unsere Beziehung einen Riesenschritt nach vorne gemacht und das gegenseitige Vetrauen ist enorm gestiegen. Und das Gute daran: Es gibt noch soviel Potential, so eine Beziehung auszubauen und gemeinsam weiterzuentwickeln....
|
|
|
|
|
Niche
Helferlein
60
Deutschland W, 29
|
Wed, 09.Nov.05, 12:44 Re: ich bin abhängig von SM |
|
hallo devoti,
dass du hier schreibst und auch wie du es beschreibst, signalisiert mir: ich suche Hilfe! Ich bin unglücklich! Ich verstehe mich selbst nicht!
Ich kann sehr gut nachfühlen, dass du dir nicht vorstellen kannst, diese Dinge einem THerapeuten zu erzählen. Das ist vollkommen verständnlich und normal - man würde so etwas niemandem gerne erzählen, und ein Therapeut ist auch nur ein normaler Mensch.
Vielleicht hast du die Vorstellung, du müsstest in einer Therapie sofort die intimsten, persönlichsten Gründe erzählen, damit du "berechtigt" bist, sie überhaupt anzufangen.
Das brauchst du überhaupt nicht zu fürchten. Ein guter Therapeut WEISS, dass man solche Dinge erst nach längerer Zeit überhaupt erzählen KANN. Beginne mit den Sachen, die du schon berichten kannst und versuche einfach, einen hilfreichen Kontakt zu einem Therapeuten aufzubauen.
Versuche, eine Vertrauensbasis zu schaffen, auf Grundlage derer du dann mehr und mehr Persönliches erzählen kannst.
Das ist der Sinn einer Therapie. Nicht, sofort mit der Wahrheit auf den Tisch zu hauen... das kann man gar nicht.
Sollte der Therapeut dich drängen wollen oder abwerten, was du sagst, dann ist es eher nciht der Richtige.
das ist mir dazu eingefallen, vielleicht hilft es dir ja....
Gruss, Niche
|
|
|
|
|
|
|