Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
m4dn3ss
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Berlin
M, 20

Post Wed, 05.Oct.05, 22:33      Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Hallo ich hab schon seit längerem nur noch schlechte laune und vieleicht so 2-3 mal in 2 wochen gute laune!! Ich wollte mal wissen ob jemand von euch gute tips hat wie man sich auf den tag einstellen kann und ihn mit guter laune anfängt und die auch hält!

MfG

M4dn3ss
Find all posts by m4dn3ss
Werbung
Medic
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Niedersachsen
M, 19

Post Wed, 05.Oct.05, 22:58      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Steh auf. grinse bis du im bad bist. Guck in den spiegel, mach nen lustigen kommentar zu deiner momentanen lage/aussehen.
trink danach erstmal nen 3-4fachen espresso. Am besten du machst dir ne heiße schokolade und kippst den espresso da rein.
Ruf nen freund an, triff dich mit ihm und tratsch. Mach dich ein wenig über andere lustig.
Lächle wenn du dich über etwas aufregst, z.b. im straßenverkehr, auch wenns nichts zu lächeln gibt. Statt zu hupen: Winken und lächeln.
Hör laut musik und sing mit. nur fröhliche mucke.
Guck dir etwas im fernsehen an, was du lustig findest. Das lenkt ab und egal worüber du lachst, lachen macht einfach gute laune.
Was würdest du am liebsten tun? Tu es! Erfolgserlebnisse machen glücklich.

Weshalb hast du schlechte laune? Schlechte Laune ist eine einbildung.
Find all posts by Medic
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Thu, 06.Oct.05, 9:21      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich wollte mal wissen ob jemand von euch gute tips hat wie man sich auf den tag einstellen kann und ihn mit guter laune anfängt und die auch hält!

Seltsame Vorschläge, Medic, da fehlt ja nurnoch „eine Schlägerei anzetteln“. *grübel*

Geh vielleicht den Tag mal so langsam an, wie du ihn noch nie angegangen bist, lass dir beim Essen, meim Anziehn, beim Gehen ganz viel Zeit...daran wirst du dich vermutlich immer wieder erinnern müssen. Schön tief atmen, versuchen, nicht unbedingt dem Tag „etwas schönes“ abzuringen, sondern versuchen, den Tag „mit allen Sinnen zu erspüren“. Bei mir hilft das immer wieder.

Hiob
Find all posts by Hiob
Wolflein
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 330
Wohnort Österreich
W, 46

Post Thu, 06.Oct.05, 9:39      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

hallo zusammen

@Medic, überschreitest du nicht schon deine Kompetenz !??

nach 4 espresso, einer heißen schokolade und nebenbei telefoniern, winken, sich vor dem spiegel stellen und grinsen.... wann soll m4dn3ss arbeiten gehen???
sei mir net bös, aber du bist nicht alleine.........
über andere lustig machen, das passt so schön zu dir

@m4dn3ss
ich glaube nicht das es ein "rezept" gibt , das einen gute laune für den ganzen tag gibt.
wieso hast du schlechte Laune? oder was ist in deinen augen eine gute Laune?
Träumst du schlecht , oder kannst du dir die "schlechte" Laune erklären?
liebe grüße
Find all posts by Wolflein
Werbung
Lady Chaos
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 37

Post Thu, 06.Oct.05, 14:00      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Hi,

also ich glaub, mit einigen Tipps liegt Medic garnicht so falsch. Das Sich-selber-Anlächeln soll wirklich helfen. Es gibt sogar Kurse, wo man das Lachen unter professioneller Anleitung lernen soll. Erst kürzlich sah ich darüber einen Bericht im Fernsehen (dort wurde es gegen Stress und auch gegen Depression angewendet).

Schokolade regt die Ausschüttung von "Glückshormonen" an. Wenn du mit deiner Figur keine Sorgen hast, greif zu und genieße!

Mal Abschalten, sich was gönnen, sich selber positive Gedanken machen usw. ist auch ganz gut. Ich glaube aber, wenn du richtig tief in einer Depression steckst, bekommst du das nicht mehr hin. Du hast dann kein Auge mehr für die schönen, kleinen Dinge des Lebens, an dir geht alles vorbei. Mir selber geht´s ja genauso.

Wenn ich wüsste, was wirklich hilft, würde ich´s dir gerne sagen. Vielleicht findest du ja trotzdem einen Weg aus der schlechten Laune! Alles Liebe für dich flower

Medic
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Niedersachsen
M, 19

Post Thu, 06.Oct.05, 15:46      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

meine güte, was hackt ihr denn gleich auf mich ein? Shocked Also wenn ihr auch schlechte Laune habt, würde mich das überhaupt nicht wundern.
Ich hab außerdem nicht gesagt, dass er das alles auf einmal machen soll und bevor er zur arbeit geht.
Ich bin froh, dass ich auch über die super kleinen dinge lachen kann, wenn ich mal nicht schlecht laune hab, das hält dann aber in der Regel nicht lange an.
"Entdecke die Simplizität". Wie soll ich denn gute Laune bekommen, wenn ich gezwungener maßen "den Tag mit allen sinnen erspüren" will. Sofern keine Depression besteht sondern nur schlechte Laune...
Das Problem ist, dass viele Dinge einfach zu kompliziert gesehen werden. Und auch wenn es blauäugig wäre alles zu einfach anzusehen, bei gewissen dingen hilft es immens. Es geht um die psyche nicht um einen Motor: Je größer sich man den Schaden einredet, desto größer fällt er auch aus.
Über zweierlei dinge soll man sich nicht aufregen: über dinge die man nicht ändern kann und über dinge die man noch ändern muss.

Ich hab ne bekannte, die sich geritzt hat. Sie hat sich nur bei mir ausgeheult und wollte keine andere hilfe. Die "Take it easy" methode hat ihr geholfen. Meine güte, macht doch was ihr wollt Very Happy ich sag euch nur meine meinung.

Ansonsten hat Lady chaos ja schon näher ausgeführt was hinter meinen aussagen stand.
Find all posts by Medic
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Thu, 06.Oct.05, 20:16      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich hab ne bekannte, die sich geritzt hat. Sie hat sich nur bei mir ausgeheult und wollte keine andere hilfe. Die "Take it easy" methode hat ihr geholfen.

*kopfschüttel *

Vielleicht ist es doch besser das Thema zu lassen, sonst wirds noch zu arg.

Hiob
Find all posts by Hiob
sumaaa
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Hamburg
W, 22

Post Fri, 07.Oct.05, 10:46      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Ich denke, so ein Rezept gibt es leider nicht wirklich.
Kann Dir aber raten, stell Dir Deinen Tag als "Video" vor, in dem Du die Hauptrolle spielst, dass heisst, triff Dich mit Freunden, mach Sport - lenk Dich von Deiner schlechten Laune ab. Zumindest hilft es mir und siehe da, hab ich schon keine schlechte Laune mehr, denn wenn Menschen um Dich herum sind, die Dich mögen, vergeht die schlechte Laune von selbst.

WOHLGEMERKT:
Kann ich das nur von MIR sagen. Smile
Find all posts by sumaaa
Timey
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort Köln
M, 22

Post Sat, 08.Oct.05, 14:24      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Wenn es uns schlecht geht soll es uns also einfach gut gehen und dann laufen wir auch den Rest des Tages lächelnd durch die Gegend.
Alles Klar Medic. Confused
Find all posts by Timey
Geri
Helferlein
Helferlein

Posts 124
Wohnort RLP
W, 23

Post Sat, 08.Oct.05, 15:11      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Also, bei mir ist der Tag meist gelaufen, wenn ich morgens schon schlecht Laune hatte. Deswegen hilft es mir, wenn ich direkt morgens nach dem Austehen ein Lied höre, was mir richtig gut gefällt.
Dann ist zumindest eine anfänglich gute-Laune-Stimmung bei mir vorhanden.
Ob's jedem hilft? Keine Ahnung... Mir schon! Wink

VG

Geri
Find all posts by Geri
Werbung
m4dn3ss
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Berlin
M, 20

Post Thu, 13.Oct.05, 23:39      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Also... ich finds irgendwie lustig das Hiob den thread schon sein lassen wollte... ausserdem denk ich mal jeder mensch hat hin und wieder schlechte laune. Bei mir wars so das ich früher(ca. 3-4 monate) noch in einem psychischen konflickt mit meiner vergangenheit war das aber jetzt schon hinter mir gelassen hab! ich versuche blos auf ne bestimmte arte die heute-kein-bock-auf-alles-Tage so anzugehen das ich meine mitmenschen nicht für meine "schlechte laune" verantwortlich mach. bei mir hilfts wenn ich einfach irgend nen blödsinn mache oder mir einfach irgendwas witziges ausdenke... dann seh ich meistens so aus ----> Laughing

naja ich danke trotzdem alle die mir weiterhelfen wollten!!

wünsch euch allen alles gute
Find all posts by m4dn3ss
something
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Meclenburg-Vorpommern, Deutschland
W, 19

Post Sat, 22.Oct.05, 10:13      Re: Tips für gute laune Reply with quoteBack to top

Hm, ich habe ein sehr, sehr ähnliches Problem wie m4dn3ss. Ich kann gut gelaunt in den Tag gehen und mich dann fürchterlich darüber aufregen, dass in der Schule jemand hinter mir mit den Schuhen auf dem Boden herumschurft. Dann ist manchmal der ganze Tag gelaufen.

Wenn ich mir aber vornehme, den Tag gut gelaunt zu sein bzw meine schlechte Laune zu unterdrücken, dann geht es mir am Abend nur noch viel mieser, weil eben doch die schlechte Laune wieder hochkommt. Nur dann mit wesentlich mehr Wucht. Sad

Das Schlimme an schlechter Laune ist, dass man sie einfach nicht lenken KANN, jedenfalls ich nicht. Sie kommt einfach, wann sie will und wenn das schon alles wäre..
Ich rege mich über alles Mögliche auf und meine Freunde fühlen sich - zurecht - dann beleidigt und dann sind sie auch sauer und meine Laune wird noch schlimmer. Ein Teufelskreis, den man einfach nur so schwer durchbrechen kann.

m4dn3ss, das einzige, das mir bisher geholfen hat, waren meine ferien, in denen ich mit KEINEM meiner Freunde, Bekannten usw. zu tun hatte. Nur da konnte ich gut gelaunt sein, weil die Probleme da eben einfach nicht vorhanden waren.

Gruß,
Some

Post new topic Reply to topic