Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30

Post Sun, 02.Oct.05, 18:57      Aura?! Reply with quoteBack to top

Erst mal kurz Hallo, bin ein Neuer. ^^
Gibt es vielleicht sowas, eine Aura, die verhindert, dass man Liebesglück findet?
In meinem Fall ist an sich alles in Ordnung: ich bin zufrieden mit meinem Aussehen (sportlich, keine Gesichtsbaracke), kleide mich zeitgemäß im Club- bzw. Citystyle, ich gehe gerne aus, ich bin recht kontaktfreudig und verstelle mich nicht, ich kann durchaus feiern und flirten, ohne ständig an etwas festeres oder gleich Sex zu denken, kurzum: mich wundert, dass keine Frau sich für mich interessiert´(zumindest seit über nem Jahr, seitdem bin ich wieder Single).
Mittlerweile habe ich mich sogar mal aus Neugier bei ner Kontaktbörse angemeldet, und siehe da - ich bekomme nie Zuschriften, und wenn ich mal eine losschicke, kommt nichts zurück.
Gibt es das - den ANTI-Mann? Wink
Find all posts by LoneWolf
Werbung
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Sun, 02.Oct.05, 19:09      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Von einem Anti-Helden habe ich ja schon gehört, aber ein Anti- Mann- was soll das sein??? Ob dein Unglück mit der Damenwelt mit deiner Aura zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. Aber wahrscheinlich hängt es mit deinem Bewusstsein zusammen; vielleicht blockiert dich was, oder du hast Ängste? Who knows... horch mal in dich rein...
Find all posts by geronimos secret
athena
Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort Wien
W, 34

Post Sun, 02.Oct.05, 19:36      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Der perfekter Mann !!!!!!!!!

Also wenn du vor mir stehen würdest, hätte ich vielleicht sogar Angst !!!!
Vielleicht glauben die Frauen, daß du schon vergeben bist, wenn du so toll bist ? (ich meinte jetzt nicht, die von der Kontaktbörse!).

Ein Jahr Single ist doch nicht lang !!!!! Manche warten schon mehrere Jahren, anderen gar nicht, es ist halt alles Zufall.
Ob man einer gefällt oder nicht ist Geschmacksache, aber wenn du Dich einmal selbst gefällst ist einmal was positives.
Ich sage immer, die Liebe kommt wann sie will, man kann sie nicht bestellen, oder zwingen, und suchen hat sowieso keinen Sinn, kommt halt drauf an, welche Art von Beziehung man sich wünscht.

Hast du schon versucht, Frauen anzusprechen ??

Wie sehen Dich denn die Anderen, ich meine deine Freunde ?
Wie wirkst du auf Anderen allgemein ?

Athena
Find all posts by athena
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30

Post Sun, 02.Oct.05, 22:20      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Wie sehen mich andere..öhm...als frechen, aber freundlichen Zeitgenossen. Ich mach gern mal nen dummen Spruch, ohne dass es wirklich beleidigend klingt. Ich lächle gern, finde mich aber selbst ernster als meine Freunde und Kollegen und komme eigentlich mit jedem klar, da ich auch jedem die Zeit einräume, dass man sich etwas näher kennenlernt.
Zur Frage, ob ich Frauen anspreche - klar. Ich lerne an sich so ziemlich jeden Abend jemanden kennen (wobei ich schon etwas Alkohol brauche, um den Mut zu haben,eine anzusprechen), nur wird da nie mehr draus als ein Gespräch, ich spüre dann regelrecht, dass sie schnell das Interesse verlieren. Daher die Frage wegen der "Aura".
Ich kann an sich gut kommunizieren, aber irgendwas muss die Frauen ja dann stören.
Ferndiagnose bringt hier nix, schon klar - mir gehts eher darum, ob der eine oder andere das auch so kennt.
Dass man eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt, wenigstens ab und zu mal jemanden zu treffen, der sich auch näher für einen interessieren könnte, und dass dies dennoch nie geschieht.
So noch am Rande, ich war vorhin im Kino, alleine, da keiner Zeit hatte, und es gab irgendwie nur Pärchen..also quasi eine demonstrative Beziehungsshow. Ich will gar nicht wissen, wie viele gedacht haben, ob ich schwul sei... ^^
Werbung
Murmel
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort hier und da
W, 28

Post Sun, 02.Oct.05, 23:06      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Hi LoneWolf,

he, Du wohnst in meiner Nähe, Du bist Single, ich bin Single, nee, soll keine Anmache sein.

Also Deine Beschreibung hört sich für mich an wie der "Traummann". Sieht einigermaßen gut aus, kann gut mit Freunden/Kollegen, ist kontaktfreudig usw. Also ich hätte da Angst wenn ich Dich kennenlernen würde, weil Du etwas zu perfekt wärst. Wie sollte ich Dich dann interessieren, würde ich mich die ganze Zeit fragen.

Nunja, ich glaube nicht, dass es unbedingt Deine Aura ist, aber vielleicht versteifst Du Dich zu sehr darauf, endlich wieder eine Freundin haben zu wollen? Mir ging es so, ich war total fixiert auf einen Partner, wenn einer mal Interesse an mir gezeigt hat und das hat die Männer wohl abgeschreckt. Seither arbeite ich an mir und versuche mich damit abzufinden, Single zu bleiben, vorallem weil ich auch noch ein paar andere Probleme habe, die ich zu meistern habe, da bleibt mir momentan wenig Zeit wegzugehen oder ich fühle mich meistens ausgelaugt, so dass ich lieber auf dem Sofa bleibe.
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass ich jetzt viel ungezwungener mit den Männern umgehen kann. Und so machen mir die Gespräche auch mehr Freude und ich kann mehr aus mir herausgehen.

Vielleicht versuchts Du es mal so herum. Nur so als kleinen Tipp. Rolling Eyes

VG Murmel

Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort beim Fischer, der den bärtigen Delphin fing und deswegen verlassen wurde
W, 26

Post Sun, 02.Oct.05, 23:34      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Hi LoneWolf,

kannst du versuchen etwas genauer zu erklären, wann die Frauen mit denen du dich unterhältst das Interesse verlieren?
Worüber sprichst du mit ihnen?
Nach welchen Kriterien suchst du die Frauen, die du ansprichst aus?
Für mich hörst du dich wie ein nachdenklicher Mensch an und meine Erfahrung ist die, dass wenn man beim Weggehen versucht einen Partner kennenzulernen, meistens nur auf Menschen trifft, die einen zwar äußerlich ansprechen, mit denen man aber keine Gemeinsamkeiten findet...
Vielleicht bist du nur nicht am richtigen Ort, um die Frau fürs Leben zu finden?
Wenn du dich selbst als ernster als deine Umwelt empfindest, vielleicht bist du für eine gutaussehende "Partymaus" zu ernst und solltest vielleicht eher Orte aufsuchen, an denen du gutaussehende nachdenkliche Frauen triffst???

Liebe Grüße

Seelenverwandte

IMAGIN
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 33

Post Mon, 03.Oct.05, 8:20      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Tja, die Erfahrung macht mich sicher:

Frauen suchen zwar immer den netten, ehrlichen, einfühlsamen und
offenen Typ Mann, wollen tun sie aber genau das Gegenteil Very Happy

Oder anders ausgedrückt. Es ist ihnen im Fall der Fälle so suspekt
wenn plötzlich ein Mann mit gewünschten Eigenschaften vor ihnen
steht, dass sie es nicht glauben können. Also hält man sich an die
Machos, da weiß man wenigstens woran man ist und hat nacher auch
was zu raunzen.

IMAGIN

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Mon, 03.Oct.05, 9:33      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Hi Lone Wolf
Erzähl doch mal, wie du mit den Frauen sprichst, die du kennenlernst und die dich interessieren.
Zum Beispiel kenne ich viele Frauen bei denen es schlecht ankommt, wenn der Mann anfängt Komplimente zu machen. Ich bin da auch so, wenn ich einen kennenlerne und der fängt gleich an von meinen schönen Augen oder so zu reden, ist er gleich unten durch.
Das kann man machen, wenn man sich schon besser kennt, ein ehrlich gemeintes Kompliment, das freut mich dann auch, aber so Flirtkomplimente wenn man sich gerade kennengelernt hat kommen bei vielen nicht so gut an.

Vielleicht wirkst du ja auch zu locker auf die Frauen, so das sie denken, der kann es eh nicht ernst meinen und will nur seinen Spass.

Sicher ist es auch eine Frage wo du versuchst Frauen kennenzulernen und was für Frauen du ansprichst. In der Disco ist es bekanntlich schwer jemand festes kennenzulernen und längere Gespräche zu führen.
Du schreibst auch, das du was getrunken haben musst wenn du eine Frauen ansprichst, das kann auch weniger positiv ankommen, wenn der Mann nach Alkohol riecht.

Das du zu perfekt wirkst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bei so einem Mann greift man eher zu anstatt ihn laufen zu lassen, also daran kann es glaub ich nicht liegen.

Das mit der Aura da kann ich dir zustimmen, soetwas kann es geben, aber man hat so eine Unglücksaura ja nicht angeboren, sondern so eine Aura entwickelt sich und man kann demzufolge auch etwas daran ändern.
Find all posts by Epona
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30

Post Mon, 03.Oct.05, 11:09      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Also eins muss ich jetzt loswerden: ich bin und halte mich nicht für den "perfekten Mann", wäre ich der, müsste ich mich wirklich nur in die Ecke stellen, Grimassen schneiden und sinnlos Longdrinks in mich reinschütten, und die Frauen würden dennoch zu meinen Füßen liegen.
Wink
Ironisch, aber ihr wisst, was ich meine. Also is klar, dass ich genügend Kanten und Ecken hab, und das is auch gut so, herrje, ich wollte niemals ein aalglatter Typ sein mit einer aalglatten Partnerin und nem aalglatten Leben.
Ich denke, ich bestehe aus 2 Hälften, und die passen nicht zusammen, was meine vermutete Aura begründet. Sowas wurde ja angedeutet, und ich denke, es stimmt.
Die erste Hälfte: ich bin ein eher schüchterner Mensch, habe beruflich und gesundheitlich einiges erlebt und gesehen, was mich enorm geprägt hat und darin resultiert, dass ich schon öfters mal zu hören bekomme, dass ich sehr ernst schaue. Wird vielleicht noch dadurch verstärkt, dass ich sehr kurz rasierte Haare habe, bin also nicht der Brad Pitt, sondern eher (ich betone, im Vergleich des Aussehens) der Bruce Willis. Wink
In solchen Momenten fühle ich mich regelrecht ertappt und lächle dann sofort wieder, reiß nen blöden Spruch, alle lachen und gut is.
Richtig wohl fühle ich mich dann auf Festivals, bei denen ich auch mal meine dunklen Klamotten anziehen kann, die Hälfte sowieso böse guckt und ich mich der Musik hingeben kann (nordisches Metal).
Die zweite Hälfte ist die fröhliche, die ich aber auch tatsächlich in mir habe. Ich kann dann albern sein, tanze auch mal problemlos Frauen an, bin rundum offen auf mein Umfeld und einfach gut gelaunt.
Beide Hälften geben sich die Waage, die offene zum Glück immer dann, wenn ich unter Leuten bin.
(Wär ja der Hammer, wärs umgekehrt, man stelle sich vor, wie ich wie Bruce Willis mit Migräne in der Disco stehe und fröhlich vor meinem entsetzten Kater in meiner Bude rumspringe..).
Zum Thema Frauen ansprechen. Findet an sich nur in Clubs und Discos statt.
Lächelt mich eine an, ists eh leicht, gefällt mir eine so gut, dass ich sie kennenlernen möchte, bin ich zwar tatsächlich meistens schon angetrunken, aber bekomme später gesagt, dass man das gar nicht gemerkt hätte, hätte ich es nicht von mir aus gesagt.
Ich mache keine Anmachsprüche, sondern beziehe mich auf eine momentane Situation. Etwa ein einfaches "Hi!", und wenn sie sich nicht abweisend zeigt, frag ich, warum sie z.B. gerade so gelangweilt am Tisch sitzt.
Also ins Gespräch komm ich schnell, dann...ja, dann beginnt wohl mein eigentliches Problem. Also schätze ich, daran muss es ja liegen.
Ich spreche keine Frauen an, die betrunken rumtorkeln oder Schicki-Micki-Bräute. Ich mag natürliche Frauen, die einfach so wirken, als wollten sie eben feiern, nicht mehr, nicht weniger.
Meine Themen sind daher tatsächlich schnell persönlich und tiefergehend.
Komplimente mache ich so schnell noch keine, wirkt in solchen Situationen eh nur aufgesetzt.
Daher fand ich den Tipp, keine ernsten Gespräche zu führen, am besten.
Einfach draufloslabern.
Nunja...sofern ich das durchhalte, mal testen. ^^
Tja, und außerhalb der Clubs eine Frau kennenzulernen...das gabs noch nie bisher. Kein einziges Mal erlebt.
Denke, da bin ich dann doch zu schüchtern, aber am liebsten wär´s mir ja schon. Einfach locker nen Kaffee trinken...
Da fällt mir ein - meine Ex hatte ich in einer Disko kennengelernt, und an dem Abend warn "Muttersöhnchen" dabei, denen ich zeigen wollte, dass man immer eine Frau ansprechen und kennenlernen kann.
Also hab ich das getan (eine Frau mit ihrer Freundin) und aus echtem mangelnden Interesse mich bewusst etwas arrogant und desinteressiert gegeben, bin immer wieder weg zum Tanzen oder an die Bar und hab dadurch die beiden Mädels nur verkuppelt (bzw. verkuppeln wollen).
Ja, und mit ihrer Freundin war ich dann letztendlich über 4 Jahre glücklich zusammen. ^^
Vielleicht sollte ich also nicht nur keine ernsten Gespräche führen, sondern auch noch etwas arrogant wirken.
IMAGIN
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Wien
M, 33

Post Mon, 03.Oct.05, 13:51      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Quote:

Vielleicht sollte ich also nicht nur keine ernsten Gespräche führen, sondern auch noch etwas arrogant wirken.

Laughing meine Rede. Oberflächliche Aroganz steht hoch im Kurs!

traurig, aber wahr....

IMAGIN

geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Mon, 03.Oct.05, 14:08      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Arroganz steht hoch im was?! AUTSCH!!!!!

Also als Frau kann ich nur sagen: Das, was ganz hoch im Kurs steht sind a.) Authentizität und b.) Selbstbewusstsein

In diesem Sinne
G.*
Find all posts by geronimos secret
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29

Post Mon, 03.Oct.05, 14:29      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

LoneWolf wrote:
In solchen Momenten fühle ich mich regelrecht ertappt und lächle dann sofort wieder, reiß nen blöden Spruch, alle lachen und gut is.

Bloß nicht ernst genommen werden, hm? Wink

Quote:
Zum Thema Frauen ansprechen. Findet an sich nur in Clubs und Discos statt. (...) Ich mag natürliche Frauen, die einfach so wirken, als wollten sie eben feiern, nicht mehr, nicht weniger.
Meine Themen sind daher tatsächlich schnell persönlich und tiefergehend.

Meinst Du, die Mädels, die Dir so erscheinen, als wollten sie Spaß haben und feiern, möchten in ihrer Party-Stimmung tiefschürfende Gespräche führen?

Quote:

Wenn Du eher der nachdenkliche Typ bist, passt arrogantes Verhalten nicht zu Dir bzw. zu den Frauen, mit denen Du tatsächlich länger etwas anfangen könntest... Entweder suchst Du Dir andere Orte zum Kennenlernen aus, oder Du feierst einfach mal mit, statt zum Stimmungs-Spreng-Kommando überzugehen Wink

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30

Post Mon, 03.Oct.05, 15:47      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Hehe, ihr habt ja recht. Dass ich da wieder mal nicht selbst drauf gekommen bin...tststs..
Also Danke euch allen, habt mir tatsächlich geholfen (und wenns nur das selbständige Anregen meiner kleinen grauen Zellen war, aber egal ^^).
Thema soweit abgehakt.
Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Mon, 03.Oct.05, 16:50      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Ich glaube, viele Menschen verstehen unter Ausstrahlung eine besonders lockere und fast schon aufgesetzt fröhliche Art oder verwechseln Selbstbewusstsein mit einer (rücksichtslos) vorwärtsdrängenden Selbstdarstellung/-verwirklichung. Wen wunderts dann, wenn ich als Jünger dieser Ansicht immer wieder feststelle, dass meine Masche und die auf meine Körperoberfläche (und deren Bewegung) projizierte Idealvorstellung (von einem verwegenen gutgelaunten Cowboy) nich „funktioniert“. Was ich mich dabei immer frage ist, will ich denn eine Frau, die genau auf solche „Maschen“ anspricht, überhaupt haben? *zweifel *

Ich finde schon, dass eine sanfte zurückgenommene Art ankommen kann, in der die Stärke kein versprechen bleiben muss...wenn es Ausdruck der eigenen „inneren Verbindung“ ist und nicht nur Unsichherheit. Ob das eine Frau merkt oder nicht, das gibt mir doch eigentlich auch ne kleine Aussage, ob sie für mich in Frage kommt. *vor mich hin murmel*

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
LoneWolf
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort stuttgart
M, 30

Post Mon, 03.Oct.05, 18:03      Re: Aura?! Reply with quoteBack to top

Damit hast du Recht. Oben wurde sie schon angesprochen, die Authenzität.
Was ich nach den bisherigen Antworten auf meine Eingangsfrage für mich resümiere, was der gesunde Menschenverstand ja auch gebietet: möchte man jemanden kennenlernen, muss man sich auch fragen, welches Ziel man vor Augen hat.
Wer Spaß will und einfach so ins Gespräch kommt, sollte keine tiefschürfenden Gespräche suchen (schon gar nicht in einer Disco).
Wer etwas festes sucht, sollte sich erstmal vom Gedanken lösen, dass man überhaupt sucht (denn das lässt einen verkrampfen), un zweitens auch entsprechende Örtlichkeiten / Personen angehen.
DANN wiederum ist aber kein fröhliches oberflächliches Rumgehoppel gefragt, sondern (natürlich mit Humor verbundenes) ernsthafteres Eingehen auf den anderen.
Hopp oder Topp, ich für meinen Fall werde nun auf jeden Fall in den Clubs daran denken, dass ich eben in einem solchen bin.
Und wenn mich beim Einkaufen mal eine anlächelt, wer weiß, irgendwann hab ich mal den Mut sie direkt auf nen Kaffee einzuladen. ^^
Post new topic Reply to topic