Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darkrainbow
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Wien
M, 19

Post Sat, 01.Oct.05, 21:35      Zoophilie und Angst vor Tieren! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe ein wirkliches Problem.
Also ich fange mal an zu erzählen.
Mit 11 Jahren habe ich in einer Tonne tote Tiere gesehen. Ich habe das sehr verdrängt. Seit 16 Jahren bin ich ein Vegetarier und ich finde es abartig Tiere zu essen.
Ich habe Angst vor Tieren und Vorstellungen davon, dass die mich sexuell missbrauchen o. umgekehrt.
Ich war schon diese Woche im Kriseninterventionszentrum.
Die Psychotherapeutin meinte, dass sich dieses Problem durch momentane Belastungen in den Vordergrund gestellt hat.
Ich weiss nicht wie das verarbeiten soll?
Das Problem hatte ich schon mal, aber das verging dann nach einer Woche.
Viell. wird dieses Problem auch mal vorübergehn.

Bitte helft mir.
Find all posts by darkrainbow
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Sun, 02.Oct.05, 12:30      Re: Zoophilie und Angst vor Tieren! Reply with quoteBack to top

Hi darkrainbow
Aus dem was du geschrieben hast, lässt sich nicht ganz klar erkennen ob du jetzt wirklich unter Zoophilie leidest oder nicht, da sich, so wie ich informiert bin, Zoophilie dadurch auszeichnet, das man sich auf sexuelle Weise zu Tieren hingezogen fühlt.
Und du schreibst nicht klar ob du das tust oder nicht. Deine Angst vor Tieren und die Missbrauchsvorstellungen, lassen aber auf jedenfall auf ein gestörtes Verhältnis zu Tieren schließen, das du ja schon selbst erkannt hast.
Ich weis auch nicht wie sich deine Angst vor Tieren äußert. Traust du dich nicht sie anzufassen, hast du Angst vor allen Arten von Tieren....?
Bei Personen, die zum Beispiel unter einer Spinnenphobie leiden, soll die Konfrontation mit diesen Tieren ein gutes Heilmittel sein.
Da du nicht sehr viel zu dem Problem geschrieben hast und wie sich diese Angst äußert, weis ich nicht ob soetwas für dich in Frage käme, oder ob du es schoneinmal probiert hast.

lg Epona
Find all posts by Epona
darkrainbow
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Wien
M, 19

Post Sun, 02.Oct.05, 13:08      Re: Zoophilie und Angst vor Tieren! Reply with quoteBack to top

Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort!
Ich habe speziell Angst vor Ziegen. Ich fühle mich zu Tieren sexuell nicht hingezogen. Aber ich habe so einen Zwang. Sie bestimmen zurzeit mein Leben. Manchmal denke ich das ich gezwungen werde mit ihnen Sex zu haben. Ich bin schwul und als ich das letzte Mal Sex mit meinen Freund hatte waren Zwangsvorstellungen da, das mich eine Ziege angreift. Ich habe Angst Tiere zu streicheln. Nicht immer.
Doch ich glaube auch, dass das ein Nebengefühl der Depression ist.
Ich habe mir ein Buch gekauft, da steht drinnen, dass man sich in Situationen der Angst (auf alle Bereiche des Lebens) sagen soll:

Angst ich spüre dich, ich erkenne dich. Doch du bist nicht die Warheit. Du bist nicht, das was ich bin. Du bist eine Lüge ein Schatten. Du bist kein Teil Gottes und kein Teil meiner Selbst. Ich heiße dich nicht mehr willkommen. Du kannst jetzt gehen.
Und man soll auch fühlen das man nur mit diesen einen Angstgefühl identifiziert ist. Durch das Erkennen löst man die Angst irgendwie auf.
Weiß jemand ob man so Ängste auflösen kann??

lg darkrainbow
Find all posts by darkrainbow
Epona
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 212
Wohnort Irgendwo da draußen
W, 23

Post Sun, 02.Oct.05, 15:21      Re: Zoophilie und Angst vor Tieren! Reply with quoteBack to top

Hi darkrainbow
Da hast du Glück, allzuoft wird man ja normalerweise nicht mit Ziegen konfrontiert. Aber trotzdem, dein Problem muss ja eine Ursache haben. Hast du vielleicht einmal irgendeine schlechte Erfahrung mit Ziegen gemacht an die du dich erinnerst?

Mit der Frage wie man Ängste am besten auflösen kann, das ist schwierig. Da gibt es so viele verschiedene Methoden und da muss man die finden, die einem am besten hilft. Der Spruch den du aus dem Buch hast, hört sich gut an, aber ich denke man muss wirklich daran glauben damit es hilft. Mir zum Beispiel haben Sprüche die ich auswendig gelernt habe nie geholfen.
Ich persönlich denke, das man den Ursachen seiner Angst auf den Grund gehen sollte und wenn man den Grund kennt, wirkt die Angst nicht mehr so bedrohlich. Oder man konfrontiert sich damit und erkennt so, das die Angst meist unbegründet ist, zum Beispiel könntest du einfach mal von einem Bekannten das Haustier streicheln oder Bücher über Tiere lesen, vielleicht nimmt das ein wenig die Angst.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, aber wie gesagt, jeder mensch muss seine eigene Methode finden wie er mit seinen Ängsten am besten umgehen kann. Ich wünsch dir viel Glück

lg
Find all posts by Epona
Post new topic Reply to topic