Author |
Message |
gestört
Helferlein
106
hier und da W, 21
|
Thu, 29.Sep.05, 11:39 kann sich ADS auch erst nach der Pubertät entwickeln? |
|
hallo...
ich bin seit Kurzem der Meinung (ode rich bilde mir ein), daß ich eventuell ADS haben könnte?
Ich kann ja mal kurz erklären, wie ich darauf komme:
Ich bin jetzt 20. Als Kind war ich auffalend ruhig, still - beteiligungslos.. später wusste ich auch warum - mir hat Liebe gefehlt, was sich vor Kurzem dann in Aufmerksamkei tumgewandelt hat. Ich wollte als Kind und bis vor einem Jahr ca. NIE Aufmerksamkeit. Auf keinen Fall im Mittelpunkt sein etc. Und jetzt ist auf einmal genau das Gegenteil...wie kommt das? Ich bin manchmal extrem hyperaktiv, hüpf rum, rede nur Schwachsinn... und nerve Freunde... (familie eher weniger).. sogar unter Menschen massen suche ich manchmal nach Aufmerksamkeit - früher war ich froh, wenn mich keiner gesehen hat. Ich werde schnell agressiv, wenn ich dann keine Aufmerksamkeit bekomme. Was mich dann bis hin zur Depression und Träumerei bringt... ich weiß echt nicht, was los ist.
Leide allderings an Borderline. Weiß nicht, ob das damit zu tun haben könnte...
|
_________________ "wenn man schon tot gewesen ist, war es kein Selbstmord" |
|
|
|
Werbung |
|
Lureley
Helferlein
33
Linz W, 24
|
Thu, 29.Sep.05, 14:46 Re: kann sich ADS auch erst nach der Pubertät entwickeln? |
|
hallo!!
also ads wird - vor allem bei frauen - oft erst im erwachsenenalter erkannt. wenn überhaupt. meine ads auch erst vor 2-3 monaten diagnostiziert worden.
allerdings kann dir nur ein erfahrener therapeut sagen, ob es sich in deinem fall um ads handelt. leider ist ads noch immer nicht sehr bekannt. zumindest hier in österreich. und soweit ich weiß, könnt es in deutschland auch besser sein. such dir also am besten einen therapeuten, der sich auf ads spezialisiert hat.
lg!!
verena
|
|
|
|
|
|
|