Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sensibelchen
Helferlein
Helferlein

Posts 62
Wohnort Mainz
M, 20

Post Wed, 28.Sep.05, 16:25      Behandlungsmethoden / traumatisch bedingte Depressionen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit über einem Monat stationär in Behandlung u. A. wegen traumatisch bedingten Depressionen. Dazu werde ich behandelt mit Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmern (Trevilor).

Nun frage ich mich was eine Behandlung mit Medikamenten nutzt wenn doch keine neurobiologische Ursache besteht. Sollte man nicht einfach an den auslösenden Problemen arbeiten? Solange man realistische Wünsche hat (wie bei mir) dürfte das doch die wesentlich bessere Methode sein, oder?
Find all posts by Sensibelchen
Werbung
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Wed, 28.Sep.05, 17:48      Re: Behandlungsmethoden / traumatisch bedingte Depressionen Reply with quoteBack to top

Das ist Ansichtssache und hängt von deiner Symptomatik ab. Du solltest das jedoch am Besten mit deinem Therapeuten, bzw. der Stationsleitung (Chefarzt etc.) besprechen. Die kennen dich und deinen Fall und kommen um eine Antwort nicht herum. Wenn es eine offene Station/Klinik ist, wird dich vermutlich auch niemand zur Einnahme zwingen.

Alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Post new topic Reply to topic