Author |
Message |
LuckyLuke37Wien
sporadischer Gast
29
Wien M, 38
|
Thu, 29.May.03, 12:54 Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wollen? |
|
Ich bin ein sehr emotionaler Typ und sehr offen und ehrlich.
Leider habe ich immense Angst davor, zurückgewiesen zu werden, was es mir unmöglich macht, näheren Kontakt zu einer Frau aufzunehmen.
Ich hatte vor 4 Jahren (damals war ich etwa 34) erstmals das unglaubliche Erlebnis, dass eine Frau bei mir schläft. Bis dahin habe ich gelitten (seit etwa meinem 9. LJ) und leide seither wieder.
Da ich sehr kopflastig bin, habe ich auch enorme Versagensängste, die verhindern, dass ich nähere Kontakte eingehen kann.
Ausserdem, glaube ich, habe ich deshalb auch Erektionsprobleme.
Wegen meines Minderwertigkeitsgefühls ist mir also eine Beziehung bisher verwehrt geblieben.
Um meine Probleme in den Griff zu bekommen, würde ich gerne Locations aufsuchen, wo Frauen auf die Männer zukommen und somit die Kontaktaufnahme erleichtern.
Ich würde gerne das Gefühl haben, dass eine Frau mit mir kuscheln möchte, mich berührt, mich lieb hat ... eh klar - will ja Jede/r.
Aber meine Ängste und die daraus resultierende Skepsis verhindern ein näheres Kennenlernen. Ewiges Herumtaktieren ist aber nicht möglich.
LG Lucky
|
|
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
Fri, 30.May.03, 7:22 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
hi lucky,
mich verwirrt die diskrepanz zwischen dem titel deines beitrages und dem, was drin steht...
der titel klingt nach draufgänger, nach "auf-der-suche-nach-schnellem-hemmungslosem-sex", spass, ohne emotionale bindung und verpflichtungen...
dein beitrag eher nach "auf-der-suche-nach-liebe", nach jemandem, der sich auf dich einläßt, der dir deine ängste nimmt...nach wirklicher nähe...
wie passt das zusammen
|
|
|
|
|
LuckyLuke37Wien
sporadischer Gast
29
Wien M, 38
|
Der Titel passt nicht!
Ich wollte es eigentlich eh schon löschen, weil es ein falsche Bild auf mich wirft.
Ich würde einfach gerne das Gefühl von Nähe und Vertrauen spüren, aber nachdem ich Angst habe vor Menschen, kann ich zu wenig auf Menschen eingehen. Deshalb war mein eigentlicher Gedanke: wie/wo finde ich Frauen, die auf mich zugehen und wo ich diese Angst verliere. Einschlägige Lokale (Disco's, etc.) sind eh nicht mein Fall. Da sind die meisten Leute viel zu oberflächlich.
Ich bin ein Mensch, der gerne vieles hinterfragt, was eine Kommunikation für mich häufig erschwert. Dabei bin ich im Grunde ein umgänlicher Mensch, wenn ich das Vertrauen eines Menschen erhalte. Ich bin auch, glaube ich nicht so unhübsch, aber da ich gerne philosophiere, sind viele Menschen schon von vorneherein abgeschreckt und lassen sich nicht näher auf mich ein.
Das führt zu Enttäuschungen, die ich lieber vermeide.
Dabei will ich ja auch nur lieb und zärtlich sein. Ich würde vielleicht auch One-Night-Stands akzeptieren, um Zärtlichkeit geben zu können. Das ist natürlich auch mit Körperkontakt verbunden - einfach das Gefühl, sich fallenlassen zu können.
Sex ist eh nicht so wichtig, eher das Gefühl...
LG Lucky[/list]
|
|
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
ich finde, du kommst schriftlich nicht so rüber, als ob du angst hättest, mit menschen zu kommnizieren, in kontakt zu treten. ganz im gegenteil. als ich deinen beitrag zu @sehnsucht in der plauderecke gelesen hab, fand ich dich spontan interessant, gerade wegen deiner "philosophischen ader". ich hatte schon eine antwort getippt, in der mir dann aber ein unlogischer grundgedake auffiel, darum hab ich sie wieder gelöscht....
was ich dir damit sagen will:
wenn es dir leicht fällt, dich schirftlich mitzuteilen, warum näherst du dich dann nicht erstaml auf diesem wege jemandem? der face to face kontakt ist dann sicherlich einfacher...
wie wär es denn z.b. mit kontaksuche über einen chat?
|
|
|
|
|
LuckyLuke37Wien
sporadischer Gast
29
Wien M, 38
|
Fri, 30.May.03, 11:17 auf |
|
Danke, Marie32, das finde ich nett von Dir!
Wieso hast Du denn Deinen Beitrag nicht trotzdem geschickt - in jedem philosophischen Aspekt findet sich Unlogik. Oder war es mein Grundgedanke, der Dich irritiert hat? Ich habe wahrscheinlich viele Gedanken, die irgendwie unlogisch erscheinen oder sind.
Leider tue ich mich persönlich nicht so leicht, meine Gedanken mitzuteilen, da ich bei Unsicherheit Angst habe, missverstanden zu werden - passiert hier im Forum leider allzu häufig. Dabei habe ich besonders Angst davor, dass sich die Menschen von mir abwenden, weil ich aufgrund meiner Unsicherheit häufig sehr ins Stottern komme bzw. zu weit aushole, um etwas verständlich zu machen und dadurch wahrscheinlich zu anstrengend bin.
Genau aus diesem Weg bin ich auch hier, aber ich leide sehr unter Einsamkeit und brauche dringend jemand, mit dem ich Körperkontakt habe, weil meine Gefühle sehr stark darauf ausgerichtet sind, weisst Du.
Nur schreiben und unpersönlicher Kontakt ist mir zu wenig. Ich will das Gefühl haben, dass mein Gegenüber mich schätzt und mich mag. Das kann ich aber nur, wenn ich jemand in die Augen sehe, berühre...
LG Lucky
|
|
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
nein, nein, es ging nur um meine gedanken, die mir plötzlich "nicht auf dem punkt" erschienen. das was du sagtest (zusammenhang von liebe von anderen und selbstliebe, rückgang von liebesbereitschaft durch streben nach unabhängigkeit) konnte ich voll und ganz nachvollziehen.
ich kann auch verstehen, was du hier über dein bedürfnis nach nähe schreibst, und dass du den emotionen in dir über körperkontakt zu einem anderen menschen ausdruck verleihen möchtest. nur: ob das einen menschen, den du frisch kennenlernst nicht völlig überfordert, wenn du mit solchen "angestauten" emotionen vor ihm stehst...mich würde das ersticken glaub ich.
ich musste, und jetzt bist du hoffentlich nicht böse, unwillkürlich ein bisschen an steinbecks "von menschen und mäusen" denken, wo der herzensgute, starke lennie mit seinem kindlichen gemüt, alles, was kuschelig ist, berühren und liebkosen will...und es im überschwang erdrückt...
liebe grüße von
marie
|
|
|
|
|
LuckyLuke37Wien
sporadischer Gast
29
Wien M, 38
|
Genau das ist ja meine Angst. Ich will weder jemand "erdrücken", noch meine "Freiheit" verlieren! Ich bin auch nicht der Typ dazu, glaube ich. Das Kuscheln legt sich wahrscheinlich auch nach einer gewissen Zeit, aber auch davor habe ich Angst, ebenso, wie zu versagen. Leider kann ich das aufgrund fehlender Praxis überhaupt nicht einschätzen.
Aber die meiste Angst habe ich wahrscheinlich vor Verlassenwerden.
Ich habe soviel Angst, dass ich mich permanent selbst hinterfrage, ebenso wie ich fast immer auch bei anderen hinterfrage, was sie mit einer Aussage bezwecken bzw. wie was zu interpretieren wäre. Das ist wahrscheinlich sehr anstrengend für jemand, der nicht so viel nachdenken muss. Allerdings bin ich das so gewohnt, weil ich ja immer alleine war und Tag und Nacht darüber nachdenken musste, was mit mir nicht stimmt - wieso ich nicht liebenswert bin. Dabei möchte ich auch so gerne lieb sein. Es fragt sich nur, wie lange ich das durchhalte. Deshalb möchte ich anfangs auch keine fixe Beziehung. Da hätte ich viel zu viel Angst. Aber bei enorm vielen Frauen ist das genau umgekehrt. Die wollen immer gleich etwas fixes. Da kriege ich dann ja auch schon wieder Angst, weil ich nicht weiss, ob ich die Anforderungen erfüllen kann. Ebenso geht es mir auch beruflich. Da habe ich solche Angst, zu versagen, dass ich nicht mal meine Aufgaben erfüllen kann. Während meines Studiums war es mein grösstes Problem, vor mehreren Leuten zu präsentieren. Schon bei der Vorbereitung konnte ich mich nicht mehr auf die Inhalte konzentrieren. Das Resultat war ein durchgängiges Gestotter...
Versagensängste in jeder Hinsicht - Unsicherheit - Zermarterung - Selbstzerstörung. Was soll ich machen. Ich glaube, das einzige, was mir helfen würde, ist ein Mensch, der von sich aus auf mich zukommt und mir das Gefühl gibt, etwas wert zu sein. Sowas gibt es aber nicht. Warum sollte sich jemand diese Mühe machen, wenn es auch leichter zu haben ist?
Umgekehrt würde ich auch gerne eine Frau mit Problemen kennenlernen, damit die Problematik nicht einseitig ist. Aber wie? Gruppentherapien hatte ich mir gedacht, aber das kostet wiederum so viel Geld, das ich nicht habe. Private Selbsthilfegruppen - würde ich sofort daran teilnehmen!
Weisst Du, ob es sowas wie eine Sexualtherapie gibt? Vielleicht ist das ein Zugang, mit der Problematik umzugehen?
LG Lucky - danke für Dein Verständnis, marie32, ich hoffe, die Unterhaltung mit mir ist Dir nicht zu mühsam!
|
|
|
|
|
marie32
Forums-InsiderIn
334
Rhein-Main W, 34
|
die unterhaltung mit dir ist nicht mühsam. ich lese dich gerne, auch, weil man merkt, dass du grips im kopf hast.
und ich würde dir auch gerne was schreiben, was dir weiterhilft. aber ich weiss nicht was. nicht, weil es keine antwort gibt, sondern weil ich keine kenne. mit fehlt da einfach das wissen. ich weiss nicht, obs solche selbsthilfegruppen gibt (ich nehme an, ja), und ob du da gut aufgehoben wärst mit deinem problem und deinem wunsch, jemanden kennenzulernen, der dir das geben kann, was du suchst. ob dir jemand, der selber psychisch problembeladen ist, den support geben kann, den du bracuhst, weiss ich nicht. richtig ist es aber sicherlich, kontakte dort zu suchen, wo du mit anderen zusammen etwas gemeinsam tust, wo man gemeinsam seinen interessen nachgeht. sport, kochkurs, wandern, malen...da kommt man sich leichter wirklich näher, als in kneipen oder clubs, wo’s primär erstmal ums oberflächliche geht und es auch manchmal etwas raubeinig läuft im umgang miteinander...
ich verstehe, was du schreibst, lucky. deine ängst hindern dich offensichtlich am leben. normalerweise ist angst ja ein "warnmechanismus", der einem hilft, mögliche gefahren zu erkennen und das eigene leben, sich selbst, zu schützen.
wenn er bei dir aber immer und überall "anspringt", schützt er dich nicht, sondern macht dich, macht dein leben kaputt. wie eine alarmanlage, die loslegt, wenn eine fliege durchs fenster fliegt. das hat ja einen grund, dass er so hypersensibel eingestellt ist, dein warnmechanismus. ich nehme an, du hast fachmännische hilfe anspruch genommen, um auch hier daran zu arbeiten, dass dein leben nach und nach gelassener wird, hm?
hab einen ruhigen, entspannten abend +
fühl dich lieb gegrüßt von
marie
|
|
|
|
|
LuckyLuke37Wien
sporadischer Gast
29
Wien M, 38
|
Danke, marie32!
Du bist wohl ein sehr sensibler Mensch, wenn Du Dich so gut in die Situation anderer hineinfühlen kannst!
Gottseidank gehöre ich nicht zu den Menschen, die nicht flexibel genug sind, etwas neues auszuprobieren, um sozusagen aus der Not eine Tugend zu machen. Deshalb möchte ich auch gerne für einige Zeit ins Ausland gehen, um meinen Blickwinkel zu erweitern. Ich fühle mich hier in Österreich einfach zu beengt. Aber trotzdem würde ich gerne mal nette Leute kennenlernen.
Interessen habe ich leider kaum welche, ausser kuscheln, weil ich darauf etwas fixiert bin. Für Teamsport fühle ich mich zu unsicher, da versage ich. Kurse kosten ausserdem Geld, das ich leider auch nicht habe und zum Arbeiten bin ich mir auch zu unsicher. Vielleicht mache ich ein weiteres Studium. Das geht noch einigermassen und es macht auch Sinn für mich. Man kann nie genug lernen. Und auch meine Interessen werde ich versuchen, etwas zu erweitern, aber da bräuchte ich jemand, der mich "mitzieht". Naja, mal sehen.
Wünsche Dir auch noch eine schöne Nacht.
LG Lucky
|
|
|
|
|
Kosmonaut
Guest
W
|
Mon, 26.Jul.04, 12:04 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
Hi Lucky
Ich kenn dein Problem viel zu gut.
Mir selber geht es genauso. Ich habe Angst vorm Versagen, Angst davor mich zu blamieren.
Auch ich habe deswegen eine unterbewusste Angst mit Frauen was anzufangen, obwohl ich mich nach nichts so sehr sehne wie nach einer Frau mit der ich mich ausleben kann.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist, das es sehr viele Oberflächliche Menschen gibt die sich mit vielen Sachen nicht befassen wollen bzw. können.
Und wie es der Zufall so will hatte ich (und warscheinlich auch du) das Pech genau die Frauen anzusprechen , wenn überhaupt. Und das die einem n Korb geben is ja wohl logisch.
Da ich selber in so ner Situation bin kann ich schlecht nen guten Tipp geben, denn sonst wäre ich ja auch schon wieder normal.
Aber nichts desto trotz bin ich fest davon überzeugt, das alles was im Leben passiert seinen Grund. Obwohl bei uns beiden könnte man sich echt fragen welchen Grund es hat immer alleine zu sein, und das Leben nicht geniessen können. Aber selbst dafür gibt es bestimmt nen Grund.
Ich hoffe, und bin mir eigentlich sicher das du bald deine "GUTE Zeiten" Phase erleben wirst. Glaub mir
Wünsch dir alles gute
|
|
|
|
|
Grelle Sonne
sporadischer Gast
15
Stuttgart M, 31
|
Mon, 26.Jul.04, 12:46 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
@LuckyLuke:
Mir geht es so ähnlich wie Dir. Wobei bei mir leider noch ein Sexualkomplex hinzukommt, über den ich in einem anderen Thread geschrieben habe.
Ich bin ziemlich sensibel. Zudem wünsche ich mir eine Beziehung. Da diese jedoch in weiter Ferne liegt, wäre ich ehrlich gesagt auch mit gelegentlichem Kuschelsex zufrieden. Das klingt jetzt egoistisch und hört sich so an, als sei ich nur auf Sex aus. Es ist aber nicht so. Ich bin lediglich ausgehungert nach körperlicher Nähe.
Ich wünsche Dir viel Mut und Zuversicht!
Viele Grüße
Grelle Sonne
|
|
|
|
|
ritter
Forums-InsiderIn
235
österreich M, 38
|
Mon, 26.Jul.04, 12:53 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
hallo
hmm mir gehts selber so wie dir grelle sonne .bin auch ausgehungert nach nähe wärme einfach nur kuscheln-aber wir sensiblen männer ziehen meist nur gefühlskalte nicht nach nähe dürstende frauen an..ist ein kreislauf.den man nur durchbricht wenn man versucht etwas härter zu werden:)
kopf hoch grelle sonne@ ich umarme mich wenn das gefühl der fehlenden nähe besonders wieder stark ist
mfg
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
|
HappyCrashkid
Helferlein
116
Wien M, 28
|
Mon, 26.Jul.04, 13:38 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
ich glaube nicht, dass man so einfach eine frau für ein ons findet. vielleicht kann meine eine rumkriegen, aber sicher nicht in vorhinein damit, ein ons zu wollen. ich denke, für diese ons muss man ziemlich ausgefuchst sein bei den frauen. die meisten frauen fühlen sich duch ons leer und ausgebeutet. ich mein, welcher mann schafft es schon gleich 100%ig auf anhieb, eine x-beliebige unbekannte frau beim ersten mal voll zu befriedigen. und frauen sind dann gleich immer so anhänglich, fangen vielleicht zu klammern an, obwohl man sie dann gar nicht mehr mag. verdammt kompliziert!!!
|
_________________ Life is a bitch, and then you marry one |
|
|
|
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Tue, 27.Jul.04, 20:52 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
hallo,
ich glaube, dass deine angebliche angst, zurückgewiesen zu werden, einfach nur ein guter trick ist, eine frau ins bett zu kriegen. wenn du wirklich eine beziehung willst, einfühlsam bist, dich auf eine frau einstellen kannst bzw. willst, wirst du auch eines tages eine finden. aber mit der masche "ich bin ach so arm und beziehungsunfähig" lässt es sich viel leichter leben. man braucht keinerlei verantwortung übernehmen, stimmts? naja, und sex wwillst du auch keinen. nur körperliche nähe und zärtlichkeit.... dass ich nicht lache!!
|
|
|
|
|
Grelle Sonne
sporadischer Gast
15
Stuttgart M, 31
|
Tue, 27.Jul.04, 21:20 Re: Wo findet man in Wien Mädels, die One-Night-Stands wolle |
|
@leilababy:
Was Du geschrieben hast, finde ich sehr gemein und verletzend.
|
|
|
|
|
|
|