Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lea1984
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Bochum
W, 21

Post Mon, 26.Sep.05, 12:00      persönliche Probleme/emotional instabil? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich weiss gar nicht, ob ich hier so richtig bin.

Aber ich versuchs einfach mal, weil ich mir dachte, dass es ja nicht schaden kann, sich mal einen Rat zu holen.

Zunächst etwas zu mir, ich bin 21, z. Zt. noch in der Ausbildung und lebe noch bei meinen Eltern.

Mein Problem sind meine extremen Stimmungsschwankungen, auf die ich keinen rechten Einfluss nehmen kann. Es kann also sein, dass ich morgens aufstehe und schon weiss, dass dieser Tag nichts wird. Es hilft dann auch alles nichts, ich komme an solchen Tagen auch einfach nicht "hoch". Es kann mir allerdings auch passieren, dass ein Tag eigentlich gut läuft, und dann passiert irgendwas, oder auch nichts, und meine Laune kehrt sich ins völlige Gegenteil. Des öfteren habe ich auch unvermittelt den Drang, einfach zu weinen, allerdings gebe ich diesem Drang in der Regel nicht nach.

Durch diese Extreme habe ich in der letzten Zeit sehr viel abgenommen, sodass ich bereits als magersüchtig charakterisiert werde, dem ist aber nicht so. Ob ich essen kann oder nicht hängt eben von meiner Stimmung ab. Bislang habe ich diese Stimmungsschwankungen immer als normale Launen abgetan, mittlerweile fürchte ich aber, dass das alles nicht mehr normal ist.

Ich habe kürzlich etwas von einer instabilen Persönlichkeitsstörung gelesen, kann mir jemand mit den dürftigen Informationen sagen, ob das auf mich zutreffen könnte?

danke, Lea
Find all posts by Lea1984
Werbung
Nessa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 609
Wohnort Germany
W, 54

Post Mon, 26.Sep.05, 13:12      Re: persönliche Probleme/emotional instabil? Reply with quoteBack to top

Hallo Lea1984,

Quote:
Ich habe kürzlich etwas von einer instabilen Persönlichkeitsstörung gelesen, kann mir jemand mit den dürftigen Informationen sagen, ob das auf mich zutreffen könnte?

ich glaube, das solltest du lieber den Fachleuten überlassen. Hier eine Diagnose zu stellen, wäre etwas gewagt.

Dass du unter Stimmungsschwankungen leidest, ist ziemlich eindeutig. Nicht essen können deswegen, das würde bei mir (kenne ich nämlich) schon darauf hindeuten, dass es ziemlich heftig ist. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und deine Symptome schildern.

Liebe Grüße
Nessa
Find all posts by Nessa
Post new topic Reply to topic