Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sonny
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Erlangen
W, 19

Post Sun, 25.Sep.05, 17:09      Wut - Agression - Zusammenbruch Reply with quoteBack to top

Hey!

Wollt mal fragen ob jemand was mit dem Thema anfangen kann???
Bei mir ist das so, wenn ich z.B. zu Hause bin und mal wieder mit meinen Eltern zoff und alles mal wider total entartet (muss dazu sagen, das meine Mutter so ein Talent hat mich übelst auf die Palme zu bringen und mich zu provozieren), könnt ich einfach alles kurz und klein schlagen!
Ich verzieh mich dann meißtens in mein Zimmer. Dort lass ich dann meißtens meine Wut in Form von Tränen raus, da ich nichts habe an dem ich dicke Luft ablassen kann und bekomm voll den Zusammenbruch. Wenns wirklich hart auf hart kommt vergreif ich mich auch an meinen materiellen Besitztümern! Meißtens bin ich dann so im "Rausch" Twisted Evil das ich um mich rum nicht mehr viel wahrnehme, auch wenn ich nur in der Ecke sitz und vor mich hin heul!!
Manchmal bricht der Himmel auch ohne wirklichen Grund über mir zusammen!!
Ich weiß einfach nicht, wie ich am bessten damit fertig werden soll!!
Die ganzen Gefühle staun sich einfach auf und ich weiß nicht wohin damit!

Jemand der das auch kennt?????

Sonny

Werbung
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 607
Wohnort Berge
M, 32

Post Sun, 25.Sep.05, 21:43      Re: Wut - Agression - Zusammenbruch Reply with quoteBack to top

Hallo Sonny,

ich würde an deiner Stelle versuchen, Möglichkeiten zu finden, um die Wut rauszulassen. Möglichst in dem Moment, wo sie dich so wütend macht, das wird am besten helfen. Vielleicht versuchst du es in kleinen Schritten zu steigern...so ungefähr wie „hör jetzt auf mit deinen Spielchen, das ist unfair“ oder „ ich möchte nicht, dass du so mit mir redest“ oder „ich halte das nicht mehr aus, hör auf damit“ usw. Versuch mal, deine Wut in deiner Stimmlage auszudrücken...also ruhig mal richtig fauchen. Kannst dich ja dann trotzdem erst mal demonstrativ verkrümeln. Aber versuch vielleicht mal, dich nicht in die Enge treiben zulassen, sondern probier mal, ihr die Meinung zu sagen, ohne dass du sie wiederum sinnlos beleidigst. Wenn das noch nicht möglich ist, schreib einen Brief an deine Mama, in dem du ihr in klaren Worten sagst, was dich wütend macht und was du nicht magst. Wirst merken, dass da noch viel mehr Dinge hochkommen, die dich nerven. Kannst dann immer noch entscheiden, ob du den Brief abgibst oder nur im Schrank belässt...denn auch ohne ihn ihr zu geben, wirkt der schon ein bisschen. Was auch etwas bringt ist, wenn du ein kleines Rollenspiel alleine versuchst, indem du dich in Gedanken mit ihr zusammensetzt und ihr klipp und klar sagst, was dich so wütend machst.

Evtl. kanns auch sinnvoll sein, du beschäftigst dich wieder mehr mit deinem Körper (wenn du das nicht schon tust), indem du z.B. ab und zu laufen gehst und dich dabei richtig verausgabst... manchmal bringt es auch was, wenn du dich durch solche vermehrten Aktivitäten einfach immer mal “aus der Schusslinie“ bringst und einfach weniger Zeit mit ihr verbringst.

Kannst ja selber mal einschätzen, ob das für dich in Frage kommt, aber vielleicht fragst du sie auch mal worauf sie denn nun eigentlich neidisch ist (bei dir)...so was wirkt manchmal Wunder.

Vielleicht fragst du auch mal dich, was denn schlimmes passieren würde, wenn du deinen Eltern deine Wut zeigst und ob deren Reaktion wirklich schlimmer wäre, als das, was in dir so alles geschieht, wenn du sonen Zusammenbruch hast.

Die Wut immer nur in dich reinzufressen, ist ein ganz ordentlicher Baustein für ne handfeste Depression, also bitte tu was und lass dir nicht alles gefallen. friend

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
Sonny
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Erlangen
W, 19

Post Mon, 26.Sep.05, 11:43      Re: Wut - Agression - Zusammenbruch Reply with quoteBack to top

Hallo Hiob!

Vilen Dank für deine Hilfe.
Das sind wirklich super Ideen, nur meine Mutter
steigt auf so etwas selten, oder ungern ein!!
Z.B. das mit dem Brief hab ich früher schon versucht und
ihr ging das eigentlich sonst wo vorbei! Sie hat mich nicht mal drauf
angesprochen!!!
Aber probieren geht über studieren!!!!
Vielen Dank noch mal für deine hilfreichen Vorschläge

Gruß Sonny

Post new topic Reply to topic