Author |
Message |
MichaN
neu an Bord!
1
Engen M, 30
|
Sun, 25.Sep.05, 0:49 Beklemmung und Aggression |
|
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Teil des Forums gelandet bin, aber ich schilder mein Problem einfach mal:
Ich war heute mit meiner Frau in einem Festzelt. Das Zelt war total voll, genau, wie die meisten Gäste.
Wir standen vorne an der Tanzfläche und ich wurde ständig von irgend welchen Pappnasen leicht angerempelt.
Ich hab mich immer mehr verspannt und fühlte mich immer unwohler. Ich merkte, wie ich die Flasche in meiner Hand immer verkrampfter hielt und ich verspürte den Drang, dem nächsten, der mich anrempelt, eine aufs Maul zu hauen.
Das hab ich Gott sei Dank nicht gemacht, sondern bin aus dem Zelt raus. Da wurde es dann sofort besser.
Was haltet Ihr davon?
MfG
Micha
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hans-Jörg
Forums-Gruftie
581
Süddeutschland M, 40
|
Sun, 25.Sep.05, 6:26 Re: Beklemmung und Aggression |
|
Hallo Micha,
das Ganze dort dürfte für Dich vermutlich eine recht unangenehme Situation gewesen sein und das dauernde Angerampelt-werden stellte die Krönung dar.
Wenn man so etwas ertragen soll/muss, wehrt man sich innerlich dagegen. Unter Umständen kann dadurch richtige(r) Wut/Hass werden.
Der Mensch ist ja evolutionsgeschichtlich noch immer so programmiert, dass er eine für ihn unangenehme oder gefährliche Situation durch Flucht oder Angriff zu beenden sucht.
Es ist doch auch in Ordnung, wenn sich nicht jeder gerne solchen Feiern, Saufgelagen, aneinander reibenden Menschenmassen aussetzt.
Du könntest natürlich nun versuchen zu analysieren, was Dich genau daran gestört hat und woher das kommt.
Aber vielleicht ist der bessere Rat, zu akzeptieren, dass so etwas eben nichts für Dich ist und Du fortan solche Situationen möglichst meidest.
Oder möchtest Du lernen, Dich dort wohl zu fühlen?
LG Hans-Jörg
|
|
|
|
|
|
|