Author |
Message |
LisaA6
neu an Bord!
1
wien W, 32
|
Sat, 24.Sep.05, 20:57 kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Seit meine Freundin ca. Jänner Schluss gemacht hat habe ich mich nicht erholt - habe Antidepressiva versucht und mich für eine Gesprächsgruppe angemeldet. Mich interessiert nichts mehr, außer wie ich versuchen könnte mit ihr Kontakt aufzunehmen.
Sie hat mir kein abschließendes Gespräch gewährt sondern mir per mail mitgeteilt, sie wolle nichts mehr von mir wissen. Das Ende war abzusehen, es hat gekrieselt, es ist mir klar warum sie Schluss gemacht hat. Logisch betrachtet müßte ich sagen: ok, war halt so. Pech gehabt, machs nächstes Mal besser. Blos: ich kann nicht loslassen sondern reagiere irreal wie noch nie.
Ich versuche dort zu stehen wo sie vorbeigeht, warte stundenlang dort wo sie normalerweise zu finden ist, rufe ihre Freundin an und lege auf, manchmal bis zu 50 mal am Tag. Ich schicke ihr, der Freundin, sowie allen Arbeitskollegen mails (in denen ich ein Gespräch mit ihr verlange) und spam (newsletter von Sex-Seiten ....).
Sie hält sich penibel an die Ratschläge wie mit Stalking umzugehen ist: sie ignoriert mich komplett und hofft ich würde schon aufgeben. Das ganze ist fast ein Machtkampf geworden: ich sekkier sie und sie redet nicht mit mir. Ich finde es selbst sch..se was ich da mache und würde es bei jedem anderen verurteilen. Oft schaffe ich es tagelang nichts zu tun und dann kommen wieder Gefühle und Gedanken hoch und ich hänge wieder am PC und Telefon und versuche so zu meinem Gespräch zu kommen.
Ich bin sehr vorsichtig dabei: ich verdecke die IP Adresse und telefoniere von einem anonymen Wertkartenhandy. Auch wenn ich weis dass mir keine hohe Strafe droht (ich drohe ihr nicht und gehe auch nicht zu ihr hin) möchte ich doch am liebsten keinen Ärger haben. Oft denke ich wenn sie nur einmal mit mir reden würde und ihre eignen Fehler eingestehen würde - denn es war nicht allein meine "Schuld" könnte ich Abstand nehmen.
Ich will es nicht zulassen dass sie so mit mir umgeht, ich will nicht herumgeschubst werden wie ein lästiges, hilfloses Kind. Ich habe ihr wohl
schon ziemlichen Ärger bereitet, was mir auch irgendwie leid tut, denn ich wollte ihr nie schaden. Andererseits war sie so brutal zu mir dass ich mir manchmal denke es gebührt ihr wenn sie leidet. Manchmal tut es mir gut und macht mir Spaß, wie einem übermütigem Kind das Streiche spielt.
Meine Freunde/Freundinnen sagen es ist nicht normal und ich soll es lassen. Manche wenden sich von mir ab und dann sitzte ich noch öfters allein zuhause - und wieder vor dem PC/Telefon und denke: sie bzw. ihr Umfeld muss doch irgendwann die Nerven wegschmeisen. Sie muss doch reagieren sie kann doch nicht zulassen das ihr Umfeld, unschuldig, mitgequält wird.
Was soll ich tun?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SLI77
Helferlein
76
NRW M, 28
|
Sun, 25.Sep.05, 5:05 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Leß dir mal deinen eigenen Treaht durch dann weißt du was du zu tun hast. Aufhören mit dem was du machst. Geh zum Arzt und mach eine Therapie bevor sich das ganze zuspitzt.
|
_________________ Mfg
SLI77 |
|
|
|
Nessa
Forums-Gruftie
609
Germany W, 54
|
Sun, 25.Sep.05, 10:53 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Hallo LisaA6,
du weißt es doch selbst - auf diese Art und Weise erreichst du nur das Gegenteil von dem, was du eigentlich möchtest.
Quote: | Sie hat mir kein abschließendes Gespräch gewährt sondern mir per mail mitgeteilt, sie wolle nichts mehr von mir wissen. |
Ich denke, sie hatte ihre Gründe. Warum glaubst du, dass ein abschließendes Gespräch deine Probleme lösen könnte? Oder hast du die Hoffnung, sie umstimmen zu können?
Quote: | Ich finde es selbst sch..se was ich da mache und würde es bei jedem anderen verurteilen. |
Eben. Hör auf damit! Du solltest den Gedanken an ein Gespräch erst einmal komplett aufgeben.
Quote: | Sie muss doch reagieren sie kann doch nicht zulassen das ihr Umfeld, unschuldig, mitgequält wird. |
Nein, sie wird nicht reagieren, höchstens mit einer Anzeige, wenn du es so weiter treibst.
Ich würde dir auch raten, dich in therapeutische Behandlung zu begeben. Du hast ein Problem.
Liebe Grüße
Nessa
|
|
|
|
|
baerin
Forums-InsiderIn
313
NRW/Dtl. W, 27
|
Sun, 25.Sep.05, 15:00 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
... ich versuche mal völlig wertfrei ein paar fragen zu stellen, auch wenn mir das schwer fällt bei dem was du erzählt hast.
also immerhin scheinst du ja in ansätzen zu merken, daß was schief läuft bei dir, du zeigst immerhin ein wenig reue und gibst zu, daß du nen fehler machst und ihr eigentlich keinen ärger machen willst.
ich mache dasselbe im moment bei einem freund von mir durch, er wird von seiner ex auch therorisiert.... tausende sms, tausende anrufe, briefe, freunde und kollegen werden angerufen... das ist nicht schön und es zerrt an den nerven ALLER beteiligter. es geht nichtmal darum, daß die kollegen sie meiden werden, es geht auch darum, daß auch die kollegen in angst leben müssen!
> hast du DARAN schonmal gedacht? du schreibst ihnen mails... wie können sie sicher sein, daß du nicht auch andere dinge rausbekommst und sie auch belästigst?
> hast du dich mal in die lage deiner ex versetzt? wie würdest DU dich fühlen, wenn du nicht wüsstest wer hinter der nächsten ecke steht?
> weißt du, daß du ihr KOMPLETTES leben veränderst? oder meinst du, die sache wäre für sie vergessen, wenn du damit aufhörst? meinst du, sie leidet nicht weiterhin unter verfolgungswahn oder sonst irgendwas?
> bist du dir bewusst, daß die politiker gerade ein stalking-gesetz beschließen???
> WAS erhoffst du dir wirklich? glaubst du ALLEN ERNSTES daß sie sich JETZT noch mit dir trifft und dir sagt 'okay, es war auch meine schuld?' ... sie wird, sollte sie dir gegenüber sitzen, nur eins sagen: 'ich wusste schon, warum ich mich getrennt habe!'
es wird gar nichts bringen, weiterzumachen. ist das denn ein leben für dich???? ist DAS dein lebensinhalt, sich so auf sie und ihre umgebung zu fixieren? kannst du dir vorstellen, daß immer weiter zu machen und nie mehr aufzuhören? vermutlich nicht.
also lass dir helfen. scheinbar haben sich noch nicht alle freunde von dir abgewendet - nutz diese chance, daß du wenigstens noch jemanden hast! sage einem freund, dem du vertraust, daß du nicht mehr kannst, sage ihm, GENAU das was du hier reingeschrieben hast. das ist ein erster hilferuf hier gewesen - finde ich auch irgendwie gut. aber hier bringt es wenig. wende dich an einen freund und lass dir helfen!!!!
du es nicht nur für sie - sondern auch für dich!!! DU bist doch auch ein mensch (hoffe ich jedenfalls!!), DU darfst dich nicht derart aufgeben und andere leute in den mittelpunkt deines lebens stellen. das ist keine liebe oder zuneigung die du empfindest - das ist besessenheit!! und das muss behandelt werden!
sieh ein, daß sie nicht mit dir reden wird - EGAL was du noch veranstaltest!!!! vergiss sie!! so weh es dir vielleicht tun wird!
lass dir proffessionell helfen!!!!!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
sickie1
Helferlein
85
Wien W, 31
|
Tue, 27.Sep.05, 15:37 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Hi LisaA6!
Du solltest aufhören von ihr Dinge zu verlangen, die sie nicht tun will, weil du leidest. Deine Aussage
LisaA6 schrieb:"Sie muss doch reagieren sie kann doch nicht zulassen das ihr Umfeld, unschuldig, mitgequält wird."
ist schon ein starkes Stück! SIE muss reagieren und darf nicht zulassen, weil und das DU quälst? Anstatt von ihr zu verlangen Reaktion zu zeigen - wie wäre es wenn du aufhörst zu quälen?! DAS liegt in deiner Macht. Und nichts sonst! Was für Ansprüche hast DU denn? Jemanden anderen deinen Willen aufzwingen zu wollen??? Kein Wunder, das du dich ausgeliefert fühlst, ohnmächtig.
Abgesehen davon - Was hat das denn noch mit Liebe zu tun? Ist nichts als verletzter, krankhafter Stolz und Wut. Und eigentlich weisst du ganz genau das du sie so zu keinem Gespräch bringen wirst. Aber ich glaub darum gehts dir in Wirklichkeit gar nicht!
"ICH, ICH, ICH,... ich will das, ich will jenes. Ich will mich nicht schlecht fühlen, ich will mich nicht schwach fühlen,...ICH, ICH, ICH." Die andren? Schei**egal!
Werd erwachsen!
Tu was. Hör auf damit und arbeite an deiner Einstellung und Unfähigkeit, mit deiner Hilflosigkeit und Ohnmacht fertigzuwerden. Niemand ist gern hilflos, zum Glück lernen die meisten Menschen damit umzugehen und handeln nicht so wie du! Du musst, meiner Meinung nach, eine Menge aufarbeiten - in einer Therapie (hoffentlich)!
Ich finde den ersten Schritt hast du getan indem du hier darüber geschrieben hast und ich hoffe, dir wird bewusst, das du so nichts erreichst. Für DICH nichts erreichst!
Schönen Gruss, s1
|
|
|
|
|
Dalana
sporadischer Gast
11
Berlin W, 25
|
Tue, 27.Sep.05, 19:27 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Hallo LisaA6,
wie bist Du denn vor dieser letzten Trennung mit Trennungen umgegangen? Hattes Du den gleichen Drang, Deine Ex zu verfolgen oder ist es für Dich eine neue Situation?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
geristar
neu an Bord!
1
Wien M, 46
|
Fri, 14.Apr.06, 7:16 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Ich interessiere mich dafür,wie du Dein Problem bis jetzt bewältigt hast.
Vielleicht könnten wir Kontakt aufnehmen
|
|
|
|
|
kleiner wast
Forums-InsiderIn
360
Deutschland M, 38
|
Fri, 14.Apr.06, 8:52 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
"There's a thin line between love and hate" (Pretenders)
Wer wüsste das besser als ich.
Ich kann Dich ein Stückweit verstehen.
Ein GANZES Stückweit.
kw
|
_________________ http://elrayossb.blogg.de |
|
|
|
psybrain
sporadischer Gast
6
Wien M, 23
|
Fri, 14.Apr.06, 18:13 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
meines Erachtens nach wird die arme Frau immer in Schutz genommen, die angeblich belästigt wird.
Klar - es werden Frauen gequält, aber dass andere Frauen wiederrum meist die Neigung dazu haben _NICHT_ klartext zu sprechen, wird nie erwähnt.
Ich finde "Lisa's Partnerin" feige, es ist offentlichlich dass er von IHR hören wollte warum die Beziehung beendet wurde - von Angesicht zu Angesicht.
Immerhin hat Sie ja (intimen) engen Kontakt vorher auch nicht vermeidet.
Ich finde sehr wohl dass man verpflichtet ist mitzuteilen was in einem vorgeht, macht man das nicht, sollte man sich wegen Irreführung genauso strafbar machen wie jemand der durch "Stalking" versucht herauszufinden warum man verlassen wurde
Also ist man, wenn es nach meinen Werten geht, dann Verpflichtet ein Abschlussgespräch zu führen, wenn man intiment Kontakt zu einer Person hatte.
richard
|
|
|
|
|
sm
[nicht mehr wegzudenken]
1896
unwesentlich W, 30
|
Fri, 14.Apr.06, 18:25 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
Hallo Lisa,
ich verstehe dich bis zu einem gewissen Grad: ein abschließendes Gespräch sollte immer drin sein - egal was vorgefallen sein muss. Aber durch dein Verhalten wirst du wirklich nur das Gegenteil von dem erreichen, was du eigentlich möchtest - wie Nessa bereits schrieb... Aber überlege doch mal, was du tust... Ganz eherlich: Ich würde dich anzeigen, wenn ich an Stelle deiner Partnerin wäre... Und dein Verhalten zerreißt das letzte Band, das zwischen euch vielleicht noch besteht...
@ psybrain:
Quote: | meines Erachtens nach wird die arme Frau immer in Schutz genommen, die angeblich belästigt wird. |
Also von angeblich kann hier wohl nicht ganz die Rede sein, wenn die Stalkerin selbst zugibt, was sie alles mit ihrer EX so treibt ...
Liebe Grüsse
|
|
|
|
|
Werbung |
|
odda
Forums-InsiderIn
189
abc W, 30
|
Sat, 15.Apr.06, 11:39 Re: kann nicht aufhören meine Ex zu verfolgen |
|
ich kann mich gut in deine lage versetzen.
alle sagen, man soll loslassen, kann aber nicht, weil man es nicht versteht. ignoranz ist auch eine form von gewalt und ihr spielt beide dieses spiel, so lange bis einer aussteigt oder dazu gezwungen wird.
ich glaube, dass auch die art wie man sich trennt ein zeichen für die art der beziehung ist, die man geführt hat. wahrscheinlich habt ihr nie wirklich über eure probleme reden können. vielleicht habt ihr beide innere konflikte in euch, für die ihr keine kommunikationsform gefunden habt. in einer beziehung die auf ehrlichkeit basiert kann es nicht zu so einem schluss kommen, da bin ich mir sehr sicher.
du hast dich in einer schleife verrannt. du verlierst immer mehr die würde und achtung vor dir selbst. bitte tue etwas und lass dir helfen, da wieder heraus zu kommen. es wird einen wesentlichen punkt gegeben haben, der deine freundin dazu bewogen hat, sich in dieser form von dir zu trennen. versuch deinen teil aufzuarbeiten, dir zu liebe.
du wirst sehen, sie wird dann anders auf dich reagieren. gib dir eine chance!
|
|
|
|
|
|
|