Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Glückloser
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 42

Post Thu, 22.Sep.05, 9:46      Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

Hallo,
meine Frau hat sich nach über 20 Jahren Anfang Mai von mir getrennt und lebt bereits mit einem anderen Mann zusammen. Als ich vor ein paar Wochen in der Disco war, fiel mir eine Frau auf, die mir, wie ich meine, mir ziemlich eindeutige Signale sendete. Sie stand immer in meiner Nähe, meistens vor mir und wir sahen uns öfter an. Da ich allerdings ziemlich in Sachen Frauen verunsichert und schüchtern bin, habe ich es nicht geschafft sie anzusprechen. Ein Freund von mir hat das beobachtet und fragte mich, wie viele Signale ich eigentlich noch brauchen würde. Plötzlich machte er sich auf den Weg in ihre Richtung. Da ahnte ich was und begab mich regelrecht auf die Flucht. Plötzlich tippte sie mir auf die Schulter und forderte mich zum Tanzen auf. Ab diesem Moment wurde ich eigentlich ziemlich locker und wir haben mehrere Stunden getanzt und uns nett unterhalten. Aber unsere Handynummern haben wir nicht ausgetauscht. Später kam dann ein Moment, wo mir eigentlich so richtig die Situation bewusst wurde. Ich hatte irgentwie das Gefühl sie erwartet mehr und habe sofort "dicht" gemacht. Sie schien das zu merken und ging wieder zu ihren Freundinnen. Später wurde sie dann von einem anderen Mann angesprochen und mir zog sich der Magen zusammen.
Kurze Zeit später ging sie und ihre Freundinnen nach Hause. Sie verabschiedete sich noch bei mir und sagte: "Vielleicht sehen wir uns hier noch einmal". Die nächsten Tage waren schrecklich und ich wollte sie wiedersehen. Da sie mir erzählt hat in welchem Ort sie wohnt habe ich 3 Wochen später in ihrem Ort auf dem Flohmarkt alte Klamotten verkauft. Ich muss dazu sagen, ich habe ein super schlechtes, wahrscheinlich krankhaftes Personengedächnis. Da kam eine Frau mit Sonnenbrille und ich glaubte sie zu erkennen, schaffte aber nicht sie anzusprechen. Da war sie mir eigentlich auch überhaupt nicht sympathisch. Abends bekam ich Gewissensbisse, das ich nicht einmal gegrüsst habe und ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihre Adresse herauszubekommen. Dann habe ich ihr einen Brief geschrieben, das es mir Leid täte, sie nicht einmal auf dem Flohmarkt gegrüsst zu haben und das ich halt "so" wäre. Am nächsten Tag ging das Telefon und sie war dran. Auch sehr unsicher bedankte sie sich für den Brief und fand das ausgesprochen mutig und süss von mir. Dann fragte sie mich, ob wir uns noch einmal treffen sollten. Wir verabredeten uns für ein Konzert. Das Lustige an der ganzen Situation war, das sie überhaupt nicht auf dem Flohmarkt war!!! Ich habe sie verwechselt, peinlich, peinlich. Aber egal. Ein paar Tage später habe ich sie noch einmal angerufen. In diesem Gespräch fragte sie mich, ob ich alleine wäre usw. Und jetzt kommt Tag X.
Das Problem ist, das ich panische Angst vor diesem Tag habe. Ich habe keine Erfahrungen wie ich mich verhalten soll und Angst zu zurückhaltend zu sein, was evtl. dazu führen könnte, dass alles wieder verpufft.
Find all posts by Glückloser
Werbung
Swissday
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Schweiz
M, 42

Post Thu, 22.Sep.05, 10:20      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

Hallo Glückloser

Du machst dir zu viele Gedanken. Bis jetzt ist ja alles gut gelaufen und die Frau scheint echt an dir interessiert zu sein. Wäre sie dies nicht, so hätte sie sich wahrscheinlich schon ausgeklinkt und keinen weiteren Kontakt gesucht.

Ihr habt euch ja bereits gut unterhalten und ich kann mir nicht vorstellen, warum dies am Tag X nicht auch so sein sollte. Ihr kenn euch auch noch nicht besonders gut und habt einander somit noch viel zu erzählen. An Themen sollte es also nicht liegen. Wenn du trotzdem Angst hast, dass die Unterhaltung ev. zwischendurch etwas hängen bleiben könnte, so überleg dir im voraus ein paar Themen und schreibe sie für dich auf. Mit etwas Geschick kannst du dann die Unterhaltung auf die gewünschten Themen lenken.

Geht die Unterhaltung locker vom Hocker, so werdet ihr euch auch beide wohl fühlen. Ein Gespräch bietet immer auch die Möglichkeiten, für kurze, kameradschaftliche Berührungen z.B. an der Schulter usw. Solche Berührungen sollten jedoch immer mit dem Gesagten einhergehen und nicht aufdringlich wirken. An ihrer Reaktion wirst du merken, ob sie Nähe zulässt oder nicht.

Es muss sich ja auch nicht alles am Tag X entscheiden. Ev. kommt ihr euch im Verlaufe mehrerer Dates näher. Fühlt sie sich gut unterhalten, so wird sie weiteren Treffen sicher nicht abgeneigt sein.

Alles in allem hast du überhaupt keinen Grund, Angst vor dem Date zu haben. Sei locker, natürlich und humorvoll.

Gruss und viel Glück
Marc
Find all posts by Swissday
Glückloser
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 42

Post Thu, 22.Sep.05, 11:00      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

Hallo Marc,

danke für deine Hilfe. Was mir auch Sorgen bereitet ist die Tatsache, das ziemlich viele Freunde und Bekannte von mir auch auf diesem Konzert sind. Sollte ich mit ihr alleine bleiben oder mich zu den anderen gesellen? Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr evtl. unangenehm ist. Anderseits wäre alles wahrscheinlich viel lockerer.
geronimos secret
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 157
Wohnort Germany
W, 28

Post Thu, 22.Sep.05, 15:31      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

Deine Unsicherheit - oder Angst hat wohl etwas mit deiner langjährigen Beziehung zu tun, was ja bereits der Titel impliziert...vielleicht solltest du herausfinden, in wie fern es was damit zu tun haben könnte...Oder warst du vorher auch immer so unsicher????
Find all posts by geronimos secret
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 22.Sep.05, 15:53      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

...meiner meinung nach spricht nichts dagegen, sich zu deinen bekannten und/oder freunden zu stellen... warum solltest du sie auch meiden? sieht doch für sie auch blöd aus... aber du musst ja auch nicht den ganzen abend dort sein... ihr könnt euch ja immerwieder verkrümeln, was zu trinken holen, daß konzert weiterverfolgen...wie auch immer...
und wie schon gesagt wurde, themen werdet ihr genug haben!! nicht so viele gedanken machen!!!!! esay going... Wink
Find all posts by baerin
Glückloser
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 42

Post Thu, 22.Sep.05, 15:58      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

....ich bin schon immer so gewesen. Schüchtern und unsicher. Ich glaube, das die lange Beziehung zu meiner Frau nichts damit zu tun hat. Am Anfang hatte ich enorme Schwierigkeiten mich von ihr zu lösen. Doch ganz plötzlich, wie aus heiterem Himmel ist es mir egal, was meine Frau macht. Seitdem komme ich auch wieder gut mit ihr klar und habe auch keine Schwierigkeiten mehr ihren neuen Partner zu akzeptieren. Ich habe, bedingt dadurch, dass ich meine Frau so früh kennengelernt habe, auch nicht viel Erfahrungen mit anderen Frauen machen können, was mich jetzt zusätzlich verunsichert. Im Moment fühle ich mich wie ein pubertierender Junge mit 15.
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 22.Sep.05, 16:03      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

...hihihi, aber dann hast du ja auch bauchkribbeln!!!!! und das ist doch richtig schööön.... Smile sieh es positiv - es ist dein zweiter frühling!!! freu dich drauf, sei froh, daß du dich vielleicht neu verlieben wirst oder es schon getan hast!! dance bussi
don't worry, be happy!!!! Very Happy
Find all posts by baerin
Glückloser
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 42

Post Thu, 22.Sep.05, 18:37      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

.....jo, et kribbelt schon. Laughing
Ich versuche es aber noch ein bisschen zu unterdrücken, damit ich noch Herr meiner Sinne bleibe! Ich habe ja auch noch 3 Kinder und bin Hausmann, was sie auch schon weiss. Da wunderte es mich schon, dass sie sich überhaupt noch mit mir treffen wollte!!!! Shocked
Aber ich habe sie gesehen und plopp, wollte ich sie unbedingt kennenlernen. Was dann alles für Zufälle passiert sind ist schon komisch. Bald wie im Film.
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Mon, 26.Sep.05, 11:03      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

*leisefrag* und??????? war das konzert schon???
Find all posts by baerin
Glückloser
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 42

Post Mon, 26.Sep.05, 16:13      Re: Unsicherheit nach über 20jähriger Beziehung-fast Angst! Reply with quoteBack to top

...ja das Konzert war schon und war auch sehr schön. Wir haben uns gut unterhalten und an ihren Fragen habe ich gemerkt, das sie Interesse hat. Wir haben unsere gemeinsamen Interessen ausgelotet und viele Übereinstimmungen gefunden. Im letzten Drittel des Konzerts kam die Unterhaltung aber leider aufgrund der Lautstärke und enomer Hitze ins Stocken. Ich habe geschwitzt wie ein Schw.... Bei mir kam allerdings Aufregung und Anspannung hinzu. Am Ende des Konzerts sind wir dann in einem Lokal was trinken gegangen und haben uns nochmal bestimmt nett eine Stunde unterhalten. Als wir gehen wollten habe ich sie gefragt, ob sie Interesse an weiteren Treffen bzw Unternehmungen hat. Dann hat sie geantwortet: "Ich weiss ja nicht WAS du suchst, aber was unternehmen können wir ja auf jeden Fall. Ich habe leider nicht gesagt WAS ich suche! Sie machte dann 2 Vorschläge, die zeitlich bei mir leider nicht passten. Dann meinte sie ich könne ja anrufen, oder besser eine SMS schicken. Das kam mir sehr unverbindlich vor und ich war so enttäuscht, das ich ganz vergessen habe mich für den netten Abend zu bedanken. Entweder glaubt sie ich möchte nicht mehr von ihr, kann aber genausogut umgekehrt sein. Ich habe ihr gestern eine SMS geschickt, auf die sie bisher noch nicht geantwortet hat. Ich habe kein gutes Gefühl und bin traurig! Sad
Ich glaube manchmal ein bisschen an die Astrologie, denn was bei mir steht(Fisch) kommt fast 100prozentig hin. Und Fisch und Waage(Sie), das klappt wohl in den seltensten Fällen.
Werbung
Post new topic Reply to topic