Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
pocahontas
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort bavaria
W, 25

Post Mon, 19.Sep.05, 23:31      Alles verkehrt - warum? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hoffe dass es noch jemanden gibt, der genauso fühlt wie ich.

Also mein Problem ist, dass ich jedesmal, wenn mir jemand zu nahe kommt - also sich gerne mit mir treffen will oder an mir interessiert ist - ich regelrecht Panik bekomme und abblocke - innerlich wie auch äusserlich. Das ist nicht nur so bei Liebesbeziehungen, sondern auch bei harmlosen Kontakten. Es ist als ob mein Herz nach Freiheit schreit, ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

Ich hatte bis jetzt nur 2 kurze Beziehungen, wobei die erste durch ihn zu ende ging und die 2. in beidseitigem Einvernehmen. Das komische war nur, dass ich nach dem Ende meiner zweiten Beziehung regelrecht erleichtert war, so als ob ich meine freiheit wiederhabe. Dabei mochte ich jene Person eigentlich schon ganz gerne.

Es ist zum Heulen, da ich eigentlich schon eine Beziehung will, aber jedesmal, wenn jemand mir zu nahe kommt, dann mache ich innerlich zu und ziehe mich zurück. Solange der Kontakt nur oberflächlich ist, dann ist es okay, aber sobald mehr in diese Beziehung investiert werden sollte, geht bei mir gar nichts. Ich weiß nicht woran es liegt, ich meine dadurch, dass ich eben immer abblocke, verletze ich ja auch andere Menschen, und das wiederum tut mir dann sehr leid, weil ich mir ja denke, ich würde auch nicht gerne so behandelt werden.

Ich bin auch sonst eher so der einzelgängerische Typ, also ich kann mich ganz gut mit mir selbst beschäftigen, ich habe auch Freunde, zwar wenige aber doch sehr gute. Vielleicht liegt es einfach dadran? Ich komme einfach nicht weiter und würde mich so gerne ändern!

Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann!

Grüße Pocahontas

Fioana
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort vienna
W, 23

Post Tue, 20.Sep.05, 18:56      Re: Alles verkehrt - warum? Reply with quoteBack to top

hi!

Ich weiß wie du dich fühlst.
Mir gehts genauso. Das wollt ich nur mal schreiben.

Liebe Grüße
Find all posts by Fioana
Leila2005
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Sat, 24.Sep.05, 16:54      Re: Alles verkehrt - warum? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Mir geht es ganz genauso. Das erste und zweite Treffen ist noch in Ordnung. Aber sobald es anfaengt, sich etwas zu festigen bzw. tiefer zu gehen, bekomme ich Panik. Uebelkeit und Magenkraempfe sind da keine Seltenheit. Einmal habe ich es geschafft, mich auf etwas einzulassen (beziehungsmaessig), allerdings habe ich da dann auch 8 Kilo abgenommen:-) Auf jeden Fall ist daraus dann nichts geworden. Ich habe gemerkt, dass es wahrscheinlich nur der Anfang ist. Wenn man die Anfangsphase durch hat, was wirklich schwer ist, dann wird es wohl einfacher.

Gruss, Leila.
Find all posts by Leila2005
gina41
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort vaihingen
W, 41

Post Wed, 28.Sep.05, 1:23      Re: Alles verkehrt - warum? Reply with quoteBack to top

Hallo P.,

ich kann Dich noch nicht so richtig verstehen.

Du sagst, Du bekommst Panik, wovor genau hast Du Angst? Du sprichst von Freiheit, aber gleichzeitig suchst Du nähere Kontakte, wobei das eine nicht das andere ausschließt. Irgendwie fehlt mir da die Brücke dazwischen. Könnte es sein, daß Deine Gefühle Karussell mit Dir fahren?, oder daß da vielleicht noch versteckte Erlebnisse im Keller ihr Unwesen treiben? Vielleicht kannst Du es an einem kleinen Beispiel deutlich machen. Gruß gina
Find all posts by gina41
Werbung
Post new topic Reply to topic