Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
leili
Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort berlin
W, 37

Post Sat, 17.Sep.05, 7:56      heikles thema sex missbrauch in kindheit Reply with quoteBack to top

ich bin neu hier. ich mache seit 2 monaten therapie weil ich probleme im job hatte und habe und mit meinem exfreund. in der auseinandersetzung mit meiner vergangenheit bin ich draufgestossen dass ich es weiss seit ich ein buch gelesen hatte dessen titel ich nicht mehr weiss dass ich mit 9 jahren von einem sog onkel sexuell misbraucht wurde. das ist für mich ein thema mit dem ich mich eigentlich gar nicht auseinandersetzen will da ich sehr angst davor habe wie ich darauf reagiere..was da gefühlsmssig bei mir im busch ist..mein problem ist ich weiss nicht wie ich in der therapie mit diesem thema umgehen soll da ich immer wenn ich etwas in diese rrichtung sagen will nicht mehr reden kann. mein thera ist sehr geduldig. aber das kann so ja nicht ewig weitergehen.kann mir jemand helfen?
Find all posts by leili
Werbung
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Sat, 17.Sep.05, 9:35      Re: heikles thema sex missbrauch in kindheit Reply with quoteBack to top

...das ist vollkommen okay und normal daß du darüber nicht reden kannst. ich kann es auch nicht. ich weiß zwar schon immer von dem mi##br##ch in meiner kindheit, aber darüber reden kann ich auch nicht. und wenn du das erst neulich "entdeckt" hast, ist es völlig verständlich wenn du darüber nicht reden kannst.
dräng dich nicht und gib dir zeit.
ich nutze meine thera momentan auch nur, um 'alltagsprobleme' mit ihr zu klären...bin zwar auch erst seit nem monat dabei und habe noch etwa 35 sitzungen vor mir und ein wenig angst, was da noch kommen mag, aber theoretisch kann es nur gut für mich sein. meine thera hat mich in der letzten sitzung auch gefragt, was damals passiert sei und ich sagte ihr, ich will darüber nicht reden und das war okay für sie.